Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 11:40
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nimm bitte die derzeitige Lage zur Kenntnis. Dein althergebrachtes Feindbild greift hier nicht (mehr) !
Der neue Antisemitismus ist ein importierter, nicht mehr und nicht weniger. Zynisch, das gerade nach den jüngsten Anschlägen mit vier jüdischen Toten ( denen der Täter den Tod auch direkt angekündigt hat) leugnen zu wollen.
Ja, das ist blödsinn. Es ist eher zynisch jetzt aufgrund der anschläge zu behaupten judenhass und antisemitismus wäre nur ein islamistisches problem. Neonazis machen genauso probleme, und nur weil grade noch kein anschlag stattfand oder es sich eher auf hakenkreuze, scheiben einschmeissen oder sprüche schmieren beschränkt heisst das noch lange nicht, das es das problem nicht gäbe!

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:41
@z3001x
Quelle? Vorallem, dass es nicht weniger schlmm macht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:42
Zitat von ScheolScheol schrieb: Es sind eigentlich nur die Türken, von denen man verlangt, dass sie ihre Kultur eliminieren bzw. so gut verstecken, dass man sich davon nicht mehr belästigt fühlen muss.
Hat durachaus was mit der Art zu tun, wie sie ihre Kultur dem Rest aufdrängen. Im Gegensatz zu "Russen, Polen, Italiener, Spanier und und und in Deutschland"


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:43
@Scheol

Also sorry, ich hab noch nie jemanden getroffen, der von "dem Türken" verlangt, seine Kultur zu eliminieren. Du redest Dir hier was zurecht...
Kennst Du jemanden, der sagt, Türken hätten eine "minderwertige Kultur" oder ein "minderwertiges Leben". Mit wem hast Du Kontakt? Mit Alfred Tetzlaff? Aber der war in den Siebzigern schon nicht auf der Höhe der Zeit, sondern nur eine Persiflage.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:44
@aseria23

Frag einfach mal Juden, vor was sie sich derzeit fürchten. Du wirst erstaunt sein (ich weniger)...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:45
Hat durachaus was mit der Art zu tun, wie sie ihre Kultur dem Rest aufdrängen. Im Gegensatz zu "Russen, Polen, Italiener, Spanier und und und in Deutschland"
Ich habe noch keinen Türken getroffen, der mir seine Kultur aufgrängen wollte. Woher stützt du diese unterbelichtete Aussage.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:45
@Mao1974

Hast du denn schon juden gefragt? Und wenn ja, was für welche?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:46
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Quelle?
9/11, Boston ...
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Vorallem, dass es nicht weniger schlmm macht.
Aber die Erklärungschablone der zu-kurz-gekommenen und ausgegrenzten Terroristen erweisst sich als zu schlicht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:46
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:unge Muslime, die sich als Bürger zweiter Klasse erleben,
Da ist aber ein nicht zu unterschätzender Punkt. Warum fühlen sie sich als Bürger zweiter Klasse?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:48
Oben wurde das Thema religiöse Feiern in Schulen angesprochen. Da ist die Kommunalpolitik tatsächlich gefordert, sich zu überlegen, welches Signal sie wirklich setzen will.

Meine Meinung dazu ist eigentlich klar - entweder alle, oder gar keins.

Falsch verstandene Rücksicht, die über das Ziel hinaus schließt, ist niemandem förderlich.

Beispielsweise wurde in der Grundschule meines Enkels auf den Laternenmarsch zu St. Martin verzichtet, weil man muslimische Kinder nicht zu einem christlichen Fest nötigen, oder sie ausgrenzen wollte.

So etwas finde ich Unsinn. Die Kinder mussten dann zum Laternenmarsch der katholischen Kirche, wenn sie diesen Umzug machen wollten, was den religiösen Aspekt dieser Tradition viel stärker betont, als es sonst der Fall gewesen wäre.
Den Kindern ist es letztlich doch egal, was der Anlass für diesen Spaß ist.


Mit so etwas tut sich die Schulbehörde einfach keinen Gefallen und schürt Unmut, der völlig unnötig ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:48
@aseria23

Ja, hab ich. Und Du kannst es auch in unzähligen Berichten im Netz lesen. Oder sieh Dir einfach an, woher die Übergriffe auf Juden hauptsächlich kamen. Oder wer "Hamas, Hamas, Juden ins Gas brüllt" Wird Dir doch nicht entgangen sein, oder?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:48
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich habe noch keinen Türken getroffen, der mir seine Kultur aufgrängen wollte. Woher stützt du diese unterbelichtete Aussage.
Sie drängen Dich nur aus den Vierteln raus, die sie als ihre ansehen. Bis sie ganz mono-türkisch sind.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:unterbelichtete
Hihi. Argument.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:49
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Frag einfach mal Juden, vor was sie sich derzeit fürchten.
wie man seit dem letzten WE weiss, vor den islamisten.
war ja in Frankreich deutlich zu erkennen.
diese untat im jüdischen supermarkt.

m.M.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:49
Sie drängen Dich nur aus den Vierteln arus, die sie als ihre ansehen. Bis sie ganz mono-türkisch sind.
Das nennt man dann wohl Rassismus.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:49
@Scheol
Wie darf ich das verstehen? Als Kritik?

Also wenn ich als ähm Brasilianer mich der SPD und/oder den Grünen anschließe muss ich jedes Thema zur Integration von Muslimen, vornehmlich türkisch, mittragen, aber wenn es um Brasilien geht, dann gibt es keon weiter? Ein SPD Mann hat mir mal gesagt: Ist halt so. Liegt an der Organisiertheit von türkischen Leuten. Ob Brasilianer, Afrikaner etc. die sind halt nicht stark vertreten und in dem Sinne nicht laut genug. Hmm. Ich find das schade. Nix grundsätzliches gegen türkisch-muslimisch, ich find ihren echt mühsamen Einsatz für ihre Leute nicht schlecht. Aber ich bin nicht türkisch und nicht muslimisch. Als das für mich nur und einzige Vielfalt ist.

Der zweite Punkt: Ich darf doch mal nachfragen, wenn ich durch meine Heimatstadt laufe und da vor allem libanesisch-türkisch-algerische Jugendliche und junge Erwachsene oft negativ auffallen. Kann man ihnen irgendwie helfen?

Und ich wunder mich über dein Beitrag: In der Regel bist du es als Angehöriger der Mehrheitsgesellschaft oder bist mit inbegriffen, der diese Jugendlichen schlecht behandelt. Meist geht es ja darum, dass sie aggressiv sind durch Diskriminierung von Deutschen etc. Mich kann niemand anklagen, ich fühl mich nicht angesprochen. Aber du bist doch Deutscher?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:50
Sorry aber es ist doch blödsinn zu behaupten das fanatische, zum töten bereite Islamisten antisemitisch sind. Sie sind genau so anti Christlich und Anti Buddhistisch und Anti Hinduistisch und Anti aufgeklärte Gesellschaft.
Einfach Anti gegenüber allem was nicht ihrer Vorstellung entspricht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das nennt man dann wohl Rassismus.
Von mir nicht. Aber der Prozess? Ja.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:51
@z3001x
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sie drängen Dich nur aus den Vierteln arus, die sie als ihre ansehen. Bis sie ganz mono-türkisch sind.
Hör doch mal auf mit der Hetze gegen Türken. Hitler wäre ganz froh über dich damals. Aber wir haben eine andere Zeit, in der Rassismus genung Gegenwehr bekommt.

Mit solchen leuten, will ich auch nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:51
@z3001x

Na klar von dir. Schließlich schiebst du faktisch allen Türken ein negatives Attribut zu. Klingt für mich nach Parasiten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:52
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Neonazis machen genauso probleme, und nur weil grade noch kein anschlag stattfand oder es sich eher auf hakenkreuze, scheiben einschmeissen oder sprüche schmieren beschränkt heisst das noch lange nicht, das es das problem nicht gäbe!
Gibt es genauso, nennt sich beispielweise NSU. Darf man hier aber nicht mehr erwähnen und ist auch schon fast aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen. Mal abgesehen von all den "Fluchtthelfern" über all die Jahre.

Islamisten töten Unschuldige und einen Poilzisten in Frankreich, NSU tötet Unschuldige und eine Polizistin in Deutschland. Ich seh da beim besten Willen keinen Unterschied. Gefahr droht also offensichtlich aus der extremistischen Ecke, egal welchen Coleurs.
.


Anzeige

melden