Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

09.12.2014 um 22:54
Zu dem scheiss Flyer da hab ich mal ne Frage.

@Subcomandante
@KillingTime

Warum sollten zigeuner aus Spanien hier Asyl beantragen? Die können als EU-Bürger doch kommen und gehen wann sie wollen. Oder?

Anzeige
melden

PEGIDA

09.12.2014 um 22:56
@Subcomandante
@eckhart
@FF
@Bone02943

Ehrverletzend ?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist dir eigentlich klar, dass auch unbescholtene Bürger ihren Job verlieren könnten, wenn beim Arbeitgeber der Verdacht entsteht, der Mitarbeiter wäre Neonazi?
Das muss ich mich halt vorher darüber informieren, bei welcher Demo ich mit-(spazieren)gehe ?!

Über Pegida kann sich jeder informieren !
Wenn man natürlich ausländerfeindlichen Dreck unter dem Deckmantel von Spaziergängen "besorgter Bürger", organisiert von einem Knastrologen und Justizflüchtling, muss man sich schon fragen lassen, ob man in der Schule nur Singen und Klatschen hatte ?!

Das zu dem Pegida-Altpapier-Handzettel:
Sechs Menschen in Ungarn ermordet
Dabei waren zwischen Januar 2008 und August 2009 ungarische Roma einer ganzen Serie von Angriffen mit Molotowcocktails und Schusswaffen ausgesetzt gewesen. Sechs Menschen starben, unter ihnen ein Ehepaar in den Vierzigern, ein älterer Mann, ein Vater mit seinem vierjährigen Sohn und eine alleinerziehende Mutter.

Dadurch, so Amnesty, sei ein Klima der Angst geschürt worden, das weiteres Unrecht nach sich ziehe. Denn aus Angst vor Vergeltung würden Opfer von rassistischen Gewalttaten diese häufig nicht anzeigen. Käme es hingegen zur Strafverfolgung hassmotivierter Gräueltaten, so würde die rassistische Motivlage vor Gericht häufig verschwiegen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/gewaltserie-gegen-roma-tod-durch-hass-in-ungarn-1.1022017


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 22:59
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Gefällt es Dir so besser?
Dieses würde ich nicht beanstanden.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich demonstriere nicht mit Neonazis!
Ich würde auch nicht mit Neonazis demonstrieren, aber es obliegt dem Veranstalter, sich die Teilnehmer auszusuchen. Ich bin überzeugt, dass du kein Bild finden wirst, auf denen als Neonazi erkennbare Neonazis abgebildet sind. Mehr als eine Vorselektion kann der Veranstalter nicht machen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass auf der PEGIDA auch Neonazis mitmarschieren
Nein, das wissen nur Menschen, die sich ausschließlich über die gleichgeschaltete Systempresse informieren. Wenn du dir statt dessen Youtubevideos anschaust, wirst du keine Glatzen entdecken.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Oder sollen die Medien nicht mehr über PEGIDA berichten, weil
Es ist völlig uninteressant, was "die Medien" berichten, weil der mündige Bürger längst gelernt hat, sich selbst seine Informationen aus dem Netz zu ziehen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 22:59
In Ungarn werden Roma massiv verfolgt. Da patrouillieren teilweise rechtsradikale Ungarn durch die Dörfer und das wird sogar weitestgehend toleriert.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du dir statt dessen Youtubevideos anschaust, wirst du keine Glatzen entdecken.
Sorry, Du bist ja so 90er!

Neonazis sind für Dich also nur das hier?

neonazi-HA-Sonstiges-Kiel


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, das wissen nur Menschen, die sich ausschließlich über die gleichgeschaltete Systempresse informieren. Wenn du dir statt dessen Youtubevideos anschaust, wirst du keine Glatzen entdecken.
So so ! Die "Systempresse" ! Warum hast du nicht geschrieben: "Die Presse lügt !"
Ist bei Rechten sehr beliebt dieser Spruch !

Mal wieder die "Youtube-Akademie" ?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist völlig uninteressant, was "die Medien" berichten, weil der mündige Bürger längst gelernt hat, sich selbst seine Informationen aus dem Netz zu ziehen.
Das haben wir ja schon bei den Monbtagsmalern gesehen wie sich "mündige Bürger" informieren !
Da wurde dann von Rothschildt und anderem unsäglichen schwadroniert !

Pegida hat nur eine politische Ausrichtung, ansonsten wird bei Pegida der gleiche Blödsinn schwadroniert, wie bei den Montagsmalern !


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:09
@mistaz
Ich kann nur darauf verweisen:

Schon am Montag machte unter Teilnehmern der PEGIDA ein Aufruf zum Protest am 28.11 die Runde. Auf dem Handzettel heißt es ganz unten: "Ja, zu Kriegsflüchtlingen- nein zu Wirtschaftsflüchtlingen".

Pünktlich Dienstagmorgen stellte die NPD-Sachsen ihre Eindrücke von der "Montagsdemo gegen Islamisierung und Asylmissbrauch der PEGIDA" bei Facebook online: "6000 Bürgerinnen und Bürger...mit dabei waren natürlich auch wieder zahlreiche Nationaldemokraten aus Sachsen...es werden immer mehr die gegen die Zumutung der bundesrepublikanischen Ausländerpolitik auf die Straße gehen".

Direkt darauf folgt bei der NPD-Seite dann der Aufruf: "Überall muß nun der Protestfunke gegen Überfremdung und Asylmissbrauch entzündet und auf die Straße getragen werden!" - "gegen Asylanten-Flut und Heimat-Zerstörung" - "An diesem Freitag wird...am Hauptbahnhof Heidenau Flagge gezeigt".

Dies ist ein sehr anschauliches Beispiel, wie bei der aktuellen Stimmung die Grenzen verwischt werden, weil die Rechtsextremisten die Situation gekonnt für sich benutzen. Die Vermengung der Thematik "Islam" und "Asyl" ist dabei so effektiv, weil es das Spektrum für die Propaganda vom rechten Rand erweitert. Auch ohne NPD-Fahne verbreitet sich deren Argumentation und Propaganda nun hervorragend.

Der Bürgermeister bittet unter dem Motto "Heidenau ist Bund - für Demokratie und Weltoffenheit" sich ab 17:45 Uhr zu einer Gegenkundgebung vor dem Rathaus der Stadt Heidenau zu versammeln: http://www.heidenau.de/index.php?object=tx%7C1393.224&ModID=7&FID=1393.2402.1&&mNavID=1393.87

https://www.facebook.com/pegidawatch (Eintrag vom 27. November)


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:10
@Subcomandante

Dann frage ich *dich*, wie du feststellen willst, ob jemand Neonazi ist.

Die Autonomen verprügeln doch die Glatzen, oder jetzt neuerdings alles von der Hausfrau bis zum Greis?


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:12
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Autonomen verprügeln doch die Glatzen, oder jetzt neuerdings alles von der Hausfrau bis zum Greis?
Machen wir jetzt wieder Themenhopping?
Wie die Auswahlkriterien der Autonomen sind, musst Du sie besser selbst fragen. Das kann ich Dir nicht beantworten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:16
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Warum hast du nicht geschrieben: "Die Presse lügt !
Weil ich mich im Gegensatz zu dir eloquent ausdrücken kann und meine Argumente im Regelfall auch begründe.
Zitat von che71che71 schrieb:Da wurde dann von Rothschildt und anderem unsäglichen schwadroniert
Die Systempresse schwadroniert dafür überall von Neonazis, das ist auch nicht besser. Über linksautonome Straftaten bei den Demos wird sogar gar nicht schwadroniert, das ist das Allerschlimmste.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:20
@Subcomandante
Wieviel Prozent der PEGIDA-Demonstranten sind deiner unmassgeblichen Individualmeinung nach denn als Neonazis anzusehen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil ich mich im Gegensatz zu dir eloquent ausdrücken kann und meine Argumente im Regelfall auch begründe.
Das wäre aber was neues, das sich Youtube-"Absolventen" gewählt ausdrücken können !

Deine Argumente kannst du wo mit begründen ?! Mit dem subtilen Bauchgefühl "besorgter Spaziergänger" ?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Über linksautonome Straftaten bei den Demos wird sogar gar nicht schwadroniert, das ist das Allerschlimmste.
Uhhhh ! Das ist aber ganz schlimm !


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:25
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:"gegen Asylanten-Flut und Heimat-Zerstörung"
Heimat-Zerstörung?! Das Ich nicht lache. Wer hier wohl meine Heimat zerstört?! Ich vermisse mein altes Deutschland. Ich vermisse vor allem die Zeiten in denen Rassisten Ihre Fresse gehalten haben weil Sie noch vom Großteil der Bevölkerung geächtet wurden. Ich vermisse die Vision eines geeinten Europa. Und vor allem vermisse Ich die Zeit als man sich in diesem Land mit denen die es nicht so gut getroffen haben solidarisiert hat.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:nein zu Wirtschaftsflüchtlingen".
Hahaha....gabs nicht mal ne Zeit in der Menschen mit dem Slogan "wenn die D-Mark nicht zu uns kommt, kommen Wir zu ihr" auf die Strasse gegangen sind?? Man sollte nie vergessen wo man herkommt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:26
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wieviel Prozent der PEGIDA-Demonstranten sind deiner unmassgeblichen Individualmeinung nach denn als Neonazis anzusehen?
Das spielt für mich keine wirkliche Rolle, da ich die Inhalte ebenfalls als rechtspopulistisch ansehe. Ich verweise aber gerne nochmals auf meine hier aufgelisteten Beiträge: Beitrag von Subcomandante (Seite 124)
Wenn die vielen Biedermänner sich den wenigen Brandstiftern anschließen, macht's die Sache nicht besser.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:32
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:vor allem vermisse Ich die Zeit als man sich in diesem Land mit denen die es nicht so gut getroffen haben solidarisiert hat
Diese Zeit kommt niemals mehr, denn Solidarität steht den Interessen des Kapitals diametral gegenüber.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wie die Auswahlkriterien der Autonomen sind, musst Du sie besser selbst fragen. Das kann ich Dir nicht beantworten.
You don't say. :D


3x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.12.2014 um 23:37
@che71
interessant Che linke Straftaten sind also nicht erwähenswert ? :D


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:You don't say. :D
Du bist ja ein lustiger Geselle.

Deine Fragestellung:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann frage ich *dich*, wie du feststellen willst, ob jemand Neonazi ist.

Die Autonomen verprügeln doch die Glatzen, oder jetzt neuerdings alles von der Hausfrau bis zum Greis?
impliziert ja förmlich, dass ich "Glatzen klatschen" ginge. Da ich das nicht mache, kann ich Dir Deine Frage so nicht beantworten. Wenn Du wissen willst, wie ich mich informiere, ob jemand einen rechtsradikalen Hintergrund hat, verweise ich Dich gerne auf www.google.de. Und nein, ich übernehme nicht vorbehaltlos Informationen von indymedia. Ich bin bei sowas äußerst vorsichtig und checke das immer mehrmals gegen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Zeit kommt niemals mehr, denn Solidarität steht den Interessen des Kapitals diametral gegenüber
Ist das jetzt als Kritik am hiesigen Wirtschaftssystem zu verstehen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:41
Zitat von che71che71 schrieb:Über Pegida kann sich jeder informieren !
Das wollte ich gerade mal machen, aber dort wurde anscheinend fast alles gelöscht. Nur noch die letzten Beiträge stehen noch da. :(
https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515 (Archiv-Version vom 07.01.2015)

Den Admins war es wohl zu aufwändig jeden einzelnen Kommentar zu löschen.



Hier sind noch ein paar Screenshots von den "besorgten Spaziergängern" erhalten geblieben.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"
Nach der letzten Nacht, verstehen wir sehr gut, was dieser Vers von Heinrich Heine dieser Tage bedeutet.
Nach den gestrigen Ereignissen fielen bei den Pegida-Anhängern offenbar alle Hemmungen.
Als ob die Angriffe auf eine friedliche Demonstration für Toleranz und Weltoffenheit und die Ausfälle inkl. Hitlergruß noch nicht genug gewesen wären, entlud sich gestern Abend auf der Pegida-Seite ein Sturm aus Hass, Gewaltphantasien, Naziparolen, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus.
Wir sind, vorsichtig ausgedrückt, entsetzt!

https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/666789400097354


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Zeit kommt niemals mehr, denn Solidarität steht den Interessen des Kapitals diametral gegenüber.
Du bist ja doch eher links....


Anzeige

1x zitiertmelden