Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.12.2014 um 17:47
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich würde abgehen. Wir sind das Volk zu rufen, das gibt einen das Freiheitsgefühl. Aber warum würdest du da nicht mit machen? Willst du nicht zum Volk dazugehören?
Nun, dieses neue "Wir-Gefühl" bei dieser Demo, dieses "Wir gegen Die", "Wir für unsere Heimat" halte ich für gefährlich und ist ein guter Grund dagegen zu sein. Und natürlich zähle ich mich zum Volk, aber ich will das schüren von Ängsten so niemals unterstützen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es ist absurd weshalb man dagegen demonstriert. PEGIDA, weniger Nazi geht nicht. Als Nazi wäre man kein Volksliebhaber. Da er von Fremde ausgrenzt.
Nun, PEGIDA selbst gibt sich natürlich sehr offen und bürgerlich, ich denke aber das viele viele Anhänger in ganz Deutschland, dies völlig anders sehen. Sry ich nehme denen das ganze Bürgerliche einfach nicht ab. Schon allein die vielen Kommentare auf FB und was man so in Videos von Demos sieht, dass zeigt doch was für Leute mit welcher Gesinnung für PEGIDAs demonstrieren.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und wann läufst du dann mit? Wenn nur wenige da sind?
Gar nicht, da ich keine Islamisierung des Abendlandes sehe. Bei rund 6% Muslimen in Deutschland, von einer Islamisierung zu redden, sry das ist doch lächerlich. Und das ganze dann nur an Frankreich festmachen wo es etwas mehr Muslime gibt ist doch völlig weltfremd.

Für mich ist PEGIDA nutzlos, da sie gegen etwas demonstrieren was es gar nicht gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Von jedem Rockerclub geht mehr Gefahr aus als von allen Salafisten in Deutschland zusammen.
Zudem sind Rocker Anarchisten mit einer sehr amateriellen Lebensmaxime. Schon alleine das macht sie zum obersten Feind der Konsumgesellschaft, allo allem woran wir glauben sollen. ;)


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:48
@Masterblunt

Das sind Ängste aber auch eigene Erfahrungen. Ist ja gut, dass sie darüber Gedanken machen. Weggucken wäre falscher.
Der kriminelle Deutsche ist der Veranstalter. Aber auch wenn er gegen kriminelle Ausländer ist sagt er ja nicht gegen alle Ausländer. Ausländer die hier kriminiell sind und sich benehmen können sollte man wirklich abschieben.

Zu den Veranstalter, dass er kriminell ist kann ich nicht viel sagen. Aber es gibt bessere Redner.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:50
Gibt es eigentlich ein Gesetz, was aussagt, dass man sein Asylrecht mit einer einzigen Straftat verwirkt?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:51
1000 brüllende Subjekte sind eben NICHT "die Antifaschisten" sondern eben nur ein verwirrter nicht differenzierender ängstlicher Teil der Gesellschaft Deutschlands mit ideologischen Scheuklappen. Wenn so einer aus diesem Deppendunstkreis rauskommt, glaubt er/sie eben man repräsentiere den guten intellektuellen moralisch höherwertigen Part des Volkes.

Die Phrasen kann man gut gegen alle Anwenden. Bei der Problembehandlung hilft es aber nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:52
@babykecks

Brüllen die überhaupt "Wir sind das Volk"?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:52
Wenn man jede diffuse Angst ernst nehmen würde, hätten wir längst Flugzeuge, Fahrstühle und Spinnen abgeschafft...


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:52
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Phrasen kann man gut gegen alle Anwenden. Bei der Problembehandlung hilft es aber nicht.
Nur ist die Begründung nicht gleich gut. Aber da wären wir wieder beim Relativismus.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:54
@Bone02943
Ich glaub die brüllen nur Nazis raus und irgendwelche anderen Slogans, ist ja gut und edel aber meiner Meinung nach nicht überall und gegen alle anwendbar. Also bei NDP und Naziaufmärschen ja ok, aber bei PEGIDA?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:55
Lesenswert:

[...] Die Auseinandersetzung mit diesen Phänomenen wird weit schwieriger als mit den Neonazis in den vergangenen Jahren. NPD und Kameradschaften gelten als politische Schmuddelkinder, mit denen niemand spielen will; Aktionen gegen Neonazis helfen Gemeinden und Städten sogar, ein offenes Image aufzubauen. Antifa als Standortfaktor.

Doch nun sind die Grenzen fließend, die Gräben verlaufen durch verschiedene politische und gesellschaftliche Milieus. Die CSU versucht mit stumpfen Parolen, die rechten Schäfchen wieder einzufangen. Doch mit Russlands Präsident Putin haben die reaktionären Kräfte längst ein neues Idol bzw. eine Person gefunden, die Orientierung spendiert und die sie nun auch noch mit professioneller Propaganda in deutscher Sprache versorgt. Russland will diese Klientel übrigens keineswegs vom russischen “Way of life” überzeugen, sondern es geht um eine gemeinsame Anti-Haltung. Gegen den Westen, gegen die Rechte von Minderheiten, gegen eine ausdifferenzierte und demokratisierte Gesellschaft.

Diese reaktionären Ideen und Einstellungen sind nicht neu – neu ist, dass sich diese Kräfte mittlerweile organisieren können – und nicht nur am digitalen Stammtisch, sondern auch in Parlamenten und auf den Straßen gemeinsam agieren. Es handelt sich dabei um Teile einer Mittelschicht, die ideologisch nicht mit der Moderne klar kommt, die offen nach unten tritt. Das Feindbild Islamisten oder wahlweise Salafisten vereint den besorgten Bürger mit dem Nazi-Hooligan. Die pure Hetze gegen “Asylanten” in den 1990er Jahren war nicht mehrheitsfähig, mit dem Feindbild Islamist können sich sogar die hinterletzten Stammtisch-Rassisten noch als vermeintlich fortschrittlich darstellen, weil das deutsche Weib unverschleiert am Herd stehen darf.[...]

http://www.publikative.org/2014/12/11/pegida-wenn-untertanen-aufmuepfig-werden/ (Archiv-Version vom 15.12.2014)


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:55
Zitat von cejarcejar schrieb:und Spinnen abgeschafft...
Oh bitte, also ich hab ja nix gegen die, Aber die machen mir eine solche Angst, es gibt Tage da kann man gar nicht mehr vor die Haustür gehen, überall lungern sie dann herum und benehmen können sie sich auch nicht. Die grabschen einen einfach hinterlistig an. Scheiß Xenophobie.

Ach nee, is ja zum Glück nur ne Spinnenphobie bei mir. :D


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:56
@Bone02943

Das Wir Gefühl bedeutet nicht unbedingt Abgrenzung. Wir soll heißen, dass damit Alle gemeint ist. Egal welches Glauben, Partieimitglied.

Ich habe keine Ängste. Nun es geht auch darum, wie es uns allen so geht. Vielen geht es nicht gut. Wenig Geld, Kinderarm usw.. die Volksentscheidung zum Beispiel sollte man unbedingt einführen. Da kann jeder abstimmen also das ganze Volk. Die Volksentscheidung ist das Ziel Nr.1 für mich. Wenn ich daran denke wieviel Geld bislang schon verschwendet wurde was Wir verhindern hätten können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:57
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich glaub die brüllen nur Nazis raus und irgendwelche anderen Slogans, ist ja gut und edel aber meiner Meinung nach nicht überall und gegen alle anwendbar. Also bei NDP und Naziaufmärschen ja ok, aber bei PEGIDA?!
Da laufen schon genug mit, die sich zu recht angesprochen fühlen dürfen. ;)
Wer keiner is der muss sich da ja nicht aufregen. Aber es ist ja nunmal kein Geheimniss wer dort alles mit "spaziert".


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:58
@Bone02943

Ich kenne nicht alle Gesetze. Daher weiß ich es nicht.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 17:59
Youtube: Was sind Nazitheoretiker? Andreas Popp eräutert den Begriff
Was sind Nazitheoretiker? Andreas Popp eräutert den Begriff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Moderator hat mich darauf aufmerksam gemacht das nach gültigen Forenregeln bei jedem Video ein kurzes Inhaltsangabe nötig ist. Ich entschuldige mich und hole es hier mit nach.

Inhalt: Es geht um den Begriff Nazi und Nazitheoretiker. Als Nazitheoretiker bezeichnet man Menschen, die versuchen, ein Ereignis durch zielgerichtetes, konspiratives Wirken von Nazis zu erklären. Ein Vortrag von Andreas Popp.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 18:00
@Allmysterio
Wenn Du samstags mal ins Fußballstadion gehst, kannst Du dieses "Wir-Gefühl" auch erleben, inklusive Schmähgesänge gegen den Gegner.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 18:00
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das Wir Gefühl bedeutet nicht unbedingt Abgrenzung. Wir soll heißen, dass damit Alle gemeint ist. Egal welches Glauben, Partieimitglied.
Das mag für dich so sein und sicher auch für viele andere. Aber eben so viele sehen das sicher nicht so. Da bedeutet Deutsch zu sein, mehr als nur den deutschen Pass zu besitzen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich habe keine Ängste.
Na doch vor der Islamisierung oder vielleicht dem Islam generell.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Vielen geht es nicht gut. Wenig Geld, Kinderarm usw.. die Volksentscheidung zum Beispiel sollte man unbedingt einführen. Da kann jeder abstimmen also das ganze Volk. Die Volksentscheidung ist das Ziel Nr.1 für mich. Wenn ich daran denke wieviel Geld bislang schon verschwendet wurde was Wir verhindern hätten können.
Dann bist du bei PEGIDAs falsch, die sind gegen Islamisierung und Asyl oder so. Solltest vielleicht die Demo wechseln.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 18:02
Achja, mit dem Volksentscheid wird alles nesser gemacht und so viel Geld gespart. Die Anti-Stuttgart21-Demonstranten waren auch total davon überzeugt, den "Willen des Volkes" zu repräsentieren und forderten daher den Volksentscheid...tja, so kanns gehen.

Zu glauben, für das "Volk" zu sprechen ist einfach vermessen.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 18:03
@Mittelscheitel

Stimmt, die waren ja auch immer ganz laut mit ihrem "Wir sind das Volk" und den Montagsdemos. Bis die dann die Arschkarte zogen. :D


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 18:03
@Bone02943
Sie sind gegen Asylmissbrauch, nicht gegen Asyl für Menschen die Anrecht darauf haben.


Anzeige

1x zitiertmelden