Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 00:53
@Scheol
Gendefekt, Hasstiraden und alle 2 Tage NSDAP-Positionen posten. Gnihihi. Du solltest Bachmann ablösen. Gnihihi. Der kanns auch nicht besser. Gnihihi.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:54
@alkesch
ähm was du schreibst kann für manchen genug sein, um ein wenig einzuschätzen wie der andere so "tickt"


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:57
@kiki1962
So wie Du.
Die hier Angriffe postet wo nicht mal einwandfrei feststeht das die im Zusammenhang mit Pegida stehen

Aber Hauptsache Stimmung machen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 00:59
Zitat von ScheolScheol schrieb:Der Beitrag mit der Mafia war ein Prinzipvergleich mit der Aussage, dass man kein Rechter sei, wenn man Neonazis zujubelt. Eigentlich sollte einem die Absurdität auch so auffallen, aber scheinbar brauchen da einige echt Hilfe.
Mal wieder hast du dein Anrecht als Anwärter des zukünftigen Superbrain unter Beweis gestellt. Nicht nur, dass du dir schon bei der Erklärung des Rassismus viele Punkte verdient hast, hast du auch eindrucksvoll dein Talent, "treffende" Beispiele zu formulieren, demonstriert.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Nur weil mein Chef zur Mafia gehört und ich für ihn Aufträge erledige, die der Mafia zuträglich sind, bin ich noch lange kein Krimineller! Ich bin Angestellter...
Normale Menschen würden, wie es im Gesetz klar verankert ist, annehmen, dass das Mitgliedsein einer kriminellen Organisation ebenfalls kriminell macht und sich fragen: Wo ist PEGIDA kriminell? Aber nicht so ein Superbrain-Kandidat, der weiß dass es ausreicht wenn der Chef oder der Organisator kriminell ist oder war.

Wie ist es denn mit diesem Beispiel:
Uli Hoeneß war Präsident des FC Bayern München e.V. als er wegen Steuerhinterziehung angeklagt und anschließend rechtskräftig verurteilt wurde. Sind nun alle Mitglieder des FC Bayern München e.V. Steuerhinterzieher oder irgendwie kriminell? Und um da Mitglied zu werden muss man mehr tun als nur an einer Demo bzw. an einer Veranstaltung teilzunehmen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:02
Das is so typisch, alle keene Nazis aba ja die Ausländer oder Muslime hier die sollen weg...

Youtube: "Ich bin ja kein Nazi aber..." Best of Pegida Interviews
"Ich bin ja kein Nazi aber..." Best of Pegida Interviews
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:02
Und nur weil ich nicht der gleichen Ansicht bin wie ihr, jeden Menschen egal welche Nationalität, den Arsch zu küssen und den roten Teppich auszurollen, bin ich noch lange nicht rechts oder was auch immer.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:03
@Scheol
@kiki1962
Zitat von ScheolScheol schrieb: Es ist schwer das alles aufzuholen, aber ich glaube das @alkesch nur eine so krass-absurde Einstellung hat, weil er tatsächlich die Zusammenhänge nicht sieht.
Ich weiß nicht was bei diesem Thema Pegida noch unklar ist ?!

Die Anhänger von Pegida auch hier Forum, wollen halt gerne mal etwas gegen Ausländer sagen, nicht so offen, dafür gegen den Islam, gegen Überfremdung usw.

Ich verstehe ja, das man sich nicht offen fremdenfeindlich äußert, dann wäre man ja sofort erkannt und könnte halt nicht mehr das Versteckspiel von Überfremdung und Islam fortführen !

Das die Orga-Leute halt nicht die Schlauesten sind, das erklärt die Vita der einzelnen Personen !


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:03
@Bone02943

Der Text hat mich spätestens hier...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer die Kommunikation und die Auseinandersetzung mit politischen Themen im Internet und speziell den sozialen Medien in den letzten zweieinhalb Jahren verfolgt, der hat die letzten Wochen durchgehend dieses unheimliche Bauchgefühl mit sich rum geschleppt. Dieses Gefühl, das alles kommen gesehen zu haben.
... emotional gepackt.

Ja. Der Text hätte so auch von mir sein können, von Leuten mit denen ich mich um dieses Land sorge, mit Leuten, die in der Vergangenheit im Internet für mich zu meinem virtuellen Wohnzimmer gehörten. Diese Entwicklung war nicht einmal schleichend. Sie war präsent. In Medien, im Politsprech, auf der Straße. Man hat es gesehen, gefühlt. Der allgemeine Konsens wurde von Humanismus (wenn auch nur gespielt) zu einer offenen Gleichgültigkeit.
Das war nach 9/11. Das aber auch, als die Politik in Deutschland ihr endgültiges Versagen preisgab. Medien wurden mit eingespannt. Es wurden Feindbilder geschaffen. Der Islam war damals noch zu diffus. Also begnügte man sich mit anderen Minderheiten. Erst gab es eine hetzerische Kampagne gegen Raucher. Dann ging es gegen Übergewichtige, mit groß angelegten Fernsehkampagnen zum Mitschwitzen. Als man der Arbeitslosigkeit nicht mehr Herr wurde, wurden einfach Hartz IV-Empfänger entmenschlicht. Jahrelang hat das die Gemüter beschäftigt. Selbstverschuldete Schmarotzer wurden sie genannt. RTL betreibt diese Propaganda bis heute.
Dann kamen immer mehr Bürgerkriege in Nordafrika, welche dem Westen nicht ungelegen kamen. Die Schmach über den Irak. Und Spannungen mit dem Iran. Man musste seine Wirtschaftsinteressen irgendwie moralisch rechtfertigen und nutze das Konzept, was vorher schon so toll geklappt hat. Hetze. SPIEGEL, BILD und Stern haben kräftig auf den Moslem gedroschen.
Und die Leute haben den Dreck geschluckt. Der ganze Hass auf Minderheiten, egal ob dick, qualmend, arbeitslos oder irgendwas, was gerade Mode war, kanalisierte sich wohl mit den Bürgerkriegen und dem IS dann endgültig auf den Islam.

Die PEGIDA vertritt einfach nur exakt die Positionen, die die letzten Jahre von Politik und Medien befeuert wurden. Dass diese sich jetzt distanzieren ist zwar löblich, aber auch schizophren. Der radikale Moslem war immer dann gut, wenn es um die Vorratsdatenspeicherung ging. Aber jetzt, wo man merkt, dass sich da was mobilisiert, was man nicht mehr steuern kann, worüber man keine Kontrolle besitzt, rudert man erschrocken zurück und tut so, als hätte man damit nichts gemein.

Die Kälte war aufgrund von vielen Frustrationen sowieso schon in die Gemüter gekrochen. Verschwörungstheorien wurden populär und verstärkten diesen Effekt. Man nutze einfach nur, was schon da war und instrumentalisierte den innere Verzweiflung der Menschen, die von einem Terroranschlag zur nächsten Wirtschaftskrise und zurück gepeitscht wurden.

Aber wie das so mit unterdrücktem Hass ist... irgendwann verselbstständig er sich und dann ist der Berserker unterwegs. Und dieser wurde in Dresden geboren, ist aber unser aller Kind.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:03
Da schämt man sich ja als Sachse fast schon für dieses "dumme Volk". :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:04
@Bone02943
ein langer prozess, der scheinbar immer noch eins mehr drauf setzt
es gab in den letzten 20 jahren über 180 tote durch rechte gewalt und wahrscheinlich sind es noch mehr
nsu eine unsägliche geschichte von der entstehung der gruppe, ihren "begleitern" und klar ermittelnde behörden, die vertuschten und strafermittlungen unterließen

dann diese hetze, die wir seid jahren kontinuierlich im öffentlichen raum erleben - rechte parteien, identitäre, politikerInnen, die sich deutlich national geben und antieuropäisch und das findet sich in ganz europa

... es ist besorgniserregend


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:05
@Foss
@z3001x

Ihr seid knuffig. Lasst euch drücken... :*
Eure Diffamierungsqualitäten kennt jeder.
Kritik von euch prallt ab, als hätte ich den Lotuseffekt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:06
@Scheol
ja - wir habens kommen sehen und es nützen alle angebote nichts - alle chancen für ein friedliches miteinander


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:07
Zitat von ScheolScheol schrieb:Der Text hat mich spätestens hier...
Zitat von ScheolScheol schrieb:... emotional gepackt.
Ja, mich auch. Denn wie lange warnt man schon vor der neuen Rechte, oder davon das die Stimmen immer radikaler werden. Es ist an sich nicht plötzlich diese Bewegung. Man wusste das es darauf hinsteuert.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Die PEGIDA vertritt einfach nur exakt die Positionen, die die letzten Jahre von Politik und Medien befeuert wurden. Dass diese sich jetzt distanzieren ist zwar löblich, aber auch schizophren. Der radikale Moslem war immer dann gut, wenn es um die Vorratsdatenspeicherung ging. Aber jetzt, wo man merkt, dass sich da was mobilisiert, was man nicht mehr steuern kann, worüber man keine Kontrolle besitzt, rudert man erschrocken zurück und tut so, als hätte man damit nichts gemein.
Genau das muss man auch anprangern. Alles "Word!" was du da komplett geschrieben hast.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:09
Zitat von ScheolScheol schrieb:Aber wie das so mit unterdrücktem Hass ist... irgendwann verselbstständig er sich und dann ist der Berserker unterwegs. Und dieser wurde in Dresden geboren, ist aber unser aller Kind.
Ist das von den Gebrüdern Grimm oder von Pilcher? Verdammt starke Prosa :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:10
@z3001x

Dich scheint das ganze zu freuen oder? ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:10
@Bone02943
@Scheol
eigentlich spricht aus alle dem auch die ohnmacht - wenn ich daran denke welche veranstaltungen ich besuchte, selbst auf die füße stellte und wenn der "erfolg" der ist, statt sich solidarisch an die seite anderer zu stellen, sie zu beschimpfen, zu bedrohen und das winzige fünkchen achtung jedem gegenüber nicht mehr aufgebracht wird
könnte man verzweifeln


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:10
@z3001x

Egal in welcher Disziplin du mich siehst. Du blickst immer nur auf das, was du nie erreichen wirst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:10
Zitat von ScheolScheol schrieb:Kritik von euch prallt ab, als hätte ich den Lotuseffekt.
Kritikresistenz ist eine Voraussetzung zum Superbrain. Denn nur ein Superbrain weiß, dass er immer die Wahrheit sagt. Deshalb muss er auch keine Gegenargumente liefern.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:11
@Foss

Du missverstehst die Lage. Es kommt nicht auf die Kritik an, sondern auf den Kritiker. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eigentlich spricht aus alle dem auch die ohnmacht
Schon so...

Wie oft habe ich privat Leuten erzählt das PI-News oder dergleichen Mist ist aber keine informative Quelle. Wie oft sagte ich das Homos nicht alle Handtäschchen tragen. Wie oft sagte ich das,.....

Manchmal hat man erfolg aber oftmals redet man einfach nur wie mit einer Wand, an der selbst die Tapete mehr Aufnahmefähigkeit beweißt.

Trotzdem, niemals aufgeben, wenn man nur einen erreicht hat man schon was gutes getan! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden