Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.12.2014 um 23:06
@Aldaris

Und wer arbeitet kommt nicht auf dumme Gedanken

Anzeige
melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Menschen, die einer Arbeit nachgehen können
und vor allem - wollen...


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:09
@Ctrl-C

es gibt nicht genug arbeit für alle. Nicht zu arbeiten wenn man nicht will ist nichts anrüchiges


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:10
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Menschen, die einer Arbeit nachgehen können, also eine Perspektive haben, werden besser in eine Gesellschaft integriert werden, als wenn sie in Asylheimen Däumchen drehen.
Es gibt mehrere Millionen Arbeitslose in Deutschland. Warum glaubst du, dass die Integration von Asylanten in den Arbeitsmarkt leichter ist als die Integration einheimischer Arbeitsloser?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist nicht wirklich fair, da man damit die schule nur auf das reduziert.
Stimmt, denn Basteln, Häkeln, Singen, Tanzen und in die Hände klatschen sollte viel stärker in den Fokus gehoben werden, weil es ja auch so wichtig als Entscheidungskriterium für potenzielle Betriebe ist.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:13
@KillingTime

Ich sage nicht, dass es leichter ist. Ich sage, dass das der einzige vernünftige Weg sein kann. Alles andere bedeutet, dass man die Asylanten in Heime abschiebt und sich selbst überlässt. Übrigens sind gerade unter den politisch verfolgten Flüchtlingen viele hochqualifizierte Kräfte, bei denen eben nur die Sprachbarriere im Weg steht.

Was wäre denn dein Vorschlag? Wie verfährt man am besten mit solchen Menschen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:14
@KillingTime

na das kommt auf die qualifikation an. gern wird hier ja der geflüchtet syrische arzt angeführt, ich fürchte aber das iust die ausnahme... .

Aber: Wer wirklich vor einem krieg flüchten mußte oder sonst asylBERECHTIGT ist der muß hier willkommen sein - unabhängig von der beruflichen qualifikation.
Bei allen anderen sollte man die zuwanderung regeln , so wie das auch alle anderen einwanderungsländer machen


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:15
@Herbstblume

nein, aber kreativität, genereller überblick über viele verschiedene fächer,softskills (z.b. vorträge halten)..
Auch ist Deutsch mehr als rechtschreibung und mathe mehr als kopfrechnen.

Für nen arbeitgeber musste auch keiner bis jetzt auch nie was im kopf vorrechnen beim vorstellungsgespräch, auch wenn es natürlich bei einigen berufen sehr hinderlich ist, wenn man das nicht kann.
das lernt man aber meist recht flott wenn es eiem mit dem job ernst ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:18
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:muhahaaa - und Bachmann ist der neue Führer :-D - wahnsinn.
@DerVorleser
ich nehme an du sitzt schon auf gepackten koffern?
🙈
Du willst mich auf den Arm nehmen,was?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das lernt man aber meist recht flott wenn es eiem mit dem job ernst ist.
Genau, 10 Jahre schulisches Versäumnis wird plötzlich neben dem für den Beruf zu erlernenden Inhalten nachgeholt, weil die Typen ja bereits so ihr Bedürfnis nach Lernen bekundet haben.
Hast du dein rosa Pony schon gesattelt?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:22
@DerVorleser

ich nehme nur deine befürchtungen ernst ;-)

(das 4te reich)
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Kommt noch, wenns mit dem Zuwachs so weiter geht



melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:25
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Übrigens sind gerade unter den politisch verfolgten Flüchtlingen viele hochqualifizierte Kräfte
Welche Qualifikation hat deiner Ansicht nach ein Lampedusa-Flüchtling?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:bei denen eben nur die Sprachbarriere im Weg steht.
Da gibt es noch ganz andere Barrieren. Der berühmte syrische Arzt darf hier gar nicht praktizieren, da sein Abschluss bei uns nicht anerkannt wird.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was wäre denn dein Vorschlag? Wie verfährt man am besten mit solchen Menschen?
Bildung - ja, unbedingt. Ohne Ausnahme. Integration in den Arbeitsmarkt - nein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:25
@armleuchter

Dein Usernamen sagt schon mehr über dich aus, als deine Kommentare 😄


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:25
@Herbstblume

es ist kein schulisches versagen wenn man nen taschenrechner benutzt.

Und ja, gewohnheit lässt einen ziemlich schnell sachen lernen die man vorher nicht machen musste.

Ich kenn so einige ziemliche schulversager die jetzt ausbildungen machen Die haben das auch hinbekommen, weil sie da mussten und ne motivation hatten.

Du hast aber nunmal kein schlechteres matheverständnis wenn du nen taschenrechner benutzen musst und auch kein schlechteres verständnis für sprache wenn deine rechtschreibung mies ist.

Meine rechtschreibung ist auch mies und ich kann nicht gut im kopf rechnen.
Wenn man für wichtige sachen wo es gut aussehen muss nen rechtschreibprogramm hat ist das genauso ausreichend wie wenn man für rechnungen nen rechner hat, solange das grundlegende verständnis da ist.

Außerdem sind beispielsweise heute die englischkenntnisse unserer jugend WEIT besser als die der elterngeneration, und das ist für arbeitgeber meist relevanter als ob die nen taschenrechner brauchen.

Die wirklich wichtigen udn arbeitsrelevanten sachen werden ihnen eh nochmal beigebracht


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:26
@DerVorleser

ist doch nicht meine schuld wenn du dich vor der "naziorganisation" Pegida fürchtest ;-)


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:29
@armleuchter
Wo ordnest Du diese Rednerin politisch ein? (Mal abgesehen davon, dass sie von Geschichte keine Ahnung hat).

https://www.youtube.com/watch?v=-9yPJ7LUtEo

Sie ist die Initiatorin der Bonner GIDA, hat auf der DÜGIDA gesprochen, ihre Rede wird auf pegida.de beworben und Bonn gehört auch offiziell zu den GIDAs.
Die Rednerin ist im Vorstand von proNRW/proDeutschland, war in der JN (Jugend Organisation der NPD) und unterhält enge Kontakte zur Partei "Die Rechte". Zudem ist Sektionsleiterin der Identitären Bewegung.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:29
@armleuchter

Der ist wohl xenophob ;)


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:30
Es ist also definitv so dass ein Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt wurde, korrekt? Und warum genau soll man sich deswegen nicht aufregen dürfen, das wird mir nicht ganz klar?
Nein, es wurde kein Weihnachtsmarkt umbenannt ...

In Berlin in der Bergmannstraße wurde ein NEUER Markt in der Winterzeit eröffnet. Den nannte man eben 'Kreuzberger Wintermarkt'.
Es gibt schließlich kein Gesetz, einen Markt zu dieser Jahreszeit 'Weihnachtsmarkt' zu nennen, zumal dieser Markt kein weihnachtliches Konzept hat ...
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen
http://kreuzberger-wintermarkt.com/wordpress/ (Archiv-Version vom 30.11.2014)


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:32
@Subcomandante

ich zieh mir das video der pflaume nicht rein, denn auch sie macht aus der PEGIDA keine "nazi-organisation".


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 23:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welche Qualifikation hat deiner Ansicht nach ein Lampedusa-Flüchtling?
Das kommt wohl darauf an, wo er herkommt und was er vorher dort gemacht hat. Ein Pauschalurteil will ich mir da nicht erlauben. Du?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da gibt es noch ganz andere Barrieren. Der berühmte syrische Arzt darf hier gar nicht praktizieren, da sein Abschluss bei uns nicht anerkannt wird.
Und dennoch hat er einen akademischen Abschluss, was ihn zu einer qualifizierten Kraft macht. An der Stelle müssten dann natürlich bürokratische Hindernisse abgebaut werden. Der Mediziner ist aber nicht der einzige, der geflüchtet ist. Gerade aus Syrien kommen nicht nur Ungebildete - es sein denn, man unterstellt, dass alle Gebildeteren mehr Mut hatten, in den umkämpften Gebieten auszuharren.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bildung - ja, unbedingt. Ohne Ausnahme. Integration in den Arbeitsmarkt - nein.
Warum soll man so eine Person nicht in den Arbeitsmarkt integrieren? Soll man sie nur 'bilden' und dann links liegen lassen? Verstehe ich nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden