Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

24.10.2015 um 15:07
Grenox schrieb:Pegida ist nur der Anfang, bevor das Volk sich erhebt.
Ein nicht unerheblicher Teil des "Volkes", zurzeit klar die Mehrheit, findet aber das ihr nicht das "Volk" repräsentiert.


melden
Anzeige

PEGIDA

24.10.2015 um 15:12
@Nerok
Naja, es gibt ja durchaus mehrere Bedeutungen von Volk. Wahrscheinlich ist bei solchen Aussagen Volk im Sinne von Plebs, Pöbel gemeint.
Anders wären solche Aussagen ja auch offensichtlich falsch.


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 15:43
CSFYz1UWIAAiPPA
https://twitter.com/ER_Bayern/status/657904678827597824

So viel Volk gibt es in einer Stadt mit 500.000 Einwohner.


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 15:50
Hier wird doch ganz deutlich worum es solchen Leuten wie dir wirklich geht.
Jepp finde ich auch.
Mir geht es darum das ihr mal eure Wahnvorstellung, das ihr das "Volk" repräsentiert, ablegt.
Überheblichkeit ist eine Schwäche.
Ich an deiner Stelle wäre mir da nicht so sicher.
Sagt gerade der der meint das er das "Volk" repräsentiert aber bei jeder Demo mindestens genausoviele Gegendemonstranten vor sich hat :D


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 16:05
Nerok schrieb:Sagt gerade der der meint das er das "Volk" repräsentiert aber bei jeder Demo mindestens genausoviele Gegendemonstranten vor sich hat :D
vielleicht geht er da garnicht hin, sondern spielt das Volk von der Couch aus ? :)


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 16:19
@paranomal

Wer ist mit Kartoffel gemeint? Nazis oder allgemein Deutsche?


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 16:23
Aldaris schrieb:Wer ist mit Kartoffel gemeint? Nazis oder allgemein Deutsche?
Alle die sich der Deutschtümelei und einer völkischen Identität hingeben.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.10.2015 um 16:31
@Grenox
Volkserhebung...gegen die Tyrannei von Darth Angela und ihrem Schüler Darth Sigmar??
Hier kreuzen seit Monaten die gleichen achtzig bis hundert Deppen auf und schwadronieren von Umvolkung,Ausvolkung und Ausrottung.
Gleichzeitig kommen jede Menge junger Frauen aus dem Hauptbahnhof gelatscht,auf Kinderwagen haben ja die wenigsten...Kindersitz auf dem Rad oder ein Tragetuch für den Rücken bzw vorne,derart eingeknautscht pennt Junior meistens...also nix Ausrottung.
Von Ausrottung und dem Untergang des Abendlandes plärrt die NPD seit ihrer Gründung in den 60ern...Eure Kultur,eure peinlichen Spielmannsaufzüge, Schuhplattler,Schießbuden mitsamt den Schützenfesten,Maibäumen...die sowieso geklaut und zersägt werden...Fingerhaklgladiatorenkämpfe,Bollenhüt und Dampfnudeln sind nur noch Touristenfolklore


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 16:44
regelmässig kommt der grenox mal vorbei und macht sich lächerlich
kennt man schon...


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 16:58
Also meine Mutter nennt meinen Vater andauernd Kartoffel :D

@Nerok
Das liegt daran, dass die Wahnvorstellung noch weiter geht - das sind nicht nur Fehleinschätzungen zur Größe von Pegida. Die glauben in Wirklichkeit seien alle Deutsche auf ihrer Seite nur dass 90% der Bevölkerung dumm sei und gesteuert werden würde. Deswegen sind das Gutmenschen, weil die nach Pegidalogik in Wirklichkeit genauso wie sie Menschen hassen und nur nett zu anderen sind weil sie dazu manipuliert wurden oder weil sie sich anderen überlegen fühlen wenn sie ihnen helfen oder einfach generell neutral gegenüberstehen.
Man überträgt das Eigene auf alle anderen. Daher kommt auch die Idee einer konkreten deutschen Kultur zustande die dann aber keiner von denen so recht zu definieren vermag. Deutsche sind auch untereinander unterschiedlich, deswegen kann man nicht sagen, dass eine bestimmte Tugend (wie Pünktlichkeit) einem bestimmten Land angehöre.


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 17:04
@paranomal

OK. Manchmal wird das Wort gegenüber Deutschen allgemein als Schimpfwort gebraucht, so wie Kanake, Spaghetti-Fresser and so on.


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 17:18
Warhead schrieb:.Eure Kultur,eure peinlichen Spielmannsaufzüge, Schuhplattler,Schießbuden mitsamt den Schützenfesten,Maibäumen...die sowieso geklaut und zersägt werden...Fingerhaklgladiatorenkämpfe,Bollenhüt und Dampfnudeln sind nur noch Touristenfolklore
Das ist deine legitime Meinung. In der Regel bringt man kulturellen Bräuchen allerdings ein wenig Respekt entgegen (Solange es nicht um widerliche Praktiken geht) - egal ob es deutsche oder ausländische sind. Im Grunde genommen gibt es sowas ja überall, nur in verschiedenen Variationen. Zumal der Großteil derer, die solche kulturellen Dinge pflegen und mögen, wohl nicht nach rechtsaußen zu verorten sind.


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 17:35
Ob nun Pegida oder Gegendemonstranten, mit dem "Volkswillen" haben imho weder die einen noch die anderen viel zu tun, da beide von Parteien und Meinungsmachern gesteuert werden. Den meisten von uns ist es doch eh scheißegal, was ausserhalb des Gartenzauns so passiert. Realität war gestern. Im Netz läßt sich doch eh besser das Maul aufreißen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.10.2015 um 17:36
Warhead schrieb:Volkserhebung...gegen die Tyrannei von Darth Angela und ihrem Schüler Darth Sigmar??
Ich bin schon sehr gespannt auf diese Episode. Zahl ich auch gerne Eintritt für. Ich hoffe das Gleichgewicht kann wieder hergestellt werden. Der dicke Darth bringt schon einiges auf die Waage. Da muss man als Jedi ordentlich gegenhalten. :)

Gruß greenkeeper


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 17:39
@greenkeeper

Der innere Krieg scheint auf jeden Fall ordentlich zu toben: Die Kanzlerin bekam den Ärger der CDU-Basis über ihre Flüchtlingspolitik schon zu spüren. Nach SPIEGEL-Informationen hat nun Finanzminister Schäuble intern Alarm geschlagen: Die Stimmung bei den Parteimitgliedern sei "dramatisch" schlecht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-warnt-vor-zerreissprobe-fuer-cdu-a-1059332.html


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.10.2015 um 17:42
@Aldaris
Aldaris schrieb:Der innere Krieg scheint auf jeden Fall ordentlich zu toben:
Finde ich gut. Sollten sie einen Film daraus machen, natürlich mit happy end, versteht sich. Schau ich mir auf alle Fälle an.

Gruß greenkeeper


melden

PEGIDA

24.10.2015 um 17:47
@greenkeeper

Ich denke, es kristallisiert sich jetzt heraus, dass mehr und mehr Parteimitglieder den Linksdrift der Kanzlerin nicht mehr mittragen wollen. Bis dato konnte die Führung das irgendwie regeln - wobei schon bei der Euro-Rettungspolitik klar wurde, dass die Partei ein Problem hat. Mal sehen, wie und ob Merkel das geregelt bekommt.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.10.2015 um 17:55
@Aldaris
Aldaris schrieb: ... dass mehr und mehr Parteimitglieder den Linksdrift der Kanzlerin nicht mehr mittragen wollen.
Ich kann nur hoffen, dass es dafür nich schon längst zu spät is. Es gibt in meinen Augen da keine wirklichen Rebellen. Ich erkenne jedenfalls dort keine die es mit Darth Merkel aufnehmen könnten. Ein Luke Bosbach wäre doch auch nur ein schlechter Witz. :(

Gruß greenkeeper


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden