Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 00:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:rechts bezieht sich auf gruppenbezogene menschenfeindlichkeit...
Das sind nun wirklich dumme, dumme, hohle Sprüche!

Sowas erinnert in seiner "Intelligenz" an die Feststellung, dass Gegner der Beschneidung selbstverständlich antisemitisch sind. Oder eine gleichermaßen grenzdebile Äußerung unseres Innenministers, der die lautstarke Kritik an der Spionagepolitik der USA, namhaft der NSA, mit einem "Antiamerikanismus geht mir auf den Senkel" beantwortete. Gleichermaßen machst du es, wenn du eine Gegnerschaft der Asylpolitik oder der Kultivierung des Islams hierzulande als "Menschenfeindlichkeit" abzutun versuchst.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:06
@kiki1962

Du siehst auch nur, was du sehen willst. Das ist mir bekannt.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:09
@Subcomandante
Gutmenschliches Gesabbere? Ohne Inhalt und Realitätsbezug?
Puah,
da ist
Also mich interessiert der Tote nicht - er ist mir schlichtweg egal. Dementsprechend hege ich auch kein Mitgefühl oder sonst irgendein Gefühl dazu. Ich halte es für dogmatisch verblendet, dazu eine Mitgefühlspflicht zu argumentieren.
dieser Text ist Mutter Theresa, Gandhi, Küng und Buddha persönlich,
dies AntiGutmenschlichkeit, es überströmt einem direkt.
Das ist ein je ne suis pas Charlie Text en excellence!


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:09
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke du verlangst etwas viel,
Empathie für Mitläufer an Pegida die ihrerseits absolut keine Empathie einem getöteten Asylbewerber entgegenbringen, wo abzuklären gilt, wer für Tod verantwortlich ist, weil ist in Dresden an einem Pegidamontag geschehen,

wenns so wär, und Mensch bei Gang zu Laden ermordet wird, weils Mob so will, sind die genauso schlimm wie Jihadterroristen, die in Paris Leute umbringen, ohne Empathie.
Es geht nicht um Empathie, sondern um eine sachliche thematische Auseinandersetzung, die seitens der Politik schlichtweg nicht stattfindet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:09
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Du Herzchen kannst nicht mal definieren, was rechts ist.
Ob du das kannst würde ich stark bezweifeln !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:09
hier von wiki @Marcandas

"Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (GMF, engl. group-focused enmity) ist ein sozialwissenschaftlicher Begriff, der Einstellungen im Bereich Rassismus, Rechtsextremismus, Diskriminierung und Sozialdarwinismus mit einem integrativen Konzept neu zu fassen versucht.

Der von Wilhelm Heitmeyer geprägte Begriff bezeichnet zugleich ein Forschungsprogramm zur empirischen Langzeituntersuchung solcher Einstellungen in Deutschland. Die empirische Forschung findet in erster Linie im Rahmen eines Projekts des Bielefelder Instituts für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung sowie eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Graduiertenkollegs statt, an dem die Universitäten Bielefeld und Marburg beteiligt sind."

Wikipedia: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:12
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es geht nicht um Empathie, sondern um eine sachliche thematische Auseinandersetzung, die seitens der Politik schlichtweg nicht stattfindet.
was nicht, natürlich findet thematische auseinandersetzung statt,
kann nichts dafür wenn du nicht informiert bist,
Einschränkungen in einbürgerung oder verschärfung Asylgesetze verringern den Flüchtlingsstrom nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:13
Naja der Konservatismus ist die einzige Form von Rechts, die nicht unbedingt rassistisch ist, schließt ihn aber auch nicht aus. Aber Rassismus ist immer rechts. Daran wird sich nichts ändern.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:13
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Gleichermaßen machst du es, wenn du eine Gegnerschaft der Asylpolitik oder der Kultivierung des Islams hierzulande als "Menschenfeindlichkeit" abzutun versuchst.
Dann ist ja ganz klar wo du politisch stehst !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:14
@lilit
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Gutmenschliches Gesabbere?
Ja, wenn man sowas liest, weiß man genau, mit wem man es zu tun hat. Die lassen sich ja leicht an ihrem Vokabular erkennen, die pinews-Leser. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:16
@Subcomandante
@che71
@yummi
@lilit
yo einige texte sind echt gut zuzuordnen ... das ist unheimlich
das video von suhl macht auch deutlich wie vertreten die nazis da sind und die legitimation der pegida durch afd spricht auch bände


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:16
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Warum bringt es ein Land wie die Türkei, nach fast 100 Jahren nicht auf die Reihe, den Völkermord an den Armeniern aufzuarbeiten oder diesen offiziell zu gestehen bzw warum wird dies noch immer geleugnet?
Aus denselben Gründen, wie in Frankreich bis vor ein paar Jahren die Kriegsverbrechen im Algerienkrieg und in Belgien die Gemetzel im Kongo kein Thema waren, warum die Amerikaner kaum über die Vertreibung und Ausrottung ganzer Indianerstämme diskutieren und so weiter und so fort.
Da gibt´s so einige, die sich nicht mit ihren Leichen im Keller beschäftigen möchten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:16
+++ Lutz Bachmann will das Satire Magazin-Titanic verklagen oder wie
entlarvt man sich selbst +++

Die Abkürzungs-Nazis finden Charlie Hebdo ganz toll, denn sie haben nicht verstanden, dass dieses Satire-Blatt knallharte,
radikale, linke Religionskritiker sind. Sie sind keine Rassisten und
Antisemiten.
Die Dummheit bedarf keines Kommentar, siehe Screen-Shoot.

[...]

Lutz Bachmann:
''Was hier abläuft ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Ich habe nie irgendeinen Kommentar abgegeben und mit Satire hat dies nix mehr zu tun! Das ist ganz klar Rufmord und ich werde es definitiv unseren Anwälten übergeben!''

Der Klageversuch ist bestimmt eine Satire wert

https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site



Link zur Titanic: http://www.titanic-magazin.de/news/bitte-keine-vorurteile-7019/


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:20
@Subcomandante
mit satire können sie nichts anfangen - ist wie bei anderen fanatikern
da brennt dann der faden durch ... bachmann ist echt ne "perle" ;)


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:22
Zitat von FFFF schrieb:Aus denselben Gründen, wie in Frankreich bis vor ein paar Jahren die Kriegsverbrechen im Algerienkrieg und in Belgien die Gemetzel im Kongo kein Thema waren, warum die Amerikaner kaum über die Vertreibung und Ausrottung ganzer Indianerstämme diskutieren und so weiter und so fort.
Da gibt´s so einige, die sich nicht mit ihren Leichen im Keller beschäftigen möchten.
Ist das jetzt Holocaust-Relativierung? Immerhin setzt Du verschiedene Genozide miteinander in Relation... Ich hoffe nicht nach dem Motto, "Shit happens"...

In Frankreich kriegst Du übrigens keine Probleme, wenn Du auf die Kriegsverbrechen Deiner Landsleute hinweist. In den USA auch nicht. In der Türkei kannst geht das anders aus, da gehst Du wegen Landesverrat in den Bau, oder ein grauer Wolf oder Polizist oder beides regelt das Problem auf traditionelle Weise.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:23
@che71
@Subcomandante

Ich bin politisch wohl äußerst schwer zuordenbar und decke in vielen Aspekten wohl das gesamte politische Lager von links bis rechts ab.

Natürlich würden es hier viele begrüßen, wenn die Welt so schön schwarz/weiß wäre, wie sie es gerne hätten. Hier die Guten - dort die Bösen :D

Nee, Leute... so simpel ist die Welt nicht!

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ja, wenn man sowas liest, weiß man genau, mit wem man es zu tun hat. Die lassen sich ja leicht an ihrem Vokabular erkennen, die pinews-Leser.
Jau, dann sieh dir mal an, was ich hier bereits zu PI äußerte, z. B. hier:

Sollte "PI-News" verboten werden? (Seite 158)

und hier:

Sollte "PI-News" verboten werden? (Seite 179)


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:25
@Marcandas
Ach, Du hast von "gutmenschlichem Gesabbel" gesprochen?
Mir ging's nur um das Vokabular.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:27
@z3001x
ich verstehe FF so, dass viele noch Aufarbeitung tätigen müssen womit er nicht unrecht hat

und ich lese nichts von Holocaustleugnung

nur so viel, dass es immer wieder befremdlich ist, dass man so vieles in einen thread bringen kann - schade, dass vieles vermengt wird und somit anderes relativiert


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:28
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist das jetzt Holocaust-Relativierung?
Wie denn das, wenn ich von allen möglichen Völkermorden geschrieben habe, außer dem Holocaust, und nur dass viele Länder ihre Vergangenheit nicht gerade offensiv aufarbeiten?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:28
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:natürlich findet thematische auseinandersetzung statt
eine mehr oder weniger erzwungene und behelfsmäßige, weil man Angst um seine Pfründe hat, aber keine echte.
Zitat von lilitlilit schrieb:kann nichts dafür wenn du nicht informiert bist,
Ach... wo bin ich denn nicht hinreichend informiert?
Zitat von lilitlilit schrieb:Einschränkungen in einbürgerung oder verschärfung Asylgesetze verringern den Flüchtlingsstrom nicht.
...weil man es gar nicht will! Deshalb! Man könnte indes sehr wohl, nur tut man es nicht.


Anzeige

melden