Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 21:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Und natürlich kannst Du alle Gläubigen jeder Religion als behandlungsbedürftig einordnen, nur wird das sicherlich keine Konflikte lösen.
Viel verstehen von dem was ich geschrieben habe tust du ja nicht!

Anzeige
melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:14
@cejar

Ich weiß, dass du nicht gläubig bist und ich fordere von Gläubigen keinen Beweis, denn ich will sie nicht überfordern und damit noch mehr Frustration und Gewalt bei ihnen auslösen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:15
@all

Youtube: Bogida -Demo in Bonn am 15.12.2014
Bogida -Demo in Bonn am 15.12.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


0:50

Hört mal genau hin. Der sagt doch tatsächlich das hier 53 millionen muslime nach deutschland gekommen wären. Unfassbar, was ein nazischwachsinn :D. Der rest ist auch sehr höhrenswert ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:16
@cejar

Du meintest:

+++++++++++++++
wir lösen keine Konflikte mit Gläubigen in dem wir Beweise für die Existenz des jeweilig angebeteten Gottes fordern. Das fördert eher die Bildung von unüberbrückbaren Gräben.
+++++++++++++++

Das ist der Grund, warum ich den massenhaften Zuzug von Muslimen auch für einen hochbrisanten Fehler halte. Bringt nur völlig überflüssige Konflikte.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:16
@Herbstblume

ich finde es einfach albern, wenn man als nicht-Gläubiger zu einem Gläubigen geht, und ihn versucht zu überzeugen, das sein Glauben wissenschaftlich nicht haltbar ist, da dies nichts bringt - das war im Endeffekt alles was ich Egalite mitteilen wollte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:18
@cejar
Du bist schon amüsant. :D
Zitat von cejarcejar schrieb: Dies impliziert, das wir Pediga-Gegner scheinbar die radikale Linken sind.
Ist die radikale Linke in Gestalt der unsäglichen Antifa, MLPD und Linkspartei, also dem SED-Nachfolger, usw. nicht dagegen?
Das Lustige dabei ist, dass Leute wie Du allen PEGIDA-Leuten die Nähe zum Rechtsradikalismus unterschieben wollen, aber plötzlich erblinden, wenn es um die Linksextremen und Links-Ideologen in den eigenen Reihen geht. :D
Zitat von cejarcejar schrieb: und dann kommt nur noch blabla.
Stimmt, da seid ihr linken Weltversteher ziemlich gut drin. :D
Zitat von cejarcejar schrieb: Und ja, shame on me, ich habe falsch zitiert, in dem ich den Gesamtbeitrag in ein Zitat gepackt habe und nicht getrennt, das ändert aber nichts an dem Kontext.
Ja richtig, sowas ist schon peinlich, genau wie der Versuch das jetzt als Flüchtigkeitsfehler zu kaschieren, damit es nicht ganz so peinlich wirkt. :D

Aber bevor ich mich noch weiterhin, mit Deinen Albernheiten und Besserwissereien langweilen muss, hier nochmal mein persönliches Statement zum Thema, welches Du ganz sicher nicht gelesen hast, auf Deinem Kreuzzug wider der bösen Rechten. :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Ich finde ja, dass es mehr als genug Gründe gibt den orthodoxen Islam/Islamismus zumindest in Europa abzulehnen, etwa die Aufklärung, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Säkularisation, Demokratie, Rock`n`Roll, Miniröcke & Tank-Tops, das Grundgesetz, etc...
Dazu muss man kein Nazi sein, nicht mal rechts.

ABER aus so ziemlich den gleichen Gründen, wie oben kann und sollte man auch den Nationalsozialismus ablehnen und sehen, dass nicht jeder Muslime auch ein Islamist ist.

Dennoch und ich denke, dass ist der springende Punkt, hat sich der Islam weltweit seit Ende der 80er Jahre immer mehr radikalisiert und den Westen als Feindbild stilisiert. Das ist auch in Deutschland zu spüren und genau das ist es, was vielen Menschen auf den Nerv geht und zwar zu recht.
Es fehlt nach wie vor an einer umfassenden Säkularisation des Islam, welche sowohl das Judentum, als auch das Christentum schon hinter sich haben, wenn auch genauso wenig freiwillig.



melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:19
@aseria23
Dumme Nazi Hetzer halt, bei 78 Millionen Einwohnern kann es gar niemals nie 53 Millionen Muslime geben und erst diese heilige Deutschland, als ob irgend ein Land heilig wäre.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:19
@cejar

Ich denke nicht, dass diese wissenschaftliche Forschung zu der Person Mohammed und der Entstehungsgeschichte des Islam das Ziel hat, die Gläubigen ummissionieren oder entgläubigen zu wollen. Sie dient wohl einfach nur dem Zweck, aus rein wissenschaftlicher Sicht mal zu schauen, was es denn so damit an und in sich hat. Religionswissenschaft ist ja nichts schlimmes


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:19
Mit einem Komma vor den 53 Millionen hätte es ca. gepasst.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:19
@cejar
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Willst du mit denn etwas weismachen, dass bei der Gegendemo, bei der jeder Antideutscher und noch so Linksradikaler wirklich an die Deutschen gedacht hat und deren Befindlichkeiten? Oder geht es einfach wieder nur ums "Volksgebashe"?
Hat das jemand behauptet? War das irgendwo Ziel der Demo? Es ging bei der Gegendemo darum, dem rechten Mob Grenzen zu setzen.
Falscher Adressat :(
sollte Egalite sein


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:21
Zitat von cejarcejar schrieb:ich finde es einfach albern, wenn man als nicht-Gläubiger zu einem Gläubigen geht, und ihn versucht zu überzeugen, das sein Glauben wissenschaftlich nicht haltbar ist, da dies nichts bringt - das war im Endeffekt alles was ich Egalite mitteilen wollte.
Habe ich das etwas versucht, sollte man aber, von normalen Menschen darf man sowas erwarten, abe nicht von Fanatikern, oder redest du mit Glatzen und Antideutschen, da ist jeder Versuch fast hoffnunsglos.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:21
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Der sagt doch tatsächlich das hier 53 millionen muslime nach deutschland gekommen wären
Der hat sich in seiner Aufregung vertan und meinte Europa, was im weiteren Verlauf auch klar wird als er andere europäische Politiker der Mitschuld bezichtigt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:22
@torgulf

ich bezweifle, ob der linke Mob wirklich so viel besser als der rechte ist. Gleich und gleich gesellt sich gern...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:22
@Herbstblume

da bin ich komplett Deiner Meinung.

Mir ging es auch allein um diese Fragestellung an einen Muslimen
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ist dir denn ein Christoph Luxenberg ein Begriff und hast du mal versucht das zumindest zu verstehen was er ausdrückt? Oder sind dir zumindest die Widersprüche innerhalb des Korans aufgefallen?
Ich persönlich finde diese in einer Pegida-Diskussion zweifelhaft, wenn wir eine tatsächliche Diskussion über Religionen führen würden, wäre diese natürlich durchaus angebracht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:22
Bevoelkerungsentwicklung deutschland


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:23
Wir sind es doch selber schuld, wenn wir uns selbst dezimieren


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:24
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Es ging bei der Gegendemo darum, dem rechten Mob Grenzen zu setzen.
Wer ist der rechte Mob, tolle Wortwahl! Etwa alle 15.000 wie es so oft suggeriert wird?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:25
@Wolfshaag

na, das Erblinden gegenüber Linksextremismus solltest Du mir als bekennendem Sozialdemokraten aber schon belegen können.

Und nur weil die "radikale Linke" dagegen ist, bedeutet es nicht das man als Pediga-Gegner automatisch radikal links ist. Und da ich heute Abend in der Diskussion keine radikalen Linken sehe, die Frage von Babykecks aber an die Mitdiskutanten ging, hat deine Aussage diesbezüglich eine Implikation oder einfach keinen Mehrwert gehabt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:25
@Höllenhund
Es ist schon ob ich Seite an Seite mit der NPD und Hooligans gegen Ausländer, Flüchtlinge und Moslems demonstriere, oder ob ich mich den Nazis in den Weg stelle.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:26
@Egalite
Ja, wenn ich mit Nazis gegen Ausländer demonstriere, habe ich ganz klar gezeigt, wo ich stehe. Und das hat jeder einzelne dieser 15.000 gemacht.


Anzeige

7x zitiertmelden