Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.12.2014 um 11:26
@Herbstblume

Das mag sein, aber es wird in jedem fall nicht konsequenzlos bleiben wenn jemandem nachgewiesen werden kann dass er sich das Asyl erschwindelt hat.

Anzeige
melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:27
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vermutlich nicht,ist auch schon 20 Jahre her...damals in Rio verpflichteten sich die Industriestaaten 0,7% ihres Bruttosozialprodukts den Ländern der dritten Welt für Entwicklung rüberzuschieben...Verträge sind für Kapitalisten nicht mehr interessant sobald die Tinte trocken ist.
Danach ging die Plünderung des Planeten erst richtig los
Sie hatten sich verpflichtet 0,51% zu geben mit der Zusage diese Abgabe bis 2015 auf 0,7% zu steigern.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:28
@Herbstblume
Weder das eine noch das andere hielten sie ein


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:28
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@Strange-Birdy
Schön das du Rosa zitierst,wie üblich für Leute denen das Hintergrundwissen fehlt kommt das Zitat als Fraktal daher...in meiner unendlichen Grosszügigkeit seh ich dir diesen Fauxpas nach
etwas großspurig nachdem du soben ein popper-zitat als fraktal und (aufgrund fehlenden hintergrundwissens?) deutlich sinnverfälschend eingestellt hattest^^.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:31
@Warhead

Ich weiß aber im Angesicht der derzeit finanziell angespannten Situation wegen der Krise und ihren Auswirkungen durch eingegangene Verpflichtungen und direkten- und indirekten Zahlungen ist es auch sehr schwer und so wurden von Deutschland im vergangenen Jahr "nur" 6,3 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe geleistet.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:34
@armleuchter
Soll ich das komplette Buch posten??...*droh*


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:35
@Warhead
Na ja, mal abgesehen von dem üblichen Mimimi zum bösen Westen und seinem Kapitalismus, muss man auch durchaus sehen, dass sowas eine finanzielle, technische und organisatorische Abhängigkeit erzeugt, was dann wieder als Neo-Imperialismus angeprangert wird.

@shionoro
Das was Du sagst hat auch durchaus seine Berechtigung, allerdings verstehe ich den von mir oben zitierten Text auch eher als gesellschaftspolitische Kritik, gerade der deutschen Zivilgesellschaft.
Was die Außenpolitik angeht setzt sich aber auch diese Unentschlossenheit und Naivität durch, die auch die Zivilgesellschaft prägt. Eben weil man die Wähler nicht durch Konsequenzen und konsequentes Handeln verprellen will, schließlich werden unsere Politiker ja gewählt.

Und gerade die Kriege im Irak und in Afghanistan zeigen genau das. Man vernichtet den Gegner zuerst militärisch, hat aber dann keinen Plan B, wie es danach weitergehen soll, weshalb es unvermeidlich ist, dass man irgendwann wieder abzieht und alles noch chaotischer ist, als vorher.
Denn unpopulär, aber konsequent wäre es, solche Failed States für einige Jahrzehnte zu besetzen und unter UN-Verwaltung zu stellen, bis tatsächlich eine funktionierende Zivilgesellschaft gewachsen ist.
Im Prinzip wurde ja auch mit Deutschland und Japan nach dem WWII so verfahren, wobei der Fall da natürlich nicht 1 zu 1 zu übernehmen ist.

Aber um zum Thema PEGIDA zurückzukommen, auch hier zeigt sich die Gesellschaft nicht wirklich bereit konsequent zu handeln, denn sonst wäre z.B. der Salafismus längst verboten worden, es gäbe eine vernünftige Einwanderungspolitik und unsere Politiker würden nicht wie Fähnchen im Wind jeden Bullshit erzählen, nur um wiedergewählt zu werden.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:36
@Herbstblume
630 Millionen Euro,ja..hast dich um ne Dezimalstelle vertan


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:38
@Herbstblume
Oder hast du die Hermesbürgschaften miteingerechnet??


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:40
@Warhead

Nein nein, das sind Milliarden.
Ein wenig relativiert sich das Bild der deutschen Entwicklungshilfe, wenn man sich die aktuellen absoluten Zahlen anschaut. Das Bundesentwicklungsministerium kann in diesem Jahr rund 6,4 Milliarden Euro ausgeben. Das ist der bislang größte Haushalt in der Geschichte des Ministeriums.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-04/ausgaben-entwicklungshilfe


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:43
@Wolfshaag
Das ist so als ob man Punkrock in den 80ern hätte versucht zu verbieten,oder lange Gammlermatten in den 70ern,kannste dir vorstellen was dann abgeht


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 11:45
@Warhead

Wenn man die erlassenen Schulden und die Hermesbürgschaften dazu zählt, dann kommt man sogar auf eine 2013 entrichtete Entwicklungshilfe von Deutschland in Höhe von knapp 11,5 Mrd. Euro.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12294/umfrage/ranking-der-groessten-geber-von-entwicklungshilfe/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 11:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, aber wir sollten schon nicht so tun, als würde die Politik erheblich versagen weil es unter 100 Einzelfällen gibt, wo Leute nicht abgeschoben werden obwohl sie diverse straftaten begehen und nicht minderjährig oder psychisch krank sind, sondern eben schlicht kriminell.
Kannst du diese "unter 100 Einzelfälle" irgendwie belegen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schließlich kann man entsprechende Leute ja sehr wohl inhaftieren, is ja nich so als würde man sie frei rumrennen lassen wenn sie wirklich gefährliche straftaten begehen.
Warum unnötig Kosten verursachen? Beim 3. oder 4. mal in den nächsten Flieger nach hause setzen und den dortigen Behörden zur weiteren Verwendung überstellen und gut ist.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 12:16
Interessant
Christen dürfen bei Pegida nicht mitmachen"

Ludwig Schick im Gespräch mit Liane von Billerbeck

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick ruft die Christen auf, sich von der Anti-Islam-Bewegung "Pegida" zu distanzieren. Dort herrschten Rassismus, Nationalismus und diffuse Ängste.

Der Bamberger Erzbischof und Weltkirchenbeauftragte der Deutschen Bischofskonferenz, Ludwig Schick, hat auf die prekäre Situation von Christen in vielen Teilen der Welt hingewiesen.

Jedes Jahr würden 100.000 Christen wegen ihres Glaubens ermordet, sagte Schick. Vor allem die Situation im Irak und Syrien habe sich durch das Eindringen des IS verschlimmert. Aber auch in Nigeria und im Sudan sei die Lage von Christen schlechter geworden. "Dort sind verstärkt islamistische Gruppen am Werk, und die haben es vor allen Dingen auf die Christen abgesehen."

Der Bamberger Erzbischof beklagte, es fehle an Engagement und Solidarität: "Wir kümmern uns zu wenig um unsere Schwestern und Brüder, die verfolgt werden, diskriminiert werden, getötet werden." Er betonte, beim Einsatz für verfolgte Christen gehe es allgemein um Menschenrechte: "Wir wollen ja keine exklusive Schutzzone für Christen, sondern wir möchten, dass alle Menschen ihren Glauben leben können."

An die Bundesregierung appellierte er, auf die EU und andere europäische Staaten einzuwirken, dass diese sich mehr für Menschenrechtsfragen interessierten. "Es darf bei internationalen und zwischenstaatlichen Beziehungen nicht nur um Wirtschaft, um Geld, um Verträge bezüglich Handel gehen."

Besorgt äußerte sich Schick über die Demonstrationen der Initiative "Pegida". Dort herrschten Rassismus, Nationalismus und diffuse Ängste. Er habe dazu aufgerufen, sich von Pegida zu distanzieren: "Christen dürfen dort nicht mitmachen."
http://www.deutschlandradiokultur.de/katholischer-bischof-schick-christen-duerfen-bei-pegida.1008.de.html?dram%3Aarticle_id=306555


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 12:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Christen dürfen dort nicht mitmachen
Christen dürften eigentlich gar nicht mehr in die Kirche gehen


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 12:24
PEGIDA trägt schon Früchte...
17.12.2014 - 15:00 Uhr | Lausitz, TOP
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.

Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Romy Wiesner vom Görlitzer Willkommensbündnis, die schon eine Zusage von Stöckers Kaufhaus-Team für das Benefizkonzert erhalten hatte, ist erschüttert. Die Meinung sei schwer auszuhalten. "Das hätte ich so nicht erwartet, weil doch Herr Stöcker in der Öffentlichkeit so positiv, so sozial wahrgenommen wird."

Der Görlitzer Oberbürgermeister Siegfried Deinege hat geschockt reagiert auf die Äußerungen von Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker zur Absage des Benefizkonzerts für Flüchtlinge. Die Aussagen seien schon bedenklich - angesichts dessen, dass die Thematik Asyl ganz Europa bewege, sagte Deinege. "Es ist eine komplizierte Materie. Aber es hat sich auch gezeigt, dass wir in Görlitz damit umgehen können."

Das Benefizkonzert wurde inzwischen verlegt, es findet am Samstag auf dem Christkindelmarkt statt.

In Görlitz leben derzeit 14 Flüchtlingsfamilien. Sie kommen aus Syrien, Tschetschenien, Libyen, Albanien, Bosnien-Herzogowina, Mazedonien und Indien.

Kaufhausbesitzer Stöcker stammt aus der Oberlausitz, flüchtete zu DDR-Zeiten mit seiner Familie in den Westen, er führt eine Medizintechnikfirma – seine Mitarbeiter kommen aus 26 Nationen.
https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/ (Archiv-Version vom 18.07.2015)

NPD und co. freuts natürlich. Aber ist ja auch egal wenn man damit anderen schadet die wirklich wegen Krieg und Vervolgung flüchten, sind ja alles nur "Wirtschaftsflüchtlinge" und Krieg eine Erfindung der "links-grün versifften Lügenpresse" -.-

Aber wenigstens wurde es verlegt, auf dem Weihnachts- ach nee, Christkindelmarkt ist es bestimmt auch toll. :)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 12:29
Und dann kommen natürlich die Rechtsradikalen mit der Verschwörungstheorie, dass der Staat Propaganda gegen sie verbreitet lol.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 12:29
@Bone02943

Ich kenne ihn auch und man würde ihm das wirklich nicht zutrauen. Schade das mancher sich so von der panikmache mitreissen lässt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 12:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:auf dem Weihnachts- ach nee, Christkindelmarkt ist es bestimmt auch toll. :)
Ganz genau, da ist es viel schöner. Aber erst wenn sie ihn am besten auch noch in Jahresendzeitmarkt umbenennen. Am schönsten soll es übrigens bei Regen und Temperaturen unter 2 Grad Celsius sein


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 12:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie kommen aus Syrien, Tschetschenien, Libyen, Albanien, Bosnien-Herzogowina, Mazedonien und Indien.
Mich würde interessieren vor was die Albaner,Bosnier,Mazedonier und Inder genau geflüchtet sind.


Anzeige

1x zitiertmelden