Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 02:01
Zitat von mosaikteilchenmosaikteilchen schrieb:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Die Welt verändert sich nunmal, und wer nichts abgeben möchte, kann auch nichts beanspruchen...
Sicher kommt das Wort Integration wieder ins Spiel, aber bitte nicht einseitig..., immer nur die anderen müssen, man selber aber doch nicht!? Das ist zu einseitig, Sorry...
Naja, frag mal lieber ob ein Deutscher bei einem Disput sofort per Handy 20- 30 Leute mobilisieren kann welche seine "Meinung" stärken, oder ob das eher anderem Klientel gelingt. Ich möchte kein Land wo Recht der bekommt welcher nicht die Polizei oder Justiz anruft, sondern seine 200 Mann umfassende, bewaffnete Verwandtschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:07
@clubmaster

Kommt wohl drauf an wo in Deutschland man sich befindet und was für einen Freundeskreis man hat. ;)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich auch, aber deswegen schließe ich nicht auf eine generelle Überfremdung. Das Problem ist vielmehr, dass vorallem sozialschwache Migranten in genau solche Viertel ziehen, oder ziehen sollen.

Es sind rein soziale Probleme die solche Viertel erschaffen. Würden die Migranten dort im mittelständischen Wohlstand leben, dann wäre es auch für Deutsche kein Problem dort zu wohnen.
Es sind schon soziale Probleme, und es stimmt dass wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend sind, dass sich sozial schwächer gestellte Menschen in diesen Vierteln sammeln. Und was ist der Grund dafür, dass eine gewisses Subset von Migranten diese Schwierigkeiten hat, einen besseren Status aufzubauen? Betrifft nicht alle "Ausländer", Osteuropäer fassen bildungsmässig schnell Fuss, Asiaten sowieso, auch Rumänen und andere Südosteuropäer kommen viel besser voran, als das Klischee es will.
Wenn Du die ganzen soziographischen Daten ranziehst, sind es am Ende leider die üblichen Verdächtigen, die die grössten Schwierigkeiten haben. Das hat bei der Bildung, wo schon oft alles scheitert, durchaus was mit der eigenen Einstellung zu tun und dem Unwilen die Anforderungen der Gastgesellschaft nachzukommen, selbst wen es zum eigenen Wohl wäre. Mit dem Islam hat das aber sicher nichts zu tun, auch wenn es viele betrifft, die ihm angehören, und mit der Hautfarbe auch nicht. Deutschland ist nach diesen Daten auch ein schwieriges Land, soziale Unterschiede werden durch die deutschen Gesellschaft scheinbar konserviert, was wohl auch mit dem dreigleisigen Schulsystem zu tun hat, aber auch mit der "Denke".


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:07
@clubmaster
Bei jedem besser organisiertem Motorradclub der Fall....
Ich weiß ja was du meinst, auch das Polizisten eher ausgelacht und verprügelt werden als eingreifen zu dürfen, das ist aber leider unser Rechtssystem an dem sich denke ich in Zukunft doch ein wenig was gezwungenermaßen ändern wird....
Der Grundsatz bleibt aber....


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:09
@clubmaster
Ich möchte kein Land wo Recht der bekommt welcher nicht die Polizei oder Justiz anruft, sondern seine 200 Mann umfassende, bewaffnete Verwandtschaft.

Ist das nicht genauso mit dem rechten Mob????
Da kannst du sicher sein.Ansonsten ist das Richtig,aber bitte nicht zu einseitig sehen.
Ich kenne auch Türkische oder Arabische Leute,die sich vom Gegenpart(Rechte Szene) keinen Deut unterscheiden,aber pauschalisieren ist nicht der Weg zum Verständnis,Sorry.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:10
@z3001x
Danke! Schöner Beitrag!


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:11
@z3001x

Vielleicht liegt es aber auch an speziell verfehlter Bildungs- und Integrationspolitik. Man kann das jedenfalls nicht einfach nur auf die "üblichen Verdächtigen" schieben. Man muss untersuchen woran es liegt um das Problem zu beheben, an den Menschen allein kann es ja so nicht liegen, wir funktionieren an sich ja alle gleich.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:13
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:sondern seine 200 Mann umfassende, bewaffnete Verwandtschaft.
Landeskriminalamt verständigen .. dann dafür "sorgen" dass die 200 auftauchen... ENDE


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:14
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Ich kenne auch Türkische oder arabische Leute,die sich vom Gegenpart(Rechte Szene) keinen Deut unterscheiden,aber pauschalisieren ist nicht der Weg zum Verständnis,Sorry.
Aber es ist die Tendenz, in die sich die Gesellschaft entwickelt, wenn die Leute die in diesen Verhaltensmustern leben, mehr werden (und das werden sie) und ausserdem die Polizei abgebaut wird, was auch der Fall ist. Ausserdem verschiebt sich auh das Verständnis dafür, wie Probleme gelöst werden, zum Faustrecht bzw Sippenrecht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:15
Ein guter Tag für Deutschland, ein schlechter für die Deutschlandabschaffer.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:16
@Grenox

Der Tag ist noch keine 2 1/2 Stunden alt, ja war sicher sehr erfolgreich so im nichtstun.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:16
@Grenox

Soweit ich weiß hat Sarrazin sich noch nicht zu PEGIDA geäußert.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:18
@Grenox
Das geht ja auch nicht mehr, irgendwelche Bildzeitungsartikel zu zitieren und den König von Deutschland raushängen zu lassen....! Unproduktive Kommentare hatten wir zu Genüge.....


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:19
@Grenox
Ein guter Tag für Deutschland, ein schlechter für die Deutschlandabschaffer.


Abschaffen sollte man noch ganz andere.Nämlich die,die immer hinterm Vorhang quasseln und nicht ehrlich sagen,was sie denken.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:21
@quetzalqoatl du meinst die feige Sorte, die im Knast lieber ne Cyankalikapsel nimmt um nicht das Urteil anhören zu müssen ?


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:21
@z3001x
Ausserdem verschiebt sich auh das Verständnis dafür, wie Probleme gelöst werden, zum Faustrecht bzw Sippenrecht.



Die Verrohung in unserer Gesellschaft ist international übergreifend,leider.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:22
@mosaikteilchen

Man, lies dich mal ein, der König von Deutschland steht grad wegen Krankenkassenbetrug vor Gericht.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:22
@catman
Genau,in´s Schwarze getroffen.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:23
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ausserdem verschiebt sich auh das Verständnis dafür, wie Probleme gelöst werden, zum Faustrecht bzw Sippenrecht.
Da müssen wohl erst wieder besetzte Unterkünfte brennen, nicht wie in Bayern. :s


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 02:24
@Rho-ny-theta
Auch nicht mehr das was es mal war...., ist aber auch ne komische Welt geworden...
Und dann auch noch wegen Krankenkassenbetrug..., typisch deutsch eben....


Anzeige

1x zitiertmelden