Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 00:59
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Klaro... von denen gibt es einige, was daran liegt, dass sie sich eben an alles festklammern, was nur irgendwie den Hauch einer erfolgsversprechenden rechten Richtung vermuten lässt, da hierzulande sämtliche politisch rechte Bewegungen am verdörrten Ast agieren. Diese "Anhängsel" stellen aber deshalb nicht diese Bewegung als solche dar.
Naja, auch der Initiator L.Bachmann hat diese Affinität nach rechtsaußen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:00
@lilit

Frage ist, wie weit kann das Chance geben gehen? Kürzlich hat hier jemand eine Diskussion eröffnet, mit einem guten Beispiel. Mal schauen ob ich die noch finde...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:01
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Man müsste ja eigentlich sagen: Rechtsextremismus gehört zu Deutschland wie der Islam.
Man könnte das auch etwas weniger provokativ formulieren, wie z.B.:
Rechtsextremismus gehört zu Deutschland wie der Islamismus.
Aber im Prinzip hast du Recht.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:02
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Oder schieben es auf unser Sozialsystem ab. Dabei hätten wir noch andere Baustellen zu bedienen. Wahrscheinlich ist das der Nachteil wenn man ein relativ gutes Sozialsystem entwickelt hat, es zieht neider und Nutznießer an.
Tja... das scheint in der Tat leider so zu sein :(


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:02
@lilit

Diese da: "Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."


1x verlinktmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:02
Zitat von che71che71 schrieb:Da musst du mal DeepThroat fragen, der äußert sich bestimmt gerne dazu !
Sarrazin hatte Recht, Intelligenz ist eine Frage der Gene, @che71


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:04
@z3001x
haha - :D - wer gene hat braucht nicht mehr denken :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:04
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Frage ist, wie weit kann das Chance geben gehen?
Ganz normal nach üblichen GG.
Wenn Mafia sich durchschlängelt ist das Problem der Kriminalpolizei, Richter, Politik,
nicht Pegida (selber Mafiabossen, undurchsichtigen Drahtzieher).

Ansonsten gleiche Rechte, resp. weder Vorzüge noch Benachteiligung.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:05
P E G I D A

PEst
Grassiert
In
Dresden
Allerorts.

hoffentlich nicht allzu ansteckend :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:09
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist ja sehr ambivalent ! Bei manchen Leuten ist die Welt aber schwarz/weiß !
Siehe Pegida/Legida/Bogida !

Man möchte halt gerne etwas gegen Ausländer sagen, nicht so konkret, sonst fällt es noch auf !
Einige machen davon eine Ausnahme im Sinne von "Asylbetrüger" usw.
Aber das ist doch auf der Gegenseite nicht viel besser! Das ist dann eben gleich alles Nazi, was nicht auf der political correctness aigert. Da reicht es schon, wenn mangelnde Integration oder Missstände in dem Zusammenhang nur erwähnt werden.

Ich denke nicht, dass es dem Gros von Pegida & Co. nun unbedingt darum geht, etwas gegen Ausländer zu sagen, sondern um eine reichlich einseitige bis unverhältnismäßige und ungerechte Politik in Zusammenhang mit Asyl, Zuwanderung und Integration, deren Auswirkungen und Auswüchse zunehmend spürbar werden.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:09
@pere_ubu
;)


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:09
@Marcandas








Und hier kann man nochmal nachlesen was die Identitäre Bewegung ist, deren T-Shirts L.Bachmann gerne trägt: Wikipedia: Identitäre Bewegung

Und hier kannst Du nachvollziehen, dass L.Bachmann auf Facebook sowohl proNRW als auch NPD toll findet:



Und hier noch eine Diskussion aus der Anfangszeit der PEGIDA:


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:10
@Subcomandante

Danke. Man kanns gar nich oft genug zeigen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:11
Die Kanzlerin hat es doch heute gut auf den Punkt gebracht:
"Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht. Das gilt genauso auch für Angriffe auf Moscheen


:D In diesem Sinne, klink ich mich mal wieder aus.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:12
@Subcomandante
! schließe mich
habe den eindruck, dass am meisten jene nach "identität" schreien, die keine haben


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Schon, aber während man auf den anderen Seiten, die Kritik primär nur an die "Regierungen" richten kann, muss man das hier breiter ansetzen..
Das ist der Punkt! Wir können deren politische und soziale Probleme nicht lösen, schon gleich gar nicht als Auffanglager - das muss in diesen Ländern von innen heraus geschehen. Wo soll es enden? Die Bevölkerung Afrikas wird sich Prognosen zufolge bis Ende des Jahrunderts vervierfachen. Noch mehr Willkommenskultur hierzulande?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:13
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sarrazin hatte Recht, Intelligenz ist eine Frage der Gene, @che71
Nach deinem Genozid Kommentar und das jetzt noch glaubst Sarrazin hätte recht ?!


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:13
@DerFremde
Beitrag von DerFremde (Seite 1.071)@DerFremde
Warum nicht, wenn du in Situation wärst, wo du unbedingt einigermassen sicheren Unterschlupf finden willst, würdest du wohl auch einiges unternehmen.

Natürlich würdet ihr sichere Wohnung plus Sofa nicht einfach so aufgeben, aber angenommen es wär nicht mehr da,
das Sofa,
und Chance liegt nur im Exil


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:15
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Naja, auch der Initiator L.Bachmann hat diese Affinität nach rechtsaußen.
Ich hab mich mit dem Hintergrund von diesem Typen noch nicht nennenswert auseinandergesetzt. Allen voran, weil ich ihn trotz seiner Funktion nicht für sooo wichtig halte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:16
@Marcandas
kein problem angeblich sterben "DIE DEUTSCHEN" eh aus und dann wird schon Platz für andere :D


Anzeige

melden