Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.09.2015 um 17:27
@Sixtus66
Deutschland muss sich vor allem gegen die täglichen Attacken und Brandstiftungen der Rechtsradikalen wehren, wieso dankst du nach der Logik den Linken dann nicht, Ebola-chan?
Und so wie's aussieht werden die meisten Brandstifter nie gefasst. Ich habe nie gesagt das ich diese Taten gutheisse und natürlich muss es ein Gegengewicht zu diesen Nazihorden geben.

Wikipedia: Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland#2014
Den einzigen Anstieg an Gewalttaten den wir seit der Flüchtlingswelle hier haben sind die die von rechter Seite ausgehen. Und auf Demos gehen und rumkrächzen dass Linke, Freiheitsliebende, Ausländer und Grüne abgeschossen werden sollten hilft bestimmt sehr viel.
Das ist nicht wahr, ich könnte dir einige wirklich schlimme Fälle verlinken, aber das würde der Verwaltung bestimmt nicht gefallen.

@aseria23
Was für ein Schwachsinn. Nur ein weiterer Beweis für die Dummheit von Rechten.
Meinetwegen, aber trotzdem hat mir niemand erklären wollen oder können warum nur "weisse Länder" dazu verpflichtet sind, dauerhaft Flüchtlinge aus anderen Kontinenten aufzunehmen, die aufgrund ihrer Kultur immer für Spannungen sorgen.

@KillingTime
Mit solchen Parolen bist du bei PI News besser aufgehoben. Bei uns wird nicht gehetzt!
Das war sehr unglücklich formuliert, ich dachte eher an friedliche Massendemonstrationen und Petitionen, E-Mails und Briefe an diverse Politiker auf Landes- und Bundesebene.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

15.09.2015 um 17:30
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Das war sehr unglücklich formuliert
Bitte sorgfältig formulieren, sonst wird das hier als Hetze aufgefasst. Und mit Hetze gewinnst du keinen Blumentopf, sondern einen Freifahrtschein.


melden

PEGIDA

15.09.2015 um 18:21
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Meinetwegen, aber trotzdem hat mir niemand erklären wollen oder können warum nur "weisse Länder" dazu verpflichtet sind, dauerhaft Flüchtlinge aus anderen Kontinenten aufzunehmen, die aufgrund ihrer Kultur immer für Spannungen sorgen.
Äh .. also das ist schon grenzwertig. Man sollte sich vielleicht vergegenwärtigen, dass die 'weißen Länder' zur Kolonialzeit viele Staaten besetzt und damit die Geschichte mitgeprägt haben. Dazu dann viele unglückliche Kriege, Ausbeutung usw. Und ich habe persönlich ehrlich gesagt ein Problem damit, wenn man sagt, dass diese Menschen aufgrund ihrer Kultur ständig für Spannungen sorgen. Eigentlich sind es eher politische Entwicklungen, die dazu geführt haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.09.2015 um 18:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Äh .. also das ist schon grenzwertig.
Warum, das ist doch eine legitime Frage.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Man sollte sich vielleicht vergegenwärtigen, dass die 'weißen Länder' zur Kolonialzeit viele Staaten besetzt und damit die Geschichte mitgeprägt haben.
Das bestreitet kein Mensch, aber warum sollen wir Europäer jetzt für die Sünden unserer Ahnen bezahlen, nur weil die damals eben die Mittel dazu hatten, andere Länder auszubeuten?
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Und ich habe persönlich ehrlich gesagt ein Problem damit, wenn man sagt, dass diese Menschen aufgrund ihrer Kultur ständig für Spannungen sorgen.
Das ist natürlich eine unzulässige Pauschalisierung, lässt sich aber dennoch nicht von der Hand weisen. Menschen aus diesen Ländern haben nunmal eine ganz andere Kultur, in der Konflikte oft mit roher Gewalt gelöst werden. Und im Falle Afrikas hat das auch nicht nur unbedingt was mit der praktizierten Religion des jeweiligen Landes zutun. Auch in christlichen Ländern werden z.B immer noch junge Mädchen beschnitten und Stammeskriege geführt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eigentlich sind es eher politische Entwicklungen, die dazu geführt haben.
Du meinst wahrscheinlich den nie endenden Antisemitismus in Europa, von der spanischen Inquisition bis zum Holocaust. Deshalb kann uns nie mehr getraut werden, die Elite muss sich absichern.^^ Oder meinst du etwas anderes?


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.09.2015 um 18:54
@Aldaris
Kolonialismus wird gern als Hauptursache für Entwicklungsdefizite in den früher als zur "3.Welt" gehörigen Ländern bezeichnet. Die beiden anderen Gründe, die man zu sehen bereit ist, sind noch Ausbeutung durch US- oder globale Konzerne und kriegerische Intervention oder Angriffskrieg ebenfalls durch den Westen.
Unterm Strich will man sich selbst als schuldig sehen und negiert das Eigenleben und die vielen ethnischen Konflikte, hausgemachte Korruption, animistisches Denken, etc.
Unterm Strich ist die der-Westen-ist-an-allem-Schuld-Sichtweise politikwissenschaftlich, historisch nicht haltbar.


melden

PEGIDA

15.09.2015 um 19:34
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Das bestreitet kein Mensch, aber warum sollen wir Europäer jetzt für die Sünden unserer Ahnen bezahlen, nur weil die damals eben die Mittel dazu hatten, andere Länder auszubeuten?
Für welche Sünden zahlen wir denn? Bestimmte große Sünden haben dazu geführt, dass wir grundsätzliche Menschenrechte eingerichtet haben, welche auch beispielsweise in unserem Grundgesetz verankert sind. Wir haben auf institutioneller Ebene mindestens gelernt, dass wir bestimmte, grundsätzliche Rechte brauchen, damit es nicht mehr zu solchen Zuständen kommt.
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Das ist natürlich eine unzulässige Pauschalisierung, lässt sich aber dennoch nicht von der Hand weisen. Menschen aus diesen Ländern haben nunmal eine ganz andere Kultur, in der Konflikte oft mit roher Gewalt gelöst werden. Und im Falle Afrikas hat das auch nicht nur unbedingt was mit der praktizierten Religion des jeweiligen Landes zutun. Auch in christlichen Ländern werden z.B immer noch junge Mädchen beschnitten und Stammeskriege geführt.
Ich würde nicht sagen, dass Konflikte in diesen Kulturen grundsätzlich mit Gewalt gelöst werden, aber es ist natürlich klar, dass in manchen Regionen gewisse Entwicklungsschritte notwendig sind. Das geht allerdings nicht von heute auf morgen. Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass bestimmte Regionen einfach völlig destabilisiert sind, weil auf der politischen Ebene unglaublich viel schief läuft.
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Du meinst wahrscheinlich den nie endenden Antisemitismus in Europa, von der spanischen Inquisition bis zum Holocaust. Deshalb kann uns nie mehr getraut werden, die Elite muss sich absichern.^^ Oder meinst du etwas anderes?
Ehrlich gesagt sehe ich den Antisemitismus nicht als ein großes Problem westlicher Zivilisationen als solche an. Da gibt es eben noch die NS-Anhänger, also die Neonazis und manche Vt'ler, die die Juden für alles Elend verantwortlich machen. Den muslimischen Antisemitismus sehe ich dahingehend allerdings schon eher mit Sorge.

@z3001x

Nein, natürlich ist der Westen nicht für alles verantwortlich. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber er hat eben ohne Frage einen enormen Einfluss auf die Entwicklung genommen und kann sich deshalb nicht voll aus der Verantwortung stehlen. Dazu zählen auch die militärischen Einsätze, die eigentlich nichts gebracht haben, wenn man mal auf die aktuelle Situation von Afghanistan oder den Irak schaut. Es ist nun mal alles miteinander verzahnt und die kausalen Zusammenhänge sind komplex und nicht nur auf einzelne Gebiete oder Staaten beschränkt.


melden

PEGIDA

15.09.2015 um 23:10
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Das ist natürlich eine unzulässige Pauschalisierung, lässt sich aber dennoch nicht von der Hand weisen. Menschen aus diesen Ländern haben nunmal eine ganz andere Kultur, in der Konflikte oft mit roher Gewalt gelöst werden. Und im Falle Afrikas hat das auch nicht nur unbedingt was mit der praktizierten Religion des jeweiligen Landes zutun. Auch in christlichen Ländern werden z.B immer noch junge Mädchen beschnitten und Stammeskriege geführt.
Momentan sehe ich im PEGIDA/LEGIDA-Umfeld viele Menschen, die Konflikte mit roher Gewalt lösen wollen ...
Die Menschen, die vor Gewalt und Krieg weglaufen, sind eher das Gegenteil ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.09.2015 um 23:19
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Momentan sehe ich im PEGIDA/LEGIDA-Umfeld viele Menschen, die Konflikte mit roher Gewalt lösen wollen
Und nicht mal ansatzweise merken, wie erbärmlich sie sich dabei selbst darstellen. :Y:


melden

PEGIDA

15.09.2015 um 23:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ok du hast den Witz verstanden. Trotzdem würde ich dir anraten, dich über den Begriff "Lügenpresse" nicht lustig zu machen, denn dass die Presse lügt oder verzerrt darstellt, ist ja wohl unstrittig.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber du hast von der bundesdeutschen Presselandschaft so viel Ahnung wie ein Tintenfisch vom Stricken. Argument dafür, warum der Begriff "Lügenpresse" nichts weiter ist als das braune Geifern des Intelligenzprekariats, sind bereits zur Genüge genannt, deswegen spare ich mir das hier, ein Verschwörungstrottel würde sich ohnehin nur weigern, sie zur Kenntnis zu nehmen.


melden

PEGIDA

15.09.2015 um 23:29
@Landluft
Als Vertreter des sich unpassender Weise links einsortierenden Intelligenzprekariats sei Dir das Propagandamodell von Naom Chomsky und Edward Herman ans Herz gelegt. Dann kommt vll ein Spalt Licht in den dunklen Keller.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.09.2015 um 23:45
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Naom Chomsky
Who?


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 00:18
@z3001x

Wo du dich selbst einsortieren willst, ist deine Sache, da werde ich dir nicht hineinreden. Als persönlich Betroffener kann ich dir aber versichern, dass das Gefasel von der "Lügenpresse" mit der dahinter stehenden Verschwörungstheorie einer gezielten Manipulation der Öffentlichkeit durch die Medien auf Veranlassung irgendwelcher finsterer Eliten absoluter Dummfug ist. Wer diesen himmelschreienden Blödsinn weiter verbreitet, will bewusst nicht länger ernst genommen werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 00:28
@Landluft
Und was ist Dein Argument, außer dass irgendwas himmelschreiender Unsinn wäre und Du "als Betroffener" anmassender und überheblicher Weise erkennen könntest, wie massenmediale Manipulation funktioniert?
Offenbar kannst Du das nicht, sonst würdest Du nicht dieses kindliche Argument aufführen, dass Du ja Insider wärst, und was keines ist.


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 00:32
@z3001x
Du meinst Noam Chomsky


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 00:33
@z3001x

Im Gegensatz zu dir weiß ich, womit ich mein Geld verdiene und was ich als Teil der Medien täglich tue. Insofern kann ich sehr wohl für mich, für meine Redaktion, für meine Zeitung, für meinen Verlag und für meine Verlagsgruppe ausschließen, dass wir alle Teil einer üblen Verschwörung sind - und darüber hinaus maße ich mir auch noch ganz frech an, jeden, der das Gegenteil behauptet, für einen erbärmlichen Trottel zu halten, der zwar überhaupt keine Ahnung von der Sache hat, aber mir trotzdem erzählen will, was ich eigentlich mache. Ja, in den vergangenen Monaten, in denen dieser Stumpfsinn wieder und wieder verbreitet wurde, hat meine Sanftmut in dieser Frage tatsächlich beträchtlich nachgelassen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 00:58
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Im Gegensatz zu dir weiß ich, womit ich mein Geld verdiene
Was für ein peinliches Getrolle. Ich verdien besser als Du, und mir ist auch klar, warum das so ist.

Nicht sehr überzeugend, wenn Du meinst, das würde über direkte Weisung von irgendeiner konkreten Organisation funktionieren, die allen Journalisten und Medienschaffenden diktieren würden, was sie zu schreiben hätten.
Es geht über Themenauswahl, was man als relevant auswählt - das kommt teils schon von den Nachrichtenagenturen - wie man es bewertet, wie oft es wiederholt wird. Wie intensiv-ausgrenzend unerwünschte Meinungen markiert werden.
Unter Journalisten gibts genau so einen Anpassungsdruck, Identifikations-Rollenbilder, Trends, Betriebsblindheit wie überall sonst auch. Leute, die nicht auf Linie sind, fliegen. Leute die nicht reinpassen, bleiben draussen.

Dass Du andere gerne laut für als "erbärmliche Trottel" oä bezeichnest und offenbar nicht viel Selbstreflexion betreibst, will ich gar nicht weiter kommentieren, ich verweis mal lieber auf Wikipedia: Propagandamodell da haben sich andere schon mit recht gutem Ergebnis den Kopf zerbrochen, um das zu erklären, was nochmal andere als Lügenpresse bezeichnen und was von der Mehrheit der Bevölkerung übrigens inhaltlich geteilt wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 01:03
Zitat von LandluftLandluft schrieb:dass wir alle Teil einer üblen Verschwörung sind
Wenn es keine Verschwörung ist, dann muss es Inkompetenz sein.

Zwar kann ich den Wahrheitsgehalt einzelner Berichte nicht oder nur umständlich nachprüfen, und die "Maschinerie" dafür in Gang setzen würde ich auch nicht, dies ist jedoch auch nicht mal notwendig, da ich tendenziöse Artikel auch ohne Primärquellen oder externe/interne Bestätigungen erkenne.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:jeden, der das Gegenteil behauptet, für einen erbärmlichen Trottel zu halten
Was du über mich denkst, ist irrelevant. Du weißt nicht, wer ich bin, was ich mache, und du wirst mich auch niemals kennenlernen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 01:14
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wer diesen himmelschreienden Blödsinn weiter verbreitet, will bewusst nicht länger ernst genommen werden.
Die Medien haben eine unglaubliche Macht über die Weltbevölkerung. Sie sind wie Hollywood: Man soll glauben was man sieht auf der Leinwand. Und nur glauben heißt sehen....

Wie Hollywood eine Traumfabrik ist, sind auch die Massenmedien ( Internet, Fernsehen, Radio, Printmedien usw. ) dazu da um die Leute in einen anderen Bewußtseinszustand zu bringen.

Und das bestreitetest du???


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 01:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:da ich tendenziöse Artikel auch ohne Primärquellen oder externe/interne Bestätigungen erkenne.
Glaubst du, ist aber letztendlich auch nur deine subjektive Wahrnehmung.

Nach meiner - selbstverständlich ebenfalls subjektiven - Wahrnehmung sollten eher diejenigen, die an eine Verschwörung glauben, mal ihre Bullshit-Detektoren - was tendenziöse Berichterstattung angeht - überprüfen lassen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 01:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und das bestreitetest du???
Vielleicht weiß er es nicht besser. Er hat ja behauptet, für die "Presselandschaft" zu arbeiten, das kann ja sogar stimmen, aber vielleicht ist er kein Journalist, sondern nur der Typ, der dem Fotografen die Objektive hinterherträgt? Noam Chomsky kannte er ja auch nicht.


Anzeige

melden