Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 12:42
@aseria23

da brauchst man nur 2-3 Seiten zurückblättern, dort werden die Antifa-Anhänger als Nazis betituliert.... also who cares.

@Topic

Im Grunde bin aber tatsächlich der Meinung das man mit dem Wort Nazi weniger inflationär umgehen sollte. Ein Rechtsradikaler ist nicht automatisch ein Nazi, damit macht man es sich zu einfach und vor allem inhaltlich angreifbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:43
@def
Wenn du meinst das Normal leicht zu definieren ist, Hut ab. Was oder Wann ist man den ein normaler Bürger? Wenn man brav sich an die Gesetze hält, seine Steuern zählt, seine Arbeit ohne Probleme nachgeht? Kann in diesem Sinne ein rechtsgesinnter kein normaler Bürger sein? Oder ist man ein normaler Bürger wenn man wie eine Herde Schafe sich herum bugsieren lässt und immer der Meinung ist welche die Mehrheit akzeptiert? Oder ist Normal sein daran zu messen wie sehr jemand sich der Gesellschaftlichen Ordnung untergliedert oder sich der Mehrheit anpasst? So leicht ist Normal nicht zu definieren.

Wie auch immer für mich gibt es weder Normal noch Abnormal.

Zufrieden? Wenn ja dann können wir ja wieder zurück zu unserer Diskussion, ich warte noch auf eine vernünftige und sachliche Antwort zu meinem Beitrag. Beitrag von Helion (Seite 252)


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:44
@z3001x
Drogenbesitz.
Ihr Göttergatte bekam in dem Verfahren 2 Jahre auf Bewährung.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:44
@nexutron

komisch, bei anderen Protestaktionen habe ich so etwas nicht mitbekommen, beispielsweise Occupy, Attac oder Ant-Antom-Kraftdemos. Könnte wohl diesmal auch mit dem Inhalt zu tun haben, das so reagiert wird...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 12:46
Zitat von HelionHelion schrieb:Wenn du meinst das Normal leicht zu definieren ist, Hut ab. Was oder Wann ist man den ein normaler Bürger? Wenn man brav sich an die Gesetze hält, seine Steuern zählt, seine Arbeit ohne Probleme nachgeht? Kann in diesem Sinne ein rechtsgesinnter kein normaler Bürger sein? Oder ist man ein normaler Bürger wenn man wie eine Herde Schafe sich herum bugsieren lässt und immer der Meinung ist welche die Mehrheit akzeptiert? Oder ist Normal sein daran zu messen wie sehr jemand sich der Gesellschaftlichen Ordnung untergliedert oder sich der Mehrheit anpasst? So leicht ist Normal nicht zu definieren.
Warum verwendest du es dann wenn es doch überhaupt nicht greifbar ist?

Wie schon gesagt: Ich habe meine Vermutung was dein "normal" ausdrücken sollte...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:47
Zitat von defdef schrieb:Die Rechten haben das Ruder übernommen aber hey, da ist dir das dann wurst... so ein paar Faschos kann eine Demokratie ja ab... oh wait... die Deutsche ist davon andauernd in Gefahr.
Fang an wo ich das befürwortet habe !!! Los... Zeig es mir.

Besinn dich auf die Diskussion. Höre was ein Bachmann der johlenden Gruppe zuredet.

Mir würde es besser gefallen wenn die Menschen für ihre rechte, Rente, Zukunft demonstrieren. Aber das unter dem Deckmantel einer Islamisierung zu feiern ist in meine Augen nicht in Ordnung. Wenn es für dich so ist dann soll es so sein. Wenn du bei einer Demo mitläufst weil es um deine rente geht - aber du jubelst weil der Veranstalter Denkt Weihnachten wird geklaut oder umbenannt - dann zu.

Die Leute sollen doch für ihre Themen demonstrieren - und nicht auf kosten anderer.
Das ist als würd die igm bei den Lokführern mitlaufen weil diese sauer sind auf die Piloten... Toller Demonstrationszug

Aber alles in Butter. Und sobald man dieses Chaos anspricht, sobald man wiederholt was die Veranstalter erzählen und das Volk beklatscht, ist man antifa, sYstemgesteuert, blabber den Medien nach... Genau voll aufgewacht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:47
Zitat von cejarcejar schrieb: Ein Rechtsradikaler ist nicht automatisch ein Nazi
Ok, eher ein Neonazi oder Neurechter. Die Altnazis sind ja mittlerweile so weit ausgestorben.
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Grunde bin aber tatsächlich der Meinung das man mit dem Wort Nazi weniger inflationär umgehen sollte.
Grundsätzlich kann man dir da zustimmen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 12:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Fang an wo ich das befürwortet habe !!! Los... Zeig es mir.
Wenn du mir belegen kannst, dass ich denn Maidan als kollektiv rechts betitelt habe...

Bis dahin: Such dir wen anders für dein Ringelreihe.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:50
@def
Oder wie wäre es wenn wir uns wieder auf Pegida konzentrieren. Was hältst du von der Veranstaltung, den Veranstaltern und den Forderungen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Drogenbesitz.
Ihr Göttergatte bekam in dem Verfahren 2 Jahre auf Bewährung.
Da muss ich jetzt an das Plakat alibaba und die vierzig Dealer denken...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:52
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ach so, sag Du mir mal bitte, weshalb kaum, oder gar keine Christen mitdemonstrieren, obwohl es um den Erhalt des christlichen Abendlandes geht.
? wird man auf der demo nach seinem glaubensbekenntnis gefragt ??


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Drogenbesitz.
Ihr Göttergatte bekam in dem Verfahren 2 Jahre auf Bewährung.
OK.
Aber dennoch ist's ja ziemlich "intelligent", das Handeln der Frau mit den Parolen des Mannes gleichzusetzen, sind ja durchaus 2 Menschen.
Aber noch viel mehr, dass man ihr ernsthaft vorwirft, dass sie ihre Kunden nicht nach ethnischen oder religiösen Kriterien auswählt.
Was ja nur heisst dass sie nicht so Nazi ist, wie man es gerne hätte. Und auch der Mann sagt ja nicht "alle Muslime raus" oä.
Also nur ein affenmässige Schlammschlacht, wo inhaltliche Redlichkeit stört.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:55
@def
Dann bleib halt bei deiner Vermtung. Juckt mich nicht mehr, da es Sinnlos ist diesbezüglich noch zu diskutieren.

Sonst hast du also zu meinem Beitrag nichts mehr zu sagen? Beitrag von Helion (Seite 252)

Oder möchtest du weiterhin ausweichen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:55
@armleuchter

Hast Du den Eindruck, dass dort Christen demonstrieren?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:57
@z3001x
Aber noch viel mehr, dass man ihr ernsthaft vorwirft, dass sie ihre Kunden nicht nach ethnisch oder religiösen Kriterien auswählt.
Geld stinkt nicht, trägt weder Bart, Turban noch Kippa und man kann es eigentlich immer brauchen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Geld stinkt nicht, trägt weder Bart, Turban noch Kippa und man kann es eigentlich immer brauchen.
Nennt sich Kapitalismus.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:01
@z3001x

Das war in feudalistischen Systemen nicht anders.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:03
Der Punkt ist das stillschweigende Zulassen und Dulden vom Einsatz rechtsextremer Radikaler von Anfang an als Mittel zum Zweck...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:04
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das war in feudalistischen Systemen nicht anders.
Ja, das ist ja auch ne Vorform.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 13:05
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:@def
Oder wie wäre es wenn wir uns wieder auf Pegida konzentrieren. Was hältst du von der Veranstaltung, den Veranstaltern und den Forderungen?
Dein Ausflug auf den Maidan hat mich sowieso irritiert...

Was ich von Pegida halte? Nicht wirklich viel da die Ängste irrational sind. Ich debattiere jeden Tag mit Arbeitskollegen die sich auch schon von Islamisten überrannt sehen. 'Und versuche denen klar zu machen, dass gerade hier in Sachsen eigentlich Garnichts davon zu sehen ist.


Dennoch finde ich die Sau die da bezüglich Pegida durchs mediale Dorf getrieben wird doch arg daneben... und werde das hier auch immer wenn wieder ein Tiefflieger mit "Alles verkappte Nazis" hier den Thread entert bemängeln...
Zitat von HelionHelion schrieb:Oder möchtest du weiterhin ausweichen?
Wer in einem Thread den ersten Post an mich mit "dummer Kommentar" beginnt darf nicht erwarten das ich ihn auch nur ansatzweise als Gesprächspartner in Erwägung ziehe... :Y:


Anzeige

melden