Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.01.2016 um 14:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das waren laut MDR Text Tafel 161 doch nur 150-200 Fußbal-Hooligans aus Halle und Leipzig
ES WAREN KEINE LOK-FANS!
Stellungnahme des 1. FC Lokomotive Leipzig

Gestern Abend ist es in Leipzig-Connewitz zu schweren Ausschreitungen und massiven Verwüstungen gekommen. Etliche Geschäfte und gastronomische Einrichtungen wurden beschädigt und angegriffen. Unter den Angreifern sollen laut Polizeiangaben auch Täter aus dem Umkreis unseres Vereins beteiligt gewesen sein.

Wir verabscheuen diese Gewalttaten auf das Schärfste! Diese Kriminellen, die dort am Werk waren, sind keine Lok-Fans! Sie verkörpern nicht die Werte unseres Vereins – weder nach innen noch nach außen.

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/es-waren-keine-lok-fans/ (Archiv-Version vom 24.06.2019)

Anzeige
melden

PEGIDA

12.01.2016 um 14:47
Heute Abend ist schon das Rückspiel.

Leipzig: FIGHT BACK! Rechte Strukturen zerschlagen!
Verfasst von: antifa. Verfasst am: 12.01.2016 - 14:20. (unmoderiert)

Am 11. Januar 2016 marschierten 250 Nazis in den Stadtteil Connewitz. Sie zerstörten dabei zahlreiche Geschäfte und Kneipen. Parallel zu diesem konzertierten Überfall demonstrierten in der Leipziger Innenstadt zirka 3500 Anhänger*innen von Legida, dem Leipziger Ableger von Pegida aus Dresden. Auch dort waren zahlreiche gewaltbereite Nazis dabei. Als "Highlight" trat dort die Nazi-Hool-Band "Kategorie C" auf.

Der Übergriff auf den links-alternativ geprägten Stadtteil Connewitz stellt die Spitze eines Eisberges dar. Die Zahl von rassistischen Übergriffen, Angriffen auf Geflüchtete und Antifaschist*innen ist im vergangenen Jahr insbesondere in Sachsen krass in die Höhe geschnellt.

Die regierende CDU und die AfD heizen diese Stimmung auch offiziell mit an. Das Problem liegt in den Augen der staatlichen Behörden links. Vor dem 11. Januar 2016 - dem 1. Jahrestag von Legida - wurde tagelang das Bild einer gewalttätigen "linksextremistischen" Mobilisierung an die Wand gemalt.

Wir wollen am heutigen Abend klar machen wo das Problem liegt: Das Problem heisst Rassismus. Das Problem ist eine Extremismusthese, in deren Schlepptau rechte Einstellungen verharmlost werden.

Treffpunkt für die Demonstration in Leipzig:

Um 20 Uhr an der Ecke Herderstraße/Wolfgang-Heinze-Straße



melden

PEGIDA

12.01.2016 um 15:33
@bit

Ja, da freuste dich, dass deine Linksradikalen Gesinnungsbrüder zum "zerschlagen" aufrufen, das dachte ich mir doch.


melden

PEGIDA

12.01.2016 um 16:16
@Deepthroat23

Bezeichnend ist eher, das Du dich zu der Randale der Nazis nichtmal ansatzweise äusserst, aber sofort auf eine Demoankündigung von Antifaschisten reagierst...


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2016 um 16:50
Man schimpft hier doch immer auf/über PEGIDA: „diese Demonstrationen sollte verboten werden, alles Rechte, ach und was es da sonst noch so für Beschimpfungen gibt…“ ok, alles gut und schön.
Jetzt habe ich bei youtube dieses Video gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=jIXhvP5R0u4
und jetzt frage ich mich, ist dies ein Fake-Video oder passiert sowas wirklich auf deutschen Straßen? Und wenn ja, dann sind doch PEGIDA-Demonstrationen ein Witz im Vergleich zur ISIS-Demo.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2016 um 18:12
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man schimpft hier doch immer auf/über PEGIDA: „diese Demonstrationen sollte verboten werden, alles Rechte, ach und was es da sonst noch so für Beschimpfungen gibt…“ ok, alles gut und schön.
Wer genau fordert das denn?
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:und jetzt frage ich mich, ist dies ein Fake-Video oder passiert sowas wirklich auf deutschen Straßen? Und wenn ja, dann sind doch PEGIDA-Demonstrationen ein Witz im Vergleich zur ISIS-Demo.
Wenn das Bonn ist und die Übersetzung korrekt ist, ist das passiert, ja.
Das war 2012 und war keine ISIS-Demo sondern eine Demo gegen ProNRW (das erklärt auch, warum er von Nazis spricht (wie gesagt, wenn die Übersetzung korrekt ist)).
Wie du auf die Idee kommst, man würde dagegen nichts tun, weiß ich allerdings nicht, denn Millatu Ibrahim wurde in Folge dieser Ausschreitungen (und vorhiger in Solingen) verboten.
Millatu Ibrahim bzw. Millatu-Ibrāhīm (arabisch ‏ملة إبراهيم‎, „Religion Abrahams“) ist eine salafistische und in Deutschland verbotene Organisation. Als Anführer gilt Mohamed Mahmoud,[1] der im April 2012 nach Ägypten ausreiste.[2] Ein weiteres hochrangiges Mitglied war Denis Cuspert, der bis zu seinem Tod im Bürgerkrieg in Syrien auf Seiten von Dschihadisten kämpfte.[3] Der Name der Organisation ist koranischen Ursprungs (vgl. z.B. Sure 2:130; 4:125).

Millatu Ibrahim wurde im Herbst 2011 gegründet, hatte seinen Sitz in einer „Hinterhofmoschee“ in Solingen und bis zum Verbot knapp 50 Mitglieder.[4]

Zum 29. Mai 2012 verfügte Bundesinnenminister Friedrich ein Vereinsverbot gegen Millatu Ibrahim „wegen Bestrebungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung sowie den Gedanken der Völkerverständigung“ und nannte als Beispiel hierfür, dass Millatu Ibrahim die gewaltsamen Ausschreitungen Anfang Mai 2012 in Solingen und Bonn in „Kampfvideos“ legitimiert und zu weiteren Gewalttaten aufgerufen habe.[2][5] Bei den gewaltsamen Ausschreitungen am 1. Mai 2012 in Solingen, bei dem Islamisten gegen das Zeigen der Mohammed-Karikaturen durch die Bürgerbewegung pro NRW protestierten und in darauf folgenden Krawallen Polizisten verletzten,[6] hätten Protagonisten der Salafisten-Gruppe die Wortführerschaft übernommen. In einem Naschid vom 12. Mai hätten Anführer der Organisation zudem massive Gewalt angekündigt.[3]

Am 14. Juni 2012 erfolgte eine Razzia gegen das islamistische Netzwerk, die größte gegen extremistische Muslime in der Geschichte der Bundesrepublik.[4] Deutschen Sicherheitsbehörden zufolge zogen Mitglieder sich in der Folge nach Ägypten zurück, wo die Salafisten seit dem Sturz Mubaraks starken politischen Auftrieb erhalten haben, um sich neu zu formieren und ihre Propagandaaktivitäten weiterzuführen.[7]

Am 13. März 2013 gab das Bundesinnenministerium bekannt, dass die in Gladbeck ansässige[8] Organisation An-Nussrah als Teilorganisation von Millatu Ibrahim ebenfalls verboten wurde.[9] Gleichzeitig kam es zu Beschlagnahmungen und Durchsuchungen.[10]
Wikipedia: Millatu Ibrahim

gewaltsame-proteste-von-islamisten-im-ma

4287508300

3541918642

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/von-solingen-und-bonn-in-den-dschihad-aid-1.5033210

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pro-nrw-anhaenger-und-salafisten-kundgebung-eskaliert-in-bonn-a-831570.html

So, und bevor du das jetzt einfach mit "Ok, Fierna" abtust, denkst du bitte daran, dass führende Köpfe solcher Organisationen entweder schon teils seit den 90ern hier sind oder gar

Bernhard Falk
Pierre Vogel
Denis Cuspert
Sven Lau
Marcel Krass
Muhamed Ciftci (* Braunschweig)

heißen und nicht in der Folge irgendwelcher "Flüchtlingswellen" hier her gekommen sind.

Und jetzt würde ich noch gerne wissen, wieso du nicht mal kurzzeitig nachdenkst, warum der Herr auf youtube ein Video hochlädt, keinerlei weitere Informationen darüber postet, das Datum verschweigt und die Kommentare abstellt. Was möchte der damit wohl erreichen?


melden

PEGIDA

12.01.2016 um 18:35
@Fierna
Er hat doch eine Information veröffentlicht:
DEFEND THE PROPHET DEMONSTRATIONS GERMANY
Verteidigen Sie die PROPHET VORFÜHRUNGEN DEUTSCHLAND
Ich tippe auf Hirnchirurg, Sprachwissenschaftler o.ä.


melden

PEGIDA

12.01.2016 um 18:38
@wuec

Dann nehme ich natürlich alles zurück. Als Wissenschaftler sind seine Darstelllungen auch gewichtiger als meine.


melden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:17
Bleib bitte mal ganz ruhig. ;)
Ich weiß von wann das Video ist, ich habe mich nur gefragt (wenn denn kein Fake), dass dieses überhaupt in Deutschland möglich war.
Alles ist gut @Fierna
Freuen wir uns auf die Zukunft. :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:23
@Agnodike
In Deutschland gibts sogar Festerling (Rede 1. und 2.Teil bei Youtube)

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Festerling
http://www.mdr.de/sachsen/vorwuerfe-festerling100.html (Archiv-Version vom 19.01.2016)


melden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:28
Danke für deinen Link. @eckhart

Ja sehr wichtig sind Aufklärungen.
Ich wünschte mir sie wäre ausgewogener, aber sind halt meine Wunschvorstellungen.


melden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:28
@eckhart

Eine ermittelnde Staatsanwaltschaft bedeutet noch lange nicht dass ein Straftatbestand erfüllt wurde.


3x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:28
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich weiß von wann das Video ist, ich habe mich nur gefragt (wenn denn kein Fake), dass dieses überhaupt in Deutschland möglich war.
Dann hättest du das doch durch googeln selbst diesem Ereignis zuordnen können, oder nicht?
Was hättest du denn gerne 2012 als präventive Maßnahmen eingeleitet?


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:29
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Eine ermittelnde Staatsanwaltschaft bedeutet noch lange nicht dass ein Straftatbestand erfüllt wurde.
Oh wie Recht du doch hast. :)


melden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:31
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Eine ermittelnde Staatsanwaltschaft bedeutet noch lange nicht dass ein Straftatbestand erfüllt wurde.
Die Staatsanwaltschaft Halle hat ihre Ermittlungen gegen den Thüringer AfD-Landeschef Höcke wegen Volksverhetzung eingestellt.
http://www.deutschlandfunk.de/afd-ermittlungen-gegen-landeschef-hoecke-eingestellt.447.de.html?drn:news_id=568646


1x verlinktmelden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:31
@Agnodike

Ja, daher frage ich mich immer was solche Erwähnungen auf eine Ermittlung aussagen sollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was hättest du denn gerne 2012 als präventive Maßnahmen eingeleitet?
Der Genießer schweigt.

Die ganze Karre ist doch eh verfahren.
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die richtigen Maßnahmen getroffen und funktionieren.


melden

PEGIDA

12.01.2016 um 19:33
@eckhart

So wie wohl auch die Ermittlungen gegen den Grünen-Politiker eigestellt werden der einige Anzeigen wegen Volksverhetzung bekommen hat weil er alle Männer als potenzielle Vergewaltiger bezeichnet hatte.
Bei manchen (den Anzeigenerstellern) ist eine Schraube locker weil sie denken ihr verschwurbeltes Rechtsempfinden würde auch Recht und Gesetz sein und daher führen solche dummen Anzeigen nur zu einer unnötigen Belastung unserer Justiz


Anzeige

melden