Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 13:23
@Vantulus
Wieso? Wir sind doch das volk. Oder bestreitest du das das Volk unterwegs ist. Zumindest ein teil.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:26
@Aperitif

Eine Minderheit.

"Das Volk" wird wohl eher von der Mehrheit, den Gegendemonstranten, repräsentiert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 13:26
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich kenne Deine Probleme zwar nicht, aber was ist an der Info, dass LEGIDA nicht zur PEGIDA gehört, das sie radikaler ist und dem beigefügten LEGIDA Positionspapier nicht zu verstehen?
Dann war wohl der Umstand, dass du meine Frage an @eckhart zitiert hast, etwas unglücklich.

Wenn es nur ne Info ist passt das...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:27
@Subcomandante
Wenn Legida eine Verschärfung des Strafrechts fordert, haben die bald keine Anhänger mehr, zumindest keine, die auf die Straße gehen können :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:27
Das Klischee vom unterpriveligierten Wendeverlierer, der Flüchtlingen die Unterstützung neidet, scheint widerlegt. Die Masse der Pegida-Teilnehmer gehört der Mittelschicht an und ist gut ausgebildet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-studie-in-dresden-marschiert-die-mittelschicht-a-1012913.html
Es handele sich bei den Pegida-Anhängern um keine Ansammlung von Rentnern und Arbeitslosen, betonen die Forscher: 70 Prozent der Befragten stünden im Beruf. Das Team um den Politikprofessor Hans Vorländer hat rund 400 Pegida-Teilnehmer bei den vergangenen drei Märschen durch Dresden befragt.

Auch wenn Pegida für "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" steht, scheinen sich die meisten Teilnehmer gar nicht um den Islam zu scheren. Nicht einmal ein Viertel der Befragten gab an, ihre Teilnahme habe in irgendeiner Form mit dem Islam zu tun. Die meisten gingen zu Pegida, weil sie "unzufrieden mit der Politik" und mit den Medien seien.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 13:27
"Das Volk" wird wohl eher von der Mehrheit der Gegendemonstranten repräsentiert.
Der Witz ist, dass jeder meint, das Volk zu repräsentieren...


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:27
@z3001x
Es gibt eine Art Rat von Schriftgelehrten... und dann gibt's noch Zentralräte in denen sie einen Konsens suchen... Aber da hat halt jede islamische Strömung so seine eigenen Schriftgelehrten und Auslegungen... Einige sind eher demokratisch aufgebaut im Sinne von einem Rat oder Ältestenrat andere haben einzelne religiöse Anführer.
@Aldaris
Die Reformation hat das Schwert gebracht und durch das Schwert haben die Menschen erkannt dass man Politik und Religion trennen muss.
Aber das funktioniert halt nur wirklich, wenn zwischen diesen Religionen soziale Gerechtigkeit herrscht. Siehe Nordirland.

Die Muslime befinden sich bereits im Stadium des Schwertes... es fehlt nur noch die Erkenntnis zur Säkularisierung. Diese wird durch Unterdrückung und Korruption behindert.
Solange keine soziale Gerechtigkeit herrscht, werden die die sich unterdrückt fühlen zum Schwert greifen.

Die Sharia ist der falsche Weg, weil deren Auslegung gespalten ist.
Es gibt Punkte wo man sich einig ist und andere Punkte wo man sich uneinig ist.
Wie eine Shaira umgesetzt wird liegt also an der politischen Macht einer gewissen Konfession, was unweigerlich in die Unterdrückung der Minderheiten führt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:28
@CurtisNewton
Stimmt auch nicht.
Zitat von defdef schrieb:Das Volk" wird wohl eher von der Mehrheit der Gegendemonstranten repräsentiert.
Es ist eher die schweigende Mehrheit die das Volk darstellt. Pegida und no pegida sind Minderheiten.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:29
@Aperitif

Na wenigstens etwas.....dann können die mit dem Skandieren "Wir sind das Volk" ja aufhören.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:29
@def
Das könnte sein. Hab Dich eigentlich nur zitiert, um den Bezug zur LEGIDA-Info herzustellen.
Ich mach's beim nächsten Mal was augenscheinlicher.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 13:34
Witzig! Der Spiegel vermutet laut einer Forsa Umfrage für den Stern:
Forsa-Umfrage: Das deutsche Volk mag den Islam
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-82-prozent-der-deutschen-haben-kein-unbehagen-a-1012904.html

Beim Stern findet man unter dem Stichwort Forsa keine aktuellen Beiträge zum Thema. Dafür aber das hier vom 08.01.2015:
Mehrheit der Deutschen empfindet Islam als Bedrohung
Quelle: http://www.stern.de/news2/aktuell/mehrheit-der-deutschen-empfindet-islam-als-bedrohung-2164923.html (Archiv-Version vom 10.01.2015)

bzw. am selben Datum:
Immer mehr Deutsche fürchten sich vor dem Islam
Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/immer-mehr-deutsche-fuerchten-sich-vor-dem-islam-2164732.html (Archiv-Version vom 15.01.2015)

Trau, Schau, Wem?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Muslime befinden sich bereits im Stadium des Schwertes...
Wobei sich dieses Schwert ja vielfach nicht gegen Anhänger des eigenen Glaubens richtet, sondern gegen 'Kreuzritter' aus dem Westen oder gegen Israel bzw. die Juden. Und das Metzeln, wie man vor allem am IS sieht, sich auch gegen andere Muslime richtet und bspw. in Äypten gegen die Militärdiktatur. Schon schwierig, da was vorauszusagen. Vielleicht hast du Recht und der Islam befindet sich bereits in einer Art Revolution, die aber sicher noch sehr lange andauern wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:36
@ornis

ist doch passend, kann man jederzeit das passende ergebnis rausholen. Wenn die BILD die "Islamrabatt" kampagne reitet die eine, in zeiten von "WiR sagen nein zu PEGIDA" ben die andere ;-).


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Vielleicht hast du Recht und der Islam befindet sich bereits in einer Art Revolution, die aber sicher noch sehr lange andauern wird.
Das ist richtig, ging bei uns ja auch nicht über Nacht.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:48
Die Türkei ist nicht mehr Charlie - neues heft darf nicht verkauft werden:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tuerkei-zeitung-bekommt-aerger-wegen-nachdruck-aus-charlie-hebdo-a-1012898.html


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 13:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Na wenigstens etwas.....dann können die mit dem Skandieren "Wir sind das Volk" ja aufhören.
Bei den Montagsdemonstrationen in der DDR wurde der Slogan auch benutzt und bei einer Teilnehmerzahl von max. 300 000 hat es für eine deutliche Reaktion gereicht - obwohl sie ja dann auch nicht das Volk waren. :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:52
@armleuchter
Ich lese da nix von einem Verkaufsverbot.

Die Polizei habe dann schließlich doch die Weiterfahrt erlaubt - obwohl an zwei Stellen in der Zeitung die Karikatur des Propheten Mohammed von der neuen "Charlie Hebdo"-Titelseite zu sehen ist. Offenbar handelte es sich bei der Polizeiaktion, die rund 40 Minuten dauerte, um eine Einschüchterungsmaßnahme, vermuten Beobachter. Vor dem "Cumhuriyet"-Gebäude in Istanbul verschärfte die Polizei die Sicherheitsvorkehrungen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tuerkei-zeitung-bekommt-aerger-wegen-nachdruck-aus-charlie-hebdo-a-1012898.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:53
der islamische zentralrat in der schweiz ist auch gar nicht mehr charlie:

"Wird der Prophet Muhammad (alles Heil und Segen ruhe auf ihm) verächtlich karikiert und beleidigt, fühlen sich dadurch nicht nur gewaltbereite Extremisten provoziert, sondern alle Muslime, egal welcher Strömung sie angehören"


Merke: Wo die satire anfängt hört der spaß für muslime auf - für alle muslime meint zumindest der schweizer zentralrat.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:56
@Subcomandante

stimmt - vorher war die ladung noch "zur prüfung des inhaltes" konfisziert. Schön wenn es jetzt doch noch klappt, die türkei ist schließlich - wie wir alle wissen - ein freies und demkratisches land^^.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 13:58
@Aldaris
Es waren die inneren Konflikte der Muslime, die sie daran hinderte eine Weltmacht zu werden.
Die Radikalisierung ist ja quasi das Gegenteil der Säkularisierung und das Resultat gegenseitiger Unterdrückung und Diskriminierung.
Und radikale Systeme haben eine Paranoia vor Allem was ihre Macht in Frage stellt.. weshalb sie ja auch so gnadenlos sind. Die Angst die Macht zu verlieren und unterdrückt zu werden - darum lieber selbst unterdrücken und sich gegenüber allem anderen abschotten.


Anzeige

melden