Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.10.2015 um 18:41
@Fierna
Allerdings ist das doch eben Gang und Gäbe. Die Rufe aus dem Publikum dürften dann gar nicht derartig ausfallen und zur Beendigung der Rede führen; es sei denn, man hat einfach nur vor dem Schlagwort Angst..
Hmm.. wie auch immer. Wird sich bestimmt einiges aufklären.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 18:42
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Das muss ich gar nicht. Du zerstörst dich eigentlich anhand von deinen jämmerlichen Versuchen den Pirincci zu verteidigen selbst! Aber danke für den Tipp! ;)
Es sieht mir nicht so aus, als wolle actionjackson Pirincis Aussagen verteidigen. Dadurch, dass du offenbar nicht in der Lage bist, den von Fierna geposteten Absatz zu lesen und zu verstehen machst du dich allerdings selbst ein wenig zum Kasper.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 18:42
@actionjackson

Er hat danach noch ziemlich lange geredt, z.B. von "Moslem-Müllhalden", "Invasoren" und was weiß ich noch alles, es war eine Katastrophe. Die Rufe kamen erst später.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 18:43
@Fierna
Oh, okay. Gestern beim Mitlesen dachte ich, er wäre direkt danach "abgeführt" worden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 18:55
@actionjackson

Nein das kam so ziemlich am anfang und er redete noch gut 25 min. weiter bis die "Aufhören"-Rufe kamen und Bachmann ihn, wegen Zeitgründen von der Bühne holte.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 18:57
Zitat von actionjacksonactionjackson schrieb:Gestern beim Mitlesen dachte ich, er wäre direkt danach "abgeführt" worden.
Dass Bachmann abführen kann, wusste ich noch gar nicht, wird aber wohl so sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 18:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:von "Moslem-Müllhalden"
Mir wird Pirincci auch zunehmend unsympathisch. Ich wollte mir eigentlich sein neuestes Buch kaufen, "Die große Verschwulung", aber das werde ich wohl nicht mehr machen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Bachmann abführen kann, wusste ich noch gar nicht
Mit dem richtigen Abführmittel flutscht es so richtig - manchmal sogar aus dem Mund, wie wir bei der letzten Demo gesehen haben.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Die große Verschwulung"
ist doch aber neben Islamisierung daaas große Thema von PEGIDA und hat mit Pirincci sicher gar nichts zu tun.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:04
@eckhart

Periniccis Buch trägt nunmal diesen Titel und er spricht in einem Interview auch konrekt einen Bezug zur aktuellen Flüchtlingskrise aus!

Ein "verweichlichter" Mann sei ein solcher, der sein Land vor dieser "muslimischen Invasion" nicht verteidige. Hat also absolut was mit PEGIDA zu tun.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:07
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Periniccis Buch trägt nunmal diesen Titel
Ich weiß aber mein Ironiebutton ist runtergefallen


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:09
@eckhart

Ah, und mein Ironie Kompass war kurz verstellt :D


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:10
Ein "verweichlichter" Mann sei ein solcher, der sein Land vor dieser "muslimischen Invasion" nicht verteidigt.
Inwieweit diese Behauptung faktisch stimmen könnte oder auch nicht, möchte ich hier gar nicht beurteilen, jedoch ist Pirinccis Wortwahl absolut ungeeignet, polemisch und schädlich. Darüber hinaus fasst sie einen komplexen Sachverhalt auf unzulässige Weise zusammen.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:10
Ein türkischer Nazi ja wer hätte das denn gedacht


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:12
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Aussage war aber auch auf die "Asylkritker" bezogen. Es sei halt für die linksgrünversifften-was weiß ich schade, dass die KZs außer Betrieb seien.
Also dass die in's KZ gehören? So hattest du das verstanden bzw. meinte er das, oder?


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:19
@Aldaris

Nein, dass es für die bösen Politiker und Linksfschisten schade ist, dass die KZs außer Betrieb sind, sonst würden sie die "Asylkritiker" halt reintun. So können sie ihnen nur nahelegen, das Land zu verlassen.

Beitrag von Fierna (Seite 1.809)


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:24
Sein Webmaster hat sich auch mit einem offenem Brief verabschiedet
"Internal Server Error" - das war die Meldung, die der Blog der-kleine-akif.de von Akif Pirinçci am späten Nachmittag zumeist zu lesen war. Der Blog wurde möglicherweise attackiert, möglicherweise stieß aber auch der neueste Beitrag auf ein erhöhtes Interesse.

Als Verfasser gibt sich ein "Torsten" zu erkennen, der bis vor wenigen Stunden der Webmaster von Akif Pirinçci gewesen ist. Es ist ein Brief des Abschieds, Torsten legt seine Aufgabe nieder. Als Bild wählte er die berühmten Neonazis von Rostock-Lichtenhagen 1992. Torsten beschreibt in dem Brief, wie er zunächst Pirinçci und seine Texte als "amüsant und manchmal sogar klug" empfunden habe. Die Tatsache, dass die "Scham der Deutschen" für die Kriegsschuld Akif Pirinçci offenbar nicht innewohnt, sei zunächst Teil der Faszination für Torsten gewesen.
Die Faszination vergeht

Nun aber schreibt er: "Und wenn wir von der Scham sprechen, die wir Deutsche, vielleicht wie kein anderes Volk auf der Welt, empfinden, und sei es nur unbewusst, dann lass dir von mir sagen, worauf sie gründet. Darauf, nicht rechtzeitig aufgestanden zu sein und den alles humanistische verleugnenden Elementen in unserer Gesellschaft die Stirn geboten zu haben. Darauf, weggeschaut zu haben, als nach den Kommunisten und Sozialdemokraten auch die Juden verschwanden. Darauf, die Welt in einen unvorstellbaren Vernichtungskrieg geführt zu haben und letzten Endes darauf, dann den Heimkehrenden, geflüchteten Landsleuten aus den vom Feind besetzten Gebieten Vertriebenen die kalte Schulter gezeigt zu haben und sie so behandelten, wie deinesgleichen wünschten, wir würden die Flüchtlinge der Gegenwart noch heute behandeln."

Zum Schluss heißt es: "Und so schäme ich mich. Ich schäme mich nicht nur fremd, für dich, Freund Akif. Ich schäme mich für mich. Dafür, dir bei der Errichtung deiner Plattform zur Verbreitung deines Unsinns behilflich gewesen zu sein, in der Hoffnung, dein Intellekt würde es begreifen, als ich dir sagte, dass 95% deiner Leser von rechten und ultrarechten verweisenden Webseiten kämen, und das du deren Hass schürende Vorurteile und Ängste befeuerst, da sie deine Polemik nicht verstehen. Ich sehe, auch du verstehst nicht."
Torsten: "Ich habe noch keine Reaktion von ihm"

Am Telefon bestätigt Torsten, tatsächlich Verfasser der Zeilen zu sein. "Ich habe noch keine Reaktion von Akif", sagt er im Gespräch mit deutschlandfunk.de. Als Administrator habe er allumfassende Rechte für den Blog gehabt und den Brief so veröffentlichen können. Ob er sich eine Diskussion mit Akif erhofft? "Ich wünsche mir jede Art von Diskussion. Aber mit manchen Menschen kann man nicht diskutieren."

Er habe zu Beginn seiner Arbeit die Hoffnung gehabt, Pirinçci würde merken, "dass er mit dem Feuer spielt", erzählt der 45-Jährige. Und dass die Besucher von rechten und ultrarechten Seiten zu den Beiträgen seines Blogs kommen. Die Tatsache, wie er bei Pegida in Dresden am Montagabend aufgetreten ist, sei für Torsten aber der Hinweis, "dass ihm das ganz recht ist. Vielleicht geht's ihm auch nur ums Geld" - Marketing der besonderen Art also.
http://www.deutschlandfunk.de/akif-pirinccis-webmaster-ich-schaeme-mich-dir-behilflich.1818.de.html?dram:article_id=334534

Der letzte Absatz war auch immer mein Eindruck von Akif P.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:26
@Fierna

Ok, dann wird es strafrechtlich wohl etwas schwieriger. Das kam bei Spon anders rüber. Besser macht es das natürlich nicht.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:53
So langsam merken die Leute das Pegidas braune Sch... kein Nutella ist.



Wegen dem Bild droht Bachmann schon der nächste Ärger.

Provokation von Lutz Bachmann: Ferrero empört sich über manipuliertes Nutella-Glas
Brauner Brotaufstrich mit Pegida-Etikett: Lutz Bachmann hat bei Facebook ein Foto von einem Glas im Stile der Schokoladencreme Nutella veröffentlicht. Der Hersteller Ferrero findet das nicht besonders witzig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pegida-nutella-glas-ferrero-gegen-lutz-bachmann-a-1058727.html


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 19:55
Spielt es eigentlich wirklich eine Rolle, auf WEN er seine Aussage bezogen haben will?

LEIDER sind Konzentrationslager DERZEIT nicht mehr in Betrieb!

Gehts noch?

Bedauern darüber auszudrücken, das Einrichtungen der Nazis im 3.Reich nicht mehr betrieben werden.
Das was in diesen Einrichtungen betrieben wurde, ist doch hinreichend belegt, und jemand, der die Einstellung dieses Betriebes bedauert....... egal für WEN, und egal WEM er dieses Denken unterstellt...... so oder so erfüllt es entweder den EINEN Straftatbestand oder den ANDEREN Straftbestand und ist eine undenkbar unmenschliche Äußerung des Hasses und der Hetze.

Da gibt es aus meiner Sicht rein GAR NICHTS zu diskutieren, weil meiner Meinung nach allein eine Diskussion darüber "ob" und "überhaupt" schon eine Relativierung dieser Straftat darstellt.


melden