Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.12.2014 um 23:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und das "hochqualifizierte Fachkräfte" fehlen.. ist auch schon seit Jahrzehnten bekannt. IT Leute wollte man ja noch vor Jahren aus Indien/Pakistan hierher locken... weil ja scheinbar die Bürger der Bundesrepublik zu blöd waren..
Wohl eher zu faul als zu blöd. Warum sollte man sich so ein "MINT" Studium antun, wenn man mit einem Bruchteil des Aufwands auch "irgendwas Soziales" studieren kann? Genug Geld gibt es ja auch für solche Luxusprobleme. Hinundwieder muss man halt dann medienwirksam mit irgendeiner Gender_innen Studie vorpreschen... sozusagen als Existenzberechtigung.

Anzeige
melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:01
@gewitterhexle

Kleine Schulen, kleine Klassen, nicht so viele Ausfallstunden, genügend Lehrpersonal. Es ist so einfach aber es muss ja gespart werden..


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:03
@Mittelscheitel

Und die Diskussion auch xD

Also ich bin dafür, dass die AfD überall vertreten ist. Die macht Stimmung. So wie auf einer Party.

Also Bayern mit der CSU als absolute Mehrheit ist ein No Go. Bayern ist wenn schon rechter wie die Sachsen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:04
@gewitterhexle

Da scheint sich in der Tat etwas gewandelt zu haben: Er wird nur noch erwartet, das etwas zu einem gebracht wird. ZU meiner Studienzeit lief man in die Bibliothek und suchte sich die Seminarlektüre zusammen. Heute hat das gefälligst fertig kopiert und gebunden zu Beginn des Seminares von den Veranstaltern verteilt wird.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:04
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Also Bayern mit der CSU als absolute Mehrheit ist ein No Go. Bayern ist wenn schon rechter wie die Sachsen.
"als wie" heisst das in Bayern!


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:06
@Mittelscheitel

Genau das meinte ich. Die Jugend ist nicht mehr so, wie nennt man das, eigeniniziiert


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:07
Wenn es um Sprechzeiten geht dann braucht die Petry nicht beschweren. Das ist eine Frau, die hat die Härte. Sowas finde ich perfekt besonders für die Opposition sind solche Leute wichtig die Stimmung einbringen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:09
@HerrVorragend

Als die Sachsen meine ich natürlich. Bayern ist ziemlich konservativ. Aber die CSU sollte den Machtstatus in Bayern verlieren. Sind auch nur der kleinere Bruder der CDU.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:11
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn es um Sprechzeiten geht dann braucht die Petry nicht beschweren. Das ist eine Frau, die hat die Härte. Sowas finde ich perfekt besonders für die Opposition sind solche Leute wichtig die Stimmung einbringen.
???
Ich glaube sie bekommt immer nur von den gleichen 4-5 Leuten Applaus.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:12
@Allmysterio

Zumindest sorgt die CSU, quasi ein wenig als Stachel im Fleisch, dafür, dass sich die CDU/CSU unter dem Mikroskop gerade noch von der SPD unterscheiden lässt. Leider zu selten!


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:16
@HerrVorragend

Jo.. so viele Unterschiede gibt es auch nicht mehr bei SPD / CDU .


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:20
@Masterblunt

Wie kamst du auf diesen Gedanken?

@HerrVorragend

Das stimmt. Frage mich immer wieder warum die CSU nicht von der CDU loslässt. Dann könnten sie es durchsetzen Berlin nicht mit mehr durch Steuergelder zu finanzieren usw..


2x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:23
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Frage mich immer wieder warum die CSU nicht von der CDU loslässt
Weil die CSU dann in der bubdespolitischen Bedeutungslosigkeit versinken und nur noch eine Länderpartei wäre. Sie würde es wohl nicht mal in den Bundestag schaffen.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:24
@Mittelscheitel

exakt!


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:27
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Frauke Petry auf ZDF ganz stark
Ja, ich war auch angenehm überrascht. Sie ist redegewandt und auch rhetorisch sehr geschickt, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Die hat echt was auf dem Kasten, trotz ihrer hässlichen Frisur.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:ich bin dafür, dass die AfD überall vertreten ist
Aus kapitalistischer Sicht hätte ich da keine Einwände.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wie kamst du auf diesen Gedanken?
Das hat man doch wohl gehört...

Fand es aber lustig, wie sie auf die Frage nach der kriminellen Vergangenheit des Pegida - Führers reagiert hat.
Zum Glück ist ihr dann noch sogar aufgefallen, das dieser ja auch noch aktuell an Strafe verbüßt...-war ja schon ein wenig blöde für sie, ins Fettfass zu fallen...
Über Pegida weiß sie ja anscheinend auch nicht viel...

Wieso möchten uns ausgerechnet solche Leute denn unbedingt vor kriminellen Asylanten schützen?
Aus Erfahrung ? :D


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 23:55
@Mittelscheitel

Das stimmt. Und mit der CSU ist die CDU ja in jeden Land vertreten.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 00:00
@KillingTime

Ich kann einfach nicht zugeben, dass Leute wie Petry irgendwas mit Nazi zu tun hätten. Ok der Vorschlag mit der Volksabstimmung über Moscheen finde ich etwas blöd, aber die Deutsche Lieder Quote ist zum Beispiel garnicht so falsch. Als Oppositionspartei ist die AfD sehr hilfsreich. Die ist einfach anders als die anderen Parteien.


@Masterblunt

ZDF hätte ja den PEGIDA Leiter einladen sollen. ^^

Aber insgesamt hat sie das gut gemacht die Petry. Zumindest hat sie gut die Meinung der AfD vertreten.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 01:59
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Also Bayern mit der CSU als absolute Mehrheit ist ein No Go. Bayern ist wenn schon rechter wie die Sachsen.
CSU mit absoluter Mehrheit finde ich gar nicht schlechtl. Sie machen sicher nicht alles richtig, aber das meiste.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 02:04
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und gut, dass sie gesagt hat, dass die AfD dafür einsetzt, dass Asylbewerber arbeiten gehen dürfen sollen.
Ob das etwas bringt?
Also bei uns dürfen sie nach 3 Monaten arbeiten und nun sind mal Zahlen dazu ausgewertet worden
Wenn die Flüchtlinge eine Aufenthaltsgenehmigung haben, müssten sie eigentlich für sich selber sorgen. Doch dem ist nicht so. Im aargauischen Städtchen Aarburg hat die Gemeinde errechnet, dass siebzig Prozent der ehemaligen Asylsuchenden bei der Sozialhilfe landen und das Budget der Gemeinde belasten (die BaZ berichtete). Bei den Flüchtlingen aus Eritrea sind es 95 Prozent. Gemeinden, die Flüchtlinge aufnehmen, werden so finanziell bestraft, weil sie auf Jahre oder Jahrzehnte hinaus deren Unterhalt bezahlen müssen.

In der Antwort auf eine Interpellation des Nidwaldner SVP-Nationalrates Peter Keller veröffentlicht nun der Bundesrat erstmals schweizweite Zahlen zur Sozialhilfequote von Flüchtlingen, die eigentlich einer Arbeit nachgehen könnten. Diese bestätigen für die sechs Hauptherkunftsländer die Zahlen aus Aarburg.

Eritreer ganz vorne

Im Jahr 2012 war von den erwerbsfähigen Flüchtlingen mit Aufenthaltsbewilligung (bis fünf Jahre Aufenthalt in der Schweiz) und erwerbsfähigen, vorläufig aufgenommenen Flüchtlingen (bis sieben Jahre Aufenthalt in der Schweiz) die grosse Mehrheit von der Sozialhilfe abhängig. Bei den Eritreern waren es 91 Prozent, bei Iranern 84 Prozent. Auch bei Flüchtlingen aus Sri Lanka, die allgemein als gut integriert gelten, bezogen drei von vier erwerbsfähigen Personen Sozialhilfe (75 Prozent).

Bei Flüchtlingen aus der Türkei waren es fast neun von zehn (89 Prozent). Die Quote ist damit höher als bei Menschen aus Syrien (87 Prozent). Am besten schnitten die Chinesen ab mit 69 Prozent.

«Auf dem Buckel der Gemeinden»

Peter Keller findet diese Quoten «verheerend». «Offensichtlich bieten die Sozialleistungen keinen Anreiz, sich im Arbeitsmarkt zu integrieren.» Zu den erwerbsfähigen Flüchtlingen kämen weitere Personen hinzu, die später mittels Familiennachzug in die Schweiz kämen. «Wir haben eine verfehlte Asylpolitik auf dem Buckel der Gemeinden und ihrer Steuerzahler. Das Dubliner Abkommen ist gescheitert», sagt Keller. «Wir können weder nach Italien noch nach Griechenland Flüchtlinge schicken, die von dorther kommen.»
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Aus-Asylanten-werden-Sozialhilfefaelle/story/19937027

Aus welchem Grund soll es dann bei euch nochmal anders sein?


Anzeige

1x zitiertmelden