Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 16:52
@Aperitif

Gibts das auch mit einer ordentlichen Quelle? Damit
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.
kann man nichts anfangen. Wer hat das gesagt? Wann? Wurde das als Text veröffentlicht, auf einer Rede gesagt? Beim googlen gibt es wieder nur Naziseiten.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 16:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man eine Ideologie toleriert so heisst das, zumindest in meinem Teil des Universums, nicht, dass man sich ihr anschliessen muss.
Was genau meinst du mit der Frage:
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach ne, welche denn?
Du hast doch von bloßem "tolerieren" und "Ideologie" geschrieben. Ist der Islam eine "Ideologie", die man nur "toleriert" oder wie.

Du weichst also selber konkreten Nachfragen aus, was du persönlich ganz konkret an Federn lassen würdest. Aus Überzeugung kann man das schon mal tun, also das Federn lassen. Aber du willst nichtmal schreiben, warum du eigentlich selbst nicht zum Islam konvertieren würdest. Was auch in Ordnung ist, aber mich und evtl. andere anschreiben warum dies, warum das. Wenn du deine Meinung hast, warum du nicht konvertieren möchtest, dann dürfen ja andere auch hier und da bestimmte Vorstellungen von Lebensführung haben. Solang es nicht abdriftet ganz rechts, ganz links oder in Gewalt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 16:52
@Aperitif

Wie wäre es mal mit einer Quelle als Link?
Wie wäre es mal mit einer Jahreszahl?
Wie wäre es generell mit Differenzierung der Grünen, die sich als eine der heterogensten aller Parteien immer schon präsentierte, mit ALLEN Strömungen, von Kommunist bist neoliberal.

Deine Pamphlete sind einseitig und unfair. Somit liegst du falsch.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 16:54
@kofi
Für mich sind Aussagen über Gott, Allah und Konsorten nicht wahrheitsfähig.
Jetzt nenn mir doch bitte einen Grund, der dir nicht selbst die Schamesröte ins Gesicht treibt, warum ich zum Islam "konvertieren" sollte.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 16:57
@Aperitif

Meist zeugt es von Größe, wenn man mal offen Fehler eingesteht. Das scheint bei immer mehr Menschen verloren zu gehen (Meine Ansicht).


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:02
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.
Ich habe selbst danach gegoogelt.
Ich verfolge, wenn ich kann, PEGIDA auf Youtube selbst.
Auch dort gesagtes, versuche ich zu googeln.
Ich versuche, hier geschriebenes zu googeln.

Immer und immer wieder bin ich damit erfolglos!
Ich finde keine Quelle !
@Rho-ny-theta hat voll und ganz recht !

Jetzt habe ich mir das Video über die Grünen angeschaut, darin werden wieder jede Menge Zitate eigeblendet, deren Herkunft zwar behauptet wird,
deren Quelle aber nichts hergibt.

Woher hast Du das alles? @Aperitif
Erfindest Du einen Teil davon selbst ?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:04
@Rho-ny-theta

Also klare Worte wie von dir wollte ich auch mal lesen. Das klingt für mich nach einer bestimmten Richtung und geht bestimmt über in eine klare Erwartungshaltung. Das ist schon angenehmer als die Unsicherheit, wenn man eben dieses, wie ich es nennen möchte "laissez-faire" vor Augen hat.

Man weiß nicht, was der Gegenüber erwartet,sieht keinen roten Faden, und weiß dementsprechend auch nicht, was man selbst eigentlich leisten muss.

Aber wenn man Hoffnungen oder Eindruck schürt, alles wird mitgemacht, macht euch keine Sorgen...

Es wäre natürlich schön, wäre die "multikulturelle Gesellschaft" in Politik, Staat, Gesellschaft noch ein bisschen stärker durchsetzt, also mit noch mehr Menschen, die deutlich sichtbaren Migrationshintergrund haben. Für dich ist das bisher alles genug, scheinbar. Aber das ist ja genau das, was u.a zu einer Diskussion über Radikalisierung gehört. Weil gerade migrantische Jugendliche das oft, sehr oft, anders sehen. Also ganz krasse Gefühle von Ausgeschlossenheit und von Deutschen bzw. der Mehrheitsgesellschaft scheinbar provozierte Unterrepräsentation von bestimmten Bevölkerungsgruppen haben.

Klare Worte von der Mehrheitsgesellschaft, wie die Lage aussieht, sind schon mal sehr viel besser als undeutliche Aussagen, wo kein Konzept hinter steht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:07
@kofi

Wo ich dir hinsichtlich der Unterrepräsentation von Migranten Recht gebe, ist bei der Vorstandsebene und in der Wissenschaft. Das liegt aber mMn eher daran, dass die Migranten in 1. und 2. Generation historisch bedingt einen niedrigeren Sozioökonomischen Status hatten - in der Wissenschaft wandelt sich das gerade, bei den Vorständen wird es noch dauern. Das ist aber mMn nach kein Migranten- sondern ein Schichtenproblem, Arbeiterkinder findest du bei den Vorständen nämlich generell kaum, auch keine "Urdeutschen". Man bleibt da dynastisch unter sich. In der Spitzenpolitik ist es ähnlich.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:09
Zitat von kofikofi schrieb:Und das deutlich zeigen, meinetwegen, wenn nicht muslimische Frauen aus Solidarität ein Kopftuch anziehen.
Kannst dir selber ne Flagge um den Kopf binden,
könnte man nicht bei den Fakten bleiben,
Probleme die offensichtlich sind angehen,
und Mögliches verlangen und durchsetzen, Prioritäten setzen wo nötig,
allem voran europäische Werte wie Gleichheit, Menschlichkeit und Religionsfreiheit.
ihr hängt euch immer gleich an irgendwelchen Dinger auf, die überhaupt nicht relevant sind.

Diskussion wird völlig unsinnig wenn Fakten gleich vom Tisch gewischt werden.
Es gibt Antisemitismus unter Muslimen, das ist Fakt, wie es auch unter Re-Richtungen Antisemitismus gibt.
Juden in Frankreich leiden unter beiden.

nur ein Bsp., wie Diskussionen ablaufen.
Mao erklärt, Karikaturisten aus islamischen Länder solidarisieren sich nicht mit HB.
kickboxer meint doch und belegt das.
Es gibt tausende Karikaturen in arabischen Länder und Iran, gegen IS u.co.
Die Solidarität in allen Länder mit den Zeichner von Paris ist sehr hoch.
Die Zeichner müssen sich in vielen Länder , nicht nur "islamischen",an Grenzen halten, die wir hier nicht kennen, eigene Politik, eigene Religion sind oft tabu,
Grenzen werden aber jeweils haarscharf ausgelotet.
Viele Hassbilder gegen Israel, USA sind darunter weil erlaubt. Gegen IS u.co. , also Terroristen, ist auch erlaubt.

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris (Seite 175)

@kickboxer187
@Mao1974


Mao1974 schrieb:
Nicht umsonst haben sich gerade Karikaturisten aus diesen Ländern mit Charle Hebdo solidarisiert, mittels ihrer Karikaturen. Ach nö, war ja nicht so...Naja

kickboxer:
Das ist nicht wahr aber sieht nur was er sehen will, nicht wahr.
http://www.bbc.com/news/world-30724226

Oder gehörst du auch zu der lügenpresse??????ß
http://info.arte.tv/de/karikaturen-wider-die-barbarei-die-solidaritaet-der-zeichner



Mao findet, das reicht nicht , Muslime haben 1. kein humor und 2. ihre Religion auch nicht!
Stell doch mal welche ein, ich kenne sie nicht. Aber nicht solche von Muslimen, die im Westen leben, das gilt nicht...
ach ja, und die die im Westen leben zählen nicht.

Dann nochmal nochmehr Info für mao, von Cartoonisten die (noch) nicht im Westen leben...

"Im Jemen, wo sich die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung als gläubige Muslime bezeichnet, gibt es keine anti-islamischen Karikaturen. Doch auch hier gibt es Zeichner, die keine Angst haben, sich mit Al-Kaida-Terroristen und anderen Fanatikern anzulegen. Wenige Stunden nach den verheerenden Anschlägen in Paris und Sanaa veröffentlicht die Nachrichten-Website «Barakish.net» eine Karikatur des Jemeniten Kamal Scharaf. Sie zeigt einen Teufel, der einem von «Jungfrauen» träumenden Möchtegern-Selbstmordattentäter Dynamitstangen in den Hintern steckt. Dabei sagt er: «Ich kann deinen Platz im Paradies von hier aus schon sehen.»"
http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/themen/tagesthema/Kriminalitaet-Terrorismus-Medien-Frankreich-Deutschland-Charlie-Hebdo-Gesellschaft-und-Bevoelkerungsgruppen-Gesellschaftsklima-Islamisten-Karikaturen-Cartoons-Comics-Muslime-Paris-Sanaa;art7325,5580020

http://barakish.net/news02.aspx?cat=12&sub=23&id=267558 (Archiv-Version vom 05.07.2015)


Google Iranische Cartoon: FarsCartoon, gibts ne Menge

fars-cartoon-makes-fun-of-syrian-jihadis


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:11
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:das Leben ist kein Kindergarten, ich bzw die Mehrheitsgesellschaft erwartet Anpassung an die lokalen Sitten und Gebräuche.
Das Leben ist kein Kindergarten.
Du meinst ich soll mich der Mehrheitsgesellschaft,die mich seit Jahrzehnten von ihren Pfründen ausschliesst und wegbeisst wo sie nur kann,auch noch andienen.
Du kannst meinen Mageninhalt in dein teures Mehrheitsgesellschaftsgesicht bekommen


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du meinst ich soll mich der Mehrheitsgesellschaft,die mich seit Jahrzehnten von ihren Pfründen ausschliesst und wegbeisst wo sie nur kann,auch noch andienen.
Verflixte Pfründe und Aktien,
mein Vater sagt schon, Wirtschaft kann nicht ewig wachsen, einmal muss sie zu nachhaltigkeit wechseln,
er war ein verkappter Kommunist, als Musiker und etwas verpeilt, nicht sehr politisch...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:20
@emanon

Hast du ein konkretes Konzept, dass hinter deinen Aussagen steht? Wo siehst du Grenzen? Wo Hürden? Wo Probleme? Bei dir scheint alles zu gehen, unbegrenzte Möglichkeiten. Aber es bringt ja im Endeffekt dann auch nix, weil niemand weiß, was grade der tatsächliche Stand ist.

@Rho-ny-theta
Ja eben. So schnell wird es aber auch keinen "Ruck" geben in dieser Frage. Vielleicht sollte man das auch so unverblümt kommunizieren können. Natürlich ist das u.U ärgerlich und frustrierend für den ein oder anderen. Aber niemand muss sich deswegen radikalisieren. Sagen: "Ich hasse Deutsche deswegen".

--

Wenn PEGIDA keine (vermutlich) blutsdeutsche Variante organisierten deutschen Ausdrucks von "was uns auf der Seele liegt" wäre...

Ich kann mich da nur wiederholen, als Großstadtbürger, wie viele andere auch, seh ich genauso so manche Entwicklung. Vor Ort hakt und brennt es an vielen Stellen. Das ist einfach so.

Gerade auch dieses laissez-faire macht auch vielen Muslimen Hoffnung und Lust auf mehr. Das ist menschlich verständlich. Weil sie den Eindruck haben, da geht mehr. Unbegrenzte Möglichkeiten. Einen roten Faden sieht man nicht und gibt es nicht mehr.

Andere Migrantengruppen haben kaum die Möglichkeiten, ihre Interessen so zu artikulieren, dass irgendwie mehr gehen könnte. Aber laissez faire ist halt auch bei diesem Fall nicht unbedingt gut, weil keine Erwartungshaltung sichtbar ist und der Gegenüber kaum ne Richtung hat.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:22
@kofi
Gerade auch dieses laissez-faire macht vielen Muslimen Hoffnung und Lust auf mehr. Das ist menschlich verständlich. Weil sie den Eindruck haben, da geht mehr. Unbegrenzte Möglichkeiten. Einen roten Faden sieht man nicht und gibt es nicht mehr.
Hoffnung und Lust auf was?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:27
@lilit

Na auf mehr eben. Also die Parteien bzw. ihre Gliederungen mit Anträgen überfluten. So drin bin ich nicht, musste in deinen SPD/Grünen oder CDU Ortsverband gehen und da die Diskussionen verfolgen. Also was an Anträgen so reinkommt oder Tagespolitische Diskussion ist.

Zum Beispiel fehlt hier in BaWü immernoch das klare Wort zum Kopftuch im Öffentlichen Dienst. Die einen meinen irgendwas von Grundgesetz, Trennung von Staat und Religion, die anderen sagen jo geht, machen wir. Aber liegt grundsätzlich alles im Dunkel, was denn tatsächlich geht.

Ja oder Nein? Wird das gemacht oder nicht gemacht? Gibt es einen roten Faden?

Da verstehe ich auch die Verunsicherung bei politisch aktiven Muslimen, dass sie fragen, was jetzt genau Position ist. Wollen die Deutschen das jetzt machen oder nicht. Sind sie islamfeindlich oder tolerant, wie sie immer sagen. Na was denn nu.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:29
@kusamak
@Warhead
@Rho-ny-theta
@eckhart
@Aldaris
@emanon
@cejar
@aseria23
Sawiri ist mir zwar nicht wirklich sympatisch aber weiss was er meint, und hat Recht dass Toleranz denen, die dich selber mit Intoleranz unterwandern, nichts bringt.
Hoffe schon dass Anschlag in Paris für ein nächstes Mal verhindert, dass einer der wissentlich in al Kaida camp zur Terrorausbildung war,
frei herumlaufen kann...

"«Die Hassprediger wurden in Europa viel zu lange toleriert, sie verbreiten dort auch heute noch ihr Gift – zu oft ohne grosse Konsequenzen», so Samih Sawiris in der «Schweiz am Sonntag».

Der Westen hat sich laut Sawiris verrechnet. «Er tolerierte Aktivitäten von Organisationen wie al-Kaida, Islamischem Staat und Muslimbrüdern, die auf andere, weit entfernte Länder gerichtet sind. Europäische Politiker waren sogar erleichtert, als die islamistischen Kämpfer in den Dschihad nach Syrien und Irak zogen. Die Europäer lebten im Irrglauben, sie würden verschont. Das ist aber nicht der Fall, wie wir jetzt gesehen haben. Wer mit den Löwen spielt, wird irgendwann gebissen.»

Diese Kritik gelte auch der Schweiz, sagt Sawiris. Es sei absurd, Minarette zu verbieten, aber Hassprediger zuzulassen. «Was in den Moscheen zum Teil stattfindet, wurde nicht wirklich diskutiert. Da wird gegen Ungläubige gehetzt, da werden Leute für den Dschihad rekrutiert. Selbst in der Schweiz höre ich von vielen Muslimen, dass dort solche Prediger auftreten.»

Sawiris betont, der Anschlag in Paris habe mit dem echten Islam nichts zu tun. «Der wahre Islam ist viel toleranter als das Christentum. Auch heute leiden wir Christen in Ägypten nicht unter der Intoleranz der Massen, sondern unter der Intoleranz einer Minderheit, die radikal geworden ist. Das Problem liegt nicht im Islam an sich, sondern darin, dass die Fanatiker nicht bereit sind, sich zu öffnen.» (SaS)"

http://www.grenchnertagblatt.ch/schweiz/samih-sawiris-der-westen-ist-viel-zu-tolerant-128727306 (Archiv-Version vom 29.06.2015)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:30
@lilit

Meines Erachtens hat der oft gescholtene Gunnar Heinsohn die Dynamik erkannt und in "Söhne und Weltmacht" treffend, inklusive Problemfall Frankreich, beschrieben.
Kennt einer das Buch oder die Thesen?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:32
Zitat von kofikofi schrieb:Na auf mehr eben.
Auf mehr was?
Denke Mehrheit aller Muslime hat nichts mit allzu strengen Dogmen am Hut,
will ruhiges Leben, gute Zukunft für Kinder damit sie Chance haben, flügge zu werden mit Beruf, der Überleben schafft, freude macht, und dass sie nicht kriminell oder abhängig werden...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:46
Na hoffentlich kommt das auch bald mal bei den nur zu gut bekannten Großfamilien
in Essen, Hamburg, Bremen, Berlin an. Alles gläubige Muslime!


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 17:48
@RoseHunter
Interessant!
"Klingholz bemängelte die fehlende „statistische Grundlage für die Theorie des kriegsträchtigen Überhangs an jungen Männern“[78] Er führte die These Heinsohns auf eine Studie der CIA aus dem Jahr 1995 zurück, wandte ein, dass die These für Länder wie Brasilien oder Botswana nicht zu gelten scheine, und stellte ihr die allerdings erst nach Heinsohns Buch publizierten Erkenntnisse des Berliner Demographen Steffen Kröhnert entgegen. Für Kröhnert zählen neben anderen kriegauslösenden Faktoren, zu denen auch die Perspektivlosigkeit der Jugend gehöre, vor allem Bildungsmangel und die überlange Herrschaft verkrusteter Diktaturen zu den Kriegsursachen. Hinzu komme die „Entstaatlichung“ der Kriege (Herfried Münkler). Darüber hinaus gelte: „Die Zahl der Kriege und bewaffneten Konflikte liegt seit Jahrzehnten bei etwa 6 bis 7 Auseinandersetzungen je Milliarde Erdenbürger.“[79] Lag der „Überschuss an jungen Menschen“ gar über 21 %, so sank, statistisch gesehen, die Kriegswahrscheinlichkeit; dies führt Kröhnert darauf zurück, dass die 15- bis 24-Jährigen vielfach schon selbst wieder Eltern seien, was einen „Jugendüberschuss“ kaum aufkommen lasse. Dabei „sind die meisten in Konflikte verwickelten Länder arm und schlecht entwickelt. Denkbar ist also, dass die Kriegsgefahr lediglich mit wirtschaftlicher (Unter)-Entwicklung zusammenhängt, die wiederum mit hohen Geburtenraten einhergeht.“ Jugendüberschüsse „über 21 Prozent können […] nur in Ländern mit zuvor hohen Geburtenraten entstehen, in denen die Kinderzahlen binnen kurzer Zeit deutlich gesunken sind“,[80]

Er konzediert, dass der Jugendanteil ein „demografischer Stressfaktor“ sein könne, „der zum Ausbruch von Gewalt beitragen kann, wenn der Staat seinen Menschen keine wirtschaftlichen Entfaltungsmöglichkeiten bietet.“ Unklar bleibe, ob er „lediglich Ausdruck des gesellschaftlichen Entwicklungsstandes ist, welcher Kriege begünstigt“."
Wikipedia: Gunnar Heinsohn


Anzeige

melden