Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 12:37
@Herbstblume
Es ging mir nicht um die Prognose, sondern die aktuelle Situation, dass die Ausländer netto in das Sozialsystem einzahlen. Positiv deshalb, weil das laut Umfragen und auch nach meiner eigenen Schätzung anders bewertet wurde. Siehe hier:
Dennoch waren nach einer Meinungsumfrage der Bertelsmann-Stiftung im gleichen Jahr zwei Drittel der Deutschen überzeugt, dass Zuwanderung die Sozialsysteme nur belaste.
http://www.heute.de/studie-zuwanderung-entlastet-deutschen-sozialstaat-36093938.html (Archiv-Version vom 20.04.2015)

Außerdem geht es bei der Zuwanderung nicht nur um ökonomische Faktoren. Ich erwarte von Flüchtlingen keinen ökonomischen Vorteil!

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 12:38
@vincent

Wenn eine Studie wie diese, die ich als durchaus politisch und wirtschaftlich motiviert sehe, jeden kleinen Positiveffekt für die Wirtschaft einbezieht aber auf jede Nennung von volkswirtschaftlichen Negativeffekten verzichtet, dann ist sie nicht mehr seriös.
Ich hatte Kritikpunkte an der Studie ja bereits die Tage aufgezählt und die sind nunmal vorhanden.

Aber ist egal, soll dran glauben wer es braucht.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 12:40
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Außerdem geht es bei der Zuwanderung nicht nur um ökonomische Faktoren. Ich erwarte von Flüchtlingen keinen ökonomischen Vorteil!
Das sind auch zwei unterschiedliche Dinge. Zuwanderung muss ökonomisch sinnvoll sein. Für Flüchtlinge gelten diese Aspekte natürlich nicht, denn sie sind ja auch keine Zuwanderer


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 12:41
@Herbstblume
Bitte was? Ich kenne die Studie noch nicht einmal richtig, kann aber schon jetzt sagen, dass das Unsinn ist. Hast du doch gerade selbst schon den negativen fiskalischen Effekt zitiert..
Was wird deiner Meinung nach denn verschwiegen?

An jeder Studie kann man Kritik ausüben. Was tut das zur Sache?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 12:43
@vincent

Ich werde es kein viertes Mal vortragen, da ich es bereits in der nahen Vergangenheit beleuchtet hatte.

Glaube du an das was du willst und gut ist.
Thema Studie ist für mich eigentlich bereits seit ein paar Tagen durch


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 12:43
@Herbstblume
Selbstverständlich sind Flüchtlinge auch Zuwanderer. Was sollten sie sonst sein?


3x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 12:45
@Herbstblume
Gut, dann glaube ich weiterhin, dass du Mist erzählst und einer Studie haltlos die Seriosität absprichst. Kann ich auch gut mit leben! :Y:


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 12:48
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ein Ausbau des 2.Arbeitsmarktes ist unumgänglich
Genau wir erweitern den niedrig Lohn Sektor. Von welchem Lobbyisten Verein kommst du gleich? Wo bleibt den der aufschrei der linken genossen hier?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 12:50
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Selbstverständlich sind Flüchtlinge auch Zuwanderer. Was sollten sie sonst sein?
Migration/Zuwanderung hat einen anderen Status als Flüchtlinge. Deswegen heißt es auch Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Sie werden also gesondert benannt, da sie einen anderen Rechtsstatus haben und da an sie wesentlich geringere Bedingungen geknüpft werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, dann glaube ich weiterhin, dass du Mist erzählst und einer Studie haltlos die Seriosität absprichst. Kann ich auch gut mit leben! :Y:
Ich muss mich über eine Thema nicht viermal unterhalten. Und ansonsten ist mir egal womit du leben kannst oder womit du nicht leben kannst


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 13:00
@Aperitif

Du hast scheinbar keine Ahnung was der 2.Arbeitsmarkt ist.
Da du dennoch gross rumschwatzt ist es mir zu blöd, da Perlen vor die Säue zu werfen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 13:19
@Herbstblume
Das ist die lächerlichste Argumentation, die ich seit längerem gelesen habe. :'D
Weil im Titel also sowohl Migranten als auch Flüchtlinge auftaucht, leitest du ab, Flüchtlinge wären keine Migranten oder Zuwanderer? Kannst du dir auch vorstellen, dass das eine ein Obergriff ist? Na, wäre das möglich?
Das ist die Def des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge:
Von Migration spricht man, wenn eine Person ihren Lebensmittelpunkt
räumlich verlegt, von internationaler Migration,
wenn dies über Staatsgrenzen hinweg geschieht.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Migrationsberichte/migrationsbericht-2012.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 16.10.2014)

Wenn du darin mal blätterst, wirst du feststellen, dass Migration in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist, die teils auch andere rechtliche Bestimmungen haben, wie du erstaunlicherweise selbst schon herausgefunden hast!
Als da wären:
Einreise und Aufenthalt zum Zweck der Erwerbstätigkeit
Einreise und Aufenthalt zum Zweck der Ausbildung
Einreise und Aufenthalt aus völkerrechtlichen, humanitären und politischen Gründen
.
.
.

Jetzt lies mal unter 3.1: Überblick über die einzelnen Zuwanderergruppen


Also, behauptest du immer noch, Flüchtlinge wären keine Zuwanderer? :popcorn:


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 13:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Weil im Titel also sowohl Migranten als auch Flüchtlinge auftaucht, leitest du ab, Flüchtlinge wären keine Migranten oder Zuwanderer? Kannst du dir auch vorstellen, dass das eine ein Obergriff ist? Na, wäre das möglich?
Üblicherweise nimmt man bei Flüchtlingen an, dass sie nach Ende der Gefahrenlage wieder zurückkehren, so sieht es zumindest die Gesetzeslage vor, anders als Asylsuchende und Immigranten, die dauerhaft bleiben wollen bzw bei Immigranten ist das die Bedeutung des Begriff.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 13:24
@capspauldin
Ich kopiere dir mal nur die ersten paar zeilen
Unter Zweiter Arbeitsmarkt versteht man im arbeitssoziologischen Sinn alle nicht-erwerblichen oder mit reduziertem Lohn entgoltenen, berufsgleichen oder -ähnlichen Funktionen, die allermeistens außerhalb der eigenen vier Wände
Rest darfste gerne bei wiki nachlesen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 13:27
@vincent
Und unter Migration versteht man "dauerhafter Wohnortwechsel von Menschen" das steht eindeutig im Gegensatz zu Flüchtling. Also hat @Herbstblume schon recht. Du nicht.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 13:32
@z3001x
Okay, ich gebe mich ob der überwältigenden Beweislast geschlagen. Du und Herbstblume habt recht. Ich, Wikipedia und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge liegen falsch!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 13:43
Eilmeldung:

Auf der letzten PEGIDA-Demo hat ein versehentlich mitmarschierender Muslim 52 Menschen mit Islam infiziert!

Mohammed Abu Al-Kohol, vor wenigen Tagen noch als Herbert Horstbauer bekannt, schilderte, wie sich die Verwandlung bemerkbar machte:
,,Als ich heute morgen aufwachte, fühlte ich mich schon irgendwie seltsam, hatte so ein Kratzen im Hals... und als ich dann vor`m Spiegel stand, bei Allah, merkte ich, dass ich Arabisch sprach und einen dichten, schwarzen, langen Vollbart trug!¨

Auch Herta Einbaum, nun unter dem Namen Ayshe Gul y Shiraz bekannt, gehört zu den Betroffenen, doch äußern sich die Symptome bei ihr anders:,,Nach dem Aufwachen wollte ich, wie jeden morgen, vor dem Frühstück erstmal duschen. Aber als ich das Licht anschaltete, bemerkte ich, dass mein Blickfeld stark eingeschränkt war. Ich dachte, dass es vielleicht an meiner hübschen, rosanen Schlafmaske liegen könnte, die irgendwie verrutscht war, doch als ich nach meinem Gesicht tastete, bemerkte ich, dass es beinahe vollständig, bis auf die Augen, von einem dichten, dunkelblauen Schleier bedeckt war, genau, wie mein restlicher Körper! Ich weiss wirklich nicht, was ich jetzt noch machen soll...¨

Einer der Hintermänner der Demonstrationen, der bekannte Menschenrechtler Thomas Wulff aus Hamburg, fordert schnellstmögliche Aufklärung, wie es zu all dem kommen konnte!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 13:58
@vincent
Das ist falsch, Fluechtlinge mit Asylstatus sind keine Einwanderer sondern geduldede mit Schutzstatus. Reiss die Grenzen ein, lass jeden rein, verschenke die Buergerschaft und du kannst Mindestlohn oder Sozialstaat das Klo runterspuelen da unbezahlbar. Herbstblume ist wohl einer der bemerkenswertesten user auf allmy da sie/er es aus einer neutralen perspektive sieht.

Wieviel kann sich Europa wirklich leisten?


5x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 14:01
@babykecks
Wirklich? Na dann kannst du mir das doch bestimmt anhand von Quellen belegen. Insbesondere, dass hier Geduldete nicht zu den Einwandern zählen. Würde mich freuen! :Y:

Deine Sicht auf Herbstblume interessiert mich hingegen nicht besonders, hab da meine eigene Sicht!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 14:04
In einer Scheinheiligen Welt ist PEGIDA doch nur die Kirsche auf dem Scheißhaufen.
Heuchlerische Angst um den Wohlstand der auf Ausbeutung ruht ist natürlich genau passend für diese ganze Farce die wir leben.
Dazwischen sind sicherlich nette, angenehme Menschen aber warscheinlich auch ein ganzer Haufer BILD-Leser und Stammtisch dummschwätzer.
Angst vor Asylanten, bei c. 200.000 auf 80 Millionen Einwohner zeugt von einer Gierigen Ader die eigentlich das System repräsentiert in dem wir Leben. Keiner hat die Aasgeier der Banken angeklagt oder die Rüstungsindustrien angeprangert als diese halfen ihre eigene Gier zu stillen aber nun, wo es um Heimatsuchende Menschen geht stehen alle stramm und kriegen es mit der Angst und Bange zu tun.
Eigentlich wiederwärtig mit anzusehen.
Alle haben "Angst" um Europa und Deutschland vor den Flüchtlingen und vergessen dabei das ihre eigenen Standsäulen darauf ruhen das man ihnen im 2 Weltkrieg auch geholfen hat.
Da waren die Gastarbeiter noch gut aber jetzt sollen alle bloß weg.
Deutsche Ängste sind zum totschießen, das deutsche Spießertum blüht glücklich in seiner Angst und sein Dünger ist die Panik die von den ganzen Bierparolenpredigern gepredigt wird.
Die Bastillion, Europa wackelt, denken sie tatsächlich das sie hier unangetastet Leben werden?
Während ringsherum alles Brennt?
Ich will ja nicht dunkle Prophezeiungen von mir geben aber wenn das System sich nicht ändert wird Deutschland auch seinen Reichtum einbüßen.
Teilen will gelernt sein.


3x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 14:06
Jaja pegida alles nazis, dumme und rassisten ,so konnte man immer schoen eine laengst ueberfaellige debatte abwuergen. Wovor habt ihr angst?


Anzeige

1x zitiertmelden