Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 23:52
@Marcandas
es gibt keinen unterschied zwischen rechts und rassistisch - das eine schließt das andere mit ein

Anzeige
3x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:54
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dann bring doch mal Argumente statt hier mimimi zu spielen. Ich warte!
Ich bin kein Freund von Monologen hüben wie drüben. Werd konkret, Jung! Bring mir einen konkreten Punkt wozu du ein Argument willst.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:55
@yummi
@kiki1962


Eine weitere Frage an euch beide: Warum bringt es ein Land wie die Türkei, nach fast 100 Jahren nicht auf die Reihe, den Völkermord an den Armeniern aufzuarbeiten oder diesen offiziell zu gestehen bzw warum wird dies noch immer geleugnet?

Den Holocaust leugnen bei uns nur die Hardcore Faschisten. Ist die Türkei also als faschistisches regime zu Bewerten?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt keinen unterschied zwischen rechts und rassistisch
ehm..nein?
man kann konservativ sein ohne gleichzeitig ein rassist zu sein.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:55
@Marcandas
Du hast gesagt, es geht um die Inhalte - Du bist in der Bringschuld.

Erinnerst Du Dich?
Wer mitläuft ist da nicht sonderlich von Belang. Wer hinter Pegida steht auch nur sekundär.

Wofür Pigeda einsteht, was Pigeda fordert... DAS ist entscheidend!



1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:58
@DerFremde
Das hat nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit einer nationalen Haltung und ist auch geschichtlich umstritten. Die Wenigsten Länder haben sich auf einen Genozid geeinigt. Auch Deutschland nicht.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:58
@DerFremde
meine antwort darauf - wir reden hier über pegida also über deutsche und die vorgeben angst vor "islamisierung" zu haben
diese nebendiskussionplätze sind hier nicht angebracht - ist meine meinung


(die türkei stellt sich leider nicht dieser geschichtlichen tatsache - hat aber hier auch nichts zum thema zu suchen wie auch nicht, dass sie vermeintlich keine kirchen erlauben etc pp )


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt keinen unterschied zwischen rechts und rassistisch - das eine schließt das andere mit ein
Rassismus findest du in jeglichem politischen Lager... in der einen oder anderen Form. Gerade Antisemitismus ist der linken Szene nicht fremd.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:00
@Nerok
es kommt immer drauf an, was jemand wie von sich gibt
rechts bezieht sich auf gruppenbezogene menschenfeindlichkeit und wenn konservative sich so äußern, dann sind sie eben "rechts"


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:00
@Marcandas
Denke du verlangst etwas viel,
Empathie für Mitläufer an Pegida die ihrerseits absolut keine Empathie einem getöteten Asylbewerber entgegenbringen,
wo abzuklären gilt, wer für Tod verantwortlich ist, weil ist in Dresden an einem Pegidamontag geschehen,

wenns so wär, und Mensch bei Gang zu Laden ermordet wird, weils Mob so will, sind die genauso schlimm wie Jihadterroristen, die in Paris Leute umbringen, ohne Empathie.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:00
@Marcandas
stimmt durchaus - deshalb genau drauf achten wer was sagt und intervenieren


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:01
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du hast gesagt, es geht um die Inhalte - Du bist in der Bringschuld.

Erinnerst Du Dich?
Holla! Davor hattest du aber festgestellt, dass Pigeda im übertragenen Sinne völlig daneben liegt, was eher dich in eine Bringschuld katapultiert. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:01
@kiki1962

Na ich finde schon, von uns wird ja auch gefordert und gefordert. Wenn wir bisschen mehr Integrationswille verlangen, da heißts gleich wir würden sie ihrer Kultur berauben. Erdogan darf in Berlin Hetzreden halten und man schüttelt ihm am Ende die Hand.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:02
@Marcandas
kiki1962 schrieb:
viele menschen engagieren sich für ein miteinander ohne ausgrenzung und diskriminierung

Das ist gutmenschliches Gesabbere ohne Inhalt und ohne Realitätsbezug!
Na da möchte aber einer hetzen ?! Auf Bachmann Niveau ?!


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:03
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Davor hattest du aber festgestellt, dass Pigeda im übertragenen Sinne völlig daneben liegt
Hab ich nicht. :D Ich habe festgestellt, wo PEGIDA im konkreten Sinne völlig daneben liegt!


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:03
@DerFremde
Und das tausende gegen Erdogan demonstriert haben geht unter hm?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:03
Zitat von yummiyummi schrieb:Weil das paranoid ist, wenn du solche Ängste besitzt.
In Sydney wurden Anfang Dezember zwei Zivilisten von so einem anerkannten Asybewerber nach einer Geiselnahme erschossen.
Der Asylrecht geniessende Reda Seyam hat jahrelang in Deutschland gelebt und war an der Vorbereitung von Terroranschlägen in Bali beteiligt, im Dezember starb er für ISIS & Allah im Irak.
Solche Biografien gibts unter Leuten die Asyl suchen oder geniesen. Der Einwand ist berechtigt.
Kriege wie in Syrien, Irak, Nigeria, Libyen, usw hinterlassen tiefe Furchen in der Psyche, bei vielen die sowas durchlebt haben, hat das Auswirkungen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:04
@yummi

Da kommen wir zu dem Punkt: Wir Demonstrieren und sagen was wirdavon halten, aber es juckt genau keinen. Gaddafie hätte man sicher auch noch Waffen verkauft wenn die USA den nicht Platt gemacht hätten und das Land im Bürgerkrieg dahin siecht.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:05
@DerFremde
aha - von mir fordert keiner was und ich halte nichts von "integration" bin ja auch nicht integriert - jedenfalls nicht in den deutschhype, den es hier gibt - den find ich zum kotzen
und zu weihnachten hörten wir afrikanische trommelmusik und es gab keinen baum :D

aber hier mal einblicke in die südigadingens aus suhl:

Youtube: Sügida, Suhl - 12. Januar 2015  - Einblicke in die 1. Pegida-Demo Thüringens (viele Nazis)
Sügida, Suhl - 12. Januar 2015 - Einblicke in die 1. Pegida-Demo Thüringens (viele Nazis)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt keinen unterschied zwischen rechts und rassistisch - das eine schließt das andere mit ein
Du Herzchen kannst nicht mal definieren, was rechts ist. Sachsen ist nicht die Welt.


Anzeige

1x zitiertmelden