Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 22:59
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Das Dementi aus Berlin folgt postwendend.
Das ist doch nur die Nachtschicht. Die muss grundsätzlich alles dementieren, was der Regierung nach Feierabend in den Mund gelegt wird. Warte mal ab bis morgen früh.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.10.2015 um 22:59
@McPane

Unglaublich, wie da Falschmeldungen verbreitet werden. Ich glaube ich sollte Shortnews nicht mehr verlinken. :X


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 23:02
Glückwusch zu der Erkenntnis..


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 23:03
@KillingTime
Hmnaja, kann ja sein, dass die Kanzlerin sich doch erpressen lässt, weil Asylbewerber in Slowinien ansonsten im Fluss ersäuft werden, wenn sie nicht abgeholt werden ... hmja, das war bitterböse, ich gebs zu.
Aber daraus gleich mal ne suggestive Schlagzeile bei "shortnews" zu basteln ... ein Schuft wer Schlimmes dabei denkt ... ;) ... es soll ja auch "Parteisoldaten" geben, die propagandistisch im Netz unterwegs sind und dessen Dynamiken für sich - äääh, Pardon, "die Sache/Bewegung" - zu nutzen wissen
;)
:troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.10.2015 um 23:08
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Hmnaja, kann ja sein, dass die Kanzlerin sich doch erpressen lässt, weil Asylbewerber in Slowinien ansonsten im Fluss ersäuft werden, wenn sie nicht abgeholt werden ... hmja, das war bitterböse, ich gebs zu.
Hmm, leider war es wirklich so, dass Flüchtlinge von Kroaten mit dem Bus direkt am Grenz-Fluss abgesetzt wurden und ihnen nicht verraten wurde, wo sich eine Brücke oder Furt befindet ...


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 23:10
@Issomad
Ja, darauf basiert die - zugegebenermaßen derbe - Anspielung. Aber aus mir spricht der Alkohol, der schlimme Schuft, der lockert die Zung... ääh, Fingerspitzen.
Zeit fürs Bett, ich muss morgen noch auf Arbeit. Nachti, allerseits.


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 23:44
@KillingTime

http://www.shortnews.de/id/1175947/angela-merkel-will-fluechtlinge-in-zukunft-einfach-direkt-nach-europa-holen-lassen (Archiv-Version vom 24.10.2015)

Sind wohl die News für zu "kurz gekommene" ?!

Das dieses Nachrichtenportal unseriös ist sollte man aber schon wissen ?!


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 23:54
Tja, so entstehen auch die Legenden, dass die Bunderegierung Flüchtlinge eingeladen hätte, nach Deutschland zu kommen.
Das setzt sich bei den Leuten in den Kopf, die nur die Überschriften lesen, aber nicht den Inhalt, wo etwas ganz anderes steht ...


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 00:03
Für mich steht absolut fest, das diese Bewegung fremdgesteuert ist, ich hoffe das es nicht schlimmer auf den Straßen wird und wir bald übergriffe auf Auslânder haben, die ganzen Argumente sind für die Katz, es gibt keine Angst vor der Zukunft, es gibt nur den Fremdenhass. Man hat nur wieder eine neue Gelegenheit seinen Hass zu zeigen. Wenn man zulâsst das diese Bewegung wâchst, sehe ich ein Problem für die Zukunft.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.10.2015 um 00:10
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Für mich steht absolut fest, das diese Bewegung fremdgesteuert ist.
Von wem? Die Nazis sind zwar laut, aggressiv und dröhnend, haben aber wohl nur einen begrenzten Einfluss. Wer sind die intellektuellen Hintermänner, wer die politischen? Bei den politischen fällt mir nur AfD ein, mit Abstrichen vielleicht noch NPD. Von den intellektuellen fällt mir eig. nur Sarrazin ein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.10.2015 um 00:21
@Realo
Kubischek,Götz. ..hochintelligenter Mann,schade das der seine Potenziale für diese destruktive Scheisse zwrckentfremdet
Felix Menzel und Philipp Stein von der blauen Narzisse sind auch hochintelligente Rechtsintellektuelle...da gibt's einiges an Kampagnen fähigen Nachwuchs


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.10.2015 um 00:26
@Warhead
Da muss ich leider passen, kenne mich in der Szene nicht so gut aus. Muss mir mal deren Bios zu Gemüte führen (Vornamen wären hilfreich, schon mal danke), gehört inzwischen wohl zum notwendig gewordenen Fachwissen. ;) Damit man weiß, mit wem man's zu tun hat.


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 00:30
@Realo
Bin der Meinung das es die AFD ist, nur wer zieht hinter der AFD die Fâden, in Europa gibts einen Rechtsruck, Europa lebt seitdem zerfall der Sowjetunion im Frieden, es gab überhaupt keine Argumente für die Rechten zu brüllen, also haben sie sich verkriecht, jetzt kommen sie aus ihren Löchern, nur kriegt man Leute nicht unter einen Dach nur weil sie das gleiche Denken, da muss schon mehr geben, die AFD ist nach der Krise enstanden, jetzt sehen sie sich als Zulaufsort für die Rechten, denke das die Gründung der AFD genau hierfür war, sie waren niemals Eurokritiker, sie waren schon immer die Rechten die auf den Chefetagen gesessen haben, finde es sehr merkwürdig.


melden
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.10.2015 um 00:36
@brasco24
Die Wirtschaft ist es jedenfalls nicht; die Großkonzerne hassen nichts so sehr wie politischen Wirbel und Unsicherheit.

@che71
Vielen Dank ! ;)


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 00:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Von wem? Die Nazis sind zwar laut, aggressiv und dröhnend, haben aber wohl nur einen begrenzten Einfluss. Wer sind die intellektuellen Hintermänner, wer die politischen? Bei den politischen fällt mir nur AfD ein, mit Abstrichen vielleicht noch NPD. Von den intellektuellen fällt mir eig. nur Sarrazin ein.
Ich glaube nicht wirklich an irgendwelche prominenten Hintermänner, aber an ein internationales rechtsextremistisches Netzwerk.
Es ist sicher kein Zufall, dass diese Klientel momentan zeitgleich in vielen verschiedenen Ländern zuschlägt und es auch gelingt, politischen Einfluss zu gewinnen ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.10.2015 um 00:59
Natürlich kooperieren sie, aber es ist keine europäische rechte Bewegung, sondern es sind rein nationale bzw. nationalistische. Die deutschen Rechten haben ganz spezifische deutsche Ziele, die sie zusammen mit den Rechten aus anderen Ländern nicht erreichen können, weil sich da die Ziele oftmals widersprechen oder gar gegeneinander laufen. Die Nazis sehen sich z.B. immer noch in den Grenzen von 1937, und da hätten wohl die polnischen Nazis was dagegen. Einig sind sie wohl nur alle darin, dass sie keinen Zuzug von Nichteuropäern wollen, und dass sie alle Muslime gerne weg hätten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.10.2015 um 08:40
@Realo
Ach doch, die helfen sich gegenseitig. Ob bei Kundgebungen und Demos mit aufmarschieren, beim Wahlkampf aushelfen oder Ideentransfer.
Gibt ein paar hübsche Dokus, die auch auf youtube zu finden sind.


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 15:03
Eine Politik die dem Deutschen Volke dienen soll es aber nicht tut, wird die Geister die sie rief nicht mehr los.
Und daran ändern auch die mächtigen Medien, die unzähligen überflüssigen Talkshows, das denunzieren als Nazis und all diese Dinge rein gar nichts.
Pegida ist nur der Anfang, bevor das Volk sich erhebt.


Anzeige

1x zitiertmelden