Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 11:48
@pathofdecay
Ich glaube nicht, dass es um alle Ausländer raus geht
Schon klar, nur die, die wir nicht "brauchen" können.
Hier zu selektieren fände ich - mit Heinsohn - sogar okay.
Aber hier stellt sich ja Frage nach den Kriterien.

Also, wie wollen wir zusammenleben und wie nicht?
Ist das Abhängig vom Kopftuch, von den Vorstrafen, von der Wirtschaftsleistung?
Wenn man gut integrierte Migranten will, wann ist jemand gut integriert?
Was muss er/sie können, tun, lassen?

Ich bin da für eine klare und offene Diskussion.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:50
@z3001x

In solchen Dingen unterscheiden sich linke und rechte Medien wenig, sondern weisen sogar viele Gemeinsamkeiten auf. ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:51
@RoseHunter
Auch so wird es nicht gemeint sein ^^
Denn bis dato konnte ja alles kompensiert werden. Aber es kam ein Punkt, an dem es einigen , hier pegida&co sowie AfD´ern, zuviel wurde. Die Aufnahme, nicht die Selektion innerhalb.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:56
@Aldaris
Jepp. Wobei der Fall des Khaled B schon recht beunruhigend ist, muss ich auch mal sagen, hoffe das wird restlos geklärt. Sehr, sehr übel, wenn das Motiv wirklich Rassismus gewesen sein sollte...
Gottseidank können die anderen Bewohner dieser Unterkunft jetzt aus Dresden wegziehen, und sind dann hoffentlich sicherer.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:02
@RoseHunter
Kriterien ? Abgesehen von den Flüchtlingen, die keine andere Wahl haben, haben sich die Menschen, die sich für ein Leben in Deutschland entschieden haben, bereits für diese Kriterien entschieden.
Da Deutschland weder Afrika noch die USA, geschweigedenn der Nahe Osten ist, sind die klaren Linien des gesellschaftlichen und sozialem Leben vorbestimmt. Und das war bestimmt auch der Grund dafür Deutschland zur Wahlheimat zu machen. Ansonsten wären sie ja nicht hier. Also wäre allgemein gesagt Integration = Anpassung zur Wahlheimat. Wenn man in Frankreich nicht französisch spricht, guckt einem keiner mit dem Arsch an. Noch nichteinmal in englisch. Und das als Besucher.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:02
@z3001x

Was mich an dem Fall stört, ist die schlampige Polizeiarbeit. Man hat ja anfangs ausgeschlossen, dass es sich um Fremdeinwirkung gehandelt haben könnte und deshalb wurden vermutlich Spuren verwischt.

Es wäre aber auch eben verkehrt, das irgendwem in die Schuhe zuschieben, solange die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was mich an dem Fall stört, ist die schlampige Polizeiarbeit. Man hat ja anfangs ausgeschlossen, dass es sich um Fremdeinwirkung gehandelt haben könnte und deshalb wurden vermutlich Spuren verwischt.
Ist schon ziemlich seltsam, bzw wirkt so. Es soll ja aber der Notarzt gewesen sein, der zunächst von einem "offenen Schlüsselbeinbruch" als Todesursache ausging. Die Geschichte mit "blutüberstömt" ist wohl unzutreffend.
Allerdings wirkt es dennoch merkwürdig, wenn in den Plattenbauten so viele Rechte wohnen, was ja auch die Polizei weiss und ein toter Eriteer vor einem Hintereingang liegt. Da sollte man eine doppelte Aufmerksamkeit bei den Polizisten erwarten. Erinnert von der Haltung der Polizisten sonst ein bisschen an Oury Jalloh, den Afrikaner, der 2005 in einer Polizeiwache in Dessau verbrannte, und die Polizisten wollten nichts gemerkt haben.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:17
@RoseHunter
Und mal ehrlich, war Gott nicht der Erste der selektierte ? Und nach dem GG steht Gott vor dem Menschen. Wenn´s so wäre ( das Selektieren ), was wäre falsch daran?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:18
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: Und nach dem GG steht Gott vor dem Menschen.
Na die Stelle möchte ich aber mal Zitiert haben.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:19
@vincent
Danke für die Richtigstellung. Ich mag Focus zwar nicht, dachte aber, dass sie zumindest keine so groben Recherchefehler machen. Kurz ich dachte, wenn sich Focus auf die FASZ bezieht, wird das seriös sein. :-/


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:20
@Nerok
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:21
@pathofdecay

Das bedeutet in keinster Weise das Gott über dem Menschen steht was Gesetze anbelangt.
Es bedeutet nur das Quasi auf Gott "Geschworen" wird das GG einzuhalten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:22
Zitat von NerokNerok schrieb:Das bedeutet in keinster Weise das Gott über dem Menschen steht was Gesetze anbelangt.
Gott steht vor den Menschen, nicht über.
Was hat Gott überhaupt mit Gesetzen zu tun ?
Zitat von NerokNerok schrieb:Es bedeutet nur das Quasi auf Gott "Geschworen" wird das GG einzuhalten.
Das ist Auslegungssache ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:23
@vincent

aufschlussreich ;)
und das aus den mündern die permanent " lügenpresse" schreien.

schon makaber :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:23
@z3001x
Kein Ding, kommt leider immer wieder vor - gerade das von Fischer -, deshalb reagiere ich da immer so genervt.. :D
Aber es ist eben nicht der Focus, sondern ein Leserkommentar, der sich auf die FAZ bezieht.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:28
@vincent

Der Fischer, früher miltanter Linksradikaler und dann Bundesminister. Da wäre es aber kein Wunder ;). Da fröhn ich doch lieber einen Schauspieler, der Präsident wurde. ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:30
sind nazi-mörder-kommandos nicht in springern,glatze u mit baseballkeule unterwegs?
messerstechen ist doch eher in anderen kulturkreisen usus..nur am rande bemerkt

also das gewünschte täterbild ist extremnazi, mglst aus der pegida orga oder wenigstens npd oder afd ?
und der geht dann hin und macht sich erst paarmal auffällig gegen das opfer ,ist saudumm und schmiert hakenkreuze an türen..geht und kommt tage später wieder um den mann clever ohne zeugen und brutal mit einem messer zu ermorden?

wo ist waldo ? finde den fehler
streit im umfeld der unterkunft, geschäfte ausser kontrolle..alles ist möglich, wenn hier die polizei in unterkünfte gerufen wird, ist üblicherweise interner stress, häufig stechereien und selbstverursachte brände der einsatzgrund

mich würde es nicht überraschen, wenn der täter aus dem direkten umfeld stammt und ebensowenig wenns um geld oder eine frau ging

sorry, sicher ist der tod des mannes bedauerlich, ebenso bedauerlich wie jeder andere vorzeitige tod, ich möchte nicht pietätslos erscheinen

aber das so vorverurteilend schon auf rechtsextreme täterschaft fest zu schweissen ist vermessen und auch gefährlich..


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:30
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Der Fischer, früher miltanter Linksradikaler und dann Bundesminister.
und jetzt Lobbyist für Öl-Unternehmen etc.
nur als Ergänzung! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 12:31
Ob das zur Relativierung beiträgt ^^
Was so alles möglich ist :)


Anzeige

melden