Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.11.2015 um 20:30
Als dann mehr Asylbewerber als gewöhnlich nach Deutschland kamen, hat man sich dort in den Bürgerkriegsmodus versetzt.
Und damit trotzdem schneller als Frau Merkel reagiert. Ändert also überhaupt nichts an der Sachlage. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:34
Meinungsbilder der Flüchtlinge ergeben immer wieder das es in erster Linie darum geht nach Europa zu kommen. Es gibt zwar spezielle Anreize, wie die Gesundheits- und Sozialsysteme in Deutschland, aber wie einer der Flüchtlinge letztens vor laufender Kamera sagte: "Wenn Merkel sagt wir haben keinen Platz mehr, dann gehen wir halt woanders hin. Für mich ist das alles dasselbe. Hauptsache ich kann hier in Europa bleiben." (Aus dem Gedächtnis, nicht wortwörtlich)
Da hätte ich dann gerne mal einen Beleg dafür, wer diese "Meinungsbilder" in wessen Auftrag erstellt. Meine Meinungsbilder dazu sehen jedenfalls so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=py4FPdX61IQ

Gruß greenkeeper


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:35
Der Grund dafür ist simpel, sie sagen, sie lieben die Kanzlerin
Wow. Das ist echt schlimm. Kann nachvollziehen, dass manche Deutsche mit derlei Gefühl nicht umgehen können.

Fast so schlimm wie diese Leute die winken statt Steine zu schmeissen. Widerlich.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:36
@greenkeeper

Und dennoch wollen viele trotzdem nach England, Frankreich oder Skandinavien. Deutschland ist da eben immer noch nicht das Ziel aller.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:37
@greenkeeper

Und was sind denn bitte dei8ne Meinungsbilder? Dieses Video oder was?


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:viele trotzdem nach England, Frankreich oder Skandinavien. Deutschland ist da eben immer noch nicht das Ziel aller.
nich aller aber viele um nich zu sagen der meisten, die nich lebensmüde sind um den Weg durch den Tunnel nach England zu riskieren. Und selbst wenn sie es schaffen wird England sie nich aufnehmen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was sind denn bitte dei8ne Meinungsbilder? Dieses Video oder was?
Ja z.B., wenn du ein besseres hast immer her damit.

Gruß greenkeeper


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:44
@greenkeeper

Ok England ist da natürlich schon, das muss ich selbst sagen, ein blödes Beispiel. Auch wenn viele dort hin wollen, es geht einfach so nicht. Dennoch ist Deutschland eben nicht das Ziel Nr. 1 denn das is Europa bzw. West-Europa.

Und meine Meinungsbilder mache ich mir lieber vor Ort. Jedenfalls nicht unbedingt durch ein Video auf YT, dazu braucht es dann schon mehrere Videos.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch ist Deutschland eben nicht das Ziel Nr. 1 denn das is Europa bzw. West-Europa.
Statistisch gesehen is Deutschland in meinen Augen schon ganz klar Ziel Nr. 1, noch weit vor Schweden. Und nach Österreich will schon gleich gar keiner was sogar ich durchaus nachvollziehen kann.

Is zwar sonst nich meine Art, aber ich zitiere dann halt eben auch mal diese Quelle, wenn es denn unbedingt sein muss. :(

http://www.focus.de/politik/videos/deutschland-ist-eigentliches-ziel-zwischenstation-oesterreich-von-hier-aus-draengen-tausende-fluechtlinge-nach-deutschland_id_4962191.html

Gruß greenkeeper


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:52
@greenkeeper

Ich hasse focus, aber klicke dennoch mal drauf.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 20:58
@greenkeeper

Ok an der deutsch-östereichischen Grenze wolle die meisten nach Deutschland, richtig?

Klingt eher wie "es geht ja wohl kaum anders" findeste nicht?

Und sicher viele wollen nach Deutschland, warum auch nicht, aber es ist nicht das Ziel aller. Es wollen ja nicht um sonst so viele auch nach Schweden, England oder Frankreich.

Das kaum einer in Ost-Europa bleiben will spricht natürlich Bände über diese Länder und deren Behandlungen mit Flüchtlingen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 21:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kaum einer in Ost-Europa bleiben will spricht natürlich Bände über diese Länder und deren Behandlungen mit Flüchtlingen.
Und es spricht vor allem Bände über Frau Merkels Fähigkeiten politische Sachlagen einschätzen und darauf VORAUSSCHAUEND reagieren zu können.

Und soviel zum Thema sie hätte von allem nichts gewußt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frontex-regierung-wusste-angeblich-frueh-von-hohen-fluechtlingszahlen-a-1061684.html

Wie gesagt, eigentlich habe ich mit PEGIDA nichts am Hut aber der Spruch:

"Merkel nach Sibirien, Putin nach Berlin"

fängt mir langsam an zu gefallen, zumindest der erste Teil.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 21:13
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie gesagt, eigentlich habe ich mit PEGIDA nichts am Hut aber der Spruch:

"Merkel nach Sibirien, Putin nach Berlin"

fängt mir langsam an zu gefallen, zumindest der erste Teil.
Mir überhaupt nicht, ich steh nicht so auf Deportation.

Aber das diese Flüchtlingswelle absehbar war steht außer Frage. Man hätte schon vor Jahren anfangen sollen Unterkünfte zu planen und zu bauen. Aber wie so oft wird erst gehandelt, wenn das "Problem" vor der Tür steht.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.11.2015 um 21:14
sem­per ali­quid hae­ret!
Das zum Thema Hetze!


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 21:53
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: ich steh nicht so auf Deportation.
O.k. der Spruch is natürlich dahingehend irritierend, gebe ich zu. Aber er zeigt zumindest ganz gut die Stimmung in einem bestimmten Teil der Bevölkerung sehr anschaulich.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel was ich damit meine.

Nehmen wir an deine Mutter erscheint bei eurem Bürgermeister und verkündet dass sie beschlossen hat das ihr Sohn, nämlich Du, anstatt eine syrischen Flüchtlingsfamilie jetzt zwanzig aufnehmen wird, weil er ja ein so großes Haus hat und seine Frau eine gute Köchin is und sowieso jeden Tag einkaufen fährt. Und außerdem hätte er ja noch drei Wochen Urlaub dieses Jahr, die er sofort nehmen wird um sich um die Neuankömmlinge zu kümmern um ihnen den Start in neues Leben in Deutschland ein wenig zu erleichtern.

Und wenn du dann abends völlig fertig von der Arbeit nach Hause kommst und die Bude is voll und der Kühlschrank is leer und Mutti dich begrüßt mit einem fröhlichen: "Wir schaffen das." und dann nach Hause in ihre flüchtlingsfreie Wohnung fahren will, wie reagierst Du?

1. Du nimmst sie in den Arm und sagst: Toll Mama wie du das wieder alles organisiert hast. Ich wüsste gar nich was ich ohne dich machen sollte.

2. Du rufst den Notarzt und lässt Mutti sofort in die Psychatrie einweisen.

Wie würden sie entscheiden?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 22:01
@greenkeeper

3. Mutti gehts noch ohne das mit mir abzusprechen?

Am ende aber wenn das Haus wirklich groß genug ist und jeder für seinen Lebensunterhalt sogren kann, warum nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 22:14
@greenkeeper

Also von der privaten Seite her. Mir ist bewusst das du mit Mutti wohl Merkel und mit Haus Deutschland meinst.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 22:21
Wer is eigentlich dieser AfD "Armee-Ordner" hier in dem Video mit dem "Clown des ZDF"?

Youtube: ZDF Clown verliert Perücke
ZDF Clown verliert Perücke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Iwie kommt das ja dann schon fast als Putsch rüber, wenn man da so auftritt. Fehlt ja nur noch das Gewehr in der Hand.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.11.2015 um 22:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wenn du dann abends völlig fertig von der Arbeit nach Hause kommst und die Bude is voll und der Kühlschrank is leer und Mutti dich begrüßt mit einem fröhlichen: "Wir schaffen das." und dann nach Hause in ihre flüchtlingsfreie Wohnung fahren will, wie reagierst Du?
Du hast Recht gehabt, Mutti. Hätte ich doch mal ein wenig meine Fähigkeiten genutzt und mir eine adäquate Arbeit gesucht. Dann wäre mein Kühlschrank nicht leer. Und ich hätte sogar noch genügend um dich irgendwann - solltest du es mal brauchen - zu unterstützen und andere, die nicht zu meiner Familie gehören sogar auch noch!
Aber leider habe ich nicht auf dich gehört, Mutti!


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 22:38
Es geht auch nicht darum, dass jetzt jeder unentgeltlich helfen muss, seine Wohnung mit einem Flüchtling teilen muss oder etwas von seinem Geld abgeben soll ...

Es geht nur darum, dass die Leute, die dagegen sind, der Hilfe nicht im Weg stehen.
Und immer noch brennen Flüchtlingsheime ... Immer noch werden Turnhallen abgebrannt, die dann nie wieder von Kindern genutzt werden können ...


Anzeige

1x zitiertmelden