Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.12.2014 um 10:49
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:von denen sie keine Ahnung haben, weil es sie nicht direkt betrifft.
Habe ich letztens auch zu Demonstranten gesagt die gegen die Armut in der 3. Welt demonstriert haben. Aber irgendwie haben die das nicht verstanden

Anzeige
melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.12.2014 um 10:52
@Kältezeit
klar betrifft sie es


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 10:54
@Herbstblume
Jajajaja. ;)

@Fooo
Was ich damit sagen will: ich finde es einfach merkwürdig, dass die Fremdenfeindlichkeit gerade in den Bundesländern, in denen der Ausländeranteil sehr gering ist, betrachtlich hoch ausfällt.

Die meisten sind nie direkt mit Ausländern in Kontakt gekommen, außer wenn sie zum Döner um die Ecke gingen.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.12.2014 um 11:00
Es ist also fremdenfeindlich wenn man für vernüftige Asylgesetze auf die Straße geht ?
Ein kleiner Prozentsatz ist da vielleicht Ausländerfeindlich der Rest setzt sich für ordentliche Regeln ein.

Die Politik scheint einen Tritt in den Po zu brauchen dafür müssen die Leute auf die Straße

Wir nehmen 1/3 aller Flüchtlinge in Europa auf da könnten sich andere Länder mal mehr beteiligen.
In den Niederlanden erfährt man gerade schmerzlich was passiert wenn man falsche Einwanderungspolitik betreibt


5x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 11:13
Zitat von FoooFooo schrieb:Wir nehmen 1/3 aller Flüchtlinge in Europa auf
Quelle bitte?


melden
melden

PEGIDA

13.12.2014 um 11:45
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Wir nehmen 1/3 aller Flüchtlinge in Europa auf da könnten sich andere Länder mal mehr beteiligen.
Die ungleiche Wanderungsbewegung dürfte ja weiter fortgesetzt worden sein, so dass die ungleiche Aufteilung heute wohl noch schlimmer aussieht als sie bis Juli aussah (die verlinkte Tabelle geht ja nur bis Juli mit einer Anzahl für Deutschland von 94.200 aber mittlerweile (Jan. - Nov.) hat Deutschland 155.427 Erstantragssteller)


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 11:49
Komisch, dass niemand gegen die, nun wieder, erhöhten Diäten der Politiker auf die Straße geht.

Da wird eben gegen die paar tausend Flüchtlinge vorgegangen, die - finanziell gesehen - nur einen Hasenpups in unserem System ausmachen.


2x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.12.2014 um 11:52
http://www.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/kommentar-ueber-pegida-und-die-innenminister-wer-demaskiert-hier-wen-13318182.html

Oh :D

Zitat:
Die Motive, die in Dresden Tausende, woanders Hunderte seit Wochen auf die Straßen treiben, haben jedenfalls sehr viel damit zu tun, dass stammtischhafte Beschreibungen einer mit Sorge wahrgenommenen Wirklichkeit als extremistisches Fehlverhalten „demaskiert“ werden.

Das ist arrogant, obrigkeitsstaatlich und demaskiert sich selbst. Denn jeder Bürger dieses Landes hat Anspruch darauf zu erfahren, welcher Islam und welche Migration zu Deutschland gehören sollen. Dieser Anspruch besteht übrigens gerade und insbesondere gegenüber den Innenministern von Bund und Ländern. Wie auch immer die Antwort ausfällt: Jeder Bürger dieses Landes hat das Recht, dagegen zu demonstrieren.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 11:56
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Komisch, dass niemand gegen die, nun wieder, erhöhten Diäten der Politiker auf die Straße geht.
So gesehen dürften wir gar nicht mehr von der Straße wegkommen. :D


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 12:00
@Fooo

und du meinst einen betrag von jasper von altenbockum wäre eine gute sache. der mann der den progrom von lichtenhagen verteitigt, na gut wenn du meinst.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 12:03
@Kältezeit

Kältezeit schrieb:
Komisch, dass niemand gegen die, nun wieder, erhöhten Diäten der Politiker auf die Straße geht.


@Gwyddion schrieb:
So gesehen dürften wir gar nicht mehr von der Straße wegkommen. :D
So gesehen würde dann auch niemand mehr durch die Straßen der Städte kommen, weil alles blockiert wäre...

ZDF HeuteShow:
CSU,Pegida,Dügida
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2303462/heute-show-vom-12.12.2014?setTime=1065.595#/beitrag/video/2303462/heute-show-vom-12122014


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.12.2014 um 12:04
Haha was anderes war nicht zu erwarten :D @dasewige

Das heißt Pogrom und ich glaub kaum das er das verteidigt.
Quelle ?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 12:16
@Berlin47

und was haben jetzt die anträge mit der anzahl derjenigen zu tun, die aufgenommen wurden?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 12:35
@aseria23

http://migration-info.de/file/mub09-14infografikv11onlinejpg (Archiv-Version vom 05.04.2016)


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 12:38
Interessant ist auch, dass Deutschland 2013 mit die geringste Anerkennungsquote hatte. Ein Schelm wer böses denkt.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 12:49
@Berlin47

Dafür plant Dresden jetzt den Bau von 12 neuen Asylbewerberheimen, denn die 2/3 Abgelehnten die man nicht abschieben mag brauchen ja mehr Platz


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 13:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Komisch, dass niemand gegen die, nun wieder, erhöhten Diäten der Politiker auf die Straße geht.
Gegen Minderheiten auf die Straße zu gehen, ist ethisch-unkorrekt. Nicht mal 0,00001 Promille der Bevölkerung sind MdBs.
Wenn du's doch vorhast, würd ich mir einen klangvollen Namen für die Bewegung ausdenken.
Wie wär's mit #BÜGEPOZ, Bürger gegen Politiker-Abzocke.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 13:05
Dummdidumm... da ich die gesamte Diskussion wieder einmal nicht von Anfang an verfolgt habe, poste ich nur meinen Kommentar zu der ganzen Pegida-Sache auf meinem Blog. Wer Lust hat kann ja lesen. Es geht um Islamophobie, Asylbewerber und Vorurteile, allerdings greife ich in meinem Faktencheck hauptsächlich das auf, was man auch beim Spiegel oder in anderen Zeitungen/Magazinen lesen kann.

"Sie sind überall!" (12.12.2014)
http://thorschten.blogspot.de/2014/12/sie-sind-uberall-faktencheck-und.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 14:06
@Pappnase
@Bone02943
Und bei uns heißt es Christkindlmarkt. Ich denke das ist ein Sakrileg für die Pappnase.


Anzeige

melden