Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 17:39
@pathofdecay

Von mir aus können wir hier auch auf englisch reden.

@Subcomandante

Ich glaube auch das Dresden unter PEGIDA leidet.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:40
Auch eine interessante Theorie...
"Tal der Ahnungslosen"Historiker: Fehlendes Westfernsehen Grund für Pegida-Zulauf

Der Historiker Heinrich August Winkler hält den fehlenden Zugang zum Westfernsehen zu DDR-Zeiten für eine Ursache der islamfeindlichen Pegida-Proteste in Dresden. Derweil bereitet sich Magdeburg auf die am Montag geplante Demonstration vor.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tal-der-ahnungslosen-historiker-fehlendes-westfernsehen-grund-fuer-pegida-zulauf_id_4412465.html


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:40
@pathofdecay

Witzig ist, dass die deutsche Sprache selbst....so viele krasse Dialekte besitzt, dass Du auch DIE im Supermarkt nicht verstehen würdest und als fremd ansehen würdest, daher ist Dein Wunsch totaler Schwachsinn!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:41
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Wat ist so witzig ?
Lese den Satz noch einmal, vielleicht fällt es dir selber auf. ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:41
@CurtisNewton
Ich verlass´ mich auf meine Sinne. Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn sowie Wahnsinn ^^
Und Dialekt ist keine Sprache.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:42
@armleuchter
Hier für Dich: http://taz.de/Ausschreitungen-in-Leipzig/!152984/


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:43
@Gwyddion

Das halte ich für Unsinn. Klar gabs im Elbtal Gebiete wo man echt kein Westfernsehen empfangen hat, aber sonst konnte man das problemlos wenn man ne vernünftige Antenne hatte.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:43
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Und Dialekt ist keine Sprache.
Der Punkt ist doch aber, dass Du das eine, welches Du nicht verstehst, ablehnst....bei dem anderen, welches Du nicht verstehst, aber differenzieren (oder vielmehr "wortklauben") möchtest.

Also lächerlich!
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn sowie Wahnsinn
Fahr übermorgen nach Dresden, da bist Du damit vermutlich nicht allein.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:44
@Bone02943
Das war mit Absicht ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:44
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass die Familien auf das vermeitlich "stärkste Pferd" setzen und deshalb einen ihrer Sprößlinge schicken in der Hoffnung, er kann sich und auch ihnen ein besseres Leben ermöglichen.
Möglich. Aber wäre es nicht sinnvoller, das stärkste Pferd in der Nähe zu haben wenn es hart auf hart kommt?

Wie auch immer... ich kann diese Frage auch nicht beantworten. Ich fand es nur auffällig.. wobei ich dabei gerade an Marokko und den 4 Meter Zaun dachte. In den Bildern die einen erreichen, sind es fast nur Männer die dort ihre Flucht vorbereiten.. teilweise über Monate.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:44
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ich gebe Dir mal bezüglich "Integration" ein wenig Wasser auf die Mühlen
Das sind Kriminelle,
dass Mafia schwer bekämpfbar sind ist nicht nur in DE ein Problem.

Wasser auf Mühlen von Re-Extremen sind Vorgänge aus Dresdner.Polizeischer Ermittlungstaktik.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:45
@CurtisNewton
Ich lehne bestimmte ab. Bzw. mir missfallen Bestimmte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:46
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ich lehne bestimmte ab. Bzw. mir missfallen Bestimmte.
Aha, also ist es nur ein fremdenfeindliches Vorurteil von Dir! Schön, dass wir das mal so deutlich mitbekommen. Die Sprache, die Du im Supermarkt hören möchtes kann also "fremd" klingen, darf aber nicht "ausländisch" sein, weil Du diese bestimmte Richtung nicht hören "möchtest".


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:47
@CurtisNewton
Nur weil mir eine bestimmte Sprache auf den Sack geht ? Das machst Du Dir zu einfach.
Und ein Vorurteil ist das schon garnicht. Es nervt einfach nur.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:47
@Bone02943

Jo.. Unsinn, dafür halte ich es auch. Aber man kann daran erkennen welche Ausmaße mittlerweile diese Pegida-Diskussion annimmt. :)

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das sind Kriminelle,
die erwiesener Maßen auf unser GG sch...n und sich in keinster Weise integrieren wollen. Und hier muß die Politik endlich gescheite Rahmenbedingungen entwickeln damit diese Parallelgesellschaften endlich Geschichte sind.

Rsp. im obigen Beispiel, diesen Clan aus Deutschland entfernen. Wenn denn möglich.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:48
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Nur weil mir eine bestimmte Sprache auf den Sack geht ? Das machst Du Dir zu einfach.
Nö, Du hast es doch eben selbst geschrieben
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: Ich möchte gerne Deutsche Sprache im Supermarkt hören, Andere freuen sich über die überlauten Gespräche anderer Nationen.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:anderer Nationen.
----> Ergo:

Aha, also ist es nur ein fremdenfeindliches Vorurteil von Dir! Schön, dass wir das mal so deutlich mitbekommen. Die Sprache, die Du im Supermarkt hören möchtest kann also "fremd" klingen, darf aber nicht "ausländisch" sein, weil Du diese bestimmte Richtung nicht hören "möchtest".


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nennt sich demokratische Mehrheit......in der niemand "verschwindet" sondern sie eint und stärkt!
Oder Volkskörper.


@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich denke, bis vor einpaar zig Jahren war es noch wirklich so, dass sich eine bestimmte Art zu leben in bestimmten Gegenden aus bestimmten Gründen durchsetzte und auch im Rahmen der Kultur etwas mehr verdichtete. Erkennt man immer an der örtlichen Küche, oder den allgemeinen Gepflogenheiten, wie die Leute miteinander umgehen. Seit gut 50 Jahren -mit dem Aufkommen der Fernsehkultur, und dem Durchmischen von verschiedenen Kulturellen Einflüssen- nimmt das immer mehr ab, denke ich.
Frag mal die Sachsen nach Saumagen oder die Schwaben nach Grünkohl.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wenn man heute durch eine deutsche Großstadt läuft, und sich die Jugendkultur so ansieht, hat es mit den Deutschen von vor einigen Jahrzehnten so gar nichts mehr zu tun. Und das ist auch gut so. Leben ist Bewegung und Anpassung. Was sich nicht anpassen kann, stirbt.
Das ist die eine Seite. Und doch glaube ich, dass es bestimmte Werte den Zusammenlebens gibt, die wir brauchen um sowas wie eine kulturelle Identität zu haben.

Das haben Region ebenso, wie soziale Klassen. Die PEGIDA Leute sind überwiegend männlich und halbwegs gebildet, also nicht die dümmsten Laffen.

Wovor genau haben die Angst, was wollen sie schützen?
Ich vermute eher, dass es eine diffuse (und berechtigte) Abstiegsangst ist, die zum Teil zurecht und zum größeren Teil zu unrecht auf "den Islam" projiziert wird.

Die stille Regel, dass jede Generation es mal besser haben wir als die davor, die Nachkriegs(west)deutschland einte, gilt nicht mehr. Zeitlich, korrelierte der Scheitelpunkt ungefähr mit der Wende, so dass erst du Ossis zu unrecht verdächtig waren, jetzt hat man einen gemeinsamen Feind, der das Abendland zugrunde richtet.

Wenn Menschen einen garantierten Gewinn haben, aber doch etwas Risiko noch mehr gewinnen können, werde sie mutig. Wenn es darum geht, dass die etwas verlieren könnten, werden sie extrem konservativ.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:49
@CurtisNewton
Mit der Fremdenfeindlichkeit. Seit wann sind Dialekte einer Nation zuzuordnen?
Komiker


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:50
@pathofdecay

Vielen Dank für das Gespräch.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:51
@CurtisNewton
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Und Dialekt ist keine Sprache.
da muesi doch als Schwizerin ganz vehemänt protestiere,
was ke Sprach, geits no?
nur weil Deutsche nicht alles verstehen , heisst es noch nicht dass dialekt keine Sprache ist!

Zum Glück hört man in Supermarkt verschiedene Sprachen,

plus Dialekte,
würde es sehr befremdlich finden wenn nicht, schliesslich leben hier auch verschiedene Kulturen zusammen,
und wenns keine Hetze gäbe, auch relativ friedlich.


Anzeige

melden