Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.12.2014 um 21:05
@Gwyddion
Wie gesagt, ich bin aus der Schweiz und besitze eine Baufirma. Ich beobachte in Branchen wie Bau und Gesundheitswesen eine Völkerwanderung... Die Deutschen gehen in die Schweiz und fehlen dann in Deutschland. Die Polen wiederum ziehen dann nach Deutschland...

Die jungen Schweizer wollen sich nicht auf dem Bau die Hände dreckig machen. Deshalb sind wir auf Ausländer angewiesen.

Anzeige
melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:08
@Allmysterio

Und ich hoffe... das die werten Innenminister auf ihrer Konferenz die Sorgen der Bevölkerung ernst nehmen, dies scheint mir nicht so der Fall zu sein. Es wird mehr darauf hingewiesen, das viele PEGIDA Demonstranten Nazis bzw. Rechtsextremisten sind und das man die Bevölkerung da aufklären möchte... weniger öffentlich werden die Maßnahmen zur Bekämpfung des Islamismus genannt. DAMIT könnte man die Bürger natürlich auch wieder etwas beruhigen.

Das man Asylantenheime ( im Bau ) dann in der Nähe Nürnbergs anzündet, geht allerdings mal gar nicht. Man fand wohl auch Naziparolen und Hakenkreuze...


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:09
@Brunche

Klar.. weil der Deutsche wohl in der Schweiz auch einen halbwegs gescheiten Lohn bekommt. So sieht es der Bulgare ähnlich in Deutschland.
Völkerwanderung.. stimmt :D


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:12
@Gwyddion

Ein Grund mehr, dass es immer mehr und mehr werden müssen. Wir sind das Volk! Wir wollen eine Revolution! Umso mehr mitmachen umso mehr muss die Politik uns wahrnehmen.

Wer das war mit den Anzünden der Asylantenheime ist einfach nur dumm und schwach. Sowas hat hier nichts zu suchen erinnert stark an das Anzünden der Synagogen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:17
@armleuchter

Ich halte das nicht für Wortklauberei. Ob das Steuerverschwendungen sind oder nicht, ist die eine Frage. Generell bin ich kein so großer Freund von staatlich geförderten PR-Aktionen, insofern würde ich zur kritischen Hinterfragung der Verwendung von Steuergeldern tendieren.

Nun stand aber die Frage im Raum, ob es bezahlte Gegendemonstranten sind, die heimlich etwas tun. Der Staat also, ohne das die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommt, die Anzahl der Demonstrationsteilnehmer aufhübscht. Wenn bei Ballons wie Freibier erkenntlich ist, dass es keine normalen Demonstranten sind, würde dieser Vorwurf entfallen.

@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Da sie, so jedenfalls die Aussage heute Morgen am Telefon, auch selbst politisch ausgerichtet sind, ist kaum davon auszugehen dass sie Leute dafür einstellen würden die nicht mindestens dafür sympathisieren
Das wirft für mich noch eine ganz andere Problematik auf. Nämlich, in welchem Kontext die Ballons verteilt worden sind. Wurde dezidiert auf "So geht sächsisch" als Kampagne hingewiesen, also wofür die Kampagne steht oder wurden die Ballons verteilt mit dem Hinweis "Wenn du gegen PEGIDA bist, nimm einen Ballon". Ersteres fände ich tolerabel, das Zweite nicht.

Man mag das Zerpflücken solcher Feinheiten vielleicht als Herumreiten auf Kleinigkeiten empfinden, aber ich denke schon, dass man herausarbeitet, was da passiert und falsch gelaufen ist. Sonst haut man sich nur Schlagworte um die Ohren.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:18
@Allmysterio

Ich schriebs schon vor Wochen.. im Salafi Thread... wenn die Politik nichts macht.. oder nur halbherzig, wird ein Rechtsruck durchs Land gehen.
Wenn man so hört, wie die Leute auf der Straße denken.. also wie radikal, dann wird einem Angst und Bange.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:18
@Lalaburg

Kann ich dir keine Antwort zu geben, da ich nicht vor Ort war und auch nicht mit den Ballonverteiler_Innen gesprochen habe


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wird mehr darauf hingewiesen, das viele PEGIDA Demonstranten Nazis bzw. Rechtsextremisten sind
Sollen sie doch ruhig. Die vielen Omas und Opas, die dabei sind, werden sich bedanken. Die sind vor 30 Jahren von ihrer Regierung verarscht worden, und heute wieder.

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wir wollen eine Revolution!
Mit solchen Äußerungen solltest du vorsichtig sein.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:26
@Berlin47
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Volksabstimmung wird von den Blockparteien gefürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.
Eine Partei ist ein Part vom Ganzen, dem Ziel, ihre Parteiziele dem Ganzen aufzuzwingen.
Die würden niemals freiwillig ihre Macht dem Willen des Volkes unterordnen.
Wie schon gesagt, hättet ihr nach dem Mauerfall das grundgesetzlich garantierte Recht gehabt eine gemeinsame Verfassung auszuarbeiten und solche direktdemokratischen Elemente mit einzubeziehen aber das einzufordern ward ihr ja nichtmal in der Lage. Hinweise darauf wurden übrigens von linken Vollidioten als rechter Quatsch abgetan und heute macht man sich selbst in der Heute-Show darüber lustig

https://www.youtube.com/watch?v=HfpXeDIm8jM

Also sage ich mal: Chance vertan


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:31
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Hinweise darauf wurden übrigens von linken Vollidioten als rechter Quatsch abgetan
Isses ja auch. Volksentscheid auf Bundeseben und dann wird sowas Salonfähig oder wie?
2070812001
Kein Meter mehr dem "besorgten Bürger".


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:33
@paranomal

Bist du überzeugter undemokrat :-D ?


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:35
@paranomal

Also bei dieser Art ein Hakenkreuz zu schmieren und der Unfähigkeit Asylant richtig zu schreiben, würde jedem Rechtsextremisten schlecht im Magen werden
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kein Meter mehr dem "besorgten Bürger".
Kein Meter sogenannten Gegendemonstranten, deren einziger Unsinn es ist die Meinung der eigentlichen Demo zu stören oder bestenfalls zu verhindern.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Volksentscheid auf Bundeseben und dann wird sowas Salonfähig oder wie?
Dein krudes Verständnis von Politik ist mir ja nun nicht neu


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:37
@armleuchter
Ne, nur überzeugter Antifaschist und Ideologiekritiker. Demokratie schützt halt vor solchem Mist nicht.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:38
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Kein Meter sogenannten Gegendemonstranten, deren einziger Unsinn es ist die Meinung der eigentlichen Demo zu stören oder bestenfalls zu verhindern.
Jo sieht man ja immer wieder wie unglaublich differenziert die Kritik dieser Ossilanten und anderem Gesocks so ausfallen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:40
@paranomal

Ja, sehr differenziert
Zitat von paranomalparanomal schrieb:dieser Ossilanten und anderem Gesocks



melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:42
@Herbstblume
Die eigene Medizin.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:43
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ossilanten
hm... übers Ziel hinausgeschossen würde ich meinen...


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:43
@Gwyddion
Nö, nur den Widerspruch offensichtlich gemacht.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:45
@paranomal

Was hat denn die Hakenkreuzschmiererei in der Nähe Nürnbergs mit dem Osten zu tun? So von wegen Widerspruch..


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 21:47
@Gwyddion
Das bezog sich auf den vergangenen Marsch da in Dresden. Das mit der Schmiererei war ja ein ganz anderer Beitrag.


Anzeige

melden