Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.12.2014 um 17:47
@Mittelscheitel

Ich höre in Gesprächen, wenn ich auf Deutschlandtournee (Familien- und Freundesbesuche) bin, immer diese generelle Unzufriedenheit über den Elfenbeinturm und die politische Parallelgesellschaft

Anzeige
melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:49
@Herbstblume
Du hast den Weitblick der vielen fehlt.
Entweder man ändert die Migrantenpolitik,oder man beschwichtigt das Volk.
Irgendwann wird und hat sich das schon entladen.
Das ist wie ein dampfkessel der immer weiter befeuert wird und indem man den Deckel immer fester presst ,versucht ihn am explodieren zu hindern.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:50
Es gibt im Rahmen der PEGIDA keinen großen Naziaufmarsch wie es von seiten der Politik und ihrer Klatschblätter immer behauptet wird .
Ich bin selbst bei der letzten PEGIDA Kundgebung vor Ort gewesen - in den Reihen der Pegida-Demonstranten-wenn es dort Nazis gäbe hätten Leute mit langen Haaren und Mantelträger wie ich als Goth sicherlich nicht lange ein ruhiges Leben in diesen Reihem oder ?
Ich habe dort mehr Leute mit schwarzen und anders gefärbten Haaren gesehen als Nazis-sicherlich wird sich der ein oder andere dorthinverirren-aber die Mehrheit ist es nicht-somit lügt uns die Politik auch hier mal wieder gehörig die Taschen voll .


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:52
@Herbstblume

Deine Familie und freunde sind nicht alle bürger.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:52
@aseria23

Sie bilden aber einen sehr guten Querschnitt


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:53
@Herbstblume
Oh, ich auch. Und auch da hab ich dann immer den Eindruck, dass das eher eine Unzufridenheit ist, die auf den Elfenbeinturm projeziert wird.

Unde wenns mal anders läuft, wenn z.B. 70 % der deutschen wähler für einen Ausstieg aus der Atomenergie sind und Muttti äh Frau Merkel dann sagt: Oki!, dann wird sie eben als Inkonsequent und Umfallerin hingestellt. Also isses egal, den recht machen kann mans eh nicht.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:56
@Mittelscheitel

Natürlich kann man nie allen gerecht werden aber die Unzufriedenheit, die die Politik bei euch beim Bürger hinterlässt, hat für mich so spürbare Ausmaße angenommen, dass ich mich oft frage wieso dieser politische Müll dann überhaupt noch gewählt wird.
Aber es bleibt ja die Hoffnung, dass die altersstarrsinnigen Stammwähler nach und nach das natürliche Ende erreicht und so eine mehr politisch sensible Masse das Wählerpotenzial bestimmt.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:56
Na dann, Volksabstimmung!


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:57
@Berlin47

Ne: Volksinitiativen!

Volksabstimmungen lässt euch ja nur über das abstimmen, was die Schweine am Trog euch zur Abstimmung vorsetzen.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:01
Die Stimmen der Mahnung mehren sich
Politiker sehen hier "Neonazis in Nadelstreifen" oder "Rattenfänger" am Werk. Doch der Direktor der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, Frank Richter, warnt davor, das Gros dieser Demonstranten mit Rechtsextremisten gleichzusetzen. "Wir müssen dringend einen Gesprächsfaden knüpfen", sagte er gegenüber t-online.de. "Die Angst muss weg."

"Viele der Demonstranten sind einfache Bürger, die sich benachteiligt fühlen. Das ist alarmierend. Wir dürfen deren Forderungen nicht einfach auf der Straße liegen lassen", warnte er. Ohne Dialog drohe eine noch größere Gefahr: dass sich der Protest verselbständigt, vergrößert und radikalisiert.

Wichtig sei deshalb das permanente Angebot zum Gespräch von möglichst vielen Seiten, von der Politik, der Kirche, den Gewerkschaften, den Ausländerräten. "Wenn Pegida das dauerhaft ablehnt, bekommen sie selbst ein Problem."

Pegida sei ein Sammelbecken verschiedenster Gruppierungen, die Ressentiments gegen Ausländer schüren. Es sei aber "nicht besonders intelligent", wenn die Politik "reflexhaft mit Ablehnung reagiere und Pegida als rechtsextrem abstemple". Bei Pegida handele es sich um eine "komplexes Phänomen", auf das es keine einfachen Antworten gebe. Deshalb sei es auch so wichtig, die geäußerten Ängste ernst zu nehmen.

Natürlich marschierten bei Pegida auch Neonazis und Hooligans mit, aber die Mehrzahl der Teilnehmer seien "im guten Sinne besorgte Bürger", so Richter.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_72148858/protestbewegung-pegida-die-angst-muss-weg-.html


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:06
@Herbstblume
Nö, spürbar ist für mich, das selbst für eein selbstverursachtes Totalversagen immer "die Politiker" verantwortlich bgemacht werrden.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:09
@Berlin47
Volksabstimmung wird von den Blockparteien gefürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.
Eine Partei ist ein Part vom Ganzen, dem Ziel, ihre Parteiziele dem Ganzen aufzuzwingen.
Die würden niemals freiwillig ihre Macht dem Willen des Volkes unterordnen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:16
@Zoelynn

Dazu eine (alte) Breaking News

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KX63_Zvc93c

Ihr hättet ja die Möglichkeit nach dem Mauerfall gehabt, wo eigentlich eine neue Verfassung hätte abgestimmt werden sollen (so mit Nationalrat und allem was dazu gehört) aber das hat man ja schön übergangen. Vor kurzem hat man darüber sogar einen kleinen Kalauer in der Heute-Show gebracht


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:22
@aseria23

was mich ankotzt: In meiner stadt,standen monatelang die salafisten jedes wochenende in der fussgängerzone und haben ihre scheiße unters volk gebracht und auch tatsächlich einige idioten gefunden die sich nun in syrien verheizen lassen haben.

Seit einigen wochen sind die stände weg. Warum? nicht etwa weil die behörden dies verboten haben, sondern weil die örtliche und große kurdische gemeinde die ansage gemacht hat, dass es etwas auf die fresse gibt wenn sich die häkeldeckchenträger wieder in der fußgängerzone blicken lassen.

Dass es soweit kommt dass so etwas die kurden regeln müssen und ansonsten diese idioten hier ihr unwesen treiben dürfen - das stört mich. Angst vor der "islamisierung" deutschlands ist mir hingegen fremd.



Und ich glaube so geht es vielen.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:45
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:verstehe nicht was " weggehen" hier sein soll? 10000 leute demonstreier darunter 500 nazis - dann sollen die anderen 500 heimgehen`? Seltsame lösung.

Vor allem wenn ich davon ausgehe, dass bei 500 nazis ca 150 V-leute darunter sind :-D !
Also "sollen" schon mal gar nicht !
Wenn ich zB. zufällig beim Spazierengehen auf diese Spaziergänger treffen würde,
würde ich mich aufgrund der Konversation zwischen diesen Spaziergängern (ich habs schon probiert)
gar nicht wohlfühlen, außerdem möchte ich nicht mit ihnen in Zusammenhang gebracht werden.
So bin ich einfach "weggegangen". Oder besser "wegspaziert=weiterspaziert".
Ich hätte ganz einfach zur Gegendemonstration weiterspazieren können.
Das werde ich das nächste mal machen.

Halten kanns jeder wie er will.
Übrigends:
Irgendwas stimmt mit den Zahlen nicht. Aber auch egal.


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:50
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Irgendwas stimmt mit den Zahlen nicht. Aber auch egal.
Wenn du das beurteilst, dann musst du scheinbar konkrete und nachvollziehbare Zahlen haben.
Lässt du uns daran teilhaben?


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:51
Lässt du uns daran teilhaben?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:10000 leute demonstreier darunter 500 nazis - dann sollen die anderen 500 heimgehen
Was machen die restlichen 9000 ?


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:52
@eckhart

Das ist keine Antwort auf die Frage.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:55
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das ist keine Antwort auf die Frage.
Doch! 500 + 500 = 1000 Wie kommt man auf 10000 ?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:10000 leute demonstreier darunter 500 nazis - dann sollen die anderen 500 heimgehen
Das nannte ich:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Irgendwas stimmt mit den Zahlen nicht.
Noch wichtiger:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber auch egal.



melden

PEGIDA

12.12.2014 um 18:56
Oh, jetzt ist der Server der Promotion-Agentur Blaumond wegen Wartungsarbeiten nicht mehr erreichbar. Müssen wohl alles neu ordnen um so demnächst die Akquirierung von gegendemonstrantlichen "Ballonaufbläsern" neu zu formulieren. Im Übrigen ist ihre Bezahlung von 10 Euro die Stunde unter aller Sau, denn dies erfolgt nur bei Gewerbescheinbesitzern und da weiß man, was von den 10 Euro übrig bleibt. Asozial ist es also auch noch


Anzeige

1x zitiertmelden