Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.09.2015 um 02:52
@Warhead
ICH weiß das. Aber er glaubt mir leider nicht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die sich für was besseres halten als gewöhnliche Gröhlnazis
Volltreffer...

Anzeige
melden

PEGIDA

16.09.2015 um 02:53
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Junge Freiheit. :(
Und erzählt mir seit fast ner Woche ständig, die wär ja gar nicht rechts, sondern nur konservativ.
Die JF ist stramm rechtskonservativ. Gerade noch am äußersten Rande des Erträglichen. Die Kommentare dort liest man besser nicht.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Äh, was denn nun?
Die Berichte beim Focus werden bei der DPA oder Reuters oder sonstwo zusammengedengelt. Ich gehe davon aus, dass bereits dort die "Gestaltung" erfolgt.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was verstehst du denn unter "unvorteilhaften" Berichten?
Wenn sich herausstellt, dass der eigentliche Hintergrund ein ganz anderer war. Beispiel: den angeblichen Brandanschlag haben nicht irgendwelche Neonazis verübt, sondern zündelnde Flüchtlingskinder von nebenan.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Der hat aber nix mit deinem Livestream zu tun?
Das Hosting der Streams erfolgt bei Youtube. Du kannst auch über die Homepage von RTdeutsch gehen (bitte selber googlen).
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dass da lauter "normale" Leute waren weißt du aber trotzdem?
Ich habe jedenfalls keine bierflaschenschwenkenden grölenden Skinheads gesehen, sondern Mütter mit Kindern, Opas, Schüler, HartzIV-Empfänger und 1 "Quotenafrikaner".


3x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 03:00
@KillingTime
Gröhlskins sind mittlerweile die Ausnahme bei den Nazis,aus Gröhlskins wurden langhaarige Zottels,Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr,Hartzempfänger,Opas...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 03:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die JF ist stramm rechtskonservativ. Gerade noch am äußersten Rande des Erträglichen. Die Kommentare dort liest man besser nicht.
Nein, sie ist rechtsextrem, verbreitet Hetze und geht für meinen Geschmack sehr weit über das Erträgliche hinaus. Sie macht das nur geschickt genug, dass der Verfassungsschutz ihr trotz langer Beobachtung leider nichts anhaben konnte.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Berichte beim Focus werden bei der DPA oder Reuters oder sonstwo zusammengedengelt. Ich gehe davon aus, dass bereits dort die "Gestaltung" erfolgt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn sich herausstellt, dass der eigentliche Hintergrund ein ganz anderer war. Beispiel: den angeblichen Brandanschlag haben nicht irgendwelche Neonazis verübt, sondern zündelnde Flüchtlingskinder von nebenan.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Aber das klingt für mich als würdest du da auch eher "linke" Tendenzen vermuten?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Hosting der Streams erfolgt bei Youtube. Du kannst auch über die Homepage von RTdeutsch gehen (bitte selber googlen).
Dazu nochmal meine Frage:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oh, ich bin heute wegen Übermüdung wohl etwas schwer von Begriff.
RT ist Russia Today, oder?
Danke, dann verzichte ich lieber...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe jedenfalls keine bierflaschenschwenkenden grölenden Skinheads gesehen, sondern Mütter mit Kindern, Opas, Schüler...
Echte Neonazis sind normalerweise auch keine "bierflaschenschwenkenden grölenden Skinheads".
Aber du stellst ernsthaft infrage, dass da überhaupt welche beteiligt waren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 07:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe jedenfalls keine bierflaschenschwenkenden grölenden Skinheads gesehen, sondern Mütter mit Kindern
@KillingTime
Zeig mir mal wo du Mütter mit Kindern gesehen hast. Ich habe bis jetzt noch keine einzige Mutter mit Kinder(wagen) entdecken können.

Youtube: Pegida Demonstration 18.05.2015 in Dresden
Pegida Demonstration 18.05.2015 in Dresden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier findest du noch weitere Spaziergänge der letzten Monate:
https://www.youtube.com/user/schuhma59/videos


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 07:15
image002Original anzeigen (0,2 MB)

@KillingTime
Auch bei den hochauflösenden Einzelbildern des Spaziergangs konnte ich keine Mütter mit Kindern entdecken. Aber schau ruhig selben noch mal nach.
https://plus.google.com/116258683720094457909/posts/Kg4ZtwQKFvM?pid=6150467862309443250&oid=116258683720094457909


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 08:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe jedenfalls keine bierflaschenschwenkenden grölenden Skinheads gesehen,
@KillingTime
Gesehen habe ich auch keine, aber im Polizeibericht darüber gelesen.

Bereits auf dem anschließenden Weg zum Ostknoten (Ring in Höhe Wintergartenhochhaus) vermummten sich mehrere LEGIDA-Teilnehmer, die an der Spitze des Aufzugs liefen. Sie waren augenscheinlich dem Fußballklientel zuzuordnen. Deshalb sowie aufgrund vereinzelt festzustellender Flaschenwürfe aus dem Aufzug heraus und wegen der benannten Sitzblockade musste der Aufzug schon vor der Goethestraße gestoppt werden. Hier warfen die aggressiven Teilnehmer an der Spitze des LEGIDA-Aufzugs weitere Flaschen und Feuerwerkskörper auf Polizeibeamte und -fahrzeuge. Außerdem unternahmen sie mehrere Versuche, die polizeilichen Sperren frontal zu durchbrechen.
https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_38199.htm

Und bevor jetzt ein Schlaumeier meint Legida hat mit Pegida überhaupt nichts zu tun...
Die sind den ganzen Sommer zusammen, bei jedem Wetter, Seite an Seite unterwegs gewesen.


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 09:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gröhlskins sind mittlerweile die Ausnahme bei den Nazis
Das weiß ich. Ich habe bewusst überspitzt, denn ich finde es zu plump, bei jedem noch halbwegs normal aussehenden Ostdeutschen einen rechtsradikalen Background zu vermuten.

Freilich gibt es etliche Leute, die der NPD nahestehen. Vor ein paar Tagen in Leipzig bin ich solchen begegnet. Zwei junge Burschen, eigentümlich gekleidet und mit vom Standard abweichender Frisur, dennoch Einheimische. Sie sind in dem Ladengeschäft bevorzugt bedient worden, und deren Feindseligkeit war deutlich zu spüren, mir und meiner Begleitung gegenüber. Sowas wie dort kenne ich aus dem Westen nicht.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Aber das klingt für mich als würdest du da auch eher "linke" Tendenzen vermuten?
Beim Focus erkenne ich neoliberale Tendenzen. Die sind sehr kapitalfreundlich. Letztens erst groß und breit das Interview mit Zetsche. Links? Hmm. Nicht unbedingt, mir fällt dazu kein Beispiel ein. Über Straftaten von Nichteinheimischen berichten sie ja auch, oder wenn mal wieder ein sogenannter Romaclan bei einer Hochzeit die halbe Stadt verwüstet hat. Sie sind relativ russlandfeindlich und wenig patriotisch, aber das reicht nicht aus, um sie als "links" zu kennzeichnen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Danke, dann verzichte ich lieber...
Warum? Weil dir die Schere im Kopf sagt, Russland ist böse? Warum genau schließt du propagandafreie Quellen (hier: kommentarfreie Livestreams) von vornherein aus? Weil der Kameramann Russe ist? Hast du Vorurteile gegen Russen? Erkenne ich da fremdenfeindliche Tendenzen bei dir?


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 17:10
Kommentarfrei heißt nicht propagandafrei.


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 20:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum? Weil dir die Schere im Kopf sagt, Russland ist böse? Warum genau schließt du propagandafreie Quellen (hier: kommentarfreie Livestreams) von vornherein aus? Weil der Kameramann Russe ist? Hast du Vorurteile gegen Russen? Erkenne ich da fremdenfeindliche Tendenzen bei dir?
Genau, du hast mich erwischt! Ich beurteile Medien grundsätzlich nach der Nationalität des Kameramanns. Oh man...

Nein, weil ich schon mehr als genug von denen gelesen habe. Hatte nur gestern Abend leider vorübergehend nen kleinen Blackout bezüglich der Abkürzung.

Folgst du eigentlich auch dem Rönsch auf FB? Würde passen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 20:35
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Folgst du eigentlich auch dem Rönsch auf FB?
Wem? Der Name sagt mir nichts. :ask:


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 20:40
@KillingTime
Der Admin von der "Anonymous.Kollektiv" - Fakeseite.
Steht nach meinem Eindruck auch total auf Russia Today.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 20:45
@raitoningu

Kenne ich nicht. Ich kann nicht alles kennen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Steht nach meinem Eindruck auch total auf Russia Today.
Früher in der DDR haben die Menschen Westfernsehen geschaut, also das vom politischen Gegner, weil den eigenen Nachrichten nicht zu trauen war. Warum sollte dieser Mechanismus heute keine Anwendung mehr finden, in dem wir einen russischen Sender schauen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 20:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum sollte dieser Mechanismus heute keine Anwendung mehr finden, in dem wir einen russischen Sender schauen?
Weil diesem russischen Sender auch nicht zu trauen ist und ich es für sehr gefährlich halte, ihn für "propagandafrei" zu halten. Er hält zwar im Gegensatz zu vielen anderen wohl nicht immer eine eindeutige Linie ein, sondern verbreitet neben tatsächlich wahren Nachrichten auch eine vergleichsweise bunte Mischung aus Lügen und unterschiedlichesten Formen von Extremismus, aber das macht es sicher nicht besser.
Und nur weil etwas keiner kommentiert, bedeutet es nicht, dass dir damit nicht auch gezielt ein bestimmter Eindruck vermitteln werden kann. Auch wenn der eher weniger mit der Nationalität des Kameramanns zu tun hat.

Wobei du dir den ja gerne anschauen kannst; nur scheinst du ihn - im Gegensatz zu anderen Medien - etwas sehr unkritisch zu betrachten.

EDIT: Abgesehen davon, dass das mit der DDR ein absurder Vergleich ist.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 21:04
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:ich es für sehr gefährlich halte, ihn für "propagandafrei" zu halten.
Ich habe nicht behauptet, dass RTdeutsch propagandafrei ist, denn das ist er ganz sicher nicht. Ich habe aber gesagt, dass dessen Livestreams propagandafrei sind, weil kein Reporter die Bilder durch seine Kommentare verfälscht. Liest eigentlich jemand, was ich schreibe? Oder hapert es mit dem Textverständnis?


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 21:07
@KillingTime
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und nur weil etwas keiner kommentiert, bedeutet es nicht, dass dir damit nicht auch gezielt ein bestimmter Eindruck vermitteln werden kann. Auch wenn der eher weniger mit der Nationalität des Kameramanns zu tun hat.
Liest du eigentlich, was ich schreibe?
Anhand dessen, was ich sonst von Russia Today kenne, bezweifle ich stark, dass die irgendwas ohne Hintergedanken verbreiten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 21:12
@raitoningu

Welchen Hintergedanken könnten denn die Russen haben, einen Flüchtlingstreck zu filmen? Oder eine Demonstration in Dresden? Und vor Allem, was genau ist daran Propaganda?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 21:32
@KillingTime

Welche Hintergedanken könnte RT dabei haben, dem Antisemiten Ken Jebsen und dem Antideutschen Elsässer eine Plattform zu bieten?


melden

PEGIDA

16.09.2015 um 21:34
@Draiiipunkt0

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, Jebsen einen Antisemiten zu nennen. Und Elsässer ist kein Antideutscher mehr, sondern Linksnationalist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.09.2015 um 21:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, Jebsen einen Antisemiten zu nennen.
Achja und wieso?
Meinste Kenny verklagt mich?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und Elsässer ist kein Antideutscher mehr, sondern Linksnationalist.
Einigen wir uns darauf, dass er sehr verwirrt ist.
Wahrscheinlich nie darüber hinweggekommen, dass er nicht zum Fortbestand des deutschen Volkes beitragen konnte.


Anzeige

melden