Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.12.2014 um 22:08
@GuteLaune

Tja, was du alles durchleiden musst. Tust mir ja richtig leid. Auch das dir leute hier so negativ auffallen müssen. Du hasts nicht leicht.

Anzeige
melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:09
@Herbstblume

Äpfel-Birnen anyone?

Der Auspruch "Scheiss Türke" ist auch keine Volksverhetzung.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:09
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ihr seid doch "Idioten", bei euch wird doch sogar noch der Euro als Erfolgsprojekt gefeiert , obwohl wir Franzosen den gefordert haben um eure Bundesbank zu entmachten und dann habt ihr auch noch am meisten am Euro gelitten, wie blöd seid ihr eigentlich?
Solche Aussagen helfen niemandem. Brücken statt Mauern. Sowas ist einfach nur beleidigend. Als wären die Deutschen eine homogene Masse.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:10
@SimonBolivar

Oder hier etwas ausführlicher
Bei der morgendlichen Lektüre der aktuellen JR bin ich auf den o.g. Aufsatz von Mitsch gestoßen. Es wird der – nach eigenem Bekenntnis – “unpolitische Versuch” unternommen, mit dem Handwerkszeug des Juristen dem Gesetzestext eine Antwort zu entlocken, ob Volksverhetzung gegen Deutsche (z.B. mit Beschimpfungen wie “Scheiß-Deutscher” oder “deutsche Schlampe”) grundsätzlich möglich ist.

Vorweg: Mitsch bejaht diese Frage “auf ganzer Linie”. Zunächst wird untersucht, ob die in Deutschland lebenden Deutschen ein “Teil der Bevölkerung” i.S.d. § 130 StGB sind. Von den 82 Millionen Einwohnern Deutschlands sind 7 Millionen keine Deutschen. Zwar gibt es zur Bestimmung des Bevölkerungsteils i.S.d. § 130 StGB eine gefestigte Untergröße: sie darf nicht zu klein sein und muss zahlenmäßig von einiger Erheblichkeit sein. Mitsch verweist auf den belgischen Staat, der zwei Volksgruppen (Flamen: etwa 60% und Wallonen: etwa 40%) beheimatet. Es werde wohl niemand vertreten, dass gemessen am Tatbestand des § 130 StGB die Volksverhetzung nur zum Nachteil der Wallonen möglich sei. Abgesehen davon gebe es genügend Beispiele für Staaten in denen die Mehrheit unterdrückt und benachteiligt werde. Nachdem also die Bevölkerungsgruppe der “Deutschen, die in Deutschland leben” trotz der absoluten und relativen Größe als tauglicher Bevölkerungsteil ausgemacht wurde, erörtert Mitsch den Bestandteil der “Störung des öffentlichen Friedens”, der auch aus anderen Tatbeständen (vgl. z.B. nur § 126 StGB) bekannt ist. Hier bildet er die interessante Konstruktion der “örtlich begrenzten Friedensstörungseignung”: Hassattacken türkischer Jugendlicher gegen deutsche Bewohner des Berliner Bezirks Neukölln seien beispielsweise kaum geeignet, bei der Einwohnerschaft Berchtesgardens Furcht und Sorge vor Übergriffen auszulösen. Im unmittelbar betroffenen “Kiez” und den angrenzenden Berliner Bezirken hingegen schon. Zudem sei bei den Bevölkerungsteilen, deren Tauglichkeit als Opfer von Volksverhetzung unbestritten ist, komme ebenfalls so gut wie nie in ganz Deutschland und bei allen Einwohnern Sorge um die Friedlichkeit des Zusammenlebens mit ihren Mitmenschen auf. Mitsch kommt insgesamt zu dem Ergebnis, dass der Tatbestand der Volksverhetzung wirksam im Hinblick auf die o.g. Pöbeleien anwendbar ist; ein Ruf nach dem Gesetzgeber sei deshalb überflüssig.
http://wissmit.com/2011/10/04/lektureempfehlung-mitsch-jr-2011-380-volksverhetzung-gegen-deutsche/

Leider ist dieser Ruf bisher unerhört geblieben


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:10
@aseria23
Ich muss Dir nicht leid tun
Komme hier nur hin und wieder mal rein.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja und ihre Franzosen fresst alle tagein tagaus nur Froschschenkel von früh bis spät.... blaablaaablaaa

Nee im ernst du denkst falsch, du scherst alle über einen Kamm.
Nein, mitnichten, ihr lasst euch doch verarschen, jetzt stehen da mal einige in Desden auf und schon entdeckt man alle sind rechts, ihr habt den Schuss nicht gehört!


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.12.2014 um 22:11
Interessante Runde im MDR


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:12
@Egalite

Die demonstrieren gegen eine nicht stattfindende Islamisierung des Abendlandes. Sry aber was will man schon davon halten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:12
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Du bist echt mühsam wenn du nicht verstehst dass es um "Teile der Bevölkerung" geht
Nein, du kannst eben nicht sinnerfassend lesen. "Teile der Bevölkerung" ist lediglich eine weitere mögliche Klassifizierung einer Personengruppe gegen die sich die Hetzt richtet und keine zwingend vorgschriebene. Die Einschränkung auf "Deutsche" ist schon durch die Klassifizierung "ethnische Herkunft" gegeben..


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Solche Aussagen helfen niemandem. Brücken statt Mauern. Sowas ist einfach nur beleidigend. Als wären die Deutschen eine homogene Masse.
Mein Göttchen, mal eine reizende provokante Aussage und schon ist Schluss mit Lustig, versteht es doch mal als Anregung! Ich will euch doch nichts!


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:13
Die demonstrieren gegen eine nicht stattfindende Islamisierung des Abendlandes. Sry aber will man schon davon halten.
Laut Eigendefinition ist das die geistige Elite Deutschlands.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:14
@SimonBolivar

Du raffst es nicht, obwohl ich dir ausreichend Stoff gegeben habe, dem eindeutig zu entnehmen ist, dass es rechtlich/juristisch keine Volksverhetzung gegen Deutsche geben kann und dass vielfach dieser Missstand behoben werden soll aber der Ruf danach ist bisher vom Gesetzgeber unbeantwortet geblieben.

Ich gebe es auf mit dir, es hat einfach keinen Sinn. Du bist mir zu restistent.


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:14
@GuteLaune

Dann ist ja gut. Nicht das dein einzigartiges real life darunter leidet. Bin dann mal kurz weg. Schönen abend noch ^^


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:16
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Mein Göttchen, mal eine reizende provokante Aussage und schon ist Schluss mit Lustig, versteht es doch mal als Anregung!
Du machst gerne mal reizende, provokante Aussagen, die dir dann Sperren einbringen, nicht wahr? Als Anregung sehe ich sowas nicht, aber vielleicht ja andere Teilnehmer dieser Diskussion.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:16
@aseria23
kurz weg heißt ja bei Dir eigentlich nix. Eigentlich heißt das meiner Erfahrung nach jedenfalls was dich betrifft, dass Du nicht weg bist.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:17
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ganz schön dämlich für eine Organisation, die es auf die Beine gestellt hat, das WTC einstürzen zu lassen,ein Schelm, wer dabei stutzig wird.
Als ob diese Idioten besonders helle wären.
Und recht optimistische Annahme, dass bei fingierten Anschlägen die Bevölkerung geschont würde.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:17
Wenn ich eure "Elite" sehe, na dann gut Nacht, eure Politiker sind doch ein Witz auf der Weltbühne. Wo ist denn die Mittelmacht geblieben, die sich gegen die USA und Co zu etablieren versucht? Einen Charles de Gaulle möchte ich hier nicht anführen, aber wo ist denn eure politische Coleur ala de Gaulle?


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die demonstrieren gegen eine nicht stattfindende Islamisierung des Abendlandes. Sry aber was will man schon davon halten.
Mal in Ländern wie Frankreich, England, Spanien, Frankreich, Benelux, Schweden usw. umgesehen? Man führt entweder nur ein virtuelles Leben oder verdient mit politisch opportunen Sprechblasen sein Geld, aber abzustreiten dass sich die Gesellschaften vieler Länder in Europas binnen nichtmal 20 Jahren dramatisch verschoben haben ist einfach nur realitätsfremd.


melden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:17
@Herbstblume

Es gibt keine bessere Quelle als den wortwörtlichen Gesetzestext. Das du selbigen nicht sinnerfassend lesen kannst ist nicht meine Schuld, Pisa lässt grüssen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2014 um 22:18
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: dass es rechtlich/juristisch keine Volksverhetzung gegen Deutsche geben kann
Dann frag ich mich wieso man deswegen Post bekommen kann?

https://www.facebook.com/CaptainGips/photos/a.443221012472.203447.376339117472/10152538777522473/?type=1&theater


Anzeige

1x zitiertmelden