Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 05:19
@Rainer-Unsinn

Ich bin der letzte der sagt dass das Boot Voll ist. Doch derzeit brauchen wir keine Zwangs-Einquartierung da es noch genügend Wohnraum gibt. Wenn alles mal belegt ist ok dann sollte man sich weitere Möglichkeiten suchen, zumal aber auch noch genug Platz für neuen Wohnraum zu Verfügung steht.

@Foss

Klar hast du recht das Angebot und Nachfrage die Mieten beeinflussen. Wenn aber Häuser für Flüchtlinge nicht genutzt werden können, weil die Besitzer von Rechten dazu genötigt werden dort keine unterzubringen, dann geht es eben nur auf dem Weg leerstehende Wohnungen anzumieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:23
Ich bin der letzte der sagt dass das Boot Voll ist. Doch derzeit brauchen wir keine Zwangs-Einquartierung da es noch genögend Wohnraum gibt. Wenn alles mal belegt ist ok dann sollte man sich weitere Möglichkeiten suchen, zumal aber auch noch genug Platz für neue Wohnräume zu Verfügung steht.
Ich habe das Gefühl du möchtest zwar was für die Flüchtlinge tun, aber bitte nicht auf deine Kosten. Das geht so nicht. Wir haben so viele Flüchtlinge, da kann man nicht immer von anderen verlangen (oder vom Staat) das kurzfristig Lösungen geschaffen werden. Ich glaube es gibt genug Flüchtlinge für all den freien Wohnraum den du benennst, bereits jetzt schon. Was passiert dann mit den anderen die noch kommen werden? Neubauten, ok. Aber das wird Zeit in Anspruch nehmen und auch Kapazitäten. Nein, wer echt helfen will, der ist auch bereit seinen Wohnraum zu teilen. Alles andere ist Heuchelei. Ich hätte gegen eine Regelung nichts einzuwenden. Wenn jemand Wohnraum zur Verfügung hat, mehr als er benötigt, dann soll er den gefälligst auch den Flüchtlingen zur Verfügung stellen. Ohne Wenn und Aber.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:26
@Rainer-Unsinn

Du kannst hier in der Stadt 2km laufen und wirst nach 100 leerstehenden Wohnungen aufhören zu zählen.
Diese Stadt wurde bis zur Wende für 40.000 Menschen gebaut. Jetzte leben noch knapp 18.000 hier. Der Rest ist zum Großteil in der Art wie Wirtschaftsflüchtlinge in die alten Bundesländer gezogen.
Klar hat man schon viele Platten abgerissen, aber es ist noch immer sehr viel frei.

Ich schrieb es schon in einem anderen Thema das ich es nicht ablehnen würde Flüchtlinge bei mir unterzubringen, wenn es denn ginge. Ich finde aber den Gedanken des Zwangs nicht richtig da dies nur noch mehr Ablehnung schafft.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:30
@Bone02943

Ich dachte an Zwang auch nur wenn es gar nicht anders geht. Schön das du bereit bist Wohnraum abzugeben. Vielleicht ist deine Stadt auch irgendwann so voll, das es beansprucht wird. Wenn ich von 50 Mio Flüchtlinge in Nahost spreche, dann sind das Größenordnungen wo es dann sicher gebraucht wird. Z.Zt. leben 80 Mio hier. Nur damit man mal weiß mit was wir rechnen müssen. Das ist allein Nahost (50 Mio). Also vergiss den leerstehenden Wohnraum, das wird sich dann schon alles füllen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:33
@Rainer-Unsinn

Nur wird nur ein Bruchteil von denen es überhaupt bis nach Deutschland schaffen. 50 mio. klar, aber niemals alle zu uns, das wird nicht passieren, nichtmal wenn man es sich wünschen würde. Und ja ich wäre sehr froh wenn diese Stadt wieder belebt werden würde und hier endlich mal wieder mehr Menschen pro Jahr her kommen als weg ziehen.

Damals als die Stadt noch voll war fand ich es auch viel schöner, ok da war ich noch klein, aber jetzt werden um 18 Uhr die Bordsteine hochgeklappt und wenn man nach 23 Uhr rumläuft ist es fast schon ein Wunder wenn man einem anderen Menschen begegnet.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:36
jetzt werden am 18 Uhr die Bordsteine hochgeklappt
Mehr Leute bedeutet auch mehr Wirtschaft. Alles wird angekurbelt. Die brauchen schließlich auch alle Kleidung, Nahrung, Fernseher etc. Viele kapieren gar nicht das genau die Binnennachfrage es ist, die die Wirtschaft ankurbelt. Das schafft dann auch Arbeitsplätze, ob man es glauben will oder nicht.


3x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:39
@Rainer-Unsinn

Und genau deswegen würde ich hier mehr Menschen gerne begrüßen. Leider aber leben derzeit nur, so weit ich weiß, 5 Familien aus Syrien als Flüchtlinge hier. Auch verteilt in Wohnungen. Von mir aus könnten hier noch viele viele mehr kommen. Ich finds deswegen auch teilweise seltsam das anderswo Flüchtlinge zusammengepfercht werden, wenn woanders doch so viel Platz ist wie hier.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dann geht es eben nur auf dem Weg leerstehende Wohnungen anzumieten.
Es können ehe nur leerstehende Wohnungen vermietet werden. Oder willst du die Mieter vorher noch auf die Straße setzen? Und was die leerstehenden Wohnungen angeht: Normalerweise ist es so, dass 0815-Vermieter, die nur ein paar Wohnungen zu vermieten haben, sich leerstehende Wohnungen nicht leisten können, da sie auch passiv Geld kosten (Instandhaltung und Wertverlust durch Alterung). Solche Vermieter werden die Miete da ansetzen, wo sich Leute finden die es sich auch leisten wollen, damit man als Vermieter wenigsten noch etwas Geld bekommt. Die Tatsache, dass da also so viele Wohnungen leer sind, kann nur bedeuten, dass eine große Vermietungsgesellschaft diese Wohnungen leer lässt, um den Mietspiegel nicht zu senken. Die können es sich auch leisten, da sie durch die hohen Mieten in den bereits vermieteten Teil ihrer Wohnungen genug einnehmen um die Leerstandkosten zu decken. Es wird bestimm Menschen geben, die dort gerne hingezogen wären, es sich aber nicht leisten konnten. Wie mag es wohl auf sie wirken, wenn da nun Menschen einziehen, denen der Staat die Miete zahl? Und wie erwähnt: Die Wohnungsgesellschaft wird sicherlich daran verdienen wollen und an der Mietschraube drehen, da der Staat sicher bezahlt und bezahlen kann. "business as usual"


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 05:52
@Foss

Gut in Dresden muss ich ehrlich sagen kenn ich mich da nicht so aus, zumal Dresden nicht von Abwanderung sondern von Zuwanderung betroffen ist.
Mag natürlich sein das dann Mieten steigen wenn die Stadt dort ~200 Wohnungen anmietet. Aber wenn sie die Flüchtlinge aufnehmen müssen was sollen sie tun? Auf die Straße schicken ist ja keine Alternative. Wenn dann Objekte wegfallen weil Rechte dem Besitzer drohen gehts nunmal scheinbar nicht anders.
Das ganze ist ja auch eine rechtliche Frage, jeder Landkreis muss eben so und so viel aufnehmen.(was ich selber blöde finde)
Zitat von FossFoss schrieb:Die Tatsache, dass da also so viele Wohnungen leer sind, kann nur bedeuten, dass eine große Vermietungsgesellschaft diese Wohnungen leer lässt, um den Mietspiegel nicht zu senken. Die können es sich auch leisten, da sie durch die hohen Mieten in den bereits vermieteten Teil ihrer Wohnungen genug einnehmen um die Leerstandkosten zu decken.
In "meiner" Stadt ist es so das die Mieten hier sehr günstig sind. Einraumwohnung ab ca. 175€ Kalt.
Leer stehen hier so viele weil fast alle jungen Leute in die alten Bundesländer oder in größere Städte wie Leipzig, Dresden, Berlin oder gar in die Schweiz ziehen.
Zitat von FossFoss schrieb:Es wird bestimm Menschen geben, die dort gerne hingezogen wären, es sich aber nicht leisten konnten. Wie mag es wohl auf sie wirken, wenn da nun Menschen einziehen, denen der Staat die Miete zahl? Und wie erwähnt: Die Wohnungsgesellschaft wird sicherlich daran verdienen wollen und an der Mietschraube drehen, da der Staat sicher bezahlt und bezahlen kann. "business as usual"
Ist aber mit Leuten die Harz4 bekommen nicht anders oder?
Auch da zahlt das Amt, der Vermieter freut sich über Pünktlichkeit und andere gucken dumm aus der Wäsche.
Zumal Dresden sicher kaum teure Wohnungen anmieten wird, wenn man nicht auch günstige findet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 06:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wenn sie die Flüchtlinge aufnehmen müssen was sollen sie tun?
Ich lebe hauptsächlich auf dem Land und dort hat man auch andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Man hat einfach weit außerhalb jeglicher Ortschaften eine alte Barackensiedlung wiederhergerichtet und dort die Flüchtlinge untergebracht. Zur Beschäftigung hat man sie mit Berteuern in die Stadt (weniger als 5000 Einwohner) geschickt um z.B. den Park zu pflegen. Manchmal kamen sie auch einfach mal so in die Stadt. Ich weiß dass sich einige darüber beschwert haben und seit dem sieht man sie dort nicht mehr so. Keine Ahnung ob entsprechende Anweisungen ausgegeben wurden, aber das ist die Realität. Klingt nicht so wie die propagierte Willkommenskultur. Daher: Das eine ist das was man sagt und das andere ist das was man macht, oder tatsächlich ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist aber mit Leuten die Harz4 bekommen nicht anders oder?
Ja, auch ein Grund warum die Mieten so hoch sind, weil der Staat auch denen die Miete zahlt. Auch wieder eine Methode, Steuergelder in private Taschen wandern zu lassen. Man muss aber unterscheiden. Ein Hatz4-Emfänger hat dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen. (theoretisch) Damit wird ihn also eine gewisse Gegenleistung abverlangt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 06:46
@Rainer-Unsinn

Wie selbstverständlich du von Beschlagnahmung von Wohnraum spricht.
Beängstigend, wie weit einige bereit sind jetzt schon zu gehen.
Kein Wunder dass Pegida beständig wächst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 07:40
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:ch behaupte mal in Deutschland hätten die meisten die Brieftasche mitgehen lassen. In dem Video hat das kein einziger Muslim getan, weil ihre Religion das Stehlen verbietet. Der Islam ist eine Religion des friedens.
Das heißt höchstens, dass dort, wo es den Leuten besser geht, die Kriminalität auch gering ist unabhängig von der Religion ...

Es ist sowieso hirnrissig, jemandem mit einer bestimmten Religion bestimmte Charakterzüge nachzusagen. Es klappt ja noch nicht mal, einer bestimmten Ethnie bestimmte Charakterzüge nachzuweisen, weil die Individuen doch zu verschieden agieren ...

Übrigens gibt es bei fast allen Religionen 'Strafpunkte' für morden, stehlen, lügen, ehebrechen, da hat diesbezüglich keine Religion irgendwelche Besonderheiten. Aber getan werden die Übeltaten trotzdem (nicht von jedem, aber von vielen) ...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 08:40
@Rainer-Unsinn
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Wenn jemand Wohnraum zur Verfügung hat, mehr als er benötigt, dann soll er den gefälligst auch den Flüchtlingen zur Verfügung stellen.
Wie willst Du feststellen wieviel Wohnraum man benötigt.


Und wie @Bone02943 es schon sagte die Menschen zu etwas Zwingen bringt nix, dann wird der Frust noch grösser.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 08:45
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie selbstverständlich du von Beschlagnahmung von Wohnraum spricht.
Zwangsenteignung hatten wir auch schon mal in der Geschichte.
Also wird was gefordert was die Nazis damals mit den Juden gemacht.

Kurz gesagt: Es wird gegen die Nazis demonstriert , aber ihre Methoden(Zwangsenteignung) können ruhig in Anspruch genommen werden.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 09:04
Die BILD-zeitung , heute das flaggschiff der Anti_Pegida, hatte bei den 68ern (ebenso) plump gehetzt wie heute bei der Pegida.
Und sie wurde damals von der studentenbewegung als genau das gesehen , was heute "Lügenpresse" genannt wird. Nicht umsonst hat man - mit Hilfe vom verfassungsschutz gelieferter Molotovcoctails^^ - versucht das springergebäude abzufackeln. Sozusagen das hauptquartier der "lügenpresse" aus sich der damaligen APO.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 09:13
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Die BILD-zeitung , heute das flaggschiff der Anti_Pegida, hatte bei den 68ern (ebenso) plump gehetzt wie heute bei der Pegida.
Bachmann hat doch für die bild geschrieben. Schon ziemlich schizophren, nich wahr? ;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 09:19
Na und? Das ist eben das feigenblatt der BILD. Ansonsten hetzt sie jeden tag gegen die PEGIDA.
Du kannst ja mal schauen ob die BILD auch mal mit Rudi Dutschke gesprochen hat und dann behaupten die BILD wäre nicht gegen die APO gewesen.

Zuzutrauen wäre dir das mit deinem erstaunlich eingefahrenen und einseitigen weltbild.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 09:49
In Dresden wurde ein junger Asylbewerber tot aufgefunden. Zwar ging die Polizei zunächst von keiner Fremdeinwirkung aus, jedoch spricht man später von einem unnatürlichen Tod: Erst auf explizite Nachfrage, wie ein 20-Jähriger Mann denn plötzlich blutend tot umkippen kann, räumt Dresdens Polizeipräsident Dieter Kroll (60) ein:

„Aus den äußeren Merkmalen der Leiche ist nicht abzuleiten, was passiert ist. Es besteht ein Anfangsverdacht auf einen unnatürlichen Tod. Die Mordkommission ermittelt.“


Angeblich wurde die Leiche blutüberströmt entdeckt. Es bleibt abzuwarten, was die Obduktion erbringt.

https://mopo24.de/Home#!nachrichten/toter-asylbewerber-ein-verbrechen-frage-3807 (Archiv-Version vom 28.12.2014)
http://www.sz-online.de/nachrichten/junger-asylbewerber-tot-gefunden-3014095.html
https://www.facebook.com/watch.afd/photos/a.166910150157391.1073741826.166872530161153/386197271562010/?type=1&theater


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 09:49
unter anderem wegen der "seriösen" Berichterstattung der BILD gibt es doch überhaupt so etwas wie PEGIDA, meiner Meinung nach......


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 09:53
@Tussinelda


das ist allerdings nicht von der hand zu weisen. Erst jahrelang gegen sozialschmarotzer und "islamrabatt" polemisieren und sich anschließend an die spitze der "NEIN zu PEGIDA"-bewegung setzen. Das ist BILD, das ist Lügenpresse.


Anzeige

melden