Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.07.2015 um 12:23
Es gab drei Verletzte durch Feuerwerkskörper und Glasflaschen, [Anm Bit: Einer Frau wurde ein Straßenschild an den Kopf geworfen.] beim gezielten Angriff von Neonazis auf eine friedliche Versammlung vor der kurzfristig entstandenen Zeltstadt in Dresden. Die Polizei war mit gerade mal 50 Beamten vollkommen überfordert und hatte den kriminellen Gewalttätern nichts entgegenzusetzen. Obwohl es durchaus die Möglichkeit zur Festnahme gegeben hätte konnte man dies nicht beobachten, stattdessen zogen bis in die Nachtstunden immer wieder kleinere Gruppen in der Umgebung umher und suchten die Konfrontation mit Unterstützern der Geflüchteten.

Wie auch unsere Freunde von Dresden Nazifrei fragen wir uns, wie so eine völlige Fehleinschätzung von Seiten der Sicherheitsbehörde zustande kommt. Die eskalierende Stimmung war angekündigt und zwar auf mehreren Kanälen. Nicht nur die NPD hatte zur Demo gerufen, auch Bachmann, Festerling&Co haben vorher kräftig angeheizt. Schon am Abend zuvor kam es zu Aktionen von Störern, die sogar gezielt auf DRK-Mitarbeiter los gingen, was im Internet als Motivation für den rassistischen Mob erkennbar war. Wer hier bei den Verantwortlichen im Innenministerium noch immer gegen eine "anlassunabhängige" Überwachung von neurechten Strukturen im Netz ist, der sollte nach den gestrigen Ereignissen sich freiwillig einen anderen Job suchen...

https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/778221018954191

Dazu Martin Strunden, Pressesprecher des Staatsministerium bei Twitter.

Sprecher Innenministerium Sachsen 1

Anfangs war nur eine handvoll Polizisten vor Ort, die mit der Situation total überfordert waren. Wie ich bereits geschrieben habe waren in Hamburg über 1000 Polizisten bei der letzten NPD Demo im Einsatz.

Sprecher Innenministerium Sachsen 2

Man hätte aber wenigstens den Verkehr umleiten können, wenn ständig Nazis auf die Straße laufen. Oder sollte das gestern etwa Rassisten-Frogger werden? Auf GTA scheint das ja einigen richtig Spaß zu machen, aber in der Realität wohl eher nicht.
Allerdings....auf Dauer könnte das sogar Dresdens Probleme mit den Nazis lösen. ;)

Youtube: GTA 5 FROGGER GAME MODE! | DALLMYD
GTA 5 FROGGER GAME MODE! | DALLMYD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und wärend das Innenministerium versucht wieder Ruhe einkehren zu lassen kloppt sich Bachmann nun mit der NPD.


René Despang (* 10. Februar 1972 in Dresden) ist ein deutscher Politiker der NPD. Von Herbst 2006 bis September 2009 war er Abgeordneter des Sächsischen Landtages.

Ich gebe der NPD nur sehr ungerne Recht, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme.

Pegida 100.000 Menschen

Anzeige
melden

PEGIDA

25.07.2015 um 13:16
Staatssekretär Wilhelm zu Gewaltausbruch vor #ZeltstaDD: "Polizei war nicht überrascht. Wir haben genügend Polizei vor Ort." @SMI_tweets

Das mag ja stimmen, als die Busse mit den Flüchtlingen mitten in der Nacht ankammen. Aber wärend der NPD Demo konnten die Polizisten die Nazis noch nicht einmal von der stark befahrenen Straße fernhalten. Ein LKW des THW hat sich dann schützend zwischen die verfeindeten Lager gestellt.

Youtube: NPD-Demo auf der Bremer Straße in Dresden - 24.07.2015
NPD-Demo auf der Bremer Straße in Dresden - 24.07.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Mich würde ja mal interessieren, wie viele Überstunden die sächsische Polizei wegen den ganzen Pegida Demos vor sich herschiebt.


melden

PEGIDA

25.07.2015 um 15:35
Der Polizeibericht von gestern ist online.

Polizeieinsatz an Dresdner Zeltstadt
Für 18.30 Uhr war bereits im Verlauf des gestrigen Tages durch die NPD eine Kundgebung unter dem Motto „Asylflut stoppen – nein zur Zeltstadt auf der Bremer Straße“ mit 25 Teilnehmern angezeigt worden. An der Versammlung nahmen letztlich 200 Personen teil. Gegen 19.30 Uhr wurde sie beendet. Bis dahin verliefen beide Versammlungen friedlich. Es blieb bei verbalen Auseinandersetzungen.

Gegen 19.40 Uhr versuchten 30 Personen aus der ehemaligen NPD Versammlung zur Gegenversammlung zu gelangen. Einsatzkräfte verhinderten diesen Durchbruchsversuch. Dabei setzten die Beamten auch Pfefferspray ein. Gleichzeitig warfen Unbekannte mehrere Plastik- und Glasflaschen sowie Pyrotechnik und sogar eine Warnbake in Richtung der Gegendemonstranten. Dabei erlitten zwei Frauen im Alter von 15 und 25 Jahren sowie ein 60-jähriger Mann Verletzungen. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ein.

Einsatzkräfte konnten den Werfer der Warnbake identifizieren und vorläufig festnehmen. Ermittlungen ergaben, dass durch seinen Wurf niemand verletzt wurde. Der 25-Jährige muss sich dennoch wegen Landfriedensbruchs verantworten. Er verbrachte die Nacht im Gewahrsam der Dresdner Polizei. Nach seiner Vernehmung wurde er heute Vormittag wieder entlassen.

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_37247.htm (Archiv-Version vom 28.07.2015)
Leider kein Wort darüber, das ein Polizist in den fließenden Verkehr geschupst und fast überfahren wurde. :(

Also wenn nur 25 Nazis angemeldet waren, wer kann dann damit rechnen das in der Hauptstadt der Rassisten plötzlich acht mal so viele auftauchen?


iM spielt noch Dynamo Dresden gegen VfB Stuttgart. Es steht gerade 4:1. Das dürfte die Nazi-Hools noch etwas ablenken. Aber heute Abend dürften die beiden Polizisten wohl nicht mehr ausreichen, um die #ZeltstaDD zu schützen.

20150725030021Original anzeigen (0,2 MB)
12:40 Uhr: Ein Polizeiauto steht am Sonnabendmittag an der Bremer Straße.
https://mopo24.de/#!nachrichten/Fluechtlinge-zeltlager-dresden-aufbau-bremer-strasse-9104 (Archiv-Version vom 29.06.2015)


melden

PEGIDA

25.07.2015 um 16:18
CKw76jNWUAANyUI

Das fängt ja gut an. :(
Hoffentlich werden die Helfer mit dem Aufstellen der Zelte rechtzeitig fertig und der Sturm wird nicht zu stark.

Achtung!
Aufbau der Zelte nur bei geringen Windgeschwindigkeiten bis ca 3 bft – ca. 6 m/s!

Sicherheitsverhalten zur Vermeidung von Windschäden
Bei Windgeschwindigkeiten von mehr als 4 - 5 bft (ca. 8 - 10 m/s) nach Möglichkeit auf Zelte verzichten,
ggf. größere Fahrzeuge als "Windbrecher" einsetzen.
Bei Windgeschwindigkeiten von mehr als 8 bft (ca. 20 m/s) keine Zelte einsetzen, benutzte Zelte unverzüglich räumen. Bei Gewitter Zelte ebenfalls unverzüglich räumen.

http://www.baden-wuerttemberg.drk.de/arbeitsschutz/downloads/AiD-Schriftenreihe/2012/06%20Zeltbau/2011-02_Kurzanleitung_Geruestzeltbau.pdf


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 16:10
https://www.youtube.com/watch?v=2F2ByYJEzNc

Tagsüber geht es in Dresden meistens noch recht friedlich zu. Erst wenn es dunkel wird trauen sich die lichtscheuen Rassisten von Pegida mehr zu.

Nach Kundgebung in Dresden
Pegida-Anhänger bedrängen Flüchtlingscamp vor Semperoper
02.03.2015 22:24 Uhr Update

Die Auseinandersetzungen um ein Flüchtlingscamp vor der Dresdner Semperoper eskalieren. Mehrere hundert Teilnehmer einer Pegida-Demo versuchten am Abend, das Camp zu attackieren. Die Polizei sicherte das Camp.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-kundgebung-in-dresden-pegida-anhaenger-bedraengen-fluechtlingscamp-vor-semperoper/11443448.html


Mit solchen Ausschreitungen der Rassisten muß man Morgen auch rechnen, wenn das Volk die 3 Km vom Altmarkt zur #zeltstaDD schafft. Daher ruft "Dresden Nazifrei" zu einer Gegendemo auf.


Open your Mind - Stop Racism!
Montag 27.07. ab 19:00 Uhr am Bahnhof Mitte

Demonstration für eine sichere und menschenwürdige Aufnahme von Geflüchteten!
Diese zwei eigentlich selbstverständlichen Forderungen werden leider viel zu selten in die Realität umgesetzt:

Statt Geflüchteten mit Solidarität zu begegnen, rotten sich vielerorts Bürgerwehren und Nazimobs zusammen, um der rassistischen Hetze von PEGIDA, NPD und co. Taten folgen zu lassen. Dem werden wir uns entgegenstellen!

Statt die Refugees in Deutschland menschenwürdig unterzubringen werden sie häufig in überfüllte Lager gesteckt. Die euphemistisch als "Zeltstadt" bezeichnete Notunterkunft ist ein weiteres Armutszeugnis für die sächsische Asylpolitik. Das Innenministerium unter Ulbig ist entweder unfähig oder unwillig, sich um menschenwürdige Unterkünfte zu kümmern - die Möglichkeiten dazu gibt es.

Statt die bedrohlichen Mobs von den Unterkünften der Asylsuchenden fernzuhalten gestehen die Behörden ihnen oftmals sogar den Schutz des Versammlungsrechtes zu. Dabei ist klar: die Rassist_innen verfolgen keine politische Willensbildung, das einzige Ziel ist die physische und psychische Bedrohung der Asylsuchenden! "Kundgebungen", wie die der NPD am vergangenen Freitag, sind daher nicht vom Grundrecht auf Versammlungsfreiheit gedeckt und müssen abgelehnt werden. Ansonsten bleibt uns nur die Möglichkeit, diese selbst zu blockieren. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen, werden wir am Montag gemeinsam auf die Straße gehen. Gegen die rassistische Hetze von PEGIDA, NPD und Konsorten, für Solidarität mit den Geflüchteten!

Außerdem wollen wir vorbereitet sein, falls - wie am 2. März - nach dem PEGIDA-Aufmarsch ein rassistischer Mob auf Geflüchtetete losgehen will. Damals war das Refugee-Camp auf dem Theaterplatz der Auslöser - jetzt verabreden sich Nazis und Rassist_innen auf Facebook zu einem "Besuch" des Zeltlagers in der Friedrichstadt.
Wie ernst es ihnen ist, lässt sich noch nicht abschätzen, der Gewaltausbruch am Freitag gibt allerdings Grund zur Besorgnis. Wir werden dem Mob mit unserer Demonstration den Weg verstellen, sollte er sich zu einem Angriff formieren.

Daher ist es wichtig, dass ihr nicht allein unterwegs seid, sondern euch organisiert. Bildet Bezugsgruppen, reist gemeinsam an und ab. Achtet aufeinander und lasst euch nicht provozieren.

Der Treffpunkt ist 19:00 Uhr am Bahnhof Mitte, von dort werden wir in Richtung Bremer Straße ziehen. Die Anmeldung läuft bis in die Nacht, falls die Situation es erforderlich machen sollte länger vor Ort zu bleiben.

https://www.facebook.com/events/986776131375320/

Aktuelle News dazu gibt es bei
https://twitter.com/search?q=%23zeltstadd&src=typd


2x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

26.07.2015 um 16:12
Zitat von bitbit schrieb:Tagsüber geht es in Dresden meistens noch recht friedlich zu. Erst wenn es dunkel wird trauen sich die lichtscheuen Rassisten von Pegida mehr zu.
Ich erinnere daran, dass die Tage wieder kürzer, und damit die Nächte wieder länger werden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.07.2015 um 16:18
Hab letztens zwei deutsche Typen aus Dresden kennengelernt, die haben sich geschämt für diese Patrioten dort und fanden Berlin klasse.


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 17:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich erinnere daran, dass die Tage wieder kürzer, und damit die Nächte wieder länger werden.
@eckhart
Jepp und Pegida rechnet demnächst mit 100.000 Teilnehmern.

Und ich möchte noch mal Michael Kretschmer; Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2002; seit November 2009 stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion; seit September 2013 Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Sachsen an seinen Tweet vom März diesen Jahres erinnern.

Kretschmer


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 19:14
Die Pegidasten drehen völlig durch:

11223795 1033778526632165 21400304346994


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 19:28
@Aldaris
Dazu sollte man aber wissen das "PEGIDA – Offizielle Fan Gruppe" ein Fake ist.
https://pegidaoffiziell.wordpress.com/pegida-deutschland/liste-der-fake-seiten/


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 19:30
@bit

Scheint ja mehr Fake-Seiten als Originale zu geben. :D Egal, scheiße ist es trotzdem.


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 19:34
@Aldaris
Das ist normal bei Fakebook. ;)


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 20:08
@bit

Es wird aber wieder ein paar Irre geben, die es unter Beifall wie 92 Lichtenhagen
durchziehen. Die Leute von damals sind älter geworden und haben mittlerweile
Nachwuchs, an der Einstellung hat sich allerdings nichts geändert.


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 20:28
@psreturns
Im schlimmsten Fall könnte sogar RT Recht bekommen und aus Pegida wächst ein neuer Breivik hervor. Breivik hat sich auf Blogs wie PI news radikalisiert und Pegida bewirbt diese Seite auch noch auf jeder Kundgebung. Aber wenn dann mal etwas aus dem Ruder läuft wie zB am Freitag in Dresden, dann will man es nicht gewesen sein und distanziert sich rechtzeitig.

Von Breivik zu Pegida – „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch“
http://www.rtdeutsch.com/26953/headline/von-breivik-zu-pegida-der-schoss-ist-fruchtbar-noch-aus-dem-dies-kroch/ (Archiv-Version vom 28.05.2021)


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.07.2015 um 20:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich erinnere daran, dass die Tage wieder kürzer, und damit die Nächte wieder länger werden.
Und die Blätter werden bald wieder braun, Deutschland im Herbst. :/


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 20:47
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Im schlimmsten Fall könnte sogar RT Recht bekommen und aus Pegida wächst ein neuer Breivik hervor.
Gegen Einzeltäter wird es wohl kaum ein Mittel geben. Das Schlimme ist die
Akzeptanz im Volk, auch wenn sich keiner traut, dass offen zuzugeben.
Man kann bloß froh sein, dass die rechten Idioten zu blöd zum Organisieren sind und
ständig über die eigenen Egos stolpern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.07.2015 um 20:50
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das Schlimme ist die
Akzeptanz im Volk, auch wenn sich keiner traut, dass offen zuzugeben.
Leider, selbst wenn ein Irrer irgend eine volle Unterkunft in die Luft jagt, ich seh es schon vor Augen wie sich viele sogar öffentlich darüber erfreuen würden.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Man kann bloß froh sein, dass die rechten Idioten zu blöd zum Organisieren sind und
ständig über die eigenen Egos stolpern.
Da kann man nur hoffen, dass dies auch so bleibt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.07.2015 um 20:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich seh es schon vor Augen wie sich viele sogar öffentlich darüber erfreuen würden.
Das Inet machts ja auch leichter für ein feiges "Nachuntentreten". ;)


melden

PEGIDA

26.07.2015 um 23:27
Zitat von bitbit schrieb:Flüchtlingscamp vor Semperoper
Natürlich stellt sich die Frage, was diese Installation ausgerechnet vor der Semperoper zu suchen hat.


melden

PEGIDA

27.07.2015 um 00:01
@KillingTime
Steht irgendwo geschrieben das nur Nazis vor der Semperoper demonstrieren dürfen?

@all
Die Nazis können nicht einmal bis Morgen warten. Kaum rückt die Polizei ab kriechen sie aus ihren Löchern.

23:20 Gerade versuchter Übergriff auf ‪#‎ZeltstaDD‬. Polizei war bis auf einen Streifenwagen abgezogen, es waren noch etwa 50 Antifaschist_innen vor Ort. Keine 5 Minuten später rasten 3 PKWs mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an und bremsten mit quietschenden Reifen vor den Aktivist_innen. Einer der Wagen wurde als rote VW-Passat Limousine mit DD-Kennzeichen beschrieben. 10-15 Nazis sprangen aus den Autos und wollten die Aktivist_innen angreifen. Diese antworteten mit Alerta-Alerta-Rufen. Nachdem zwei Polizei-Sixpacks nahten, sprangen die Nazis wieder in ihre Autos und verschwanden.

Es ist aktuell davon auszugehen, dass die Nazis nur darauf warten, dass die Polizei sich zurückzieht, bevor sie einen neuen Angriff starten! Die Leute vor Ort brauchen dringend weitere Unterstützung! Wenn ihr die Nacht oder zumindest einige Stunden vor Ort verbingen könnt, tut dies bitte!

https://www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer/posts/1037114909632265


Anzeige

1x zitiertmelden