Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 21:50
@Bordo_Bereli
Ich bin mir sicher, dass alle Transferleistungs-Empfänger, dir auf Knien danken,weil Du und deine Familie, sie seit 30 Jahren am Leben erhälst!
Sei du aber auch Deutschland dankbar, dass es dir und deiner Familie vor über 30 Jahren,die Möglichkeit dazu gegeben hat.
Denn sonst müßten vielleicht du und deine Familie,heute noch immer unter ärmlichen Verhältnissen in Anatolien Schafe hüten.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:54
Wenn man von Salafisten und anderem radikalen Islamistengesindel redet heißt es immer "Ja das sind doch nich viele, die meistens Moslems sind friedlich".
Aber wenn jetzt 15.000 Deutsche aufmarschieren um gegen eben diese Radikalen zu protestieren sind es alles Nazis und Hooligans und Asoziale.
Schöne neue Welt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:56
Zitat von taxistataxista schrieb:Denn sonst müßten vielleicht du und deine Familie,heute noch immer unter ärmlichen Verhältnissen in Anatolien Schafe hüten.
Muss sowas sein? :X


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 21:57
@Bone02943
haha das sagt ja der Richtige :D

Da hat @taxista doch völlig Recht

Finde es Wahnsinn das die Likes auf FB immer mehr werden schon wieder über 1000 mehr in 2-3h


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:58
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn man von Salafisten und anderem radikalen Islamistengesindel redet heißt es immer "Ja das sind doch nich viele, die meistens Moslems sind friedlich".
Aber wenn jetzt 15.000 Deutsche aufmarschieren um gegen eben diese Radikalen zu protestieren sind es alles Nazis und Hooligans und Asoziale.
Schöne neue Welt.
Ja wo denn? Der Vergleich hinkt. Es sagt ja keiner wegen den 15.000 das alle Deutsche so sind wie eben diese 15.000. Die meisten Deutschen gehen ja nicht mit PEGIDA spazieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:59
@taxista
@Fooo

Ihr kennt also @Bordo_Bereli und wisst um seine Herkunnft aus Anatolien, und das seine Eltern/Großeltern dort Schafe gehütet haben?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:59
@Bone02943

Aber es ist scheinbar chic alle 15.000 Demonstranten als Nazis zu bezeichnen und da kommt kein Aufschrei von wegen Übertreibung.

Sippenhaft.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:00
@Gwyddion

Ich finds übertrieben, ich nenn sie lieber Nazis und Mitläufer.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:00
@Bone02943
Es geht um die Verallgemeinerung.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:03
@derpreusse

Zitat von taxistataxista schrieb: Denn sonst müßten vielleicht du und deine Familie,heute noch immer unter ärmlichen Verhältnissen in Anatolien Schafe hüten.
... Und würden vielleicht vor Armut und Krieg in ein anderes Land flüchten, wo sie wahrscheinlich auch nicht willkommen sind.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Wenn man von Salafisten und anderem radikalen Islamistengesindel redet heißt es immer "Ja das sind doch nich viele, die meistens Moslems sind friedlich".
Aber wenn jetzt 15.000 Deutsche aufmarschieren um gegen eben diese Radikalen zu protestieren sind es alles Nazis und Hooligans und Asoziale.
Vielleicht solltest Du mal besser hinhören, oder nicht von Einem auf Alle schließen, damit Du nicht mehr kopfschüttelnd durch die Gegend rennst.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die meisten Deutschen gehen ja nicht mit PEGIDA spazieren.
Naja genaue zahlen weiß ich nicht mehr. Glaub es waren in die 50% in mitteldeutschland und 48% in Westdeutschland die pegida zumindest in teilen recht geben. Stammt nicht von mir, glaub es war ne spiegel Story.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:04
@Gwyddion
Hat man den alle 15.000 Demonstranten als Nazis bezeichnet?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:05
@hawaii
Was is los? Genau davon rede ich doch.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:05
@taxista

Meine Familie und ich sind Dankbar. Deswegen investieren wir ja auch in diesen Staat, statt in unser Heimatland. Oder hast Du gedacht, wir oder ich protestieren gegen das Land, welches meine Eltern damals einlud und eine neue Heimat schenkte?

Zu "Anatolien". Vielleicht solltest Du weniger Welt, Bild, Fokus usw. lesen und dir die Türkei heute anschauen. Das ist ein schönes Land, welches Jahrzehnte von diversen Politikern ausgenommen wurde und einen bitteren Kampf gegen eine Terrororganisation im Alleingang durchziehen musste. Die "Schafhüter" steigen langsam zu einer Großmacht auf...


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich nenn sie lieber Nazis und Mitläufer.
... genauso schlimm. Denn "Mitläufer" nach "Nazis" impliziert, das alle Demonstranten Rechtsgerichtet sind. Und dem wird wohl nicht so sein. Im übrigen geht es nicht nur um "Islamismus" sondern auch um die Sorgen der Bürger bei ungebremster Einwanderung.. im übrigen AUCH in die Sozialsysteme.

Die Kommungen haben kaum Geld ( oder geben es dafür nicht aus ) um Flüchtlings - oder Übergangsheime in adäquatem Zustand zu bauen oder zu renovieren, aber müssen zudem noch die Gelder für die ganzen Menschen auftreiben. Es gibt gerade im Osten kaum Arbeit und nun wird von der Politik über "Fachkräfte Import" gefaselt.. das ist ein Schlag in die Fresse derjenigen, die schon ewig Arbeitslos sind und nichts bekommen.

Ich kann die Menschen verstehen, die nun vergrätzt bei den Demos mitlaufen. Aber sie als "Nazi Mitläufer", "Chaoten", "Nazis in Nadelstreifen" oder auch "Schande für Deutschland" zu titulieren bezeugt, das man sich mit den Sorgen und Nöten vlt. auch Ängsten der Demonstranten überhaupt nicht auseinandergesetzt hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich nenn sie lieber Nazis und Mitläufer.
Ach welch Selbsterkenntnis.
Mein Cousin hat Tourette, dem gehts ähnlich. Hitler, Nazi und Vokabeln zu Genitalien und Geschlechtsverkehr flashen ihn am meisten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:07
Man könnte meinen das Land ist in der Frage wohl gespalten. Aber mein gott mutti wirds aussitzen und irgendwann läuft pegida auch nicht mehr. Vielleicht sollte man sich eher sorgen um le pen und den fn machen?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:07
Leute, macht mal was anderes als auf Almy schreiben. Ich mach mir sorgen um eure Fingerkuppen
;-)

Ich finde es auch übertrieben diese Leute als Nazis zu bezeichnen, noch bescheuerter sind Leute, die glauben durch Pegida würde so ne Art Revolution ausbrechen. So manch einer schwärmt da von der Bananenrevolution 1989.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:08
Man kann es einfach nicht besser ausdrücken :
Nach all dem (verdienten) Bashing über den Umgang der Amerikaner mit Folter ist es an der Zeit für eine Runde (verdientes) Bashing über den Umgang der Deutschen mit der Ausländerfeindlichkeit. In einer aktuellen Umfrage haben 49% der Befragten Verständnis für das Anliegen von Pegida geäußert. Und oben drauf kommen noch 26%, die "Teils, teils" geantwortet haben. WTF? Jemand zuhause, McFly? Die Bevölkerung lässt sich so vollständig von der in weiten Teilen frei erfundenen Terrorismus-Rhetorik der Geheimdienst-Apologeten verarschen? Der radikale Islamismus ist genau so eine Bullshit-Bedrohung für die Bevölkerung wie die ganzen Bullshit-Bedrohungen davor. Erinnert sich noch jemand daran, wie die Ökoterroristen unsere ganze Industrie wegsprengen würden? Wie uns die organisierte Kriminalität alle umbringen würde? Währenddessen war die einzige organisierte Kriminalität, die wirklich Schaden angerichtet hat, das organisierte Steuervermeidungssystem der Großindustrie.
Und was tun die Dienste, wenn sie Pegida und co sehen? Na denen scheint die Sonne aus dem Arsch, ist doch klar! Jahrelange Propaganda zahlt sich halt aus! Da gießt der Überzeugungstäter Maaßen doch gleich noch ein Fässchen Öl ins Feuer! Für die ist das Win-Win! Die können jetzt ihren Polizeistaat nicht nur mit den angeblichen Salafisten begründen, sondern auch noch mit den Pegida-Sprallos und der Gefahr des Aufeinanderstoßens der beiden Gruppen. Na viel Spaß beim Salafisten-Finden, ihr Pegida-Deppen. Da werdet ihr ganz schön suchen müssen. Das Fernsehen hat bisher wieviele gefunden, zwei? Drei?

Und natürlich legt Maaßen nochmal einen drauf. Nicht dass die ausländerfeindlichen Mobs merken, dass sie gerade von den Diensten gespielt werden.

Der Verfassungsschutzchef betonte aber, der islamistische Terrorismus sei nach wie vor die größte Bedrohung für die Sicherheit in Deutschland.
Ja aber hallo! In Deutschland sind immerhin schon was, Null Menschen durch islamistischen Terror getötet worden? MEHR MENSCHEN STERBEN DURCH POLIZEIGEWALT ALS DURCH ISLAMISTISCHEN TERROR! Durch Fehler des Verfassungsschutzes sind mehr Menschen ums Leben gekommen als durch islamistischen Terror!! Die BND-CIA-Killerdrohnen-Zusammenarbeit hat deutlich mehr Menschenleben gekostet als der islamistische Terrorismus in Deutschland.
Und dann verplappert sich der Maaßen auch noch ganz wunderbar.

Mittlerweile hätten sich mehr als 550 Islamisten aus Deutschland dorthin auf den Weg gemacht. "Das ist ein enormer Anstieg. Anfang des Jahres waren es erst 270 Personen", sagte er. Durch die Erfolge der Terrormiliz IS sei die Anziehungskraft auf "Dschihadwillige" noch verstärkt worden.
Wie, DAS ist die Bedrohung? Dass die angeblichen islamistischen Terroristen das Land verlassen? Wo kommt da noch gleich die Bedrohung für Deutschland ins Spiel, wenn die alle weggehen? Mann Mann Mann. Aber hey, denken war ja noch nie die Stärke von den tumben Nazihorden. Da kann so ein Randdetail schon mal unter den Tisch fallen.
Update: Stimmt nicht, nicht Null Menschen sind in Deutschland durch islamistischen Terror gestorben. Es gab da 2011 den Fall mit den zwei US-Soldaten am Frankfurter Flughafen.

Update: Zum Vergleich:

Tödlicher Blitzschlag ist in Deutschland selten geworden; die durchschnittlich drei bis sieben Todesopfer pro Jahr ließen sich durch weitere Vorsichtsmaßnahmen noch weiter reduzieren.
Mehr Leute sterben in Deutschland, weil sie von einem Blitz getroffen werden, als durch islamistischen Terror!
http://blog.fefe.de


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:10
@unreal-live
Kannst ja mal die Schüler aus Pakistan fragen wie ungefährlich der radikale Islamismus ist.


Anzeige

melden