Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 16:57
Lese ich das richtig? Legida (Leipzig) hat für nächste Woche Mittwoch 60.000 Teilnehmer angemeldet? Wow...ich drücke alle Daumen, dass das wahr wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-leipzig-fuerchtet-neues-pegida-a-1013155.html

Anzeige
melden

PEGIDA

16.01.2015 um 16:57
@yummi
Ah, okay.. Hab's jetzt auch gelesen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:00
@e_h_12
Wieso willst Du mit den Reichsdeppen und Nazis marschieren?

Und bevor jetzt hier der große Aufschrei kommt: LeGIDA hat sein eigenes Positionspapier und das ist um einiges rechter als das der PEGIDA.

Aber @e_h_12 latsch ruhig mit den Braunen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:03
@Subcomandante
Liest sich ja fast schon wie ein Forderungskatalog zur Weimarerzeit :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:06
@e_h_12

Ja, toll. Die Organisatoren haben 60.000 angemeldet. Dass derartig viele Menschen kommen, ist mehr als unrealistisch.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:13
@Aldaris

Die wollen nur darauf aufbauen, dass ja letztes mal angeblich 40000 gekommen sind laut den veranstaltern. Das jetzt zu erfinden das jetzt 60000 kommen könnten bevor man überhaupt was beschönigen kann ist nur die nächste stufe auf der leiter des bullshits.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:35
@kronzeuge007
@Aldaris
@yummi
@Subcomandante
@vincent
@e_h_12
@armleuchter
@kakaobart
@Fuchs76

Breaking news!
Bisher gab es keine Stellungnahme der „Pegida“-Köpfe gegenüber der vermeintlichen „Lügenpresse“.

Das ändert sich jetzt offenbar. Mit Kathrin Oertel stellt sich am Sonntagabend in Günther Jauchs Talkrunde erstmalig ein „Pegida“-Mitglied der politischen Diskussion. Thema des Abends: „Politik trifft auf Protest“.

Vielleicht gibt es dann endlich Antworten auf die Fragen: Was will Pegida eigentlich? Was sind die Ziele? Werden die Demonstranten zu Unrecht als fremdenfeindlich bezeichnet? Oder ist Pegida wirklich Ausdruck eines Rechtsrucks in der Gesellschaft?

Diese Gäste diskutieren mit: Politiker Jens Spahn (CDU), Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD), stellvertretender AfD-Parteichef Alexander Gauland und Frank Richter (Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung).
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/ard-talk--pegida--funktionaerin-kathrin-oertel-zu-gast-bei-guenther-jauch,5066858,29586308.html (Archiv-Version vom 20.01.2015)

Besonders interessant finde ich, dass auch die afd vertreten ist. Sollte man vielleicht echt mal reinschauen, oder?


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:38
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sollte man vielleicht echt mal reinschauen, oder?
Auf jeden Fall, Danke für die Info.

Wie diese Dumpfbacke rethorisch auseinander genommen und entlarvt wird.......will ich nicht verpassen :D

Wie sie das dann am Montag Abend vor Ihren "Fans" präsentieren wird, wird ebenfalls interessant werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:39
@aseria23

Bei solchen Runden muss man eigentlich echt schon masochistisch veranlagt sein, um sich das Gelaber von denen anzuhören. Aber ok man will ja informiert sein. Wobei ich lese dann doch lieber die Zitate am Tag danach. :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie diese Dumpfbacke rethorisch auseinander genommen und entlarvt wird.......will ich nicht verpassen :D
Ok das wäre dann natürlich ein guter Grund mal reinzuschauen. xD


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:42
@Bone02943
Du meinst wegen Fremdschämen und so ?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:43
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die wollen nur darauf aufbauen, dass ja letztes mal angeblich 40000 gekommen sind laut den veranstaltern. Das jetzt zu erfinden das jetzt 60000 kommen könnten bevor man überhaupt was beschönigen kann ist nur die nächste stufe auf der leiter des bullshits.
Das ist wohl eher ein Werbe-Konzept. Die hoffen vermutlich einerseits, daß die Medien über diese Zahl berichten (kostenlose Werbung für die Veranstaltung) und bauen darauf, daß - trotz der unwahrscheinlichen Zahl - die Ankündigung einer "riesigen Veranstaltung" beim Leser im Hinterkopf hängen bleibt, womit das Teilnehmebedürfnis gesteigert wird.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Besonders interessant finde ich, dass auch die afd vertreten ist. Sollte man vielleicht echt mal reinschauen, oder?
Absolut! Wobei ich ebenfalls auf die Kombination AfD/Pegida gespannt bin um zu sehen, wo die einer Meinung sein werden - und wo nicht.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:43
Ich bezweifel das "zerpflücken" und finde es bedenklich mit solchen Leuten an einem Tisch zu sitzen - ich würde das nicht tun wollen/können.

Sie habe jede Basis des Austausches weit verlassen - es gibt nur eines: deutliche machen, was es für Leute sind und welche Gefahren von ihnen ausgehen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:43
@yummi

Ich kann mir halt jetzt schon vorstellen was diese Frau da absondern wird und wie Gauland das alles verteidigt.

Fremdschämen, nein für diese Leute schäme ich mich nicht. :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:44
Thierse wird diese PEGIDA F...rontfrau zerstören. Wenn nicht, kann von mir aus das Abendland dann auch direkt nach der Sendung untergehen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:44
17.23 Uhr: Die Sicherheitsbehörden befürchten islamistische Anschläge auf die Hauptbahnhöfe in Berlin und Dresden. Dazu lägen entsprechende Hinweise vor, bestätigten Sicherheitskreise der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". Aus einer Quelle hieß es zudem, auch die wöchentlichen Pegida-Demonstrationen gälten als gefährdet. Der "Spiegel" berichtete, mehrere ausländische Nachrichtendienste hätten übereinstimmende Meldungen an die deutschen Behörden weitergeleitet, in denen die Bahnhöfe in Berlin und Dresden als mutmaßliche Anschlagsziele genannt würden. Die Dienste hätten auch Kommunikationsinhalte internationaler Dschihadisten abgefangen. Diese hätten Anschläge auf die Aufmärsche der islamkritischen Pegida-Bewegung diskutiert. "Wir nehmen diese Hinweise sehr ernst", zitiert das Magazin einen hochrangigen Sicherheitsbeamten.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-europa-bombenalarm-am-pariser-gare-de-lest_id_4409231.html


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:45
@Masterblunt
könntest du in deinem Beitrag ein persönliches Statement einfügen - ich weiß nicht, wie du selbst dazu stehst


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt nur eines: deutliche machen, was es für Leute sind und welche Gefahren von ihnen ausgehen.
Und da hilft eine Diskussion im TV durchaus.

Ich bin da auch anderer Meinung wie Du
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Ich bezweifel das "zerpflücken" und finde es bedenklich mit solchen Leuten an einem Tisch zu sitzen
Genau das war bisher der Fehler... nämlich eine Auseinandersetzung Auge in Auge. Das einfache Abkanzeln der PEGIDA Leute als Nazis.. bezeugt auch nicht gerade den Willen, sich mit der Situation auseinanderzusetzen. Und damit meine ich die Totschlagargumente zu Beginn der PEGIDA in Dresden.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Ich bezweifel das "zerpflücken" und finde es bedenklich mit solchen Leuten an einem Tisch zu sitzen - ich würde das nicht tun wollen/können.
Aus deiner Sicht verbreiten AfD & Pegida doch nur Halbwahrheiten und Lügen...warum sollte es zwei Profi-Politikern denn dann nicht gelingen die zu "zerpflücken"?

Was könnte denn da deiner Meinung nach anderes passieren, daß du dir wegen dieser Diskussionsrunde Sorgen machst...?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:50
@Gwyddion
das ist kein "abkanzeln" schau dir die Mischung an und die Initatoren an manchen Orten
die Verharmlosung dieser ach so "gut gebildeten" Leute ist inakzeptabel


Anzeige

1x zitiertmelden