Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 00:10
@alkesch

Ah, da kaust du immer noch dran rum. Mal darüber nachgedacht?
Wie du die einen gegen die anderen ausspielst und mit Labels wie "Opfer" und "Täter" von "Mensch" und "Kriegsflüchtling" gehst? Wenn du glaubst, du hättest aufgrund deiner Biografie, die ich hier überhaupt nicht abwertend darstellen will, das Recht, derart perfide über Menschen zu hetzen, die im Prinzip nichts anderes als ein Dach über den Kopf wollen, dann hast du dich geschnitten.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sollte man mal mehr Bildungsreisen für Dresdner und dem Umfeld nach Hamburg, München oder Köln organisieren.
eine gute Idee. Ich würde Berlin noch hinzufügen. Vermutlich gehen dann noch mehr demonstrieren.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:11
@Aperitif

Du willst Dresdner Bildungsflüchtlinge nach Berlin schippern? Na, die werden sich bedanken.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:11
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Bei dir sollen verwöhnte Bälger auf Reisen verzichten.
Damit es den Flüchtlingen gut geht.
Als ob die nicht auch ein anderes Ziel für ihre Klassenfahrt finden. So eine Unterkunkft könnte auch mal abfackeln oder was weiß ich, da muss man auch auf die Schnelle ein neues Ziel finden.

Verzichten muss da sicher kein Kind, aber lieber buchen die was anderes, und dafür können mehr Menschen wieder etwas wohnlicher untergebracht werden.

@alkesch

Eigentlich müsste man in Dresden und Umgebung genug gesehen haben. Ist doch von fast jeder Familie mind. einer(warscheinlich weit mehr) weggezogen und man war wenigstens mal zu Besuch. Blöd dann nur wenn man denkt das alles Fremde gefährlich ist und man dies daheim nicht haben will. Dabei geht man ja auch gerne zum Döner oder isst chinesisch. Ein türkischer Bäcker oder Kleinmarkt ist dann scheinbar schon wieder zu fremd und "gefährlich".


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:13
@Aperitif

Berlin kennt eigentlich jeder, dachte Berlin wär von Sachsen nur so überschwemmt. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sollte man mal mehr Bildungsreisen für Dresdner und dem Umfeld nach Hamburg, München oder Köln organisieren.
Oder Berlin, Offenbach, Mannheim, Duisburg. Dann wünschen sie sich die Mauer zurück und ganz Dresden ist Pegida.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Berlin kennt eigentlich jeder, dachte Berlin wär von Sachsen nur so überschwemmt. :D
Naja vermutlich gibt's deswegen pegida.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:15
@Scheol
So nunmal klartext.
Wieso haben die Flüchtlinge das Recht ein Dach über den Kopf zuhaben und unsere Kinder nicht das Recht eine Klassenfahrt dahin zumachen wo sie es gerne wollen?

Die Flüchtlinge haben doch auch das Recht sich ihren Ort wo sie hinflüchten wollen und leben wollen auszusuchen.
Zumindestens war das hier eine Meinungen eines Posters.


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:16
@Aperitif

Also die meisten die ich kenne finden Berlin ganz geil so wie es ist. Aber gut mit Großstradtleben kommt eben nicht jeder gut klar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:17
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wieso haben die Flüchtlinge das Recht ein Dach über den Kopf zuhaben und unsere Kinder nicht das Recht eine Klassenfahrt dahin zumachen wo sie es gerne wollen?
Sollen also Flüchtlinge lieber im Winter auf der Straße schlafen weil eine Schulklasse dort gern auf Klassenfahrt will? o_O

Die können sich sicher auch gut ein anderes Ziel suchen. Vielleicht finden sie ja sogar noch was besseres.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber gut mit Großstradtleben kommt eben nicht jeder gut klar.
So Kleinstadt- und Dorf-Fremdenfeinde sicherlich nicht !


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:20
@Bone02943
Genauso kann man argumentieren dann sollen sie in den Süden wo es warm ist hinflüchten und können sich ein anderes Ziel aussuchen. Vllt finden sie da sogar noch was besseres.

Also haben die Flüchtlinge mehr Rechte als meine/unsere Kinder.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:20
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wieso haben die Flüchtlinge das Recht ein Dach über den Kopf zuhaben und unsere Kinder nicht das Recht eine Klassenfahrt dahin zumachen wo sie es gerne wollen?
Und mal was aus meiner Schulzeit:

Ich habe mir die Realschule ausgesucht in der auch meine Schwester ging. Wollte dort unbedingt hin. Ich und viele andere meiner Grundschulkasse ebenso. Dann wurde unsere Klasse gestrichen und wir kamen alle auf eine andere Schule. Da die erste Schule eine ganze Klasse für Spätaussiedler aus dem Ostblock brauchte.
Sollte man deiner Meinung nach also diese lieber nicht auf eine Schule schicken, nur damit wir dort hätten hingehen können?
Zumal ich im nachhinein sowas von extrem froh darüber bin, dass wir in die andere Schule mussten. Schon allein was unsere Klassenfahrten anging. ;)


Es muss also nicht immer alles schlecht werden, man kann auch Glück haben und ist froh darüber so wie es gekommen ist. :)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollen also Flüchtlinge lieber im Winter auf der Straße schlafen weil eine Schulklasse dort gern auf Klassenfahrt will? o_O
Ich gebe dir zwar recht, aber obejektiv betrachtet kann ein Land keine Flüchtlinge aufnehmen, wenn es dafür keine Wohnungen bereitstellen kann!

Müssen dafür öffentliche Ressourcen hinhalten, dann ist das ein Zeichen, dass die Obergrenze überschritten ist!

Erste Prorität einer Volkswirtschaft ist, den Lebensstandart zu erhöhen oder zumindest ein Status Quo..dazu zählen eben auch Kleinigkeiten...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:22
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wieso haben die Flüchtlinge das Recht ein Dach über den Kopf zuhaben und unsere Kinder nicht das Recht eine Klassenfahrt dahin zumachen wo sie es gerne wollen?
Vielleicht, weil eine Klassenfahrt nicht annähernd ein Äquivalent gegenüber basalsten Bedürfnissen darstellt? Vermutlich, weil es für Kinder einfacher ist, woanders hinzufahren oder einfach was anderes zu machen, als für Flüchtlinge eine Wohnung zu organisieren?
Vielleicht, weil es ein Akt der Höflichkeit und christlichen Kultur ist, für Menschen in Not auch auf etwas verzichten zu können? Oder einfach aus Erziehung?

Wenn man natürlich fremde Menschen, die auch noch so überhaupt nicht deutsch aussehen, schon immer zum Kotzen fand, dann kann man natürlich solch ein Thema prima nutzen, um den eigenen Rassismus zu kaschieren. Und jeder, der es wagt, dir es dennoch auf's Auge zu drücken, als bösen Menschen zu stigmatisieren. Glaubt mir, ich habe schon einiges an Elend gesehen. Wisch anderen die Augen glasig.
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Die Flüchtlinge haben doch auch das Recht sich ihren Ort wo sie hinflüchten wollen und leben wollen auszusuchen.
Zumindestens war das hier eine Meinungen eines Posters.
Ich weiß zwar nicht, wer diese Poster war, aber das ist rechtsradikale Propaganda.
Besonders, wenn man mal die Fluchtwege von diesen Menschen zurückverfolgt, ist das Maß an Dreistigkeit und Borniertheit überhaupt nicht zu bennen. Dass dir das auch noch als Argument einfällt. Und dann feige auf wen anderes schieben.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:24
Das hat ja nix mit Großstadt zu tun , wenn du die Problem viertel besichtigst. Und da gibt's einige. Irgendwo logisch das dresden das nicht haben will. Zumindest ein teil der Dresdner.

Ich würde politische Ansichten ja noch verstehen wenn die linke es mal schaffen würde Probleme zuzugeben. Aber nein tut sie nicht.
Sobald man schon schräg hustet und das wo einem die Probleme schon quasi anspringen wird munter weiter relativiert. Ihr könnt nicht einmal zugeben das Multi kulti gelinde gesagt nicht funktioniert.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:24
@alkesch

Da könntest du auch gneausogut fragen, warum hat ein hartz4 Empfänger ein recht auf ein dach über dem kopf während einer der arbeitet keinen Porsche geschenkt bekommt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:24
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Müssen dafür öffentliche Ressourcen hinhalten, dann ist das ein Zeichen, dass die Obergrenze überschritten ist!
Nun was heißt öffentlich. Diese Objekte sind ja zumeißt in privater Hand und jeder Eigentümer kann sich seine Mieter nunmal selber aussuchen. Wenn also jemand meint er macht mit Asylsuchenden mehr Geld als mit Schulklassen, so ist das zwar sehr traurig, aber eben auch die wirtschaftliche Realität.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:25
@Bone02943
Wen du danach Glücklich warst ist es doch OK.
Die Kinder waren es aber nicht.

@Scheol
Das wurde hier vor etlichen Seiten geschrieben.
Und es war eine Frage man sollte mal richtig lesen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Warum wohl gibts woanders keine so große PEGIDA-Bewegung?
Zumindest gedanklich sind viele bei PEGIDA oder zumindest in der Nähe. Kaum einer den ich kenne hat etwas gegen PEGIDA. Könnte natürlich daran liegen, dass "wir" täglich die missratene Einwanderungs-, Asyl- und Integrationspolitik sehen.

Niemand von diesen Leuten möchte hier einen absolut homogenen Zustand erreichen, aber doch ist das Ziel eine Verbesserung der oben genannten Punkte. Es ist allerdings kontraproduktiv alles so gut wie beim Alten zu belassen und die Zahlen immer weiter zu erhöhen.

Warum keiner zu einer ähnlichen Demonstration geht? Du kannst es meinetwegen rückgratlos nennen, aber wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt, ist es leider ein größeres Tabu an einer rechts angehauchten Demo teilzunehmen als auf einer linksradikalen Demo.

Wir haben alle gute Jobs und Verantwortung unseren Familien gegenüber, so lange man mit negativen Konsequenzen rechnen muss, weil man für seine Überzeugung einsteht, weil es aus mainstreamtechnischen Gründen ein Tabu ist, so lange wird keiner von uns unsere Verantwortung vergessen.

Vor allem da man davon ausgehen darf, dass selbst eine Anzahl von einer Millionen Demonstranten in einem demonstrationsmüden Land nichts ändern wird. Oder erinnert sich jemand von euch an die französischen Proteste letzten Jahres in Paris? Ich glaube es waren 400.000 Demonstranten am ersten Tag in Paris, die heimischen Medien haben es im Abendprogramm noch nicht mals wirklich erwähnt.


Anzeige

melden