Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 15:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht darum, dass hier Halbwahrheiten gefolgt wird und Stimmung gegen Muslime und Asylanten gemacht wird, und das aus einer Vielzahl von verschiedenen gesellschaftlichen gruppen.
Einige Nutzen das wohl dazu aus, bzw eindeutig, aber mMn sind das nicht die Kern-Anliegen.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und dabei dann sogar Sachen wie 'wir sind das volk' brüllen.
Sie sind doch ein Teil des Volkes. Und der Spruch ist ja einer von der 89er Wende und nicht irgendwie "völkisch" zu missverstehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:32
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sie sind doch ein Teil des Volkes. Und der Spruch ist ja einer von der 89er Wende und nicht irgendwie "völkisch" zu missverstehen.
Ich würd mich schämen, wenn ich damals diesen Spruch mitgesungen hätte um die Freiheit, vorallem auch Reisefreiheit, zu erlangen und heute wieder dabei bin um unterschwellig diese für andere zu verbieten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:33
Die Pegida-Ziele selbst sind hart rechtsaussen
Kann man das noch behaupten,
nachdem sich die PEGIDA ein Programm mit 19 Punkten gegeben hat ?
Alle 19 Punkte waren schon vorher umgesetzt gewesen.

Somit hat doch die PEGIDA gar keine Ziele mehr,
sondern ist nur noch ein Gedenkspaziergang.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 15:36
@Bone02943

Reise- und Asylrecht sind doch verschiedene Dinge.

Keiner will anderen die Reisefreiheit einschränken...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:36
@z3001x

Das ist ja das schlimme. Der Spruch war nich t'völkisch' gemeint, der spruch war eine ansage an die Regierung eines staates, dass er das eigene Volk nicht mehr länger unterdrücken kann.

Sie wird aber bei Pegida jetzt völkisch benutzt.

Nicht umsonst steht da 'patrioten' im namen, nicht umsonst laufen die mit Deutschland flaggen rum.

Wem es wirklich ernst damit wäre, die Verhältnisse in denen Flüchtlinge hier leben zu verbessern, der würde wohl eher ne syrien flagge tragen.

Die Pegida betreibt halt das übliche rechte Spielchen.
Wenn die NPD schreibt 'kriminellle Ausländer raus', dann ist die aussage an sich nicht so leicht anzufechen, die ist konsensfähig.
Das Problem ist, dass so eine aussage impliziert, es gäbe so viele kriminelle Ausländer die man ausweisen könnte, und als würde es überhaupt nicht gemacht werden, und als würde der Staat hilflos der Kriminalität aus dem Ausland erliegen. Was so nicht stimmt, was aber Stimmung macht.

Die Pegida geht teils genauso vor, wenn sie 'gegen islamisierung' ist und für 'konsequente Ausweisung kriminell gewordener flüchtligne'.


Und das ist nicht gut, das bringt einen von de rlösung weiter weg als heran


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:37
@def

Ich finds dennoch recht perfide.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 15:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Spruch war nich t'völkisch' gemeint, der spruch war eine ansage an die Regierung eines staates, dass er das eigene Volk nicht mehr länger unterdrücken kann.

Sie wird aber bei Pegida jetzt völkisch benutzt.
Ich denke Pegida nutz ihn auch nur um der Regierung klar zu machen, dass sie sich doch mal mit den Problemen der Bürger befassen solle.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Problem ist, dass so eine aussage impliziert, es gäbe so viele kriminelle Ausländer die man ausweisen könnte, und als würde es überhaupt nicht gemacht werden, und als würde der Staat hilflos der Kriminalität aus dem Ausland erliegen.
Wie kommst du von "kriminelle Ausländer raus" auf eine quantitative Implikation?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 15:43
@Bone02943

Dein gutes Recht...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Also du Spitzendetektiv, wo ist meine Argumentation rechtslastig?
Jo nett, dass Du dich da schlau gemacht hast über die Geschäftsbeziehungen von Bachmanns Frau, man weiss ja nie, wozu's gut ist :)
Die Bar ist übrigens gar nicht in Slowenien, sondern in Dresden :D KA warum der diese Stadt drunter geschrieben hat, vll war er in dem Moment dort. Vermutlich wg des osmanisch-nationalistischen Bezugs :D

Rechtslastig, war's, weil a) du die Frau als Fortsetzung/Teil des Mannes dargestellt hast (als ob sie nicht eigenständig wäre und sie mWn gar nicht mit politischen Äusserungen in Erscheinung tritt) und b) die Forderung, dass die nicht mit Türken handeln sollen. Als Konsequenz aus ihrer unbekannten politischen Handlung. Keinen Handel mit Türken zu treiben, ist ja schon 3.Reichs-mässig gedacht, sry. Auch wenn es nicht Deine Meinung ist, sondern die Du den Bachmanns in die Schuhe schiebst.

Besonders schräg ist aber, dass die vernünftige Reaktion, darauf, dass die mit Türken zu tun haben, eigentlich wäre, anzuerkennen, dass das mit dieser komplett blinden Ausländerfeindlichkeit nicht stimmt, nicht mal bei so einem schrägen Vogel wie diesem Bachmann.
Ist eben ein Unterschied zwischen solchen Leuten und einem Wohlleben bspweise. Sollt man nicht einfach mischen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würd mich schämen, wenn ich damals diesen Spruch mitgesungen hätte um die Freiheit, vorallem auch Reisefreiheit, zu erlangen und heute wieder dabei bin um unterschwellig diese für andere zu verbieten.
Sind schätzungsweise sehr viele, die bei beidem teilne/ahmen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht umsonst steht da 'patrioten' im namen, nicht umsonst laufen die mit Deutschland flaggen rum.
Womit Du wohl ein Problem hast. Ist ja nicht anstössig sich als Patriot zu bezeichnen oder schwarz-rot-goldene Fahnen zu tragen. Im Sommer haben das alle an ihren PKW dranhängen gehabt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wem es wirklich ernst damit wäre, die Verhältnisse in denen Flüchtlinge hier leben zu verbessern, der würde wohl eher ne syrien flagge tragen.
Ist das die des IS? Der hat doch schon halb Syrien überrannt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:51
Zitat von defdef schrieb:Ich denke Pegida nutz ihn auch nur um der Regierung klar zu machen, dass sie sich doch mal mit den Problemen der Bürger befassen solle.
Wenn es dieses Problem der Islamisierung des Abendlandes geben würde, würde man dies sicher auch ernst nehmen. Die Fakten jedoch sehen anders aus...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:52
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Womit Du wohl ein Problem hast. Ist ja nicht anstössig sich als Patriot zu bezeichnen oder schwarz-rot-goldene Fahnen zu tragen. Im Sommer haben das alle an ihren PKW dranhängen gehabt.
Ja, frag am besten mal wie die deutschland jetzt so finden. Dann kommst du vielleicht auch drauf was sommerpatriotismus wert ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:53
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, frag am besten mal wie die deutschland jetzt so finden. Dann kommst du vielleicht auch drauf was sommerpatriotismus wert ist.
Winterpatriotismus ist bestimmt wertvoller. Persönlicher Einsatz ist höher.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:57
@cejar

Dagegen hilft nur Aufklärung.

Es gilt die permantene Dämonisierung des Islams zu bekämpfen z.B. durch Aufklärung. Auf der Welt laufen viel zuviele "Spalter" rum. Mehr Miteinander statt Gegeneinander.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 15:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich denke Pegida nutz ihn auch nur um der Regierung klar zu machen, dass sie sich doch mal mit den Problemen der Bürger befassen solle.
Das is aber auch wieder so ein schwieriger satz.
Da mus sman erstmal klärn, wo die Politik überhaupt real bürger allein lässt. Da wird nämlich oft viel behauptet von denen da oben, was am ende nicht stimmt sondern nur auf Hörensagen basiert.
Zitat von defdef schrieb:Wie kommst du von "kriminelle Ausländer raus" auf eine quantitative Implikation?
Na wenn leute zornig rumlaufen mit schildern wo das draufsteht und dafür extra ne riesen demo organisieren , dann zeigt das nicht gerade, dass sie das für ein quantitativ kleines Problem halten, meinst du nicht?

Da steckt dann ganz klar, wenn der spruch zum Leitspruch wird, eine Implikation von Dringlichkeit und Intensität des Problems hinter.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Womit Du wohl ein Problem hast. Ist ja nicht anstössig sich als Patriot zu bezeichnen oder schwarz-rot-goldene Fahnen zu tragen. Im Sommer haben das alle an ihren PKW dranhängen gehabt.
Ich hab kein Problem mit flaggen und auch nicht mit leuten die sich Patrioten nennen.
Aber wer ne demo unter dem titel Patrioten gegen Islamisierung des abendlandes macht, der benutzt sehr eindeutige Terminologien, und der schließt andere aus.

Warum nicht 'Deutschland gemeinsam für einen besseren Umgang mit Flüchtlingen'.
das könnte man igendwie sicher auch zu nem hübschen Akronym umdichten.

Aber nein: Da kommen leute von weit weg in unser Abendland und wir patriotischen deutschen gehen dagegen auf die straße.
Das ist das was dabei rumkommt, und das ist sehr wohl problematisch.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist das die des IS? Der hat doch schon halb Syrien überrannt.
Nee, der IS sind die Leute, dessen Opfer wir hier in asylantenheimen einpferchen und sie relativ ohne Betreuung rumhängen lassen, damit sich dann Patrioten hinstellen und erzählen, dass die wirtschaftflüchtlinge ausgewiesen werden müssen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:16
Ich frag mich, warum nicht mal endlich ein paar Leute auf die Strasse gehen,
die jegliche Art von Religion an den Pranger stellen.....
Da wo der ganze Scheißdreck nämlich herkommt !


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:19
@Desmocorse

Wir können doch nicht gegen "Unser" christlich-jüdisches Abendland auf die Straße gehen, dann wären wir ja alle Salafisten, also kann man nur gegen den Islam vorgehen. ;)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:24
@z3001x
Rechtslastig, war's, weil a) du die Frau als Fortsetzung/Teil des Mannes dargestellt hast (als ob sie nicht eigenständig wäre und sie mWn gar nicht mit politischen Äusserungen in Erscheinung tritt) und b) die Forderung, dass die nicht mit Türken handeln sollen.

Ja, wo habe ich denn das genau gefordert? Nirgends, nur ein weiteres Hirngespinst deinerseits. Ich habe auf die Doppelmoral hingewiesen, während Männlein gegen den Islam und Asylanten aufstachelt, versorgt seine Frau muslimische/ausländische Kunden mit Öffentlichkeitsarbeit. Wobei noch nicht mal gesagt ist, dass das Geschäft wirklich nur von Frau Bachmann betrieben wird und er keinesfalls drinhängt. Also das Unternehmen seiner Frau überschrieben hat. Nämlich wenn man mal die Landingpage (http://www.hotpepperpix.de/) besucht, ist plötzlich von einer Firmengruppe die Rede. Die auch sein Bratwurst-Imperium ( :D ) beinhaltet. Daher, so wirklich klar ist das nicht abgegrenzt. Ich sehe auch gerade, dass Bachmann in älteren Quellen, vor seiner zweifelhaften Bekanntheit, als Fotograf von Hotpepperpix gelistet war.

Besonders schräg ist aber, dass die vernünftige Reaktion, darauf, dass die mit Türken zu tun haben, eigentlich wäre, anzuerkennen, dass das mit dieser komplett blinden Ausländerfeindlichkeit nicht stimmt, nicht mal bei so einem schrägen Vogel wie diesem Bachmann.

Oder, um mal eine weitere Interpretation anzuschieben, dass man für den schnöden Mammon auf den hehren Mist scheisst, den man sonst verzapft. Bachmann wollte sich ja alibihaft selbst entlasten, indem er auf seinen türkischen Trauzeugen und den muslimischen Freundeskreis verwies. Die Frage ist nur, tatsächliche Kumpels, deren Religion er toleriert oder einfach nur Spießgesellen aus weniger bürgerlichen Zeiten, wo die Religion eh keine Rolle spielt?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden