Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.09.2015 um 21:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welchen Hintergedanken könnten denn die Russen haben, einen Flüchtlingstreck zu filmen? Oder eine Demonstration in Dresden? Und vor Allem, was genau ist daran Propaganda?
Was weiß ich; ich hab mir diese konkreten Beispiele ja nicht angesehen. Aber wie gesagt...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Anhand dessen, was ich sonst von Russia Today kenne, bezweifle ich stark, dass die irgendwas ohne Hintergedanken verbreiten.


Anzeige
melden

PEGIDA

16.09.2015 um 21:54
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was für ein peinliches Getrolle.
Dieser Vorwurf gerade von dir ist schon putzig.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich verdien besser als Du, und mir ist auch klar, warum das so ist.
Hui, bist du jetzt beim Pimmelfechten angekommen? Wie überaus erwachsen...

Aber noch mal ganz langsam für dich in einfachen Worten: Dein Einkommen oder das von irgendjemand anderem ist in dieser Frage völlig wumpe.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nicht sehr überzeugend, wenn Du meinst, das würde über direkte Weisung von irgendeiner konkreten Organisation funktionieren, die allen Journalisten und Medienschaffenden diktieren würden, was sie zu schreiben hätten.
Es geht über Themenauswahl, was man als relevant auswählt - das kommt teils schon von den Nachrichtenagenturen - wie man es bewertet, wie oft es wiederholt wird. Wie intensiv-ausgrenzend unerwünschte Meinungen markiert werden.
Unter Journalisten gibts genau so einen Anpassungsdruck, Identifikations-Rollenbilder, Trends, Betriebsblindheit wie überall sonst auch. Leute, die nicht auf Linie sind, fliegen. Leute die nicht reinpassen, bleiben draussen.

Dass Du andere gerne laut für als "erbärmliche Trottel" oä bezeichnest und offenbar nicht viel Selbstreflexion betreibst, will ich gar nicht weiter kommentieren, ich verweis mal lieber auf Wikipedia: Propagandamodell da haben sich andere schon mit recht gutem Ergebnis den Kopf zerbrochen, um das zu erklären, was nochmal andere als Lügenpresse bezeichnen und was von der Mehrheit der Bevölkerung übrigens inhaltlich geteilt wird.
Noch mal: Du weißt nichts davon, wie mein beruflicher Alltag aussieht, wie ich arbeite oder wie meine Kollegen arbeiten.

Trotzdem bildest du dir ein, du könntest dir darüber ein Urteil erlauben - und genau das kritisiere ich mit ausgesucht deftigen Worten.

Wir müssen das aber nicht fortführen. Dass ich den überaus dummen Begriff der "Lügenpresse" ablehne, sollte auch dir klar geworden sein. Mehr will ich gar nicht; ich habe keine Ambitionen, irgendwelche Verschwörungsspinner zu überzeugen, und ich sehe diese Auseinandersetzung auch nicht als Wettkampf an, bei dem es um das Gewinnen ginge.


melden

PEGIDA

18.09.2015 um 21:42
Ja richtig geil sich Chomsky zu bedienen und dann zu meinen auf Youtube und irgendwelchen Blogs von Honigmann und co. gibts die Erleuchtung.


melden

PEGIDA

22.09.2015 um 18:58
Dresden. Am Montagabend ist es während der Pegida-Demonstration in der Dresdner Innenstadt zu verbalen Angriffen auf Schüler gekommen. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 18 Jahren sind Teilnehmer des Festivals „Schultheater der Länder“. Aus allen 16 Bundesländern sei der Theaternachwuchs angereist, so ein Verantwortlicher des Kultusministeriums, darunter auch Kinder mit Migrationshintergrund.

Als die Schüler nach der letzten Aufführung aus dem Schauspielhaus kamen und auf den Fußweg traten, wurden sie unmittelbar von Pegida-Teilnehmern angepöbelt. Kinder mussten sich hierbei Gebrüll wie „Euch kriegen wir auch noch“ oder „Geht erstmal arbeiten“ anhören. Auch der bei Rechtsextremen beliebte Spruch „Wer Deutschland nicht liebt, muss Deutschland verlassen“ wurde skandiert. Außerdem sollen einige Kinder geschubst worden, so ein Augenzeuge.

Offenbar hatte ein Teil der Pegida-Anhänger die Schüler als Gegendemonstranten wahrgenommen und entsprechend aggressiv reagiert. Das Kultusministerium hat sich nun öffentlich bei den Kindern entschuldigt. „Wir haben Euch nach Dresden eingeladen und willkommen geheißen, um mit Euch gemeinsam das Festival der Schultheater der Länder zu feiern. Aus vielen Bundesländern seid Ihr zu uns gekommen und wolltet mit viel Freude in Dresden Theater spielen. Doch unsere Gastfreundschaft wurde von Pegida-Demonstranten mit Füßen getreten. Wir sind entsetzt und betroffen, dass Ihr am gestrigen Montagabend vor dem Schauspielhaus Dresden von Pegida-Demonstranten angegriffen, beleidigt und bedroht worden seid. Wir verurteilen die Angriffe auf Euch zu tiefst. Es ist beschämend und spricht Bände für emotionale Armut und Kleingeistigkeit dieser Menschen, die Euch bedroht haben.“ Das Festival gehört zu den größten seiner Art in Europa.
Was für absolute Vollidioten. Unfassbar -.-

Und Bachmann macht natürlich wieder den Alpha-Idioten
Mit dem Vorfall konfrontiert, sagte Pegida-Anführer Lutz Bachmann gegenüber sz-online.de: „Ich sage dazu überhaupt nichts. Es ist nie zu diesem Vorfall gekommen.“ Wenn darüber nichts im Polizeibericht stehe, könne es auch nicht passiert sein, so Bachmann weiter. Laut Polizei werden nur Straftaten oder Personenfestsetzungen in diesem Bericht dokumentiert. Dass mehrere Augenzeugen den Hergang authentisch schildern können, kommentierte Bachmann mit den Worten: „Es ist mir scheißegal.“ (szo/two)
http://m.sz-online.de/nachrichten/pegida-anhaenger-bedrohen-kinder-am-schauspielhaus-3205374.html


melden

PEGIDA

22.09.2015 um 19:10
@aseria23

Schon das hier gelesen?
Essen. Wegen Glockengeläut will HoGeSa die Kirchengemeinde St. Gertrud verklagen. Teilnehmer bepöbeln die afrikanische Gemeinde und pinkeln an Kirchenmauern.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/hogesa-will-kirchengemeinde-wegen-glockengelaeut-verklagen-id11113320.html (Archiv-Version vom 22.09.2015)

Und das sind die Verteidiger des !Christlichen! Abendlandes.


melden

PEGIDA

22.09.2015 um 19:16
@Nerok

Wirklich ekelhaft. Ist halt alles nur Vorwand um zu hetzen.


melden

PEGIDA

22.09.2015 um 19:26
Ich habe den SZ-Artikel auch gerade gelesen und wollte hier den Link dazu einstellen.

Was, verflucht nochmal, braucht es eigentlich noch um dieses vollgekokste Nazischwein aus dem Verkehr zu ziehen und seiner Arschlochbrigade die Marschiererlaubnis zu entziehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.09.2015 um 10:42
GEHEIMNISVERRAT!
|
Polizei-Spitzel füttert Pegida-Boss mit Infos
Dresden – Große Aufruhr am Donnerstag in den sozialen Netzwerken!
Auf Twitter verbreitet sich ein Post von Pegida-Chef Lutz Bachmann (42). Auf seiner Facebook-Seite (15050 Likes) schreibt er: „Doof das wir immer aktuell Faxe/Mails bekommen mit den Berichten, oder? Gut die richtigen Freunde und Unterstützer zu haben! Das sieht dann ungefähr so aus“ und veröffentlicht interne Polizei-Berichte über Straftaten von Asylbewerbern.

http://www.bild.de/regional/dresden/pegida/polizei-spitzel-fuettert-pegida-boss-mit-infos-42702052.bild.html

Dazu die Stellungnahme der Polizei Sachsen:

Wir können zweifelsfrei ausschließen, dass es sich bei den Bildern um Screenshots polizeilicher Originaldokumente der Polizeidirektion Dresden handelt. Woher die Daten (Inhalt) stammen, ist derzeit allerdings unklar.
https://www.facebook.com/polizeisachsen.info/photos/a.285563511646485.1073741828.270456363157200/422088921327276/?type=3&theater

Wahrscheinlich hat jemand gefakte Polizeiberichte an Bachmann geschickt und der hat nichts besseres zu tun als diese ungeprüft unter seinen Fans zu verbreiten. Inzwischen hat er wohl selber seinen Fehler bemerkt und die Dokumente gelöscht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.09.2015 um 12:50
Zitat von bitbit schrieb:Wahrscheinlich hat jemand gefakte Polizeiberichte an Bachmann geschickt und der hat nichts besseres zu tun als diese ungeprüft unter seinen Fans zu verbreiten. Inzwischen hat er wohl selber seinen Fehler bemerkt und die Dokumente gelöscht.
In diesem Fall steht wohl Aussage gegen Aussage.
Die Glaubwürdigkeit der Polizei ist im Vergleich zu der des Neonazi-Drogendealers Bachmann natürlich fraglich.


melden

PEGIDA

26.09.2015 um 16:29
In Niederau ist es am Freitagabend mal wieder zu Protesten der "besorgten Bürger" gekommen. Initiiert wurde das ganze über eine Facebookgruppe, deren Mitglieder recht interessant sind:



Organisiert werden die Zusammenrottungen über eine Facebookgruppe namens "Flüchtlinge 2015 in Niederau" [1].
Neben NPD-Stadtrrat Dirk Abraham und bekannten Pegida-Größen wie Siegfried Däbritz, Thomas Tallacker und dem Ehepaar Bachmann finden sich darin auch brisante Namen, nämlich: MdL Daniela Kuge (CDU) und der Bürgermeister von Niederau, Steffen Sang!

Noch brisanter: Beide Politiker sind in der Gruppe bereits seit Anbeginn, also seit 7 Monaten Mitglied. Ebenso Lutz Bachmann und andere Rassisten, mit denen diese also seit über einem halben Jahr gemeinsame Sache machen.

https://www.facebook.com/pegidawatch


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.09.2015 um 16:39
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Protesten der "besorgten Bürger"
Ab wann darf ein Bürger oder Bürgerinn eigentlich besorgt sein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.09.2015 um 16:50
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ab wann darf ein Bürger oder Bürgerinn eigentlich besorgt sein?
Wann er will.
Wenn die "Besorgnis" jedoch nur als Tarnbegriff für Fremdenfeindlichkeit und Rassismus genutzt wird, braucht man sich nicht wundern, wenn einem das nicht abgekauft wird.


melden

PEGIDA

26.09.2015 um 19:37
Wenn CDU-Abgeordnete Seite an Seite mit NPD-Abgeordneten demonstrieren, bekommt es eine ganz neue Qualität, schwarz-braune Koalition sozusagen ;)


melden

PEGIDA

26.09.2015 um 19:42
wen flüchtlinge dafür sorgen das sich rassisten nicht mehr auf die strasse trauen sollte man nich mehr herholen...


melden

PEGIDA

26.09.2015 um 20:18
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb am 22.09.2015:Was, verflucht nochmal, braucht es eigentlich noch um dieses vollgekokste Nazischwein aus dem Verkehr zu ziehen und seiner Arschlochbrigade die Marschiererlaubnis zu entziehen.
eine Änderung des Grundgesetzes, die niemals kommen möge... trotz solcher Deppen


melden

PEGIDA

27.09.2015 um 05:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 16.09.2015:Vor ein paar Tagen in Leipzig bin ich solchen begegnet. Zwei junge Burschen, eigentümlich gekleidet und mit vom Standard abweichender Frisur, dennoch Einheimische. Sie sind in dem Ladengeschäft bevorzugt bedient worden, und deren Feindseligkeit war deutlich zu spüren, mir und meiner Begleitung gegenüber. Sowas wie dort kenne ich aus dem Westen nicht.
Das sind ja ganz neue Erkenntnisse !
Was hast du denn gedacht wie solche Typen sich gegenüber Leuten verhalten, die ein ausländisches Aussehen haben.


melden

PEGIDA

27.09.2015 um 11:00
@che71

Ich sehe ja nicht ausländisch aus, sondern bin ganz normaler Deutscher. Aber die hatten offensichtlich mein Kennzeichen gesehen, und weil das an einem Montag war, dachten sie wohl, ich wäre für die Gegendemo extra angereist. Jedenfalls kam ich mir dort vor wie in der tiefsten Provinz - und wenn dort der Fremdenhass blüht, wundert mich gar nichts mehr.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.09.2015 um 16:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich sehe ja nicht ausländisch aus, sondern bin ganz normaler Deutscher.
Wie sieht denn ein "normaler" Deutscher aus?
Kräftig, blond und blauäugig oder was?


melden

PEGIDA

27.09.2015 um 16:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich sehe ja nicht ausländisch aus, sondern bin ganz normaler Deutscher.
Falls es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat:
Es gibt Deutsche in allen Formen und Farben.


melden

PEGIDA

27.09.2015 um 18:07
@Draiiipunkt0
@Nerok

Und warum fragt Ihr Experten nicht @che71 was "ausländisches" Aussehen ist?
Er hat es schließlich ins Spiel gebracht.


Anzeige

3x zitiertmelden