Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 18:40
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Tolle Bildchen hab ich auch: Auf der letzten LeGIDA:
Ach die haben doch bestimmt nur ihren muslimischen Freund aus Afrika gegrüßt der oben aus dem Fenster gewunken hat. :X


;)

Anzeige
melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:40
@Aldaris

wenn es kein Recht mehr auf friedliche Demonstrationen gibt - mündet das Ganze am Ende in eine Diktatur


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:43
@eckhart

du meinst also ernsthaft man sollte den begriff "abendland" vermeiden weil das aus deiner sicht nazi-vokabular sein soll? ernsthaft?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Politik einfach nicht mehr zuhört?
Wer hört nicht zu, wenn PEGIDA-Mitläufer nichts sagen dürfen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auf ner Demo oder im Bundestag oder wo?
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit. (die sind im Bundestag am raresten -die Gelegenheiten-)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer hat wen wo gequält auf ner Pegida?
Merkel krümmt sich ja auch nicht vor Schmerzen!
Dieses nennt man Metapher !


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:46
vielleicht ist PEGIDA ja so schlau und setzt seine Demonstrationen, erst einmal, vorübergehend aus ....


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:47
@Subcomandante
Danke für den Link, ging mir auch gerade durch den Kopf.

Was sich mir aber nicht erschließt, wieso sollten gerade Demonstranten sich einer Befragung entziehen. Sie bringen doch mehr Willen mit, ihre Meinung zu sagen, eine Befragung müsste doch dazu gehören. Die üblichen 35 % Teilnehmer müssten dann doch eher gering sein.. :ask:


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:47
@felixmerk

Das glaube ich nicht, und auch wenn ich PEGIDA verabscheue, ich fände es wäre das falsche Signal.
Also wenn es nur anhand von einer möglichen terroristen Bedrohung so sein soll.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:47
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:du meinst also ernsthaft man sollte den begriff "abendland" vermeiden weil das aus deiner sicht nazi-vokabular sein soll? ernsthaft?
Nein, nicht immer, wenn Du ein historisches Märchen schreiben willst, würde ich Dir zum Gebrauch des Begriffes sogar raten !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Was sich mir aber nicht erschließt, wieso sollten gerade Demonstranten sich einer Befragung entziehen.
Tja, Meinungsfreiheit wurde doch den Demonstranten von ganz Oben verboten. ;)


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:51
@Bone02943

soll ja nur vorübergehend sein - solange bis sich die Sache etwas aufgeklärt hat

vielleicht setzt ja die PEGADA ein neues Signal ........... ^^ http://www.pegada.qpx24.com/ (Archiv-Version vom 09.01.2015)


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:52
@Bone02943
Ja, auf die Idee könnte man auch kommen.. mir kreisen da noch einige andere Sachen durch den Kopf, aber egal.. :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:53
@eckhart

Linke wie franz alt oder arno schmidt haben den begriff verwendet - auch in eher politischem bzw philosophischen kontext. Nicht nur in Märchen ^^.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:53
Na ja, wenn man sich alle Begriffe vereinnahmen lassen will... Abendland war für mich in der Vergangenheit nie Nazi-Sprech, aber liegt warhscheinlich daran, dass ich nicht zum Kameradentreffen bin sondern viele Romane gelesen habe in meiner Jugend.

Ich würde auch jedem verbal in den Arsch tretet, der mir, wenn ich den Begriff Abendland verwende, dieses als Nazi-Sprech anlasten würde. Sch... drauf, was die Leute hier gerade wieder für Komplexe haben.

Morgenland, Abendland, Morgenrot, Abendrot, allses ganz normal. Ansonsten müsste man ja auch das bekannte Asterix-Album anpassen, wie Pipi Langstrumpf auch, oder wie bei Onkel Toms Hütte ebenfalls versucht in der Vergangenheit.

Man kann auch alles überrtreiben.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:55
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer hört nicht zu, wenn PEGIDA-Mitläufer nichts sagen dürfen?
Es wurde im Vorfeld von der Regierung schon nicht mehr auf des Bürgers Stimme gehört... ist halt so.
Aber jetzt wieder die der Regierung wichtigen Dinge zu diskutieren ( Wirtschaft, Wirtschaft und nochmals Wirtschaft incl. ttip) wäre jetzt offtopic.
Merkel krümmt sich ja auch nicht vor Schmerzen!
Dieses nennt man Methaper !
Natürlich nicht. Deswegen auch mein Einwand... könnte mal schnell Deine Metapher zu irrigen Annahmen verleiten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:56
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Linke wie franz alt oder arno schmidt haben den begriff verwendet - auch in eher politischem bzw philosophischen kontext. Nicht nur in Märchen ^^.
Donnerlittchen! Dass ich darauf noch gar nicht gekommen bin!
Bei PEGIDA handelts sich um einen Umzug von Philosophen !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:57
donnerlittchen finde ich jetzt auch kritsich - ist das nicht von ernst jünger^^?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:58
@armleuchter

Ich finde immer es kommt nicht auf die Wörter allgemein an, sondern in welchem Sinn man diese verwendet.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wurde im Vorfeld von der Regierung schon nicht mehr auf des Bürgers Stimme gehört... ist halt so.
Aber jetzt wieder die der Regierung wichtigen Dinge zu diskutieren ( Wirtschaft, Wirtschaft und nochmals Wirtschaft incl. ttip) wäre jetzt offtopic.
Und wenn einem niemand zuhört, soll man also mal probieren, Scheiße zu labern?
So auch noch nicht gehört.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deswegen auch mein Einwand... könnte mal schnell Deine Metapher zu irrigen Annahmen verleiten.
Wenn PEGIDA spaziert, klopft manchem Migranten schon das Herz etwas schneller, so harmlos ists nicht !


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:00
@Bone02943

ich will dir nicht zu nahetreten - aber manchmal habe ich bei dir den eindruck, dass es dir vor allem darauf ankommt WER die wörter verwendet. Ist aber nicht böse gemeint .... .


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:01
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:donnerlittchen finde ich jetzt auch kritsich - ist das nicht von ernst jünger^^?
Google Potzblitz


Anzeige

melden