Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 01:17
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Allen voran, weil ich ihn trotz seiner Funktion nicht für sooo wichtig halte.
Wie sprichst Du vom Vereinsvorsitzenden von PEGIDA e.V.?

Ohne Lutze keene PEGIDA!

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:haha - :D - wer gene hat braucht nicht mehr denken
Kenn ich mich nich aus. Denken geht ja auch manchmal nach hinten
und in Genen soll ja DNA drin sein, sogar doppelsträngig :troll:


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:22
@Subcomandante
Unglaublich, das ist so wie wenn ich für Arschloch stimmen würde obschon er Scheisse ist!

Die gehen für Pegida auf die Strasse und meinen es spielt keine Rolle, wer Drahtzieher der Bewegung ist!


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:24
@Marcandas
Also von Willkommenskultur bei dem Tagesgeschehen zu sprechen ist schon etwas zynisch..^^

Aber sehe das sonst ähnlich, nur verlagern wir auch einen Teil der inneren Probleme rüber, wie du schon sagtest, mit Waffenlieferungen, als Beispiel die gar nicht so verwerflichen an die Peschmerga. Das Perfide daran ist, dass wir nicht nur die Waffen liefern, sondern auch noch die Ziele in Form von deutschen Dschihadisten..
Eine von den Parteien wird am Ende nicht so wohlwollend auf Deutschland blicken.
Die Waffenlieferungen an die Peschmerga landen nach Berichten derzeit auch in allerlei Händen; welch Überraschung. -.-


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:28
@DerFremde
Die Kanzlerin hat es doch heute gut auf den Punkt gebracht:

"Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht. Das gilt genauso auch für Angriffe auf Moscheen


:D In diesem Sinne, klink ich mich mal wieder aus.
Na was möchtest du uns denn damit sagen ?! Die berühmte "Israelkritik" ?!

@Subcomandante
@kiki1962
@lilit
@pere_ubu
@vincent
@FF
Ihr seht doch was das für Leute sind, die "(Idioten)-Identitäre-Bewegung" und der Bachmann ?!

Man will über die Identitäre-Bewegung und Pegida so eine Art bürgerliche Fremdenfeindlichkeit salonfähig machen !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:28
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wie sprichst Du vom Vereinsvorsitzenden von PEGIDA e.V.?

Ohne Lutze keene PEGIDA!
Er ist nur Träger... Funktionär... nichts weiter. Ich würde ihm keine nennenswerte Bedeutung beimessen. Im schlechtesten Falle schadet er der Pegida mehr als er nützlich ist.

Aber eine Bewegung wie Pegida ist hierzulande enorm wichtig! Es gibt hier nunmal aus historischen Gründen zu wenig rechtes und nationales Gegengewicht in der politischen Waage. Aber ein solches ist elementar wichtig. Einseitigkeit - egal in welche Richtung - führt immer in den Graben. Den rechten Abgrund haben wir geschichtlich bereits erfahren. Es gibt ihn aber gleichermaßen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Nationalismus ist in konzentrierter Form gleichermaßen schädlich, wie das Gegenteil davon. Das Optimum liegt in der Mitte und braucht Gewichte beider Seiten um sie zu halten.


3x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:30
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: zu wenig rechtes und nationales Gegengewicht in der politischen Waage.
Klar. Deswegen ist front national so stark wie nie und die afd wurde in das europaparlament gewählt..


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:30
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Er ist nur Träger... Funktionär... nichts weiter.
Er hat das ganze ins Leben gerufen.
Bereits am 14. November vergangenen Jahres fand die Gründungsversammlung statt. Bei der Versammlung bestimmten die zwölf Anwesenden Lutz Bachmann zum Ersten Vorsitzenden, René Jahn zum Zweiten Vorsitzenden und Kathrin Oertel zur Kassiererin. Das Trio bildet nach den Vereinsunterlagen, die der taz vorliegen, den alleinigen Vorstand. Der Verein hat seinen Sitz mit einer Postfachadresse in Dresden.

Schon bei den vergangenen Spaziergängen war Oertel mehr und mehr zum Gesicht der Pegida geworden. Nach dem Bekanntwerden von Bachmanns krimineller Vergangenheit tritt sie mehr in die Öffentlichkeit, spricht von „Dunkelziffern“ bei den Flüchtlingszahlen und beklagte eine „Asylindustrie“.

In der Vereinssatzung erklärt die Pegida, „gemeinnützige Zwecke“ zu verfolgen. Der Verein bekennt sich zur freiheitlichen-demokratischen Grundordnung und gibt an, die „politische Wahrnehmungsfähigkeit“ und das „politische Verantwortungsbewusstsein“ fördern zu wollen.
http://www.taz.de/!152635/
Beitrag von Subcomandante (Seite 1.035)


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:30
@che71
Naja, ich fand ihren Versprecher und die Tatsache, dass sie weiter nach Skript vorgelesen hat, ganz amüsant..


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:30
@vincent
Das war klar, aber in der Ohnmacht bewaffnet man sogar seine Grossmutter.
Es war klar dass Kurden Kämpfer zwar loyalen Kern haben und vertrauenswürdiger sind als manch andere,
aber hallo, die Waffen gehen an Irak,
dort sind 50000 Geistersoldaten möglich, also auch viel sonst,
Stammeskämpfe etc.
der Verbleib der Waffebn ist unkontrollierbar.
"Inmitten des Kampfes gegen die Terror-Miliz IS wird die Armee von einem gewaltigen Korruptionsskandal erschüttert."
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4608828/Die-50000-Geistersoldaten-des-Irak


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:31
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar. Deswegen ist front national so stark wie nie und die afd wurde in das europaparlament gewählt..
Glaubst Du AfD ist von Dauer? Bin ich skeptisch.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:33
@che71
man möchte sicher möglichst breit völkisch-nationalistisch daher kommen - da ist jedes mittel recht um anderen deutlich zu machen: ihr passt hier nicht rein
alles ist drin was man sich nur denken kann in dieser ideologischen grütze die da zusammenkommt


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:34
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar. Deswegen ist front national so stark wie nie und die afd wurde in das europaparlament gewählt..
Natürlich pendeln Gewichte ständig, um die Balance zu halten - mal in die Richtung, mal in die andere. Ob die AfD wirklich rechts ist oder nicht einfach nur eine FDP 2.0, muss sich erst noch zeigen. Ein paar konservative Ideen gepaart mit ein paar Zuwanderungskritiken machen nicht notwendigerweise eine rechte Partei aus.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:36
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Er hat das ganze ins Leben gerufen.
Ja, aber er ist nur zufälliger Träger, nicht Ursache.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:36
@vincent
@Subcomandante
@aseria23
@Marcandas
@che71
@z3001x
@kiki1962
@DerFremde
@pere_ubu
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Er ist nur Träger... Funktionär... nichts weiter. Ich würde ihm keine nennenswerte Bedeutung beimessen. Im schlechtesten Falle schadet er der Pegida mehr als er nützlich ist.

Aber eine Bewegung wie Pegida ist hierzulande enorm wichtig!
Pegida ist Scheisse wie Träger auch und ungeheurer Energieverschleiss.
aber wir habens jetzt gesehen, Gegenbewegung auch,
Hoffnung ist noch vorhanden dass wir zu tragbaren Lösungen kommen,
inklusive Empathie, was ja tragender Faktor von europäischem Abendland ist! :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:36
@lilit
Danke für den Link, bin auch einfach ein bisschen sauer auf mich selbst, weil ich bei all dem Aktionismus gegen den IS nicht gerade sehr kritisch war. Wobei mir selbst rückblickend keine wirkliche Alternative einfällt..


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:36
@Marcandas
es ist klar was dieafd ist und sie bedient ähnlich lautende inhalte - sie sypathiesieren mit pegida
wie auch teile von cdu/csu ... denen ist die merkel doch viel zu "links" ...


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:38
@lilit
;) sozusagen die basis des "christlich-humanistischen abendlandes" ..


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:39
@Marcandas
@Subcomandante
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ja, aber er ist nur zufälliger Träger, nicht Ursache.
:D :D :D
Das ist ja ein Zufallstreffer!


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 01:42
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Also von Willkommenskultur bei dem Tagesgeschehen zu sprechen ist schon etwas zynisch..^^
Das kann man nicht an einer Gruppe Gegnern festmachen. Es wird in dem Punkt selten die Bevölkerung eines Landes eine homogene Haltung haben. In seiner Gesamtausrichtung aber - allen voran staatlicherseits - kann man über Deutschland durchaus von einer überbordenden Willkommenskultur sprechen... ganz anders im Vergleich zu so manch anderen zentraleuropäischen Ländern.


Anzeige

melden