Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 14:32
@Bone02943
Find ich übrigens ne interessante Geschichte, hab ich schon öfters geschrieben. Steht in der "Lügenpresse" Asylanten bekommeb ab morgen 15 0000 Euro Startkapital oder so ist das natürlich sowas von wahr. Dann ist das "unglaublich" was weiß ich was. Nur wenn es um sie selber geht....hmmm....ist alles "gelogen"...

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:34
@Fuchs76

Die Übersetzung ist zwar nicht 100% akkurat (civil war = Bürgerkrieg ≠ zivilisierter Krieg), aber ja... aber dieses Lied sollte jeder verinnerlichen. (G'n'R <3)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur um Monatag wieder "Lügenpresse" zu skandieren.
Die selektive Wahrnehmung dieser Leute ist ja mehrfach bewiesen worden.
Wenn der SPIEGEL schreibt, dass drölftrilliarden Salafistenislamistenmörderschläfer in Sachsen wohnen, dann wird der Link breitmäulig grinsend geteilt. Hat der SPIEGEL aber mal tatsächlich ordentlich recherchiert und schreibt, dass die PEGIDA von Rechtsradikalen geleitet wird, dann heißt es wieder "Lügenpresse". Alleine das Wort widerlegt ja schon dessen Bedeutung.

Die Presse schreibt, dass PEGIDA Podium rechtsradikaler Gedanken ist und die Menschen dort wehren sich gegen diese "Unterstellung" mit einem aus der NS-Zeit bekanntem Wort. Cool.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:34
@Bone02943
@Subcomandante
@Fuchs76
@yummi
@Masterblunt
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei der dresdener Polizei würde mich gar nichts mehr wundern.
Ich hoffe die Anzeige verläuft nicht im Sand und man kann wirklich etwas ermitteln. Leider muss man aber sagen das sich Polizisten nur selten gegenseitig anschwärzen würden.
Wie? Nach 30 Std.?
Es ist beängstigend und schlechtes Bild von Polizei in Dresden.

"Tathergang und Hintergründe sind unklar. Später hieß es vom Dresdner Polizeichef Dieter Kroll, es gebe einen „Anfangsverdacht auf unnatürlichen Tod“. Erst 30 Stunden nach der Tat rückte die Spurensicherung an. Kroll erläuterte im Innenausschuss des sächsischen Landtages, die Ermittler hätten aufgrund der Verletzungen des 20 Jahren alten Mannes auf einen offenen Schlüsselbeinbruch als Todesursache geschlossen. Eine Fehleinschätzung.

Der Grüne Bundestagsabgeordnete Volker Beck hat Strafanzeige gegen Unbekannt wegen möglicher Strafvereitelung im Amt gestellt. „Es ist mir völlig unerklärlich, wie man zunächst sagen kann, dass es keine Fremdeinwirkung gab und keine Obduktion anordnet und es als natürlichen Tod hinstellt“, sagte Beck dieser Zeitung. Er halte es für „grob nachlässig“ an einem Tatort, bei so einer unklaren Lage, nicht die Spurensicherung einzuschließen. „Das bedarf einer Erklärung.“ Die Gewerkschaft der Polizei wollte den Vorgang nicht kommentieren."

http://www.fr-online.de/politik/todesfall-in-dresden-zu-viele-fragen-in-dresden,1472596,29588774.html

Beängstigend für alle "ausländisch " Aussehenden, in solcher Stadt wohnen zu müssen..

"Dresden nach dem Tod von Khaled B.: "Die Augen sind kalt geworden"

Muslima tragen Wintermütze statt Kopftuch, Schulkinder bleiben montags daheim: Seit Pegida fühlen sich Migranten in Dresden unwohl. Dann wird ein Eritreer erstochen, und manche Asylbewerber wollen nur weg. Wie konnte es so weit kommen?"
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/asylbewerber-in-dresden-die-angst-nach-dem-tod-von-khaled-b-a-1013462.html


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:40
@yummi
@Fuchs76
Zitat von yummiyummi schrieb:Schon recht paradox, dass jene die dieses Bild vom Islam sich angeeignet haben, die hiesigen Medien ablehnen und jene die das ganze differenzierter Betrachten jene Medien verbal schützen und gewisse Differenzierungen fordern.^^
Sehr paradox, die Allgemeinbildung über Islam des "gemeinen Volkes" stammt ja aus "Lügenpresse"! Presse hat grosse Verantwortung, schiesst diese schnell in Wind wenn reisserische Schlagzeilen mehr Absatz fördern.
Differenziertere Artikel liest dann nur noch der, den es wirklich interessiert, der Rest bildet sich Meinung aus Schlagzeile..


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:41
@Allmysterio
Herzlich Willkommen zu unserem zwölften Spaziergang gegen Glaubenskriege,religiösen Fanatismus und mehr denn je für die Meinungsfreiheit!
Hier hört man eigentlich schon auf zu lesen, und fragt sich, Warum für die Meinungsfreiheit?

Die stehen da und DÜRFEN öffentlich ihre Meinung kund tun, es wird im Internet übertragen, Mitschriften der Rede werden niedergeschrieben und veröffentlicht. Welche Meinungsfreiheit wollen sie denn noch, Holocoustleugnung oder was?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:42
ps: Gibt es die Möglichkeit lange Texte als Anhang abzuhängen was erst beim Öffnen des Anhangs den Text angezeigt wird? Danke


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:42
@Bone02943

Der Witz war eigentlich, dass Roland Kaiser seine Meinung aus deren Sicht nicht frei hätte äußern dürfen :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:43
@Allmysterio

Kannst die Spoiler Tags nehmen

Spoiler mit den eckigen Klammern [ ] erst "spoiler", dann den text, dahinter dann /spoiler auch in eckigen Klammern


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:44
@CurtisNewton

Danke das meinte ich.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum für die Meinungsfreiheit?
"Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, fand Bachmann, der bei der jüngsten Pegida-Demonstration seine Solidarität mit dem Satiremagazin "Charlie Hebdo" bekundet hatte, das gar nicht lustig: "Was hier abläuft, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten!", teilte er in einem, laut "FR" mittlerweile gelöschten Kommentar auf seiner Facebook-Seite mit. "Ich habe nie irgendeinen Kommentar abgegeben, und mit Satire hat dies nix mehr zu tun!"

Bachmann habe den fingierten Gastkommentar als "Rufmord" bezeichnet und angekündigt, den satirischen Text von seinen Anwälten prüfen zu lassen, berichtet die Zeitung.
"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pegida-organisator-lutz-bachmann-will-gegen-titanic-vorgehen-a-1013357.html

Meinungsfreiheit hört selbstverständlich bei GegenPegida- Argumenten und Satire gegen Lutz auf. ! :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:44
@Allmysterio

´SpoilerMusst halt So eine Klammer eingeben [...] darin schreibste SPOILER und dahinter machste eine [/...] mit SPOILER


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.01.2015 um 14:47
@lilit

Was haben fingierte Kommentare mit Meinungsfreiheit zu tun?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:47
Spoiler Guten Abend Dresden,
Herzlich Willkommen zu unserem zwölften Spaziergang gegen Glaubenskriege, religiösen Fanatismus und mehr denn je für die Meinungsfreiheit!
Wie immer muss ich bevor wir beginnen ein paar organisatorische Dinge erwähnen: Ich weise auf das strikte Alkoholverbot hin, auf das Verbot zum Mitführen von Hunden und genauso auf das Verbot zum Mitführen von Glasflaschen und anderen Gegenständen welche splittern könnten.
Ich bitte Euch, den Anweisungen der Ordner und der Polizei Folge zu leisten. Auch und besonders heute, möchte ich diesen Beamten und Beamtinnen für Ihre hervorragende Arbeit herzlich danken möchte! Ihr seid Spitze!
Wie jeden Montag bitte ich jeden einzelnen auch heute, Ordner zu sein und Schreihälsen, Störern und Fake-Reportern keine Chance zu geben.

Ich möchte den Abend mit einem Zitat beginnen, einem Zitat von mir selbst. Am dritten November 2014 sagte ich bei unserem dritten Spaziergang folgendes:
„Ich begrüße besonders die Vertreter der Presse, denn auch für diese, und das Vergessen viele dieser Journalisten und Gegner unserer Bewegung nur zu gern, ja, auch für diese Mitmenschen sind wir heute hier zusammen wieder auf der Straße!
Unser Mut und unsere Standhaftigkeit ermöglichen es ihnen nämlich, dass sie so frei ihre Meinung über uns kundtun und verbreiten können. Eine derartige freie Meinungsäußerung wäre nämlich nicht möglich, wenn die Gesetze der Scharia hier auf europäischem, freiem Boden ihre Anwendung fänden.“

Nun, damals wurde genau dies von den Herren Medienvertretern belächelt, diffamiert ja sogar abgelehnt. Man sagte, es gibt keinen Grund dafür.
Ich denke, wir wurden eines besseren belehrt. Abermals erschüttert ein grauenvoller, religiös motivierter Terroranschlag die Welt. Nach dem fürchterlichen Gewaltakt des christlichen Fundamentalisten Anders Breivik mit 77 Toten, ist Paris ein weiterer Beweis für die Daseinsberechtigung von PEGIDA!

Wir sprechen uns, wie man unserem Positionspapier (welches leider von den Medien bisher nicht richtig publiziert wurde), gegen jede Art des religiösen Fanatismus, des Radikalismus und gegen jegliche Art der Gewalt aus! Was, liebe Medienvertreter, ist daran nicht zu verstehen oder wie Ihr es immer darstellt, falsch und verachtenswert?
Macht was Ihr wollt, schreibt was Ihr wollt, es werden immer weniger die Euch glauben und immer mehr, die andere Möglichkeiten nutzen um sich objektiv zu informieren.
Nun gut, sei‘s drum, ich will heute nicht weiter auf der Presse rumhacken, sie enttarnen sich mehr und mehr selbst und es wird immer schwerer die Tatsachen zu verheimlichen.

Die Medien überschütten uns momentan mit Anti-Pegida-Karrikaturen aber genau das empfinde ich als Vertrauensbeweis! Ja Ihr hört richtig, ich bin stolz darauf, denn sie tun dies nur, weil sie sicher sind, dass wir uns nicht auf eine barbarische Art wie die Täter von Paris rächen werden, sondern weil sie wissen, dass PEGIDA eine Bewegung von Menschen ist, die mit Satire umgehen können und sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen ohne gleich zur Kalaschnikow zu greifen oder Brandsätze in Redaktionen zu werfen wie in Hamburg.
Ich bitte ich Euch jetzt um eine Minute des Schweigens für ALLE OPFER jeglicher Art des religiösen Fanatismus auf dieser Welt!

Vielen Dank Freunde. An dieser Stelle ist es Zeit, ein Resümee der letzten Wochen zu ziehen. Fakt ist, wir haben eine Menge Staub aufgewirbelt und einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung aufgeweckt. Wir haben es geschafft, dass in der Politik nach 50 Jahren Totschweigens in Sachen Zuwanderung endlich Themen auf den Tisch kommen, welche bisher nur unter vorgehaltener Hand und in Hinterzimmern am Volke vorbei diskutiert wurden, weil sie zu unbequem sind. Wir sind Thema in sämtlichen Gazetten und Nachrichtensendungen der Welt, wir sind Thema der Weihnachts- und Neujahrsansprachen unserer politischen Elite, welche zwar unter aller Sau waren aber immerhin.
Das ist ein riesiger Erfolg. Klar, wir sind erst ein paar hundert tausende im Internet auf den verschiedenen PEGIDA-Seiten, wir sind erst ein paar Zehntausende auf den Straßen
ABER, ich könnte mich nicht erinnern, dass seit 1989 jemals so viele Bürger unseres Landes freiwillig, ohne Gratiskonzert, ohne Promibonus, ohne Gratisglühwein, ohne Druck der Behörden, der öffentlichen Arbeitgeber usw. usw. – bei Kälte, teilweise Regen und Matsch , auf die Straße gegangen wären um für Ihr Recht einzustehen!
DRESDEN ZEIGT WIE’S GEHT!
Deshalb denke ich, es ist an der Zeit, unsere Forderungen an die Politik zu konkretisieren!

So fordern wir hier und heute:

1. Die Schaffung eines Zuwanderungsgesetzes, welches die unbestritten notwendige QUALITATIVE Zuwanderung regelt und die momentan gängige, unkontrollierte quantitative Zuwanderung stoppt! Dies sollte nach dem Vorbild von Kanada oder der Schweiz erfolgen!

2. Die Aufnahme eines Rechtes auf und der Pflicht zur Integration! Diese Pflicht zur Integration beseitigt, wenn sie denn wirklich kommt, viele Ängste der Menschen zum Thema Islamisierung, Überfremdung und Verlust unserer Kultur automatisch!

3. Wir fordern eine konsequente Ausweisung bzw. ein Wiedereinreiseverbot für Islamisten und religiöse Fanatiker, welche unserem Land den Rücken gekehrt haben um in heiligen Kriegen zu kämpfen!

4. Wir fordern die Ermöglichung DIREKTER DEMOKRATIE auf Bundesebene auf der Basis von Volksentscheiden.

5. Wir fordern ein Ende der Kriegstreiberei gegen Russland und ein friedliches Miteinander der Europäer ohne den zunehmenden Verlust an Autorität für die Landesparlamente der einzelnen EU-Staaten durch die irrwitzige Kontrolle aus Brüssel.

6. Wir fordern mehr Mittel für die Innere Sicherheit unseres Landes! Dies umfasst einen sofortigen Stopp beim Stellenabbau der Polizei und die Ausstattung selbiger mit den erforderlichen, zeitgemäßen Mitteln um den gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden!

Die Umsetzung dieser 6 Punkte wäre doch schon mal ein Anfang und ein Zeichen der Politik an das Volk, oder?
Man darf gespannt sein, was an diesen Punkten nun wieder „rechts“ ist und was die Medien daraus machen!

Bevor ich an Kathrin übergebe, möchte ich noch eins betonen, es ist mir völlig bewusst, dass die Masse unserer muslimischen Mitbürger, die schreckliche Tat von Paris und auch die Taten der IS auf der Welt genauso verabscheuen und verurteilen wie wir! Ich denke für Euch alle hier zu sprechen, wenn ich behaupte, dass jeder von uns zumindest einen dieser integrierten und herzlichen Muslime im direkten Umfeld zu haben und das keiner von uns auf diese verzichten möchte. Daher bitte ich Euch, ladet Eure Freunde mit Migrationshintergrund ein zu uns, sagt Ihnen worum es uns wirklich hier geht und zeigt ihnen, dass diese Menschen, welche uns und unsere Kultur respektieren, WILLKOMMEN SIND!

Vielen Dank DRESDEN!
Lutz Bachmann



Das soll Lutz Bachmann gesagt haben.

Quelle: http://www.preussischer-anzeiger.de/2015/01/lutz-bachmann-die-rede-pegida-12-01-2015/

@Bone02943

Danke @CurtisNewton war etwas schneller. ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:47
@def
Zitat von defdef schrieb:Was haben fingierte Kommentare mit Meinungsfreiheit zu tun?
Satire!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.01.2015 um 14:49
@lilit

wenn ich also irgendwo in deinem Namen irgendwas schreibe ist das meinungsfreiheit?

seriously?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:51
@def
Wenn es in satiremagazin wie Titanic erscheint schon, wenn es in seriöser Zeitung als untergeschobener Kommentar, falsch zitiert, erscheint, ist es Rufmord!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:53
@def
Zitat von defdef schrieb:wenn ich also irgendwo in deinem Namen irgendwas schreibe ist das meinungsfreiheit?
Rechtlich gesehen kann es, je nach Inhalt, auch "üble Nachrede" sein. ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:53
Auf der FB-Seite von PEGIDA gibts mal wieder was zum lachen, oder zum heulen, je nach dem, die Kommentare zu diesem verlinktem Artikel dort:


https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=850552014983223&id=790669100971515


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:55
@Bone02943

Das trieft die braune Suppe aus dem Bildschirm :(


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 14:55
@lilit
@def
Der Pegida-Chef hatte sich auf Facebook über einen Artikel in seinem Namen auf der Seite des Satiremagazins Titanic beschwert und rechtliche Schritte angekündigt. Mittlerweile ist Bachmanns Facebook-Post nicht mehr zu finden.
http://www.fr-online.de/pegida/pegida-rudert-lutz-bachmann-zurueck-,29337826,29582678.html


Anzeige

melden