Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 19:02
Ich habe gerade eine Reportage bei Arte über Migrantengewalt und sogenannte "MuF"s (minderjährige unbegleitete Flüchtlinge) gesehen. Ich denke, dass bei der Integration viel schiefgelaufen ist, also vor allem früher, vor Jahrzehnten. Man hat ihnen keine Jobs gegeben und sie nicht integriert, dadurch bilden sich Parallelgesellschaften, und ich glaube auch, dass die Deutschen daran viel Schuld haben. Und heute holt man noch mehr Leute von draußen rein. Zum Teil wollen sie sich nicht integrieren, und zum Teil lässt man sie auch nicht. Jobs fallen nicht vom Himmel, und der Druck im Kessel steigt. Wo soll das nur hinführen? Ich wage keine Prognose...

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:02
@aseria23
Hauptsache reinhauen,
Um etwas zu erreichen, muss man immer etwas übertreiben,
aber was wollen die erreichen?
Die Liste ist lang und die Punkte erreichen viele Interessenten, also gehen sie mal unter diesem oder jenem oder was auch immer.
auf die Strasse, hauptsache gegen Islamismus, oder was


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:04
@Venom

++++++++++++++
Hab mir gestern nen Interview mit PEGIDA Demonstranten angeschaut und ich kann es nicht fassen wie dumm diese Radikalen sowie teilweise Neonazis sind.
++++++++++++++


Man suche sich aus einer Masse von gut 15000 Menschen die 5 unvorteilhaftesten heraus und mache dann ein gefälliges Interview...
*schmunzel*

Wäre es nicht sinnvoller, sich mal mit den Anliegen der PEGIDA zu beschäftigen, die viele normale Menschen offenbar durchaus für erwähnenswert halten?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:06
@Höllenhund
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Man suche sich aus einer Masse von gut 15000 Menschen die 5 unvorteilhaftesten heraus und mache dann ein gefälliges Interview...
*schmunzel*

Wäre es nicht sinnvoller, sich mal mit den Anliegen der PEGIDA zu beschäftigen, die viele normale Menschen offenbar durchaus für erwähnenswert halten?
Welche? Hast du ein Bsp.?
Weil bis jetzt gabs nur Dumme! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:dass die Deutschen daran viel Schuld haben.
Zumal man die Deutschen jahrzehntelang belogen hat, sind doch nur Gastarbeiter und die gehen dann wieder, daran ist aber nicht die Gesellschaft schuld, sondern die Politik, die damals nicht für Integration gesorgt hat und sich nicht an ihre eigenen Versprechungen gehalten hat.

Einen Grund dafür habe ich vorhin auch geschrieben, denn es ist wohl zumindest teilweise Absicht gewesen, so zu tun also ob und hupps, dann bleiben sie doch. Ausbaden müssen das dann alle, sowohl die Deutschen wie auch die Migranten, doch trotz all dessen läuft es doch sehr gut, aber man möchte diesen Fehler nicht wiederholen, denn irgendwann ist die Integrationsfähigkeit jeder Gesellschaft überspannt. Und es scheint mal wieder Absicht zu sein erneut Zwietracht zu säen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:08
@Höllenhund

Passend zum Thema, mal wieder ein Artikel von Hadmut Danisch:

http://www.danisch.de/blog/2014/12/14/vom-zerbrechen-der-demokratie/

Die Kommentare sind auch lesenswert.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:11
@KillingTime

Die Demokratie in diesem Lande ist in meinen Augen spätestens bei den ungeheuerlichen Vorgängen rund um die diversen Banken- und Pleiteländer"rettungen" nachaltigst beschädigt worden...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:12
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:hauptsache gegen Islamismus,
Da kann man auch ruhig gegen sein... genaus wie gegen Rassismus, Fanatismus, Faschismus.. ect. pp.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:14
@KillingTime

Und daß weite Teile der Medien und auch der Justiz (BVerfg!!!) willfährige Helfer waren und sind, macht es nicht besser.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:17
Zitat von lilitlilit schrieb:Welche? Hast du ein Bsp.?
Weil bis jetzt gabs nur Dumme! :D
@lilit
Man kann nur von Glück für diese Bewegung sprechen, dass das Redeverbot von den Teilnehmern bisher weitestgehend eingehalten wurde.
Sobald dort jemand den Mund aufgemacht hat , kam dort fast ausschließlich gequirlter Quark heraus.
Dieser Quark wird dann schön über die Drecksschleuder der (LÜGEN)Presse herum geschossen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da kann man auch ruhig gegen sein... genaus wie gegen Rassismus, Fanatismus, Faschismus.. ect. pp.
Die Christianisierung ham' die Leuchten wohl verpasst, weil ausserhalb ihrer Lebzeiten. Kann man aber in den Geschichtsbüchern nachlesen.

Ja, warum demonstriert man hierzulande nicht gegen das Christentum? Gibt doch mehr Christen als Islamgläubige hier Deutschland.

Versteh ich nicht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 19:21
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/pegida-dresden-politische-tradition

Typisch Rechtsradikale und Neonazis. Immer der Staat ist böse und die kriminellen Ausländer besetzen Deutschland...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:21
http://www.menschen-in-dresden.de/wp-content/uploads/2014/12/pegida-positionspapier.pdf
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!


Was bitte schön heisst Abendlandkultur,
und mit welcher Schweiz , etwa der SVP ? identifizieren die sich?

Das ist hoffentlich nicht ganze Schweiz,
Die Punkte tönen ganz super ,
aber sind das wirklich unsere Hauptprobleme,
GG reichen, um Parallelgesellschaften in Schach zu halten, da braucht es keine PEGIDA.
Und für mehr Personal im Sozialbereich und Spitäler, Heime, Polizei gibt es schon genug organisationen die dafür kämpfen und sich einsetzen..


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:22
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Redeverbot von den Teilnehmern
Was ich von Leuten halte, welche bei einer Propagandaveranstaltung mitlaufen, deren Justizflüchtlingsguru ihnen das Maul verbietet, muss ich wohl nicht extra betonen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:23
Zwietracht hat man auch hiermit versucht zu säen, hat aber bisher nicht geklappt. Vielleicht war es auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl von diversen Geheimdiensten, wenn wir wollen dann können wir für ganz große Unruhe in eurem Land sorgen. Zumindest ist in diesem Falle nichts geklärt, aber die Medien schreiben es teilweise schon, als ob alles klar wäre, die Politik ist da viel weiter, da werden ganze Straßen unbenannt etc.

Man sehe selbst die immer mehr werdenden Zweifel auch bei 3Sat Kulturzeit:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48426 (Archiv-Version vom 18.12.2014)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:23
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ja, warum demonstriert man hierzulande nicht gegen das Christentum? Gibt doch mehr Christen als Islamgläubige hier Deutschland.
Und welcher "Ismus" ist jetzt auf das momentan hier ausgeübte Christentum anzuwenden?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:24
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Was bitte schön heisst Abendlandkultur,
Orient ( Morgenland ) und Okzident ( Abendland) ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:24
@abschied

Vielleicht weil die Leute ganz einfach weniger Probleme mit Christen haben?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:26
@Narrenschiffer

Ich verstehe nicht, weshalb den Teilnehmern von PEGIDA Redeverbot erteilt wird?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:26
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:In DEINER Quelle liest sich das so:
Jetzt wird es lächerlich! Meine Quelle?
Die Quelle nutze ich nur, um zu zeigen, dass laut Umfrage über 60 % dachten, Ausländer würden sie Sozialkasse belasten. Dem ist nun mal nicht so.

Die Studie selbst, von der sowohl ich als auch du in dem Kontext sprachen, behauptet eben nicht das von dir Postulierte! Ich erinnere dicht gerne, alter Mann!
Solange diese Studie also nicht nachweist, daß die Zuwanderung auch unseren gesellschaftlichen Wohlstand erhöht, ist ihre Grundaussage (Zuwanderung = Bereicherung) mit Blick auf die ökonomischen Effekte bis hierhin falsch.
Davon spricht nicht einmal "MEINE" Quelle! Es ist lediglich von der Sozialkasse die Rede, wie man unschwer schon am Titel erkennen kann.
Ausländer füllen deutsche Sozialkassen
Und auch der Eingangssatz sagt nichts von einer allgemeinen Bereicherung.
Vorurteile leben länger: Ausländer belasten nur die deutschen Sozialkassen - glauben zwei Drittel der Deutschen laut einer Umfrage. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung belegt jetzt das Gegenteil.
In Deutschland lebende Ausländer zahlen insgesamt deutlich mehr Steuern, als sie an Sozialleistungen vom Staat beziehen.
Junger Mann...wir sprechen hier von Wachstum im <5% Bereich pro Jahr - das ist gemessen an einigen Ereignissen auf dem Markt zum Glück sehr stabil und zum Ausgleich der Inflation notwendig.

Wirtschaftswachstum ist NICHT linear an Zuwanderung gebunden - es ist nicht so, daß ein theoretischer Bevölkerungszuwachs um 10% automatisch auch den BNP um 10% erhöht. WEIL dies nicht der Fall ist würde eine solche hypothetische Zuwanderung eine Belastung darstellen.
Da ist wohl jemand geübt im Zurückrudern. Respekt dafür! Auch ein Wachstum von 5% ist ein Wachstum und noch lange von gleichbleibendem oder ziemlich gleichbleibendem BSP bzw. BNP entfernt. Das ist volkswirtschaftlicher Unsinn, was du schriebst!

Dass sie nicht linear an Zuwanderung gebunden ist, ist mehr als offensichtlich und wurde von mir nie in angezweifelt. Hättest dir die Zeilen sparen können.

In dem Fall kann man sogar von Belastung sprechen, richtig. Denn auch wenn sich das BNP erhöht, erhöht es sich nicht in dem Maße, dass pro Kopf mehr entfallen. Daher hatte ich auch einen Teil der Studie verlinkt, die perspektivisch durchaus Hoffnung auf die Erhöhung des Einkommen pro Kopf macht.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Da muß ich tatsächlich einen Irrtum zugeben. Nach etwas Recherche habe ich erfahren, daß dies nämlich ganz anders abläuft:
Schade, du solltest wirklich recherchieren. Ich meine das ganz ohne Häme. Setze dich mal mit einfachen Marktmechanismen auseinander. Nur so nebenbei, ein Unternehmer wird kaum ein Geschäft eröffnen, wenn der Markt gesättigt ist. Auch ist es nicht so, dass durch die Konkurrenz die Wohlfahrt sinkt.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und plötzlich wurde aus dem Zuwanderer ein Migrant. @vincent, hast du wirklich gedacht, du könntest hier unauffällig die Begriffe ändern um zu "beweisen", daß ein Asylant ein Zuwanderer ist? :o)

Nochmal: Ein Zuwanderer hat die deutsche Staatsangehörigkeit bereits - ein Asylant nicht (sonst könnte er per Definition auch kein Asylant mehr sein, da ein Deutscher in Deutschland kein Asyl bekommen kann). Der Begriff "Migrant" umfasst dagegen beides.
Nein, Zuwander ist ein Synonym für Migrant. Hättest du auch einfach selbst recherchieren können. Flüchtling hingegen ist ein spezieller Migrant/Zuwanderer.

Ein Asylant ist folglich immer noch ein Zuwanderer/Migrant. Einwanderer bezeichnet übrigens im Sprachgebrauch auch das Gleiche.

Ein Zuwanderer hat dich deutsche Staatsangehörigkeit? WTF? Wie kommt man bitte auf so einen Unsinn? Das hat er natürlich nicht automatisch! Woher auch..

Lies doch einfach mal ein bisschen, statt irgendwelche eigenen Definitionen völlig an der Praxis auszustellen!
Menschen, die einzeln oder in Gruppen ihre bisherigen Wohnorte verlassen, um sich an anderen Orten dauerhaft oder zumindest für längere Zeit niederzulassen, werden als Migranten bezeichnet. Pendler, Touristen und andere Kurzzeitaufenthalte fallen nicht unter die Definition von Migration, saisonale Arbeitsmigration wird manchmal mit einbezogen.

Überschreiten Menschen im Zuge ihrer Migration Ländergrenzen, werden sie aus der Perspektive des Landes, das sie betreten, Einwanderer oder Immigranten (von lat.: migrare, wandern) genannt. (Aus der Perspektive des Landes, das sie verlassen, heißen sie Auswanderer oder Emigranten.) Die Soziologie bezeichnet Immigration in der Regel als Zuwanderung (sowie Emigration entsprechend Abwanderung).
Wikipedia: Einwanderung

und nochmal vom BMF, weil es scheinbar nicht in dein Hirn will:
Von Migration spricht man, wenn eine Person ihren Lebensmittelpunkt
räumlich verlegt, von internationaler Migration,
wenn dies über Staatsgrenzen hinweg geschieht.
Also, zusammengefasst. Migrant und Zu- und Einwanderer bezeichnet das Gleiche. Asylanten, Flüchtlinge etc. sind alle Migranten (und damit auch Zu- bzw. Einwanderer)!


Anzeige

melden