Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 21:32
@armleuchter

Na, da sind wir uns ja mal einig. Die einzigen, die glauben, PEGIDA repräsentiere das Volk, sind die Anhänger von PEGIDA.

Da zumindest waren die Studenten realistischer, denen war klar, daß sie eben nicht das Volk vertraten, sondern sich dagegen stellten.

Rechter Terror wird nicht aus PEGIDA entstehen, denn er ist schon längst da. Die RAF entstand nach/aus der Studentenbewegung, das ist richtig. Davor gab es auch keinen linken Terror in Deutschland. Rechten Terror gibt es aber doch schon seit Jahrzehnten, da muss er nicht aus PEGIDA entstehen.
PEGIDA wird sich von selbst erledigen. In einem halben Jahr kräht da kein Hahn mehr danach. Allenfalls in Dresden werden vielleicht immer noch ein paar Leute durch die Stadt ziehen, aber auch die werden weniger und weniger werden, wenn Du mich fragst.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:32
@paranomal


der inhalt ist hetze gegen eine APO. früher APO von links , heute von rechts.

Damsl "stoppt die gammler" heute "pegida-idioten".


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:34
@armleuchter
Ja und du denkst jetzt links und rechts sei dasselbe oder wie?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:35
@paranomal

:-D was soll man auf so eine frage antworten ^^?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:36
@armleuchter
Mit einer Erläuterung? Denn du ziehst immernoch Vergleiche in der bloßen Form, ohne den Inhalt normativ zu gewichten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:PEGIDA wird sich von selbst erledigen. In einem halben Jahr kräht da kein Hahn mehr danach.
Genau das ist die Frage. Ich weiß nicht, wie sich das entwickeln wird. Die Demonstrationswut hat im Jahr 2014 ihren Höhepunkt erreicht, siehe Mahnwachen etc. Ich finde es schwierig, darüber eine klare Aussage zu treffen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:41
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:...normativ zu gewichten.
hoihoihoi. ok kann kurz dann bin ich off. die angst der studentenbewegung vor einer rückkehr zum faschismus (mit aussenminister willy brand!) durch die notstandsgesetze war sicher nicht weniger irre als die angst vor einer islamisierung des abendlandes :-D.

trotzdem war die hetze seinerzeit wie heute eine schweinerei und v.a unklug!

so muß leider weg.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:41
@Aldaris

Keine Aussage - meine Meinung. Hatte ich durch den letzten Halbsatz auch deutlich gemacht.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:47
@Commonsense

Bitte demnächst mit rotem Hintergrund deutlich machen ..

Nein, Joke. Ich wollte damit nur allgemein sagen, dass wir uns in einer angespannten Situation befinden und ein Teil der Bürger ein Ventil sucht. Deshalb glaube ich nicht, dass das einfach so abebbt. Es gibt zu viele Konflikte im Jahr 2015. Der Frust verschwindet auch nicht einfach, selbst wenn sich Pegida, nach Hogesa, den Mahnwachen etc. auflöst.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:53
@Aldaris

Nein, der Frust verschwindet sicher nicht. Die Ursache dafür muss sicher auch gefunden werden, aber man sollte auch nicht glauben, daß ein paar Dresdner das Maß der Dinge und der Querschnitt der Bevölkerung wären.

Dresden ist ja nicht gerade für seine freundschaftliche Haltung gegenüber Einwanderern bekannt - auch schon vor PEGIDA waren Dresden und Bauzen schon für eine - sagen wir mal - nicht gerade offene Haltung bekannt...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 21:56
@Aldaris

Es kann genausogut sein, wir wissen nicht, was in diesem Jahr noch kommt, möglicherweise eine angespannte wirtschaftliche Situation und mehr unzufriedene Bürger, dass sich aus mehreren kleineren Demonstrationen eine große Bewegung herauskristallisiert. Je größer die Bewegungen, je größer der Meinungspool, je größer die Macht. Das wird wahrscheinlich auch einer von vielen Gründen sein, Pegida medial "kaltzustellen". Denn Straftaten habe ich von Pegida nicht vernommen, selbst wenn die Initiatoren "rechts" sein sollen.

Es ist schon so, wie @RoseHunter gestern zum Ausdruck gebracht hat, der falsche Baum wird angebellt. Ich bin der Meinung, es wird nur ein Ventil gesucht und das sind nun mal die, die durch die Koranverteilung und ihren Kriegeinsätzen einen roten Punkt bei der Bevölkerung haben.

Wenn allerdings Islamisten oder Salafisten hier gewalttätiger werden, als nur mit Steinen zu schmeißen, wie bei ProNRW, dann sehe ich schwarz.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 21:58
@Commonsense

Ich mache mir auch weniger Sorgen allein um die Dresdner. Die anti-islamischen Strömungen gewinnen immer mehr Zulauf - dazu tragen dann noch islamische Extremisten bei, die Terroranschläge verüben, und nicht zuletzt gewisse Medien. Es läuft alles auf eine Spaltung der Gesellschaft hinaus. Und da stecken wir mittendrin. Divide et Impera. Klingt hoch-abstrakt, ist aber genau das, was wir das gesamte letze Jahr sehen konnten.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:03
@Commonsense
Solltest dir aber bewusst werden, dass die Menschen aus ganz Deutschland nach Dresden fahren und nicht nur Sachsen sind^^.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 22:04
@yummi

Das werden sie nur solange machen, bis in der nächstgrößeren Stadt genug Zulauf ist, das man nicht mehr soweit weg fahren muss. Du musst nur die Zeit abwarten.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:05
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hier die seriöse Quellen. Aber die sind für Dich wahrscheinlich nur "Lügenpresse":
Nein, das nicht...mein Problem an diesen Quellen ist eher der Umstand, daß sie die Lügen eben NICHT als Wahrheit verifizieren.

Zum Toten, der nun von Linksextremen ohne weitere Indizien zu einem Opfer von Pegida instrumentalisiert wird:

https://mopo24.de/nachrichten/toter-asylbewerber-hausbewohner-3820?isAjax=1

Das ist deine seriöse Quelle zu diesem Vorwurf - aber dort wird mit keinem Wort behauptet, daß Pegida für dieses Verbrechen verantwortlich sein könnte. Was ist das also für ein Konzept, daß du diesen Link hier auf den Tisch legst und behauptest, er würde diese Lüge stützen um deine vorige linksextreme Quelle aufzuwerten?

http://www.taz.de/Vorfall-bei-Pegida-Demo-/!152095/

Deine nächste Quelle zitiert nur aus dem Interview mit dem Antifa-Portal und aus der Schilderung des Opfers...und verzichtet dabei auf viele Details des Interviews, um die Absurditäten nicht abzubilden. So fasst eine andere Zeitung diese grob zusammen:
Zweifel an der Darstellung

Aber es gibt ganz erhebliche Zweifel an dieser Darstellung. Der Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums nennt die Schilderungen „an den Haaren herbeigezogen“. Nichts sei dort passiert. Das Zentrum ist kameraüberwacht, es dürfte keine Schwierigkeit sein, jetzt schnell herauszukriegen, ob etwas und wenn ja, was dort an jenem Montag nach 20.30 Uhr geschah.

Ein Mitarbeiter des Kulturvereins Dresden, der sich um die anonymen Migranten kümmert, meinte, im Kern glaube er den Schilderungen, auch wenn es für Jugendliche typische Übertreibungen gebe.
Tatsächlich hat es an jenem Abend in der Prager Straße eine Schlägerei gegeben zwischen Hooligans und Gegendemonstranten. Ein 24-jähriger Mann erlitt dabei laut Polizei zwei Stichverletzungen. Aber angeblich jemand, der zur Pegida-Anhängerschaft zählte.

Die Dresdner Polizei ermittelt, auch den Vorwurf, man habe das verletzte Mädchen weggeschickt. Am Montagnachmittag teilte das Polizeipräsidium mit, man werte Videoaufnahmen aus und versuche, das genaue Geschehen zwei Tage vor Weihnachten zu rekonstruieren. Die Beschreibungen der Abläufe und die Bewertungen der Ereignisse durch verschiedene Zeugen, so der Sprecher, seien jedoch „sehr unterschiedlich und widersprüchlich“.
http://mobil.berliner-zeitung.de/politik/ermittlungen-nach-widerspruechlichen-aussagen-raetsel-um-angebliche-jagd-von-pegida-anhaengern-auf-migranten,23785274,29484846.html (Archiv-Version vom 12.01.2015)

Die Schilderungen der ausländischen "Opfer" - die scheinbar Kontakt zur Antifa haben - wären längst bewiesen, wenn auch nur die Hälfte davon stimmen würde! Ein knallvolles Einkaufszentrum kurz vor Weihnachten...wo sind all die Zeugen? Warum hat das niemand mit bekommen...? Weshalb flüchteten die gejagten Ausländer vor der Polizei?

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Interessant, dass du jetzt nicht mehr zitierst. Man kann natürlich selbst lesen und stellt dann fest, dass die Seite Khaled keineswegs als Opfer der Pegida betrachtet:
Soll man jetzt darüber lachen - ist das ein Witz, den ich nur einfach nicht verstehe?

----->
Zitat von vincentvincent schrieb:Die näheren Umstände sind noch Teil polizeilicher Ermittlungen. Klar ist: Rassismus wird durch "Pegida" wieder hoffähiger - hier mit tödlichen Folgen.
Unter der Überschrift "GEWALT IM UMFELD VON PEGIDA": "Klar ist: Rassismus wird durch "Pegida" wieder hoffähiger - hier mit tödlichen Folgen."

Es wird einwandfrei ein Zusammenhang zu Pegida hergestellt, so daß dieses Verbrechen auf deren "Konto" geht. Das ist Hetze auf niedrigstem Niveau...es ist fast ironisch, daß nicht Pegida - sondern ihre Gegner eine Feindseligkeit kultivieren, die in einer Eskalation mit Toten enden könnte.
Zitat von vincentvincent schrieb:An keiner Stelle wird der Pegida eine Täterschaft unterstellt und damit Khaled nicht als Opfer der Pegida dargestellt. Dass der Fall dennoch auf der Seite landet, hat auch nach den ganzen Pannen, einen berechtigten Grund wie man dem Artikel auch entnehmen kann!
Welche Art von Pannen berechtigen es bitteschön, mit dem Fingerzeig auf ein MORDopfer Stimmung gegen eine Menschengruppe zu machen...ein Vorwurf, der durchaus in Gewalt gegen diese Gruppe enden könnte?!
Wir nähern uns dem Niveau von Nazi-Hetzern, die das ermordete Opfer auch einfach mal pauschal den Islamisten aufs Konto schreiben und dann auf diesem Vorwurf fußend Stimmung gegen Moslems machen. Wie würden wir auf so eine zusammenhangslose Behauptung reagieren - warum würden wir darauf anders reagieren wie im vorliegenden Fall, da dieser tote 20 Jährige als "Symbol" gegen Pegida instrumentalisiert wird?

Der gesamte politisierte Umgang mit diesem Toten Mann - der fast noch ein Kind war - ist einfach widerlich. Das grenzt schon an Leichenfledderei. Die Hetzer, die seinen Namen benutzen um Stimmung gegen irgendwen zu machen töten diesen Menschen noch einmal...
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Vorfall am 22.12
Wenn du von Wahrheit sprichst und der Seite eine Lüge unterstellst, bist du in der Bringschuld. Also beweise mir das. Ansonsten bleibt es bei der Darstellung!
Die WAHRHEIT ist, daß es nur einen dokumentierten Fall einer Körperverletzung gibt - im Zusammenhang mit besagten Ort zur besagten Zeit. Es gibt nur ein Opfer...DAS ist bewiesen. Alles Andere ist bis jetzt eine Behauptung und angesichts des Ausbleibens eines Nachweises trotz vieler potenzieller Zeugen und Kameras und aufgrund der äußerst unwahrscheinlichen Schilderung extrem unwahrscheinlich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist keine Suggestion sonder sehr wahrscheinlich der tatsächliche Ablauf.
Die Suggestion bezieht sich auf den Vorwurf, daß auf der zitierten Seite Fälle einer Gewalt rund um Pegida aufgelistet wird...und es dann im vorliegenden Fall eine Solche nicht gab - jedenfalls gibt es keine Dokumentation einer Gewalt. Hier wird durch die aufpeitschende Überschrift ein Szenario suggeriert, wie gestern Abend in Leipzig.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber mit dem Vokabular nimmst du es eh nicht so genau, wie man vorhin sehen konnte.
Echt jetzt...du beschwerst dich über zwei (!) Seiten, wenn ich die Randale von 600 steinewerfenden, vermummten Linksextremen als "Amoklauf" bezeichne - aber siehst keinen Anlass für Kritik, wenn 100 Demonstration von der Polizei einmal zurück gedrängt werden und dieser Akt dann unter einer reißerischen Überschrift als "Gewalt im Umfeld von Pegida" angeklagt wird?
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, du hast nichts dergleichen nachgewiesen. Da du nun wider besseres Wissen selbst Lügen verbreitest, bist DU in meinen Augen der Hetzer!
Ach vincent...du trollst mir durch sämtliche Themen in diesem Forum nach und konstruierst deine hanebüchernen Vorwürfe in meist zweizeiligen "Beiträgen". Es ist mir angesichts dieser Situation nicht wichtig, ob du mich für einen Blumenzertreter, einen ins Weihwasser spucker oder sogar einen Hetzer hältst - solange ich im Gegensatz zu dir einen persönlichen Forenstalker habe bin ich toller wie du! ;op


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:06
@Commonsense

Bei allem Respekt., hast du, was Dresden betrifft, auch nur einen Hauch von Ahnung von dieser Stadt und ihren Menschen?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:07
@Aldaris

Keine Frage. Aber da geht PEGIDA eben den genau falschen Weg, weil die rassistischen Untertöne überwiegen. Das Signal von PEGIDA ist falsch.

Es muss erreicht werden, daß auch die islamischen Gemeinden sich offen gegen Salafisten und Islamisten stellen.
Das wird indes nicht erreicht, indem man sie allen in einen Topf wirft.

Die Kritik muss ich übrigens auch Charlie Hebdo gefallen lassen. Bei allem Recht auf Meinungsfreiheit wäre es trotzdem klüger, nicht die gesamte Glaubensgemeinschaft zu konfrontieren, sondern sich auf die Extremisten zu beschränken.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber da geht PEGIDA eben den genau falschen Weg, weil die rassistischen Untertöne überwiegen. Das Signal von PEGIDA ist falsch.
Stimme ich dir vollkommen zu. Pegida ist für mich nur ein Symptom. Man kann es abtöten, aber damit löst man nicht die Probleme.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 22:10
@Aldaris
Was willste machen, wenn die Menschen absolut Immun gegen jegliche Argumentation und Belehrungen sind? Die geben sich erst zufrieden, wenn alles nach ihrem Weltbild passt und dass kann keine Lösung sein.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 22:14
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei allem Recht auf Meinungsfreiheit wäre es trotzdem klüger, nicht die gesamte Glaubensgemeinschaft zu konfrontieren, sondern sich auf die Extremisten zu beschränken.
Wenn sie das denn täten, müssten sich die Karikaturisten auch die Anfeindungen der Anhänger dieser Extremisten gefallen lassen.
Denn......
...erst gestern kam eine Dokumentation, dass fast allen Dschihadisten die Vaterfigur fehle und sie sich diese bei den islamischen Hetzern suchen würden. Man hat 20 Jugendliche befragt und begleitet und alle 20 Jugendlichen sind abgrutscht.

Wie willst du dem Herr werden?

Nimm die islamische Boko Haram. Die sähen heute schon die Terroristen von morgen. Weisst du , ob sie nicht nach Europa rüberkommen?


Anzeige

melden