Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.10.2015 um 17:16
@O.G.


Der Postillon is Satire... das ist also nicht wirklich passiert. Ich hoffe zumindest, dass nichmal Nazis so scheisseblöde sind....

Anzeige
melden

PEGIDA

15.10.2015 um 17:17
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich dachte das es echt ist aber den Nazi´s könnte man es zutraun ich mein wer ein Kleines Hirn und Pimmel hat ~ naja...
mann weiss ja nie..
Ich fand die Geschichte auch nicht unrealistisch, es gibt ja auch Leute wie den drogendealenden Flüchtling Lutz Bachmann, der gegen angeblich kriminelle Flüchtlinge hetzt. Also Selbsthass ist bei den Nazis eigentlich immer vorhanden.


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 17:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, die träumen immer noch vom "Vierten Reich" und merken gar nicht, dass die heutige Situation mit 1933 überhaupt nicht vergleichbar ist. Bachmann ist kein Adolf, auch wenn er es gerne wäre, und die EU ist nicht Deutschland. Die Nazi-Sympathisanten in Sachsen & Co. machen vielleicht ein Fünftel, maximal ein Viertel der Bevölkerung aus, auch wenn Asylantenhass wahrscheinlich von Zwei Dritteln der Bevölkerung dort ausgeübt wird. Aber zwischen Asylantenhass und dem Wunsch nach einem Vierten Reich existieren noche in paar Abstufungen, die die Nazis nicht in ihr schlichtes Weltbild einfügen können, weil sie nur Schwarzweiß kennen.
Das ist doch deutlich zu hoch gegriffen.
Ich schätze die Sympathisanten der Rechtsextremisten auf 5-10 %, weitere 10-15% stehen ziemlich weit rechts, aber sind noch nicht über die Klippe. Asylantenhasser sind vielleicht 10-15 %

Es ist niemals die Mehrheit, die die Asylanten wieder raus haben will. Die Schreier sind nicht soo zahlreich, aber eben sehr laut ...

PEGIDA bringt ja auch nichtmal 10.000 Menschen auf die Straße ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.10.2015 um 17:23
Das war doch mal rchtig Cool:
Unfreiwilliger Spenden-Marsch: Neonazis gegen Rechts
https://www.youtube.com/watch?v=gPiz0lwnXoI (Video: Unfreiwilliger Spenden-Marsch: Neonazis gegen Rechts)


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 17:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist niemals die Mehrheit, die die Asylanten wieder raus haben will. Die Schreier sind nicht soo zahlreich, aber eben sehr laut ...
deiner Schätzung zur Folge wärens aber 25 - 40 % das is schon ne Menge

aber gut, wenn nur 10 Leute rumstehen, sinds eh maximal 4 kaputte dabei :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.10.2015 um 17:33
Zitat von catmancatman schrieb:deiner Schätzung zur Folge wärens aber 25 - 40 % das is schon ne Menge

aber gut, wenn nur 10 Leute rumstehen, sinds eh maximal 4 kaputte dabei :)
Nur wenn du alle Prozente zusammenrechnest. Asylantenhasser sind aber fast alle rechts angesiedelt (hierbei sind nicht alle Rechten Asylantenhasser) ...


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 17:39
@Issomad
und natürlich alle anderen:
Protest gegen Rechtspopulisten: Schweizer Student kauft Titelseite einer Zeitung
Die Schweizer Gratiszeitung "20 Minuten" erschien am Mittwoch mit einer außergewöhnlichen Anzeige auf der Titelseite: "Aufmerksamkeit kann man kaufen. Unsere Stimmen nicht."

In kleinster Schrift waren daneben die Namen von mehr als 10.000 Spendern zu sehen, die das Inserat per Crowdfunding finanziert haben - das prominenteste Anzeigenformat des Landes kostet 138.815 Schweizer Franken, es erreicht fast eineinhalb Millionen Leser. Die Anzeige erschien rechtzeitig vor den Schweizer Wahlen am kommenden Sonntag.
Respekt !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweiz-student-kauft-aus-protest-gegen-svp-seite-einer-zeitung-a-1057803.html


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 17:43
Ähnliche Pläne, Aufmerksamkeit für ihren jetzt harten Kurs zu erhaschen, hat übrigens auch die AfD (Stichwort: Herbstoffensive) ...

Sie setzen jetzt auch mehr auf PR ... Leider sind viele Menschen wirklich käuflich mit Schlagzeilen ...


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 17:54
@Issomad


ach die AfD der verlogene Haufen.... die wähl ich garantiert net, wenn schon dann NPD


näää im Ernst... hab vor zig Jahren mal fast die Reps gewählt.... und dann konnt ich mich net entscheiden und hab gegen alle draufgeschmiert und bin raus... bei Kommunalwahlen geh ich noch hin...Landtag oder Bundestag juckt mich garnichmehr

mal die CDU mal die SPD mal die Grünen....irgendwie is alles kagge....


aber den Menschenhassern will ich die Stimme dann doch nicht geben....auch wenns nur verdammt wenig zählt


lieber was Anderes als nochmal die Vernichtungsmaschinerie


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 18:09
Was ich so gelesen habe, versucht es die AfD unter Höcke weiterhin mit einem Kuschelkurs zu PEGIDA, konnte Bachmann aber noch nicht überzeugen, sich zusammenzutun.
Das kann ich irgendwie verstehen; Bachmann ist schließlich selbst ein Machtmensch, der lieber selbst die Fäden in der Hand hat ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.10.2015 um 18:17
@Issomad
Das waren von mir nur Schätzwerte aus den Statistiken, die ich in der letzten Zeit so gelesen habe. Nicht jeder, der fremdenfeindlich ist und nicht jeder, der eine Affinität zu Nazis hat, läuft auch bei Pediga mit. Ich möchte nicht wissen, wie hoch (in Sachsen) die Dunkelziffer derjenigen ist, die sich nach jedem Brandanschlag, der in der Zeitung steht, zufrieden zurücklehnen und sich auf die Zukunft freuen.


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 18:32
Ein lesenswerter Leitartikel aus der Frankfurter Rundschau zu den Pegidioten: Klick!


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 20:06
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich frage mich, warum es so schwer ist zu ermitteln, wer diese Hass Mails verfasst hat? Was ist da los?
Und ich frage mich, warum es so schwer ist zu ermitteln, wer der Galgenmann ist? Was ist da los? Sein Foto wurde doch in sämtlichen Medien gezeigt. Hat der keine Verwandten, Nachbarn, Arbeitskollegen die ihn kennen? Sind die etwa alle bei Pegida und halten dicht, oder warten die nur noch auf eine Belohnung?

5w650c0.bild


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.10.2015 um 20:23
CRRPE5eWIAAEeTX.jpg large

Die Organisatoren der Stopp-TTip-Demo haben wegen der Guillotine eine Anzeige erstattet. Von Pegida wird man wohl auf eine Anzeige gegen den Galgenmann vergeblich hoffen.

Für Bachmann ist der Galgen "kein Verstoß gegen Versammlungsauflagen" und "damit ist das Thema auch erledigt."


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 20:28
@bit


ach kommm bachmann is doch selbst vor der deutschen Justiz geflüchtet...... rein theoretisch müssst der Eimer sein Maul halten......


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 20:31
@bit
Genau solch Leute welche am lautesten schreien nach ausfindig machen und bestrafen gab es im Dritten Reich und in der Ostzone(DDR) zur Genüge.
Schön in der warmen Bude sitzen und anscheissen....
Schon mal selber irgendetwas auf die Beine gestellt,oder immer nur "Herr Lehrer-ich weiß da was" .... gerufen?!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.10.2015 um 20:34
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und ich frage mich, warum es so schwer ist zu ermitteln, wer der Galgenmann ist?
Deutsche Justiz und Polizei war auf dem rechten Auge schon immer etwas tranig. Außerdem heißt der Mann ja nicht Baader oder Meinhof.

Möchte nicht wissen, wie hoch der Anteil von Pegida-Sympathisanten etwa bei der Dresdner Polizei ist. Sind doch alles "Kameraden".


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 20:43
@Realo
......nicht nur bei der Dresdner Polizei, aber bestimmt nicht weil da einer mit dem Namen Bachmann redet sondern aus aktuellem Geschehen.
Wie sagte doch der eine Gewerkschafter der Polizei so schön: "Wenn die Stofftierwerfer schlafen haben wir Schwerstarbeit zu leisten..."
Versteht mich nicht falsch,aber jeden der bei Pegida mitläuft als Nazi zu bezeichnen ist einfach nur billig.
Oder ist jeder Fußballfan ein Hooligan?


4x zitiertmelden

PEGIDA

15.10.2015 um 20:46
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Versteht mich nicht falsch,aber jeden der bei Pegida mitläuft als Nazi zu bezeichnen ist einfach nur billig.
Oder ist jeder Fußballfan ein Hooligan?
Wo steht denn die Aussage, dass das alles Nazis seien? Ich habe sie überlesen.

Und wie wäre das in deinem Beispiel, wenn der Stadionsprecher von "Säuberungen" im Gästeblock spricht und alle laut klatschen?


melden

PEGIDA

15.10.2015 um 20:49
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Schon mal selber irgendetwas auf die Beine gestellt,oder immer nur "Herr Lehrer-ich weiß da was" .... gerufen?!
@Träumer71
Meine Beine haben mich noch nicht ganz bis Dresden getragen, obwohl es ein Traum von mir ist von der Quelle der Elbe bis zur Mündung zu reisen. Daher sind meine Möglichkeiten, aus dem fernen Hamburg, direkt gegen Bachmann oder Pegida vorzugehen etwas eingeschränkt.

Aber immerhin habe ich in Hamburg mitgeholfen das Hogesa abgesagt und der Tag der Patrioten verboten wurde. Es hat auch noch keine einzige Pegida Demo in Hamburg stattgefunden. Das war zwar nicht viel Arbeit, aber so habe ich auch etwas auf das ich stolz sein kann.


Anzeige

melden