Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 19:51
Vielleicht, und ich traue es ihnen zu, haben die Bayern ja mal Eier in der Hose und rufen sich als "unabhängig" aus. Das wäre mal ein Tusch. :)
Ob und wie das funktionieren würde ? Keine Ahnung, aber spektakulär allemal :) .

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:53
@yummi

Würde ich auch nicht.. also länger als ne Minute brauchen.
Meine Mutter z. B. hat aber überhaupt keinen Zugang zum Internet.. für sie wäre eine TV Sendung dann geeigneter. Also.. m. M. n. müssen die Medien mehr Informationen transportieren.. vlt. sogar etwas vereinfacht um auch die weniger Fremdwortgestählten Bürger zu erreichen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:vlt. sogar etwas vereinfacht um auch die weniger Fremdwortgestählten Bürger zu erreichen.
Und in mehreren Sprachen, wie in den Ämtern.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:55
@kakaobart
Dresden, 05.01.2015

Beim "Pegida"-"Spaziergang" versucht eine Gruppe von rund 100 Teilnehmer_innen, die Demonstration Richtung Innenstadt zu verlassen, um zu den Gegenprotesten zu gelangen. Sie können nur mit Mühe zurückgehalten werden. 18 Teilnehmer, die sich später als Mitglieder der neurechten "Identitären Bewegung" zu erkennen geben, dringen unbefugt in den Sächsischen Landtag ein, entrollen Transparente und fotografieren sich (ngn).

Das muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, daß hier eine Homepage auf der einen Seite Werbung für vermummte Linksextremisten macht und dann eine Seite weiter den Versuch die eigene Demo zu verlassen als gewalttätige Aktion anklagen. "Sie können nur mit Mühe zurückgehalten werden" - sie wurden von den anderen Teilnehmern verbal dazu aufgefordert ruhig zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen...

Mir reicht es jetzt an dieser Stelle - weiter will ich mich nicht mit diesen Skandal-Lügnern beschäftigen. Bring seriöse Quellen für deine Gewalt-Unterstellungen - bis dahin bezeichne ich das als Lüge.
Ich verstehe so manches Problem nicht. Da wird von einem Zwischenfall berichtet und statt sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen, redet man von Skandal-Lügnern und hakt die Sache einfach ab.

Wenn denn tatsächlich Interesse an der Sache wäre, hätte man doch auf dieses rot markierte (ngn) am Ende des Textes klicken können, so ganz aus Neugier. Es präsentiert, man staune, eine weitere Seite mit einem ausführlicherem Bericht:

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/07012015-presseschau-9953#news-1
Schluss mit friedlich in Dresden II: Polizisten müssen Demonstrant_innen aufhalten
Die Organisatoren von Pegida verlieren die Kontrolle über wütende Demonstranten. In Dresden musste sich die Polizei hunderten Anhängern in den Weg stellen, die Richtung Zentrum vorstoßen wollten. Am Montagabend um kurz nach 20 Uhr droht die Lage in Dresden zu eskalieren: Einige hundert Menschen lösen sich aus der „Pegida“-Demonstration und schlagen den Weg in Richtung Zentrum ein. Sie wollen zum Postplatz ziehen, wo eine Gegendemonstration angemeldet ist. „Wir lassen uns nicht verarschen!“ und „Scheiß Staat!“ rufen die überwiegend jungen Männer, die von der Polizei „Straße frei!“ verlangen. Nur mit Mühe gelingt es den Beamten, die Menge zu stoppen. Von der gegenüberliegenden Seite flehen die Organisatoren von Pegida die Leute über Lautsprecher an, zurückzukehren. „Ihr gefährdet sonst unsere Sache!“, rufen sie ins Mikrofon. Nur weil die Polizei den Weg nicht freigibt, kehren die Abtrünnigen schließlich widerwillig um; von einigen werden die Personalien aufgenommen (FAZ).
Liest doch ähnlich wie der andere Bericht. Überraschender Weise ist auch hier eine Quelle angegeben, die FAZ, auf der man sich dann von dem Verdacht der Lüge etc. selbst überzeugen kann.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-in-dresden-polizisten-muessen-demonstranten-aufhalten-13355174.html


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:57
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:respekt wiewiel zeit du aufbringst um diese linkksradikale idioten-seite zu zerpflücken. Das wäre sie mir nicht wert gewesen ;-) . Aber inhaltlich gebe ich dir natürlich recht.
Gerade gelesen. Zeig mir doch mal bitte, wo was zerpflückt wird.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:58
@vincent

du wirst auch auf jeder extremistischen seite auch wahre details finden. 100% lüge ist schwer zu erreichen ;-).


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:59
@armleuchter
Absolut, auch auf jeder normalen Seite wird man Unwahrheiten und sogar bewusste Lügen finden. Es sitzen Menschen hinter den Rechnern in den Redaktionsräumen.
Aber ich würde die Lüge dann doch gerne enttarnen und sie dann zu Recht eine Lüge nennen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:59
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde (Wundern würde es mich nicht. Wenn, dann tut es mir Leid - geht so schnell hier), aber nochmal zu der Studie bzgl. der Profile der Pegida-Teilnehmer:

[...]
Für einen solchen non-response bias spricht hier aber einiges. Man kann durchaus vermuten, dass zum Beispiel gerade Pegida-Teilnehmer mit extremeren Meinungen sich weigern, Auskunft zu geben. Der Ökonom Hannes Hemker schreibt im Blog „Politischer Spielraum“:

Schliesslich ist es mehr als wahrscheinlich, dass es die radikaleren zwei Drittel der Demonstranten waren, die die Umfrage mit dem „Establishment“ verweigerten – so wie sie auch regelmäßig Interviews mit der „Lügenpresse“ verweigern. Dieses Artefakt der selektiven Nichtbeantwortung erklärt wahrscheinlich auch, warum Pegida in der Umfrage demographisch so „normal“ aussieht: weil es sich bei den Befragten um das gebildete, relativ reiche, sozial relativ integrierte Drittel der Demonstranten handelt.

[...]


Ganzer Text: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20210/studie-ueber-pegida-demonstranten-zeigt-pegida-demonstranten-lehnen-teilnahme-an-studie-ab/


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 20:00
@Gwyddion

Wo ich mich einordnen würde? Schwer zu sagen. In mancher Hinsicht bin ich sehr konservativ. Heisst aber nicht, das ich mich vernünftigem zeitgemäßen Vorschlägen verschliessen würde. Aber das ist ein sehr großes und weites Feld. Mit der CSU bin ich in größeren Teilen zufrieden.

Ich komme aus Niedersachsen und muss zugeben, dass ich mit der Politik von Ernst Albrecht auch nicht zufrieden war. (Gorleben und einiges anders) FDP, SPD, Grüne lehne ich geradeheraus ab, weil rot/grün unglaublich viel Mist gemacht hat, auch in Niedersachsen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:01
@vincent

ich finde dass im beitrag von @kakaobart um 19:29 recht deutlich die kritikpunkte an diesem artikel benannt wurden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:02
@kakaobart
Hier die seriöse Quellen. Aber die sind für Dich wahrscheinlich nur "Lügenpresse":
https://mopo24.de/nachrichten/toter-asylbewerber-hausbewohner-3820?isAjax=1
http://www.taz.de/Vorfall-bei-Pegida-Demo-/!152095/
http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20und%20Unf%C3%A4lle/2015/01/Pegida-Eine-Schlaegerei-und-die-ersten-Unstimmigkeiten-bei-friedlichen-Demonstranten-58946.html (Archiv-Version vom 05.01.2015)
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2014_33605.htm (Archiv-Version vom 21.01.2015)
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.verurteilte-rechtsextremisten-marschieren-in-muenchen-bagida-rechte-schlaeger-jagen-muenchner.0e8d0c8c-523c-4eff-94fc-6b7f3360d98f.html
http://www.huffingtonpost.de/2015/01/13/pegida-demo-dresden-schlimm_n_6460588.html (Archiv-Version vom 18.01.2015)
http://www.rundschau-online.de/koeln/abendspaziergang-startet,15185496,29564388.html (Archiv-Version vom 28.06.2015)
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Was erwartet man bei diesen Leuten, die auf ihrer Homepage Werbung für die "Antifaschistische Aktion" machen
Also das Logo der "Antifaschistischen Aktion" hab ich jetzt nicht auf der Seite gesehen, dafür aber das der Zeit, des Sterns und des DFBs, des Deutschen Feuerwehr Verbands etcpp.
Ja, der DFB, das sind üble Linksextremisten... :D

Merkst Du eigentlich... ach egal...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:02
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:FDP, SPD, Grüne lehne ich geradeheraus ab, weil rot/grün unglaublich viel Mist gemacht hat, auch in Niedersachsen.
Ich ebenso.. und dazu noch die CDU.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:05
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich finde dass im beitrag von @kakaobart um 19:29 recht deutlich die kritikpunkte an diesem artikel benannt wurden.
Bitte? Dann schreib mir die doch bitte auf, ich bin scheinbar auf dem Auge blind.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:09
@vincent

beim besten willen - nein. Über den beitrag von @kakaobart mußt du dich schon mit ihm selbst unterhalten. diese seite ist mir zu dümmlich um mich weiter mit ihr zu beschäftigen , hatte ich @kakaobart übrigens auch geantwortet.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:10
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:du wirst auch auf jeder extremistischen seite auch wahre details finden.
Dann schau Dir mal die Partner dieser "extremistischen" Seite genau an:

netzgegennazis

Ums mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat...."


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:12
@armleuchter
Ach so, okay. Ich dachte du hättest vielleicht auch Interesse, nachdem du ihm dein Respekt ausgesprochen hast und erkannt haben willst, wie er die Seite zerpflückt.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:12
@Subcomandante

Pass auf: Systempresse aka 'Lügenpresse' + Schwachsinns-Entertainment für Linke Hooligan-Faschisten. Feuerwehr-Verband wurde da bestimmt bloß illegal hingeklatscht. :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:16
@vincent


nichts für ungut, aber für eine weitere beschäftigung mit der seite ist mir meine zeit zu schade. Habe jetzt schon 10 minuten nach @Flatterwesen s ominösem springer schhießbefehl gesucht - auch das war zeitverschwendung. Ums nochmal klar zu sagen: an der seite habe ich kein interesse.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:18
@armleuchter
Das hab ich schon verstanden. :D

Ich frage mich dennoch, wieso man sich dann darüber freut, dass die Seite zerpflückt wird, wenn da eh kein Interesse herrscht. Aber das soll nicht deine Sorge sein.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 20:20
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:nichts für ungut, aber für eine weitere beschäftigung mit der seite ist mir meine zeit zu schade. Habe jetzt schon 10 minuten nach @Flatterwesen s ominösem springer schhießbefehl gesucht - auch das war zeitverschwendung. Ums nochmal klar zu sagen: an der seite habe ich kein interesse.
Vielleicht solltest du einfach mal konkreter nachfragen wenn du was nich kapierst. Ich habe munkeln hören das das der sinn eines diskussionsforums wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden