Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 11:27
15000 ich hoffe das steigert sich noch.
Nich verständlich dann eher die 48% in Westdeutschland die pegida gut finden, aber selbst nichts tun. Ich glaub der westen ist verloren.

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 11:27
@SimonBolivar
Ob und wie sich Asylrecht erschlichen wird kann man nur schwer prüfen. Politische oder ehtnische oder sexuelle Verfolgung ist recht schwer objektiv zu beweisen. dh. es gibt definitiv eine Dunkelziffer die eben nicht ausgewiesen wird. Und genau das werfen zb. Rechtsstehende ein. So getreu dem Motto: Klar nehmen wir Asylanten auf (Pegida Forderung) - aber nur denen die es auch wirklich brauchen -> wie man das aber prüfen soll ob eine Familie irgendwo in Syrien verfolgt werden bleibt nach wie vor offen.
Die meisten sind doch eh nur hier weil sie ein besseres Leben wollen -> auch so ein beliebter Schlagsatz.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 11:36
Zitat von che71che71 schrieb:Auch ein Innenminister erzählt mal dummes Zeug (Asylmißbrauch) !
Das Problem von de Meziere, oder wie er heisst, mit Pegida ist, dass die ihm "seine" Themen klauen. Deshalb wettert die Union so intensiv und ausserhalb der Rolle gegen diese paar tausend Demonstranten, die ihre Bürgerrechte wahrnehmen.
Sprüche, wie "wer betrügt fliegt" oder "kriminelle Ausländer sofort abschieben", kommen auch von der Union, ua vom Innenminister oder von den bajuwarischen Faschingsnarren. Gab ja auch einen Gesetzesbeschluss in dieser Richtung, vor einigen Wochen, der dM'S Handschrift trägt. Da geht's rein um Wählerstimmen bei Union, die man zur AfD wegrennen sieht.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 11:38
@scarcrow
Ganz allgemein kommen alle asylsuchenden hierher egal ob berechtigt oder unberechtigt um ein besseres leben zu suchen. Der deutsche staat ist freigiebig. Das ist der grund weswegen menschen aus dem Ostblock aus Länder wie Rumänien oder Bulgarien polen etc hierher kommen. Ein Rumäne bekommt hier kindergeld das ist soviel wie ein monatslohn in Rumänien. Die zahl der h4 bezieher aus diesen Ländern steigt stetig an. Und genauso ist das beim asyl. Die wenigsten sind dem Gesetz nach asylberechtigt. Das heißt man muss das gesetz ändern und daraus eine Einwanderung machen. Alternativ sollte man die familien Politik überdenken.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 11:41
@Aperitif
kein Thema, finde ich richtig was du schreibst.
ich wollte nur das Schlagwort Asylmissbrauch oder Scheinasyl erklären.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 11:46
Aber genau das ist ja das Problem, wie soll ich gegen etwas vorgehen das sich nicht evaluieren lässt. Im Gegensatz dazu haben wir mittlerweile eine Drittstaatenregelung bei der es gesicherte Beweise gibt das eben auch Personenkreise gibt für die diese Länder eben keine sicheren Drittstaaten sind. Insofern liegt der einzig nachweisbare Asylmissbrauch bei der Regierung.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 11:55
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nein, der Verteidigungsminister ist genau wie alle Minister in Deutschland kein demokratisch gewählter Vertreter, die werden nach Art. 64 GG tatsächlich nur nach Vorschlag des Bundeskanzlers aufgestellt.

Sonst wäre eine Ursula von der Leyen ja jetzt nicht Verteidungsministern (Ehemalige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) Sowas wird bei Kaffee und Kuchen ausgelost, das ist ja eben die Undemokratie in Deutschland!

Wer hat da jemals nach ihren Detailwissen in Verteidigungsfragen gefragt?
Dies wird so erklärt, dass in den Ministerien keine "Bevorzugungen" bezüglich eines Faches (z. B. Wirtschaft, Sozialeinrichtungen oder techn. Entwicklungen) gibt. Die "Vertreter" sollten sozusagen unvoreingenommen und neutral sein. Keine Klüngelei, Vetternwirtschaft oder finanzielle Bevorzugungen.

Das System der Demokratie könnte sich ins Absurde entwickelt haben.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Deswegen wäre es eben doch das beste wenn das Volk mindestens in Volksabstimmungen auf Bundesebene seine Repräsentanten ernennt und Gesetze auch selber vorschlagen darf!
Ganz genau. Doch dafür bräuchte man mehr Politikinteresse und Befähigte, die sich für dieses auch einsetzen. Die Mehrheit der Bürger ist politikverdrossen und wenn man sich überlegt, wie man auf einen "Posten" kommen könnte, dann hemmt einen schon die Wichtigtuerei und Klüngelei innerhalb der Parteien.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Detailwissen haben nämlich auch Politiker noch nie gehabt! Die haben nur die Verantwortung über alle ihre Fehler, die aber absolut niemanden in der Politik interessieren oder die Folgen daraus.
Fehlentscheidungen oder Korruption endet maximal in einem undurchsichtigen gerichtlichen Verfahren. Zuwendungen und Privilegien werden i. d. R. weiterhin von den "Verantwortlichen" genossen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das baden wie man jetzt wieder sehen kann ja nur die Menschen in ihren dummen Spielchen auf der Straße gegeneinander und die Polizei aus, anstatt mal gemeinsam für einen Einzug in den Bundestag zu protestieren, nach der Abschaffung der Sperrklauseln, des Kanzlerprinzips und eine Vielzahl andere undemokratischer Ausschlusskriterien, die Menschen in Gruppen wie HoGeSa und PEGIDA, ANTIFA oder als Salafisten überhaupt erst auf die Straße zusammentreiben!
Dumme Spielchen, die das eigentlich tolerante Volk gegeneinander hetzt, damit es keine politische Effizienz bringt. Dafür ist es umso effektiver, was die Unruhe im Land anbelangt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man sollte daher als Demokrat auch immer "jede" Massendemonstration unterstützen, aber nicht wegen der Forderungen, sondern damit die Menschen auch irgendwann mal erkennen, das jede angemeldete Demo auch wieder ein gewöhnliches Ende hat, sie also im Rahmen und Schienen verläuft, die bei jedem Politiker hinter den Kulissen auch nur ein Lachkrampf auslösen über die Meute an der kurzen Leine, die zwar ihre regelmäßig ihre Sorgen benennen aber politisch auch absolut nichts zu melden haben!
Das ist eben der Unterschied von Effizienz und Effektivität. Effektiv viele Demos und effizient nichts erreicht.

Alle müssten sich unter einer "Fahne" vereinen. Ein und Vollzug der Menschenrechte, z. B. Oder Menschenwürde. Die Rechte und die Würde des Menschen sind nicht in Geld zu werten und zu messen. Die Menschen-Würde ist ein "Phantom", über das man sich als Mensch gar keine Gedanken mehr machen soll. So wie man auch die Menschenrechte versucht zu übergehen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 11:55
Die grünen haben der Drittstaaten Regelung zugestimmt. Wenn eu Länder oder Anwärter keine oder ungenügende asylverfahren haben dann ist das sache der eu. Tut sie vielleicht mal was sinnvolles ausser an Glühbirnen rumzuschrauben.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:02
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ganz allgemein kommen alle asylsuchenden hierher egal ob berechtigt oder unberechtigt um ein besseres leben zu suchen. Der deutsche staat ist freigiebig
Wie man Politik kennen(lernte), kann es nicht an der Menschenfreundlichkeit liegen. Das "Menschenrecht" könnte ein Vorwand sein.
Aus Zuwanderern duckmäuserische Billiglöhner zu machen, scheint sowohl für Politik als auch für die Industrie ein profitables Geschäft und Motiv zu sein.

Und wenn man nicht für das Geld eines Billiglöhners arbeiten möchte, dann wird man schnell ausgetauscht gegen einen anderen oder ehemaligen Asylbewerber, der dankbar ist für ein besseres Leben.

Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sehr effizient, doch nicht gerade menschenfreundlich, bzw. -würdig.

Das sind die Ängste, die alle Menschen gerade vor Augen haben.


1x verlinktmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:04
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Alle müssten sich unter einer "Fahne" vereinen.
Sowas bekommt man nicht hin. Das sieht man schon hier im forum. Jeder hat so seine Meinung welche andere wieder auf die palme bringt. Gefühlt haben wir in europa eine islamisierung. Das lässt sich bei den Menschenmassen aus diesen Regionen gar nicht vermeiden. Und da muss man wissen was man will. Letzlich gehts gar nicht si um multikulturell wie linke und grüne immer gerne tun, sondern in erster linie um Arbeitskräfte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:13
@Phantomeloi

An den Menschenrechten kann es nicht liegen, sonst müsste man jeden ohne Prüfung sofort ins Land lassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:14
@Phantomeloi

Danke für deinen letzten Beitrag 3 Reihen über mir. Ich glaube, das ist genau das über den Tellerrand schauen und genauer hinschauen, was die Republik braucht.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:14
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Sowas bekommt man nicht hin. Das sieht man schon hier im forum
Dann muss man ganz ehrlich sagen, dass es an der Intelligenz hapert.
Es sei jedem sein individuelles Leben und Alltag gegönnt;
sich vereinen in der Würde und Anerkennung des anderen ist doch nicht so schwer.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Jeder hat so seine Meinung welche andere wieder auf die palme bringt.
Genau das muss! man ablegen. An welchen Gott ein anderer glaubt - im Endeffekt kommt es immer auf denselben "Erlöser" raus. Also ist es egal.

Und was ein anderer anzieht oder bevorzugt sollte man einfach unter "Vielfalt" willkommen heißen. Der Bayer trägt heute noch die Lederhose und alle erfreuen sich an ihr. Ich komme erst gar nicht auf die Idee, den Bayern und Österreichern die Lederhose oder ihr Dirndl abzugewöhnen.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Gefühlt haben wir in europa eine islamisierung. Das lässt sich bei den Menschenmassen aus diesen Regionen gar nicht vermeiden
Das kann schon sein, doch die Zugehörigkeit eines Glaubens und dessen Hassprediger sind doch nicht dasselbe. Hass gibt es auch in katholischen Kreisen.
Wie viele muslimische Frauen und Männer begegnen einem jeden Tag? Das sind Menschen wie du und ich. Da vermute ich erst mal keinen Terroristen hinter deren Gesicht.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und da muss man wissen was man will. Letzlich gehts gar nicht si um multikulturell wie linke und grüne immer gerne tun, sondern in erster linie um Arbeitskräfte.
Das sehe ich auch so. Zur Zeit kursieren die Zahlen: 1,5 Mrd. Euro ausgegeben für die Asylpolitik, bzw. Asylanten und gegenüber stehen 22 Mrd. Steuereinnahmen von deren Arbeit.
Egal, wie man das nun verstehen möchte.
Auf der einen Seite wird gegen die Ausländer gehetzt, und dann "verdient" der Staat sogar noch Geld mit ihnen. .... ?!


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:17
Aktuell rollt eine riesige rentenarmut Richtung Zukunft. Interessant daran ist das das kaum einer ausspricht. Man klopft sich auf die Schulter, man hat ja den Mindestlohn eingeführt. Um der rentenarmut zu entgehen müsste der nur wesentlich höher sein. Da würden denk ich mal noch nichtmal 12 euro ziehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:21
@SimonBolivar
Zitat von SimonBolivarSimonBolivar schrieb:An den Menschenrechten kann es nicht liegen, sonst müsste man jeden ohne Prüfung sofort ins Land lassen.
Eben, an den Menschenrechten KANN es nicht liegen. Diese werden wie ein Schafspelz über den Wolf gestülpt.

Mich würde interessieren, nach welchen Auswahlkriterien die Asylbewerber auf die Staaten "aufgeteilt" werden. Es ist ein Geschacher von "Menschenmaterial".

@kofi
Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, das ist genau das über den Tellerrand schauen und genauer hinschauen, was die Republik braucht.
Danke für deine Zustimmung.

Manchmal könnte man denken, man selbst sei verrückt, weil die, die es wirklich betrifft, lieber die Augen zumachen und weiterhin den Kopf senken und "glauben". Doch das (zu späte) Erwachen ist weitaus schlimmer, als jetzt die Realität realistisch zu be(tr)achten. Jetzt kann man noch was tun. Jetzt ist die Unruhe und der Umbruch.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:25
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:1,5 Mrd. Euro ausgegeben für die Asylpolitik, bzw. Asylanten und gegenüber stehen 22 Mrd. Steuereinnahm
Hier hauste was durcheinander. Asylanten arbeiten bisher nicht, daher ist das steuer aufkommen praktisch 0.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:29
@Phantomeloi

Ja, ich frage ja schon seit Tagen wie man den von dir ja anscheinend auch angedeuteten Niedriglohnsektor in D, indem u.a. tausende Migranten beschäftigt sind, mit "Gutmensch" in Verbindung bringen kann. Vor allem, wenn ja SPD un Grüne selber den Niedriglohnsektor massiv ausgeweitet haben. Stichwort auch Agenda2010. Ich mein, die, die als "Gutmenschen" auftreten und wahrgenommen werden in Bezug auf das Thema Migration sind zum Teil immernoch dieselben, die die Agenda2010 durchgesetzt haben und vertreten.

Du hast die Politik angesprochen: Das Wahl- und Parteienmitgliederklientel in den Städten ändert sich nunmal. Nicht hinter jeder Politik steckt pure Ideologie, im Gegenteil, machtpolitische Hintegründe sind eigentlich eher die Regel. Meine ich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:30
Ich selbst bin Dresdner und beobachte nun schon seit Wochen das Anwachsen der PEGIDA-Teilnehmerzahl. Fast täglich werde ich von Freunden, Kollegen und Verwandten agitiert, doch endlich auch an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Lange dachte ich, diese Protestbewegung wäre wieder mal so eine vom Staat initiierte Aktion, um dem Volk die Möglichkeit zu geben, Dampf abzulassen und selbst Zeit für weitere Deutschlandfeindlichen Taten zu gewinnen. Seit aber nun die Ungeheuerlichkeit in aller Munde ist, dass der Freistaat die meisten der Gott-sei Dank verschwindend wenigen Gegendemonstranten mit Steuergeldern bezahlt (10,- Euro pro Stunde), beginne auch ich darüber nachzudenken, nächsten Montag ebenfalls mal vorbei zu schauen.
Was mich bei den friedlichen Protestbekundungen der PEGID allerdings weiterhin massiv abschreckt, ist das vermeintliche Hauptfeinbild.
"Islamisierung des Abendlandes!" Als ob ein die Islamische Religion Hauptfeind des Weltfriedens und unserer abendländischen Kultur sei. Man meint das Richtige, aber versteckt ich hinter Fadenscheinigkeit. Wer liefert denn Waffen und finanziert Kriege in islamischen Staaten, um diese zu destabilisieren? Wer erfindet Gründe um in Afghanistan oder Irak einzumarschieren um diese Länder in Chaos und Bürgerkrieg zu stürzen? Wer hält Palästina besetzt und beschießt seine Nachbarländer und damit auch palästinensischen Flüchtlingscamps mit Raketen? Wenn dann genügend Unruhe gestiftet wurde, nimmt Deutschland bereitwillig Flüchtlinge aus diesen Regionen auf um aber gleichzeitig in den Medien massiv gegen ein Wirrwarr muslimischer Organisationen zu hetzen. (ISIS, Salafisten, Hamas, Hisbollah, Taliban) Der verunsicherte Deutsche sieht die rapide Zunahme fremder Menschen in unserem Land, erlebt ein extremes Anwachsen von Gewalt und Kriminalität auf der Straße und glaubt sich nun einem Heer militanter Moslems ausgesetzt. Aber wie viele Straftaten, wie viel Bedrohung geht denn von muslimischen Flüchtlingen aus? Wir meinen den schwarzen Drogendealer - und PEGIDA sagt: Islam. Wir meinen die rumänische Einbrecherbande, albanische Zuhälter, russische Schutzgelderpresser, Triaden, Vietnamesenmafia - und PEGIDA sagt Islam! Nicht der Islam verdient an der kriegstreibenden Globalpolitik demokratischer Gutmenschen. Nicht der Islam kontrolliert weltweit Kapitalmärkte, Wirtschaft, Militär und Politik. Nicht der Islam marschiert unaufhörlich in fremde Länder ein und mischt sich in deren innere Angelegenheiten. Nicht der Islam hetzt gegen Putin, Iran, Nordkorea, Venezuela. Vielleicht sollten die PEGIDA-Verantwortlichen mal darüber nachdenken, wer der wahre Feind ist und diesen dann auch beim Namen nennen..... im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass wir bei diesem gemeinsamen Feind mit dem Islam sogar auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


4x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:31
Zitat von Frundsberg10Frundsberg10 schrieb:Seit aber nun die Ungeheuerlichkeit in aller Munde ist, dass der Freistaat die meisten der Gott-sei Dank verschwindend wenigen Gegendemonstranten mit Steuergeldern bezahlt (10,- Euro pro Stunde), beginne auch ich darüber nachzudenken, nächsten Montag ebenfalls mal vorbei zu schauen.
Lol. Den scheiss glaubt auch jeder. Es ist so traurig. Die leuten haben keinen plan von nix und wenn sie dann was aufschnappen ist es voll der skandal -.-


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:32
@Phantomeloi
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylbewerber-in-europa-wie-eine-gerechte-verteilung-aussehen-koennte-a-997386.html
wenns die interessiert wie das angebliche "Geschacher" so abläuft.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das sehe ich auch so. Zur Zeit kursieren die Zahlen: 1,5 Mrd. Euro ausgegeben für die Asylpolitik, bzw. Asylanten und gegenüber stehen 22 Mrd. Steuereinnahmen von deren Arbeit.
du mischst Einwanderer und Asylanten. Asylanten dürfen nicht arbeiten, bzw. irgenwann erhalten Sie die Genehmigung wenns für sie gut läuft. Ansonsten bekommen Sie ihren Asylsatz. Wollen Asylanten arbeiten muß erst eine Arbeitserlaubniss erteilt werden, und die ist abhängig von der wirtschaftlichen Situation des jeweiligen Ortes, hier werden tatsächlich Deutsche und EU Bürger bevorzugt (Beispiel Karlsruhe: Offene Stelle - Bewerbung - Firma muß nachweisen das es keinen besseren als den Antragsteller gibt)
Dann haben wir die Einwanderer die völlig ohne Asylanspurch nach Deutschland kommen - die wiederum erwirtschaften die 22MRd Steuergelder.


Anzeige

melden