Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.11.2015 um 15:14
Da ist die Merkel die weit vernünftigere person als die leute die du da toll findest.

Zum glück haben wir jemanden der in der flüchtlingskrise verantwortung übernimmt.
merkel hat keinen plan, hat uns in ganz europa isoliert und wird schon lang nicht mehr im amt sind wenn die folgen ihrer spinnerei hier ihre ganze wirkung entfalten. Verantwortung werden dann andere tragen und in erster linie die bevölkerung .

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 15:14
@shionoro
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Zum glück haben wir jemanden der in der flüchtlingskrise verantwortung übernimmt
Die freiwilligen Helfer ;)

Frau Merkel hat nur einen rausgehauen und weis nicht genau wie die Umsetzung stattfinden soll.
Die politische Verantwortung für das innenpolitische Desaster, für die unsäglichen Zustände, trägt sie.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 15:18
@Gwyddion
eher diejenigen Politiker welche sich gegen einen verteilungsschlüssel aussprechen.

Würde jedes Land Verantwortung übernehmen gäbe es kein Problem.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 15:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:eher diejenigen Politiker welche sich gegen einen verteilungsschlüssel aussprechen.
also letztlich fast alle europäischen politiker außer merkel. Uns kommen tausende geisterfahrer entgegen :-D.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 15:22
@interrobang

Hm... ich dachte da jetzt an die Verantwortung innerhalb D.

Die Politiker die sich gegen einen Verteilungsschlüssel aussprechen oder gar ihre Grenzen einzäunen, tragen zusätzlich die Verantwortung auf europäischer Basis.

Aber die Flüchtlingsproblematik in Europa bezeugt nur die Fragilität des hochgelobten europäischen Gedankens und beweist uns in wie weit Humanismus einen geringen Stellenwert besitzt.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 15:25
@Gwyddion
richtig. Die drei die da vorne dabei sind sind Schweden, Deutschland und Österreich.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 15:25
@Gwyddion


wir sollten nicht so tun als wären wir deutschen humanitätsweltmeister. Solange die flüchtlinge gem. dublin in italien und griechenland verblieben hat das frau merkel einen scheiss interessiert. Und solange sie im mittelmeer ersoffen war das auch egal. Bzw ist es noch immer.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 15:27
und zäune sind nur an der deutschen grenze und ungarn inhuman. In spanein und rankreich/england sind sie ok. und an den europäischen außengrenzen werden sie es sein. Nur nicht hier sichtbar. das ist merkelscher humanismus.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 17:47
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wir sollten nicht so tun als wären wir deutschen humanitätsweltmeister.
Humanität solle auch keine Meisterschaft sein. Es sollte allen Menschen eine freiwillige Pflicht sein. Nun ja... Wunschdenken, ich weis :)
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Solange die flüchtlinge gem. dublin in italien und griechenland verblieben hat das frau merkel einen scheiss interessiert
Sie schritt aber ein, als die Flüchtlinge in Ungarn strandeten.... was an sich richtig war von Merkel. Nur... sie hat die Folgen nicht bedacht und auch die Mit-EU-Staaten regelrecht mit ihrer Aktion bloßgestellt, die jetzt mitziehen können oder sich hinter ein "Wir lassen uns die Politik von Merkel nicht vorschreiben" verschanzen........ WEIL sie gar keinen Bock auf dermaßen viele Flüchtlinge haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 18:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: WEIL sie gar keinen Bock auf dermaßen viele Flüchtlinge haben.
Oder weil sie sich ans "Dublin III"- Abkommen gehalten haben. Wie kommen die dazu, Gesetze einzuhalten......


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 18:32
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Oder weil sie sich ans "Dublin III"- Abkommen gehalten haben.
Ach... natürlich führen sie jetzt "Dublin 3" als Grund an. Die werden auch nen Teufel tun und ihre wahren Beweggründe darlegen, sofern sie natürlich andere Beweggründe haben. Orban hatte die wohl eindeutig. Oder irre ich da vielleicht?


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 18:33
Als ob da irgendwelche Gesetze für stand halten müssten. Also echt.


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 18:55
Welche "Gründe" sie in Deinen Augen anführen, spielt keine Rolle; tatsächlich haben die sich an "Dublin" gehalten bzw. das versucht.

Orban hat das gemacht, wofür er von den Ungarn gewählt wurde- was denn sonst?

@Gwyddion
@Bone02943
Eine, zugegeben, sehr persönliche Frage: Wie viel Menschen habt ihr aufgenommen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.11.2015 um 18:57
@crastro

Keine. Und nun? Wie viele hast Du aufgenommen?


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 19:03
Zitat von crastrocrastro schrieb:Eine, zugegeben, sehr persönliche Frage: Wie viel Menschen habt ihr aufgenommen?
Niemanden, sollt ich das, wurde es verlangt hab ich es behauptet,...?


Ich selbst lebe so das ich niemanden aufnehmen kann, selbst wenn ich es wollte. Außer derjenige teilt sich mit mir mein Bett, schläft geduldet in der Badeanne oder auf dem Balkon, aber das könnte ich selbst nicht entscheiden. Bin ich jetzt schlecht oder was?

Es geht nicht darum, ob man jemanden aufnimmt. Das kann gerne jeder, der Platz hat und gewillt ist. Anderen aber damit unterschwllig abzuwürgen ist falsch. Also wenn du bei mir wohnen wollen willst, Badewanne, Balkon(wenns geduldet wird) oder mein Bett in dem dann auch ich drin schlafe.(Hoffe du bist männlich, wie ich) ;)


melden

PEGIDA

08.11.2015 um 19:08
@Gwyddion
Nun ja, niemanden.........ich lebe im Ausland.....
@Bone02943
Ja, bin ein alter Knacker.....


Anzeige

melden