Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.12.2014 um 02:34
Ich habe das Gefühl wenn es so weiter geht, die Ausländer und Muslime sowie Juden bald um ihr Leben fürchten müssen. Alles fängt harmlos an und irgendwann ist das Volk mittendrin und dabei wenn es heißt "Die Jagt nach Muslime, Juden und Migranten ist eröffnet" ... ähnlich wie zur Zeit des Nationalsozialismus.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.12.2014 um 03:07
Ich habe noch nicht einmal von der Pegida gesprochen noch bezog ich mich auf irgend ein konkreten Fall sondern ich bezog mich zur Allgemeinen Situation, das normale Bürger gegen Flüchtlinge und einer angeblichen Islamisierung demonstrieren, noch ist alles harmlos aber so was kann sich nun mal schnell ändern und eskalieren.
Wir habe keine Wirtschaftskrise und Leben noch im Wohlstand aber wenn die Stimmung jetzt schon nahe am Rande des Abgrunds ist will ich mir nicht ausmalen was los sein wird wenn eine Wirtschaftskrise losbricht oder irgendwas passiert was die Stimmung erst recht kippen lässt, wie z. B. ein Terroristen Anschlag. Wenn heute schon die Menschen anscheinend blind der Pegida folgen dann wird das wohl wenn es richtig Ernst wird auch nicht anders sein als blind zu folgen.

Wie auch immer, verstehe nicht warum du soviel Mist in meinen kurzen Statement hineininterpretierst. Ich habe nirgends geschrieben das es einen Zusammenhang zwischen Juden und Pegida gebe, ich habe auch keinen Vergleich der Demo mit dem 3. Reich gestellt (richtig lesen und versehen muss noch immer erwarten omg) etc. Das meinste legst du mir einfach in den Mund und regst dich dann darüber auf. Lächerlich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 03:20
Das sich die "bürgerliche Mitte" so leicht manipulieren lässt, da hat man doch keine andere Wahl, als Migrant und Angehöriger religiöser Minderheiten, Angst zu bekommen und mit dem schlimmsten zu rechnen. Das klingt jetzt vielleicht unrealistisch und weit hergeholt aber man kann sich täuschen, die Juden damals dachten auch das ihnen schon nichts passieren wird und was kam wissen wir ja.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 03:22
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich habe nirgends geschrieben das es einen Zusammenhang zwischen Juden und Pegida gebe, ich habe auch keinen Vergleich der Demo mit dem 3. Reich gestellt (richtig lesen und versehen muss noch immer erwarten omg) etc.
Der Zusammenhang mag hier noch nicht gegeben sein, aber Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus unterscheiden sich nur marginal !
Das hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, Leute die gegen kriminelle Ausländer und "angebliche Scheinasylanten" Ressentiments hatten, waren dann auch gegen andere Minderheiten.
Da wurden wieder neue Gründe gesucht, warum etwas gegen diese oder jene hatte !


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 03:27
@z3001x
gibt es schon einen klaren Zusammenhang zwischen dem Bevölkerungsanteil von Muslimen und Übergriffen gegen Juden
Das war mir bewusst das unter Muslimen der Antisemitismus sehr hoch ist. Und das rechtfertigt Hass gegen Muslime oder wie soll ich dein Kommentar verstehen?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 03:30
@Helion
Na gut, Juden hast Du aber einfach mal so in Deinen Sätzchen eingebaut, weil es dann drastischer klingt. Ist ja nicht ganz ohne, angesichts der deutschen Vergangenheit und dem Holocaust.
Bisher gibt es überhaupt keinen einzigen Übergiff, der auch nur mittelbar PEGIDA-Anhängern oder -Demonstranten zuzuschreiben ist, deshalb ist dein Statement extrem tendenziös.
Da das Thema hier PEGIDA ist und der allgemeine Tenor ist, dass das alles Nazis sind, auch wenn es sachlich falsch ist, ist auch Deine Formulierung Deiner angeblichen Sorge vor Pogromen in diesem Kontext zu sehen.
Gleichzeitig ist es schon sehr bezeichnend, das diejenigen, die sich hier in der Diskussion, wie auch allen anderen zu ähnlichen Themen, völlig unbeeindruckt vom real statt findenden Exodus der Juden aus Frankreich zeigen, der die Reaktion auf brutale und zahlreiche Übergriffen - teilweise von Morden - von Muslimen an Juden, meist Arabern, ist.
Das Thema ist eigentlich in dem aktuellen Kontext - Islamisierung und rechtes Gedankengut und rechte Straftaten extrem relevant - weil es viele extrem Rechte unter Muslimen gibt - aber es wird von den vermeintlichen Antifaschisten konsequent ignoriert - weil ihre Beissintinkte nicht anspringen, wenn die Faschisten nicht so aussehen, wie diejenigen, gegen die sie trainiert wurden.

Deine Angst vor Pogromen nehm ich Dir nicht ab, dafür gibts keinen Anlass, es geht ausschliesslich darum, die Diskussion um Immigration weiterhin auf der Ebene des Tabus zu halten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 03:38
@z3001x
Sicherlich sollte gegen den Islamismus etwas getan werden und auch demonstriert werden, aber daraus eine allgemeine Islamisierung Europas ableiten ist fehl am Platz und erzeugt unter den friedlebenden und integrierten Muslime durchaus den Eindruck das hier der Islam und somit auch die Muslime mitsamt den Migranten abgeschafft werden soll. Und angesichts der Tatsache das in der Vergangenheit, schon vor Pegida und Co., die Rechtsextremen bzw. Nazi mit ähnlichen/gleichen Slogans demonstrieren gingen macht es für Muslime und Migranten sowie Flüchtlinge keinen wirklichen Unterschied ob die Demonstranten Rechts oder Links oder aus der Mitte sind. Den der gemeinsame Nenner ist offensichtlich gegeben.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 03:50
Ich stehe für meine deutschen Wurzeln. Für meine europäische Herkunft. Ich bin weltoffen, habe viele nette Bekannte mit ausländischen Wurzeln, aber habe auch meinen Stolz. Und der hört auf, sobald ich z.B. höre oder lese dass der Name "Weihnachtsmarkt" abgeschafft werden soll. Ich bitte um einen vernünftigen Grund dafür! Ich weiß, das ist vielleicht nur ein unbedeutsames Beispiel, auf dass sich viele Nationale stürzen... Aber irgendwie stimmt es auch mich nachdenklich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 03:52
Sicherlich sollte gegen den Islamismus etwas getan werden und auch demonstriert werden, aber daraus eine allgemeine Islamisierung Europas ableiten ist fehl am Platz und erzeugt und den friedlebenden und integrierten Muslime durchaus den Eindruck das hier der Islam und somit auch die Muslime mitsamt den Migranten abgeschafft werden soll.
Da ist was dran, aber es ist legitim, und grundlegendes Recht in Demokratien, dass Leute die eine sogenannte "diffuse" und "irrationale" Angst vor Überfremdung oder Islamisierung empfinden, ihre Befindlichkeit artikulieren, ohne dass diese Befindlichkeit mit irgendwelchen vermeintlich objektiven, wissenschaftlichen Studien übereinstimmt. Wobei die Frage ja ist, ob das der Fall ist.
Es ist auch legitim zu sagen, dass man nicht möchte, das noch mehr Ausländer im eigenen Land leben. Auch wenn es nicht sehr nett ist. Aber es ist keine Pflicht, uneingeschränkten Zuzug zu befürworten. Und es kann zum Gegenstand eines Diskurs werden, wie man das handhaben möchte. Und wenn es eine Mehrheit gibt, die weniger Immigration wünscht, oder klare Kriterien und Grenzen dafür, dann ist das die Meinung des Souveräns, und ein im Prinzip zwingender Grund, dem zu folgen.

Was man im Moment erlebt ist aber das Gegenteil von demokratisch. Diejenigen, die sich für meinungsführend halten, diskriminieren alle anderen und verbieten ihnen den Mund. Nichts besonders Neues in Deutschland. Aber das ist anti-demokratisch in Reinkultur.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 04:06
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:weil es viele extrem Rechte unter Muslimen gibt - aber es wird von den vermeintlichen Antifaschisten konsequent ignoriert - weil ihre Beissintinkte nicht anspringen, wenn die Faschisten nicht so aussehen, wie diejenigen, gegen die sie trainiert wurden.
Ja es gibt diese Einstellung bei einer kleinen Gruppe von Muslimen, aber das ist nur eine Minderheit.
Man muss sich auch die Leute anschauen, die Sachbeschädigungen und Gewalttaten gegen Juden ausführen. Ob in Deutschland oder Frankreich !

Wir schließen ja auch nicht von den NSU-Tätern/Wehrsportgruppe Hoffmann auf die deutsche Gesamtbevölkerung ?!
Wenn man sich hier die Täter anschaut, waren/sind das durchgehend Leute die im normalen Leben nicht klar gekommen sind.

Genauso ist das bei diesen judenfeindlichen Muslimen, das sind Menschen die für ihre persönliche Unzulänglichkeiten und für ihr gefühltes Versagen im Leben einen Schuldigen suchen !
Dann gibt es in den muslimischen Kreisen natürlich auch politisch/religiöse Hardliner/Salafisten, die genau diese Unzufriedenen suchen !
Und diese Unzufriedenen werden zu den Tätern !

Das läuft aber in der rechten Szene auch so ab !


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.12.2014 um 07:56
Ist das nicht herrlich 46.000 Facebook likes für Pegida.

Ich zitiere von der Pegida Facebookseite.

Wir bedanken uns bei 45.000+ "Nazis im Nadelstreifenanzug" (Herr Maas, Justizminister) oder bei 45.000+ "Chaoten" (Bundespräsident Gauck) oder bei 45.000+ "komische Mischpoke" (Herr Özdemir von den Grünen) ODER, WIE WIR DENKEN, EINFACH BEI 45.000 MENSCHEN, die den Irrsinn unserer Regierung nicht mehr dulden wollen! Und es werden täglich mehr! DANKE

----------------------

Und direkt mal einer der beliebsten Quellen von einigen Usern hinterher die aber leider die meisten Menschen in Deutschland lesen :D

http://www.bild.de/politik/inland/pegida/warum-fallen-so-viele-auf-die-perfiden-parolen-rein-38955852.bild.html

Mit so einer Hetze und es ist nichts anderes wird die Organisation nur weiterwachsen.

Bin gespannt was die hektischen Politiker für eine Lösung präsentieren haha :D

Genauso wie diese ganzen Antifa Kinder die einem nur in die Karten spielen.

Weiter so

Nebenbei empfehle ich noch Maybrit von gestern wo Frau Petry auch ganz klar die besten Argumente hatte. ;)


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.12.2014 um 08:02
https://www.youtube.com/watch?v=5QBgmt1HnZQ

Hier noch der Link dazu.
Lustig ist dieser Olaf Sundermeyer zu Cem muss ich ja nix sagen


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 08:18
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:"komische Mischpoke" (Herr Özdemir von den Grünen) ODER, WIE WIR DENKEN, EINFACH BEI 45.000 MENSCHEN, die den Irrsinn unserer Regierung nicht mehr dulden wollen! Und es werden täglich mehr! DANKE
Das ist auf jeden Fall eine komische Mischpoke, wenn sie einem einschlägig vorbestraften Justizflüchtling wie Bachmann nachläuft !

Was denn für einen Irrsinn ?!
Uhhhh ! Pegida-Heuler faseln von Überfremdung !


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 08:25
Der Karl-Heinz Hoffmann könnte doch eigentlich auch bei Pegida sprechen ?!

Würde doch neben dem Knastrologen Bachmann gar nicht auffallen ?!


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 08:25
Zitat von PappnasePappnase schrieb:aber habe auch meinen Stolz. Und der hört auf, sobald ich z.B. höre oder lese dass der Name "Weihnachtsmarkt" abgeschafft werden soll.
Und wie wird so ein Name wie Weihnachtsmarkt in der Praxis "abgeschafft" ?

Ich frage, weil ich so etwas in der Praxis der Bundesrepublik Deutschland mit meinen über 60 Jahren noch nie erlebt habe.
Wie könnte man so etwas realisieren ?
@Pappnase


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.12.2014 um 08:26
@che71
lol che das du verpeilte Ansichten hast weiß ich bereits.

Eine ganze Bewegung an einer Person fest zu machen das ist Irrsinn. :D
Unverschämte Aussagen sind das die die Bewegung nur weiter wachsen lassen.

Also nur zu :D

Vielleicht schaust mal Berichte auf CNN oder so die scheinen noch einen klaren Blick zu haben ;)

@eckhart indem man argumentiert das Weihnachten andere Religionen stört :D
Was werden denn für Debatten in Berlin geführt ?

Offtopic 55.000 Flüchtlinge aus Serbien Mazedonien und Co die definitiv keine Kriegsflüchtlinge sind.
Und was geht in Thüringen ? Da werden jetzt bis März keine Asylbetrüger mehr abgeschoben. Und da wundert ihr euch das die Leute sich aufregen ?


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 08:28
@eckhart
Ganz einfach. Jeder Weihnachtsmarkt wird öffentlich bekannt gegeben durch Plakate oder Annoncen in Zeitungen bzw. Gemeindeblättern.

Wenn dort nur noch der Wintermarkt steht dann geht das in Sprachgebrauch über.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 08:33
@Fooo
Und du glaubst ich hätte verpeilte Ansichten ?!

Du rennst wahrscheinlich auch bei Pegida mit ?! Und liest immer schön PI-News ?!

Überfremdungsangst ?! Und dann noch "unverschämte Aussagen" ?!

CNN, verstehst du das überhaupt ?!


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 08:35
Aber wenn wir ganz ehrlich sind dann betrifft es nicht nur Ausländer. Als ich noch arbeiten ging hatten wir einen Azubi der gehörte den Zeugen Jehovas an die auch kein Weihnachten feiern. Immer in der Weihnachtszeit fand bei uns das Weihnachtsessen statt. Er durfte da nicht mit außer wir nannten es Jahresabschlussessen. Was ein Irrsinn


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 08:35
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Wenn dort nur noch der Wintermarkt steht dann geht das in Sprachgebrauch über.
Geht es eben nicht !

Als zB. der berliner Fernsehturm gebaut wurde, befürchtete das SED-Regime, dass die Berliner dem Fernsehturm irgend einen beschämenden Namen geben könnte, so kreierte die SED vorbeugend den Namen Telespargel.
"Telespargel" wurde jedoch nie von der Berliner Bevölkerung angenommen.

Nur Alt-SEDler benutzten ihn !
Und Konservative, die mit der SED kungelten ... :D
und ihn bis jetzt im Wachkoma am Leben halten :D


Anzeige

melden