Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 22:04
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aber @torgulf tat dies
Ja... aber ihm gebe ich auf seine Fragen auch die entsprechenden Antworten. Oder bist Du jetzt der Empfänger? :ask:

Anzeige
melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:05
@Alano

Dann höre auch auf, pauschal von Holzköppen zu fabulieren. Soviel Meinungsfreiheit wirst ja wohl auch Du ertragen können.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 22:07
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Dann höre auch auf, pauschal von Holzköppen zu fabulieren. Soviel Meinungsfreiheit wirst ja wohl auch Du ertragen können.
Nein. Für mich sind diese Leute genau die gleichen Holzköpfe, wie die Islamisten, und diese Art von Meinungsfreiheit ertrage ich nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:07
@Höllenhund

Hohle Propaganda und Stammtischparolen besser?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:08
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb: und diese Art von Meinungsfreiheit ertrage ich nicht.
Na dann gewöhne dich schnell dran, denn es wird in Zukunft mehr werden. Da hilft nur noch die Konfrontationstherapie


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:08
In Sachsen gibt es kaum Muslime

Dass es in Sachsen kaum Muslime gibt, ist gerade die Bedingung dafür, dass hier der Islam als Popanz aufgebaut werden kann, unter dem Menschen unterschiedlicher Gruppierungen sich versammeln. Im Westteil von Berlin wäre das wohl nicht möglich, weil hier die Muslime bereits eine Realität darstellen, von der keine wirkliche Bedrohung ausgeht. Wo keine Realität da ist, blüht das Imaginäre.

Der imaginäre Feind hat eine therapeutische Wirkung. Die Negation des Feindes verhilft Menschen, die sich abgehängt fühlen, zu einem Zugehörigkeitsgefühl. Der imaginäre Feind holt sie wieder ins Sein zurück. Übers Imaginäre finden sie in die Gesellschaft zurück. Es verhilft ihnen dazu, sich zu artikulieren, sich zu zeigen, ja überhaupt da zu sein. Wenn man ihnen den imaginären Raum, den imaginären Feind wegnähme, würden sie hart auf den Boden der Realität aufschlagen und wieder in die diffuse Angst oder in das Gefühl, nicht mehr dazuzugehören, versinken.
http://www.sueddeutsche.de/politik/psychologie-von-pegida-sehnsucht-nach-dem-feind-1.2269476-3


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:11
@Herbstblume

Solange es noch Meinungsfreiheit gibt, werde ich mir die Freiheit rausnehmen zu sagen was ich denke. Ich hoffe du hast nichts dagegen?

Konfrontationstherapie, was verstehst Du denn dahinter?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:13
@velvetdream

Die gleiche Freiheit nehmen sich die Leute dort auch raus. Ich hoffe, du hast nichts dagegen?
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:Konfrontationstherapie, was verstehst Du denn dahinter?
Wikipedia: Konfrontationstherapie


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:13
@Egalite

++++++++++++++
@Höllenhund

Wenn es vor 50 Jahren 100.000 Muslime gegeben hat und heute ca. 4,5 Millionen, dann ist das eine Islamisierung Deutschlands, ganz einfach!
+++++++++++++++

Oh, ich bin da ganz bei Dir :-)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:17
@Herbstblume

Och ich sehe es recht entspannt an, ich denke mir meinen Teil und Sage meine Meinung.Ich hoffe aber bisher immer noch auf einen Diskussionspartner der wirklich Wissen hat und nicht nur über halbseidenes Wissen verfügt, bloß diese Hoffnung ist bisher nicht berechtigt gewesen


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:19
@Herbstblume

Wow, Psychogerede danke für den Lacher. Danke das Du zu gibst, das du eine Phobie hast, sehr aufschlussrech


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:22
@velvetdream

Du meinst:

++++++++++++++++++
ich denke mir meinen Teil und Sage meine Meinung.
+++++++++++++++++++

Genau das tun andere ebenfalls. Warum aber würdigst Du Menschen, welche eine divergierende Ansicht zur stetig fortschreitenden Islamisierung haben, einfach pauschal herab?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:26
@Höllenhund

Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb: zur stetig fortschreitenden Islamisierung
Wenn es eine gibt, dann aber kaum spür- und merkbar.

meint Gottesteilchen ;)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:29
@hawaii

+++++++++++++
dann aber kaum spür- und merkbar.
++++++++++++++

Aber nur, wenn man auch sonst nichts mehr merkt...
Ich weiß, wie es vor 35 Jahren hier im Lande aussah und ich sehe den heutigen Stand. Erzähl mir nichts!


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:30
@Höllenhund

Erstens was verstehst Du genau unter Islamisierung? Meinst Du den Islam oder den Islamismus? Zweitens wieso sollte ich Angst haben bei einer Minderheit? Drittens, ich mag Pauschalusierung nicht und alle über einen Kamm scheren.

Wer war froh als die ersten Ausländer nach Deutschland gekommen sind, um die Drecksarbeit für uns Deutsche zu machen, weil die meisten Deutschen sich dafür zu Schade waren?

Als letzte Gegenfrage, denkst Du persönlich, das alle Muslime Gewaltbereit sind und das alle Muslime sich einen Gottesstaat wünschen, oder unter der Scharia leben möchten?

Ziehe diese Muslime ab von den 5,5% hier lebenden Muslimen ab und es wird eine sehrvkleine Anzahl an Muslimen übrig bleiben, die sich diese Sachen wünschen. Und in jedem Volk gibt es Idioten und Idiotie.

Dieses Recht haben nicht nur Muslime gepachtet


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:30
@Höllenhund

Ja, dann erzähl mal ein paar Geschichten, wie die Islamisierung in deiner Gegend zunimmt.

Edit: Und vor allem, inwiefern die angebliche Islamisierung in deiner Gegend für dich eine Gefahr darstellt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 22:30
@Höllenhund
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb: stetig fortschreitenden Islamisierung
Zufälligerweise steigt auch die Anzahl der Neonazis und Rechtsradikalen ständig auf.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:54
Wer war froh als die ersten Ausländer nach Deutschland gekommen sind, um die Drecksarbeit für uns Deutsche zu machen, weil die meisten Deutschen sich dafür zu Schade waren?/ZITAT]

Die deutsche Wirtschaft, aber nicht die Bevölkerung.



melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:55
@velvetdream


Du schriebest:

++++++++++++
Drittens, ich mag Pauschalusierung nicht und alle über einen Kamm scheren.
+++++++++++

Also das glaube ich Dir nicht, Du machst doch bei den Pegida-Demonstranten bisher selbst nichts anderes? Du kannst schließlich unmöglich deren jeweiligen Beweggründe kennen.


+++++++++++
Zweitens wieso sollte ich Angst haben bei einer Minderheit?
+++++++++++

Tja, dann dürfte ja auch keiner Angst vor Nazis haben.
Manche sind eben vergleichsweise agressiv...


+++++++++++++
Wer war froh als die ersten Ausländer nach Deutschland gekommen sind, um die Drecksarbeit für uns Deutsche zu machen...
++++++++++++++

Anfangs vornehmlich wohl die Industrie, die Gastarbeiter selber und ebenso deren Heimatländer (Arbeitslosenquote, etc). Aber warum sollte man daraus folgern, daß auch heute noch ein weiterer Zuzug sinnvoll oder wünschenswert ist?


++++++++++++++++
denkst Du persönlich, das alle Muslime Gewaltbereit sind und das alle Muslime sich einen Gottesstaat wünschen, oder unter der Scharia leben möchten?
++++++++++++++++

Hmm, sicherlich nicht, aber ein Blick in alle mir bekannten Länder mit historisch stark ausgeprägtem muslimischem Bevölkerungsanteil sagt mir, daß ich mir ähnliche gesellschaftliche Konflikte und Spannungen nicht in meiner Heimat wünsche.
Ich sehe demgegenüber hingegen keinen nennenswerten positiven Einfluss des Islams, welcher die potentiellen Risiken aufwiegen würde. Nenn es meinetwegen eine rationale Nutzen/Risiko-Abwägung..

Gruß, Höllenhund


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 22:57
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:Als letzte Gegenfrage, denkst Du persönlich, das alle Muslime Gewaltbereit sind und das alle Muslime sich einen Gottesstaat wünschen, oder unter der Scharia leben möchten?
Bei den Christen sind es wohl eher 0,1% bei den Muslimen eher 10%.


Anzeige

melden