Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.12.2014 um 23:33
@armleuchter
Nein, aber das Hakenkreuz im Mülleimer im Logo der PEGIDA verliert damit an Bedeutung.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:36
@Aldaris
sind ja auch alle katholiken Pädophil und alle Protestanten antisemiten
So lange die Bemühungen diesen Personenkreis in den Arbeitsmarkt zu integrieren nicht in einer Vorrangstellung gegenüber den anderen Arbeitslosen staatfindet, so lange wird man es sicherlich auch vermitteln können. Wenn aber finanzielle Sondertöpfe geschaffen werden, dann wird es heikel


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:38
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nein, aber das Hakenkreuz im Mülleimer im Logo der PEGIDA verliert damit an Bedeutung.
Die Frau ist doch bekannt, für ihre Verbindungen zur rechtsextremen Szene.
Diese Logos sind doch nur Feigenblätter für Leute, die ihre eigentliche Ablehnung gegen Ausländer aller Art nicht so offen zeigen wollen !


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:39
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum soll man so eine Person nicht in den Arbeitsmarkt integrieren? Soll man sie nur 'bilden' und dann links liegen lassen? Verstehe ich nicht.
Weil er nur auf Asyl hier ist und nach Beendigung seines Asylgrundes unbedingt wieder nach Hause will. Frag mal @shionoro , der kann dir das von seinen Jugoslawienflüchtlingen bezeugen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:39
@Subcomandante

mir ging es nur darum dem armen @DerVorleser seine ängste zu nehmen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:42
@Herbstblume

@Aldaris
interrobang schrieb:
sind ja auch alle katholiken Pädophil und alle Protestanten antisemiten


lol

Nein, es muss natürlich nach Qualifikation geschaut werden, wer für einen Beruf in Frage kommt. Ist ein Deutscher genauso qualifiziert wie ein Asylant, sollte der Deutsche auch das Vorrecht erhalten. Da bin ich ganz bei dir.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil er nur auf Asyl hier ist und nach Beendigung seines Asylgrundes unbedingt wieder nach Hause will.
Sehr schwer zu beurteilen. So manch einer möchte womöglich nie mehr zurück. Gerade wenn man länger hier ist, sollte man sich, so denn es denn möglich gewesen wäre, etwas aufgebaut haben.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist ein Deutscher genauso qualifiziert wie ein Asylant, sollte der Deutsche auch das Vorrecht erhalten
Das klingt etwas rassistisch, und außerdem macht dir jeder Gleichstellungsbeauftragte einen Strich durch die Rechnung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:48
@Subcomandante

Generell halte ich ein "Hakenkreuz im Mülleimer" aber nicht für ein 100%ig angemessenes erkennungszeichen für eine naziorganisation ;-) .


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:48
@KillingTime

Du wirst auch langsam zum Nazitheoretiker, nicht wahr?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:48
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ist ein Deutscher genauso qualifiziert wie ein Asylant, sollte der Deutsche auch das Vorrecht erhalten. Da
Aber diese Vorangregelung werden manche schon wieder als rassistisch betrachten, von daher bin ich froh dass nicht ich sie erwähnt habe


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:49
diese vorrangsregelung wäre eh nur theorie - wie will man einem arbeitgeber in der praxis ein exakt gleiche qualifikation seiner kandidaten nachweisen?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und außerdem macht dir jeder Gleichstellungsbeauftragte einen Strich durch die Rechnung.
Die Vorrangprüfung ist verankert und da kann auch kein Gleichstellungsbeauftragter etwas machen


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:50
@Aldaris

Sind dir jetzt die Argumente ausgegangen, oder warum wirst du persönlich?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:52
@armleuchter

Die praktische Umsetzung kann sich schwer gestalten. Sie äußert sich meistens darin, dass eine derartig ausgeschriebene Stelle, sofern sie durch einen Asylanten besetzt worden ist, durch einen deutschen Staatsbürger eingeklagt wird.
Lässt sich aber nur dann durchsetzen, wenn die Stellenausschreibung nicht öffentlich war und er nachweisen kann, dass er sich auch darauf beworben hatte


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:52
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Generell halte ich ein "Hakenkreuz im Mülleimer" aber nicht für ein 100%ig angemessenes erkennungszeichen für eine naziorganisation ;-) .
Dann können ja auch Pierre Vogel und Sven Lau auf der nächsten PEGIDA reden (würde den PEGIDAsen wahrscheinlich gefallen, möchte nicht wissen, was sie mit denen dann machen - applaudieren die dann auch und rufen AHU AHU?).

Wenn ich ein solches Symbol im Logo habe, dann lasse ich aber auch keine bekannten Rechtsextremen mitorganisieren, reden und feier die dann noch auf meiner Homepage!


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 00:00
@KillingTime

'Das klingt etwas rassistisch' als eine Art Argument oder Fingerzeig zu benutzen, zeugt nicht wirklich davon, ein echtes Argument oder ähnliches zu haben, sondern mich aus unerfindlichen Gründen in irgendeine Ecke stellen zu wollen. Aber keine Sorge, damit kann ich umgehen.

Es macht aber auch kein Spaß zu diskutieren, wenn du es höchstens schaffst, zwei Sätze zu formulieren und auf den Rest nicht eingehst.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 00:02
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn ich ein solches Symbol im Logo habe, dann lasse ich aber auch keine bekannten Rechtsextremen mitorganisieren, reden und feier die dann noch auf meiner Homepage!
Das ist es was mich wundert dass diese Bewegung so viel Zulauf bekommt. Ist es denn den Patrioten auf der Demo egal von wem sie vertreten werden? Ich meine, wenn man die Positionen der Pegida sieht, würde ich sie nicht für rechtsextrem halten und den ein oder anderen Punktsogar unterstützen. Aber ich würde nicht wollen, dass mich solche Personen, welche immernoch in rechtsextremen Parteien sind, vertreten...


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 00:03
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:mir ging es nur darum dem armen @DerVorleser seine ängste zu nehmen.
Willst du mich Vera******?


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 02:09
@Herbstblume

Im Heiseforum wird schon spekuliert, ob der Abbrand des Asylantenheims in Vorra eine False Flag gewesen sein könnte:

http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ermutigen-die-Pegida-Aufmaersche-auch-militante-Rechte/aus-Erfahrung-heraus-riecht-das-nach-false-flag/posting-2192569/show/


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 02:10
Sie bedienen mit ihren Anliegen eine gewisse Klientel.. diese mischt sich unter den Protest und umsomehr die Lage eskaliert umsomehr werden sie bestimmen. Es ist überall das selbe Schema..


Anzeige

melden