Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 19:01
@armleuchter

Ich will nicht verneinen, dass ich mir von einigen hier schon eine Meinung gebildet habe. Liegt aber eben auch an den Beiträgen und wie ich dazu stehe.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich will nicht verneinen, dass ich mir von einigen hier schon eine Meinung gebildet habe. Liegt aber eben auch an den Beiträgen und wie ich dazu stehe.
" von einigen hier"
ist in meinem Falle gut. :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:03
@Bone02943

na dann hoffe ich mal du denkst nichts schlechtes von mir :-D



@all

sensationell - die TAZ hat immer noch nichts von der linksradikalen randale in leiptig mitbekommen - glaubs ja gar nicht...


Scheiss- lügenpresse ^^ :-D !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:03
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wenn einem niemand zuhört, soll man also mal probieren, Scheiße zu labern?
So auch noch nicht gehört.
Die meisten haben doch gar nichts gesagt :D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn PEGIDA spaziert, klopft manchem Migranten schon das Herz etwas schneller, so harmlos ists nicht !
Da gebe ich Dir recht.... allerdings klopft es auch bei Deutschen ohne Pegida-Ambitionen schneller.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:05
@Gwyddion
Und dafür müssen Migranten ihren Kopf hinhalten? Ängste hin oder her, eine politisch gesellschaftliche Meinung, eignet man sich selber an. Da gibt es keine Rechtfertigung für, wenn unschuldige diskriminiert oder angegangen werden,


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:07
@yummi

hat dir inzwischen jemand erklärt was die RAF war und was die gemacht hat ^^?


@eckhart

potzblitz ist auch von ernst jünger :-D ?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:08
@armleuchter
Ich hatte mein Beitrag schon lange korrigiert, bevor du es geschrieben hast.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:10
@yummi

ich lese da immer noch:
Yummi schrieb:
Tatsächlich getötet haben aber nur Rechtsradikale :X so ein Scheiß aber auch.
na - dämmerts ;-) ?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:14
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Und dafür müssen Migranten ihren Kopf hinhalten? Ängste hin oder her, eine politisch gesellschaftliche Meinung, eignet man sich selber an,
Nach meiner Meinung nach.... nicht.

Man darf mich auch nicht falsch verstehen.. ich bin bei Leibe kein Pegida Anhänger.. eher im Gegenteil. Allerdings kann ich diese universale Sippenhaft nicht leiden.. und auch nicht das anfängliche Desinteresse unserer Politik und schon ganz und gar nicht, wenn undifferenziert und unsachlich nur noch die Keule geschwungen wird.

Wichtig ist natürlich, das diese Gidas nicht vollkommen nach rechts driften. Es nutzt aber nichts wenn man nur noch alle Pegida-Teilnehmer als Nazis brandmarkt obwohl mitnichten alle Nazis sein dürften. Klar das eine latente Rechtslastigkeit vorliegt.. aber die liegt in Bayern auch vor. Nur die CSU vereinnahmt dieses seichte rechte Spektrum mit ihrer Politik.. gibt ihr da ein politisches Zuhause.
Offene politische Konfrontation.. zum Beispiel wie Sonntag bei Jauch, mediale Aufbereitung mit Hintergrundinformationen über die Initiatoren in Beiträgen einschlägiger TV Formate zum Beispiel, Stände der Parteien mit direktem Austausch von Bürgern ( nicht nur bei Wahlen ).. ect. pp. , das würde den Gidas den Nährboden entziehen. Also.. nach Problemerkennung muß auch eine Problemlösung her.... Aussitzen und Sippenhaft ist dabei eher kontraproduktiv, zumal die Sippenhaft die Spaziergänger eher zusammenschweißt wie auseinanderdividiert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 19:17
Klar das eine latente Rechtslastigkeit vorliegt.. aber die liegt in Bayern auch vor. Nur die CSU vereinnahmt dieses seichte rechte Spektrum mit ihrer Politik.. gibt ihr da ein politisches Zuhause.t
Hallo Gwyddion,

Habe eher am Mittwoch ganz zufällig vor der Haustüre mitbekommen, dass sich Italiener dazu verabredet haben. Also mal ganz langsam.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:18
@armleuchter
Lese ein Beitrag weiter, Armleuchter.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:20
Also, falls alles so stimmt, hat sich das mit den Demos eh bald erledigt...
"Die Dienste hätten auch Kommunikationsinhalte internationaler Dschihadisten abgefangen. Diese hätten Anschläge auf die Aufmärsche der islamkritischen Pegida-Bewegung diskutiert."Spiegel


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:20
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Habe eher am Mittwoch ganz zufällig vor der Haustüre mitbekommen, dass sich Italiener dazu verabredet haben.
Zu was genau?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:21
@Gwyddion
Lass die Etablierten Medien doch auch erstmal auf die Sache reagieren. Die anfänglichen Reaktionen sind vielleicht ganz normal und sie sind noch recht gemässigt wenn man sieht wie in den 60ern die Presse und Politik auf die Studentenproteste reagiert haben. Da wurde auch mal gerne gefordert auf die Protestierende Menge zu schiessen....


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:21
@Gwyddion
Man muss kein Nazi sein, um Rassist zu sein. Da gebe ich dir recht. Allerdings sind die meisten dort erwachsene Menschen mit Eigenverantwortung. Diese Republik bietet ihnen die Möglichkeit sich frei und offen zu informieren und sich aufklären zu lassen. Sie müssen das aber aus dem eigenen Antrieb heraus machen. Niemand kann einen Erkenntnisse aufzwingen und sie wollen auch nicht aufgeklärt werden. Wo keine Vernunft fruchtet, muss eine Zurechtweisung her.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:23
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Da wurde auch mal gerne gefordert auf die Protestierende Menge zu schiessen....
@Flatterwesen

Gibts dafür belege :-O ?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:24
@armleuchter
Die Belege findest du bei Wikipedia"Stuentendemo"etc


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:24
@armleuchter
Das war die Bildzeitung vdamals deswegen gab man unter den 68ern ihr ja eine Mitschuld an den Tod von Benno Ohnesorg....


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 19:25
@Gwyddion

Pegida am nächsten Montag in München.

... und noch was, bei der Zahl der Migranten und Ausländer, kann man die CSU wohl schlecht am rechten Rand hinstellen, die letztendlich ihr Ok. gibt.

Bayern und NRW nehmen übrigens die meisten Flüchtlinge auf.

When two worlds collide. :)


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:25
@Flatterwesen
und eine Mitschuld am Attentat auf Rudi Dutschke.


Anzeige

melden