Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 22:16
@Bauli
Das ist ein Vorurteil, viele Extremisten heißen eben auch Müller, Schmidt etc ...

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 22:24
@yummi

Nein, ist es nicht. Die Müllers und Schmidt habe ich in den letzten Jahren nicht auffällig in den Medien verfolgt. Gehe nicht immer vom geringst anzunehmenden Fall aus. Es habe die NSU ja. Das bestreite ich nicht. Ich beziehe mich ausschliesslich auf Islamisten, deren Gefährlichkeit ja auch nicht von unserem Staat infrage gestellt wird. Ich bin kein Pegida-Anhänger, nur mal so am Rande.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:29
@Bauli

Sie geraten aber letztlich über die Gemeinden an die Salafisten. Erst, wenn die muslimischen Gemeinden, die Salafisten klar aus ihren Reihen verbannen und sie nicht mehr in ihrer Mitte dulden, ist es überhaupt möglich, über Strategien nachzudenken, diese jungen Menschen dem Einfluss der Hassprediger zu entziehen.

"Prediger", wie z. B. Vogel, sollten mMn. durch eine Erweiterung der Volksverhetzung festgesetzt werden können.

Paramilitärischen Verbänden, wie IS oder Boko Haram kann man nur noch militärisch gegenüber treten, was vor allem bei letzteren m. E. schon längst hätte geschehen müssen und zwar mit der Härte, die sie selbst auch vortragen.
Menschen, die schon so selbstverständlich Leben nehmen, kann man nicht mehr "bekehren", man muss sie zum Schutz der Gesellschaft unschädlich machen, auch wenn das bedeutet, mit Waffengewalt gegen sie vorzugehen.

Es wäre hier wünschenswert, die betroffenen Länder würden die Weltgemeinschaft um Hilfe ersuchen und diese würde sie auch umgehend leisten.

Auch gegen die IS hätte man schon längst viel heftiger vorgehen sollen und müssen.

Das klingt wahrscheinlich hart und unbarmherzig, aber ich sehe dort keinen Spielraum für Zurückhaltung.
Jungen Menschen, die sich vom Dschihad angesprochen fühlen, muss einfach klar gemacht werden, daß sie ihr Leben verlieren, wenn sie sich anschließen.

Um es noch deutlicher zu sagen: Wenn es nach mir geht, dürfte Jemand, der aus Europa in den "heiligen Krieg" zieht, nicht mehr zurückkehren. Würde mich interessieren, wie viele noch so feurig in den Kampf ziehen würden, wenn sie wüssten, daß sie mit 99%iger Sicherheit ihren ersten Kampfeinsatz nicht überleben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:33
@Commonsense

Absolut richtig was Du schreibst. Den Extremisten ist anders nicht mehr bei zu kommen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 22:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Würde mich interessieren, wie viele noch so feurig in den Kampf ziehen würden, wenn sie wüssten, daß sie mit 99%iger Sicherheit ihren ersten Kampfeinsatz nicht überleben.
Ja, ich wundere mich darüber, dass ihre Eltern, obwohl sie doch immer einen auf Familie machen, überhaupt keinen Einfluss auf ihre Teenies and Twens haben.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:37
@Bauli

Wer macht auf Familie? Unter den Dschihadisten sind ja auch haufenweise Konvertiten.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:40
@Bauli

Weil diese Jugendlichen bzw. Heranwachsenden einen Gegenentwurf zu dem suchen, was sie bisher erlebt haben.

Oder sie merken, dass sie für bestimmte Misserfolge in ihrem Leben selbst verantwortlich sind und versuchen damit, das Ganze zu kompensieren.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 22:40
@Commonsense

Ich dachte bei dem vorhin geschriebenen Text an die Niederländerin, die sie an der türkischen Grenze abgefangen haben, weil ihre Mutter die Polizei gerufen hatte. Im Oktober haben sie in GB auch einen Teenie in das Familienrückkehrer-Programm aufgenommen. Die Familie hatte die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:43
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Unter der Überschrift "GEWALT IM UMFELD VON PEGIDA": "Klar ist: Rassismus wird durch "Pegida" wieder hoffähiger - hier mit tödlichen Folgen."

Es wird einwandfrei ein Zusammenhang zu Pegida hergestellt, so daß dieses Verbrechen auf deren "Konto" geht. Das ist Hetze auf niedrigstem Niveau...es ist fast ironisch, daß nicht Pegida - sondern ihre Gegner eine Feindseligkeit kultivieren, die in einer Eskalation mit Toten enden könnte.
Du hast echt Schwierigkeiten mit Textinterpretationen und dem Erinnern deiner eigenen Texte.
Ich hab mich, wie ich dir auch schon geschrieben habe, mehrmals gegen die Erwähnung des Mordes ausgesprochen. Eben weil man damit instrumentalisiert, obwohl noch nicht einmal die Täterschaft bekannt ist. Eine Instrumentalisierung danach wäre zwar auch nicht begrüßenswert, aber nachvollziehbarer.
Gegen diesen Vorwurf nehme ich die Seite netz-gegen-nazis auch nicht in Schutz. Sie instrumentalisieren das Ereignis, haben jedoch Hinweise auf eine mögliche Verbindung. Damit fällt das unter ihre Pressefreiheit. Was sie ganz eindeutig nicht machen, ist zu LÜGEN, wie du ihnen unterstellst:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Lüge:
Khaled Idris Bahray sei ein Opfer von Pegida. Denn nach jetzigem Ermittlungsstand gibt es keinen einzigen Hinweis auf diese These.
Ich hab dir weiter oben schon den Grund, den die Seite anführt erklärt. Sie sehen einen Zusammenhang zu dem Umfeld der ganzen Pegida-Demonstrationen und behaupten folgerichtig:
In Dresden starb ein junger Flüchtling an Messerstichen, am Abend der Pegida-Demonstration. Das heißt nicht, dass der oder die Täter aus den "Pegida"-Reihen kommen müssen - dies zu ermitteln wird Teil der polizeilichen Untersuchungen der Vorfälle sein. Sicher aber motiviert der aufputschende Hass auf der Straße die gewaltbereiten Rassist_innen in den Städten.
Der Seite zu unterstellen, sie sehe Khaled als Opfer der Pegida selbst, ist eine Verleumdung!
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Welche Art von Pannen berechtigen es bitteschön, mit dem Fingerzeig auf ein MORDopfer Stimmung gegen eine Menschengruppe zu machen...ein Vorwurf, der durchaus in Gewalt gegen diese Gruppe enden könnte?!
Die Art von Pannen, bei der man wie Beck, Strafvereitelung im Amt anzeigen muss!
Damit wird aber nicht gegen Pegida, sondern höchstens gegen die Polizei Stimmung gemacht, nicht zu Unrecht bei der schlampigen Arbeitsweise.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die WAHRHEIT ist, daß es nur einen dokumentierten Fall einer Körperverletzung gibt - im Zusammenhang mit besagten Ort zur besagten Zeit. Es gibt nur ein Opfer...DAS ist bewiesen.
Es gibt hier keine Wahrheiten und bewiesen wurde auch nichts. Das sollte dir eigentlich klar sein. Es gibt verschiedene Presseberichte, an denen wir uns orientieren und uns ein Bild machen.
Wieso ich dennoch behaupten kann, dass du lügst, ist dem Umstand geschuldet, dass er hätte etwas geschrieben, was er in Wirklichkeit nicht tat.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Alles Andere ist bis jetzt eine Behauptung und angesichts des Ausbleibens eines Nachweises trotz vieler potenzieller Zeugen und Kameras und aufgrund der äußerst unwahrscheinlichen Schilderung extrem unwahrscheinlich.
Dann sag mir doch bitte, woher du weißt, dass es einen Überfall AUF Pegida-Anhänger gab und die Angreifer FLÜCHTETEN.

Deine Worte:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:In WAHRHEIT fand ein Überfall auf Pegdia-Teilnehmer statt - einer von ihnen wurde dabei mit einem Messer schwer verletzt und die Angreifer flüchteten, als die Polizei eintraf.
Die Polizei spricht von einer Auseinandersetzung und einem 24-Jährigen der sich mit Verletzungen bei der Polizei gemeldet hat. Hier nochmal der Link:
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2014_33605.htm (Archiv-Version vom 21.01.2015)
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:und es dann im vorliegenden Fall eine Solche nicht gab - jedenfalls gibt es keine Dokumentation einer Gewalt.
Doch, klar gab es die.. siehe die ganzen Fälle, von denen wir nur einen Teil besprechen, bei netz-gegen-nazis.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Echt jetzt...du beschwerst dich über zwei (!) Seiten, wenn ich die Randale von 600 steinewerfenden, vermummten Linksextremen als "Amoklauf" bezeichne - aber siehst keinen Anlass für Kritik, wenn 100 Demonstration von der Polizei einmal zurück gedrängt werden und dieser Akt dann unter einer reißerischen Überschrift als "Gewalt im Umfeld von Pegida" angeklagt wird?
Selbstverständlich beschwere ich mich und das werde ich auch in solchen Fällen weiterhin tun. So wie du meinst, die Seite würde aufpeitschende Überschriften nutzen, lügen, suggerieren, instrumentalisieren, aber selbst dann nicht Abstand von deiner eigenen Suggestionen, Lügen etc. nimmst, werde ich dir das auch vorwerfen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: aber siehst keinen Anlass für Kritik, wenn 100 Demonstration von der Polizei einmal zurück gedrängt werden und dieser Akt dann unter einer reißerischen Überschrift als "Gewalt im Umfeld von Pegida" angeklagt wird?
Ich habe die Tat der Linksextremisten bereits verurteilt. Mir kommt es aber so vor, als würdest du die Gewalt gegen die Staatsgewalt von Rechts relativieren wollen. Wieso verurteilst du diese nicht, sondern streitest dich um den Begriff. Es ist ganz klar Gewalt, wenn man versucht eine Polizeiblockade zu durchbrechen, gegen Polizisten anzulaufen etc. Wieso wehrst du dich gegen den Gebrauch des Wortes Gewalt?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ach vincent...du trollst mir durch sämtliche Themen in diesem Forum nach und konstruierst deine hanebüchernen Vorwürfe in meist zweizeiligen "Beiträgen". Es ist mir angesichts dieser Situation nicht wichtig, ob du mich für einen Blumenzertreter, einen ins Weihwasser spucker oder sogar einen Hetzer hältst - solange ich im Gegensatz zu dir einen persönlichen Forenstalker habe bin ich toller wie du! ;op
Erst mal möchte ich dir sagen, dass ich diesmal tatsächlich stolz auf dich bin. Du hast nicht ein Foto benutzt. Das ist bemerkenswert!
Ansonsten kannst du gerne toller als ich sein, ich brauch mich nicht mit irgendwelchen Schreibern aus dem Internet vergleichen. ;D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:59
@Bauli
Gab letztens einen Bericht, wo der Vater und die Familie verzweifelt war und auch öffentlich vor Kameras geweint hat, dass sein Sohn sich so radikalisiert hat. Manchmal brauch es keine sozialen Dramen um da hineinzurutschen. Gedanken können einem zu dem machen. Manche suchen Antworten auf Fragen, finden gewisse Dinge ungerecht und driften dann in Ideologien ab, die extrem sind und dann ist es schwierig von selbst raus zu kommen, weil du nur noch alles durch eine Perspektive siehst. Siehste hier ja an einigen Leuten auch, die merken noch nicht mal, dass sie rechtsextreme Ansichten vertreten....


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 23:16
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Siehste hier ja an einigen Leuten auch, die merken noch nicht mal, dass sie rechtsextreme Ansichten vertreten....
Setze dich mal mit einigen Texten auseinander, rege dich meinetwegen auf, lass das Ganze sacken und lies es in einigen Tagen nochmal. Dann ist es neutraler.

Es ist hier auch so, das Texte reingesetzt werden, die eher links sind, aber nicht linkssozialistisch, sondern einfach nur verquer und zum Teil radikal.

Im Übrigen: Die Presse läßt tatsächlich sehr viel weg oder dichtet was dazu oder leitet unbewusst die Texte so, dass man falsche Schlüsse daraus zieht. Die TAZ ist da nicht besser, die andere als Lügenpresse beschimpft.

----------
Ich habe auch mal eine Email nach Bertelsmann geschickt, mit der Bitte, man möge mir den kompletten Text zusenden. Dabei stellte ich fest, dass nur 8 Zeilen von ca. 40 Zeilen widergegeben wurden. Seitdem habe ich ein viel entspannteres Verhältnis zu Texten und glauben tu ich nichts mehr. Wenn ARD und ZDF die Nachrichten sendet, mag vielleicht ein großer Teil stimmig sein, den man glauben darf, den Rest kannst du vergessen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 23:26
@Bauli
Das kann ja sein. Die Problematik besteht aber, dass in dem Fall von Pegida es handfeste Beweise für die rechtsradikale "Lastigkeit" der Bewegung gibt. Man kann über Meinungen streiten, aber nicht über Fakten.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 23:34
@yummi

Es haben in der BRD durch Lügen und Aussitzen der Politiker die Allgemeinheit und Wirtschaft mehr Schäden genommen, als durch einen unangenehmen Spaziergang. Was sich daraus entwickelt, liegt an uns allen.

Ich erinnere mich daran, das Kurden in der BRD auf die Straße gegangen sind, hier Montagsdemos stattgefunden haben, die berittene Kavallerie gen Schweiz ziehen sollte etc. etc. Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten.
Ich habe nur die Befürchtung, das wir nicht damit umgehen können, außer Bashing zu betreiben. Das ist die unvollendeste und frühkindlichste Form. Das: "Nein, ich will nicht." Geplärre.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 23:41
@Bauli
Naja ich würde nicht alles als Lügen abtun. Die Republik könnte nicht überleben, wenn sie nicht auch vernünftiges auf die Beine gestellt hätte. Man sieht nur das Schlechte, aber nicht das Gute. Ich meine, du hast recht, letztendlich liegt es an uns allen. Aber wer es nicht mal schafft alle 4 Jahre ein Kreuz zu machen, dann ist das einfach Mumpitz. Jeder kann sich frei engagieren, politisch, gewerkschaftlich, ehrenamtlich, aber keiner tut es und erwartet immer nur von anderen, dass sie dies oder jenes machen und keiner ist auch nur gewillt, Entscheidungen nachzuvollziehen. Viele Menschen wollen gar keine Demokratie oder Diktatur, es interessiert sie nicht, dass was sie interessiert ist nur der Fakt, dass sie ein sorgenfreies Leben haben wollen und dass ihnen die Politik dies doch ermögliche oder zumindest die Rahmen bedingungen dafür liefern sollte. Das es aber in politischen Leben, aber auch Entscheidungen gibt, worunter man zwischen Pest und Cholera sich entscheiden muss, darüber wird nicht nach gedacht. Aber so funktioniert das nicht. Wird es nie , nicht heute, nicht morgen etc.. Es ist das Versagen all jener, die selber keine Verantwortung übernehmen wollen, weder für sich , noch für die Gesellschaft und die sich nicht ernsthaftig und fachlich mit politischen, wie gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen wollen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 23:41
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Die Problematik besteht aber, dass in dem Fall von Pegida es handfeste Beweise für die rechtsradikale "Lastigkeit" der Bewegung gibt.
Na wenn du das sagst wird das wohl stimmen...


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 23:47
@kakaobart
Hey kakao, erinnerst Du Dich?
von kakaobart am 28.12.2014

Nach Hetzparolen gegen Pegida - die erste Messerattacke gegen Demonstrationsteilnehmer nach Hannover Vorbild:

http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/24-jaehriger-nach-pegida-demo-auf-prager-strasse-schwer-verletzt-1101459/ (Archiv-Version vom 24.12.2014)

Nun kam es auch zu einem Messerangriff auf Pegida-Demonstranten. So wurden am vergangenen Montag heimkehrende Demonstrationsteilnehmer von Pegida-Gegnern angegriffen und ein 24 jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt. Nach dem zweifachen versuchten Mord an Hogesa-Teilnehmern im November führt die Lynchstimmung der Gegnern nun ein weiteres Mal zu einem potentiell tödlichen Angriff.

Ein weiterer linksextremer Anschlag mit dem Potential zu töten innerhalb von 4 Wochen.
Beitrag von kakaobart (Seite 635)

Damals haben alle hier versucht von Dir zu erfahren, wo Du Deine Infos her hast, von wegen linksextremer Anschlag mit Potential zu töten. Und jetzt komm mir nicht mit Cem und Can, denn das Interview mit den alevitischen Jugendlichen kanntest Du damals nicht.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 23:59
Und noch was Neues:

Unterdessen schätzt auch Polizeipräsident Kroll die Bedrohungslage um die Dresdner "Pegida" mittlerweile dramatischer ein als zuvor. MdL Valentin Lippmann (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) zitiert dessen Aussage im Innenausschuss mit den Worten:

"Dresdens Polizeipräsident Dieter Kroll sieht ein hohes Gewaltpotenzial von 500 bis 700 Leuten bei den Pegida-Demonstrationen in Dresden, das nur noch schwer durch die Polizei unter Kontrolle zu bringen ist. Er sieht die Situation kurz vor dem polizeilichen Notstand“

https://www.facebook.com/pegidawatch


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 23:59
Bei Pegida geht es nicht nur um den Islam !
Viele kennen die Problematik die sich seit dem WWW aufgetan hat, NWO Lobbyisten, Verschwörungstheoretiker...

Pegida ist der Geist der Zeit. Zwar radikal, aber die Welt in dem Falle Europa erntet was es gesät hat !
Im Endeffekt geht es doch allgemein um Religion...

Aber sein wir mal ehrlich, NIERGENDWO auf der Welt, in keiner Religion gibt es so radikale Gruppierungen wie im Islam.

Oder gibt es noch einen Ort an dem Hindus Buddhisten oder Christen Menschen enthaupten weil sie rauchen homosexuell oder ungläubig sind ?

KEINE Religion kann so radikal ausgelegt werden wie der Islam....


3x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 00:03
@MutzurWahrheit
Zitat von MutzurWahrheitMutzurWahrheit schrieb:Aber sein wir mal ehrlich, NIERGENDWO auf der Welt, in keiner Religion gibt es so radikale Gruppierungen wie im Islam.
Dann lies Dich mal hier ein:

Wikipedia: Army of God
Wikipedia: Aryan Nations
Wikipedia: The Covenant, The Sword, and the Arm of the Lord
Wikipedia: Ku-Klux-Klan


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 00:06
@MutzurWahrheit
Zitat von MutzurWahrheitMutzurWahrheit schrieb:Viele kennen die Problematik die sich seit dem WWW aufgetan hat, NWO Lobbyisten, Verschwörungstheoretiker...
Ohhh NWO !

Die Problematik die sich mit Internet aufgetan hat ist, das jetzt jeder Spinner mit seinen geistigen Ergüssen andere Menschen belästigen kann !

Früher haben solche Typen wohl eher querolatorische Briefe an Behörden und Organisationen geschrieben ?!
Zitat von MutzurWahrheitMutzurWahrheit schrieb:Pegida ist der Geist der Zeit.
Das wollen wir nicht hoffen !


Anzeige

melden